PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Dilemma

Coney
01.01.2010, 20:27
Vielleicht weiß jemand Rat:

Ich nutze momentan ein iPhone 3G mit E-Plus, die Datenflatrate liegt bei 10,-/Monat.
Am 30. Januar läuft mein Vertrag aus (bereits gekündigt) und ich möchte in Zukunft kein Jailbreak/Unlock-Heckmeck und auch kein langsames, lückenhaftes Netz mehr, von daher möchte ich zu Timo Beil (was ein Schenkelklopfer!) wechseln.
Da ich aber ein fast neues 3G und auch noch ein top erhaltenes 2G habe, brauche ich das 3GS nicht und würde sehr gerne auf das 4G warten, was wohl irgendwann im Sommer 2010 kommt.
Jetzt das Problem: E-Plus wird wohl kaum meinen Vertrag um nur 6 Monate verlängern und die Telekom lässt mich nur mit neuem Handy in den iPhone-Vertrag. Meine Rufnummer will ich unbedingt behalten. Wenn ich zur Überbrückung eine Prepaid-Karte nehme, surfe ich nur superlangsam mit GPRS.

Was tun? :ka:

orange
01.01.2010, 20:32
nimm doch einen normalen t-mobile vertrag und die datenflat für 10,- oben drauf. das geht auch ohne gerät und vielleicht sogar zu anderen laufzeiten....

ich habe das so gemacht und zahle inkl. datenflat nur 17,90 / monat grundgebühr. 100min ins festnetz und sekundengenaue abrechnung sind bereits dabei....=)=)

Coney
01.01.2010, 20:34
Wie heißt dein Vertrag?
Dann müsste ich mir das 4G dann allerdings abschminken... =(

orange
01.01.2010, 20:41
Original von Coney
Wie heißt dein Vertrag?
Dann müsste ich mir das 4G dann allerdings abschminken... =(

warum ? versuch doch eine andere laufzeit mit denen zu vereinbaren. insbesondere wenn du kein telefon nimmst. die datenflat läuft immer 3 monate....

den namen meines vertrages kenne ich nicht. ist schon über 10 jahre alt und läuft über meine firma.... 7,90 grundgebühr + datenflat für 9,99....

ich würde denen das direkt im t-punkt so sagen. auch das du vorhast beim erscheinen des 4G zu einem iphone vertrag zu switchen. die können nur an dir verdienen. warum sollten sie das nicht tun.

Julian_B
01.01.2010, 20:49
Du bist doch bei Alice. Nimm doch die Option Mobile für die paar Monate. Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr. Gesprächsgebühren sind auch ok. Netz ist O2 :rolleyes:. Für 7€ gibt's dann noch 300MB oben drauf. Reicht für den normalen iPhone Nutzer dicke.

Coney
01.01.2010, 21:12
@ Florian: Die zubuchbaren Datentarife der Telekom haben sowas in der Fußnote:
"Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet."

@ Julian: Danke, das schau ich mir genauer an. Auch Simyo ist wohl eine Option, anscheinend geht auch UMTS bei denen.

orange
01.01.2010, 21:17
Original von Coney
@ Florian: Die zubuchbaren Datentarife der Telekom haben sowas in der Fußnote:
"Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet."

also, ich nutze das mit einem iphone 2G.... technisch funktioniert das auf jeden fall. gestattet hin, gestattet her.... mit meinem iphone habe ich auch nicht mehr traffic als mit meinem E71.... :ka:

Coney
01.01.2010, 21:36
Ich mach' das jetzt mit simyo.
9 Cent pro Minute und SMS plus 9,90 für 1GB UMTS/GPRS, Rufnummernportierung kostenneutral.
Halt 60/60-Taktung und wieder E-Plus-Netz - aber ist ja nur für ein paar Monate...

artbroker
01.01.2010, 22:09
www.blackandmine.com

Waschi.1
01.01.2010, 22:28
Hab privat 2x Simyo.Machst dort gleich automatisches aufladen um 100€ wenn du unter 5€ kommst.. So entfällt das lästige ohne Guthaben da zustehen :gut: