PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der unterschied zwischen DJ&milgauss



2410
01.01.2010, 21:51
Hallo und ein Frohes neues erstmal :dr:

Ich war heute was in Zürich und stand dann am Schaufenster eines Rolex Händlers. Da waren die DateJust und die milgauss neben einander ausgestellt.

Bis auf die Zifferblätter konnte ich kein Unterschied sehen :grb: Wenn ich jetzt noch in beide Uhren das selbe Zifferblatt und die selben Zeiger einbauen lassen würde, könnte ich beide Uhren nicht unterscheiden :ka:


Jetzt wollte ich euch fragen worin genauer der Unterschied liegt ? ist die milgauss mehr so eine Trend Uhr von Rolex oder was wollen die mit der milgauss erreichen ?


MFG Thomas :jump:

Moehf
01.01.2010, 21:52
Die Datejust hatte kein Date??? :-)

Der Hanseat
01.01.2010, 21:53
36mm gegen 40mm..... :ka:

2410
01.01.2010, 21:58
Die DayJust ist doch 41mm und die milgauss ist auch 41mm ?!?

Ja und dann noch mit dem Datum ... aber sonst nichts ?

Der Hanseat
01.01.2010, 21:58
Dann meinst du die Datejust II.....

Aber dann sind 40mm gegen 41mm.....

Auch die Lünette dürfte entscheidend unterschiedlich gewesen sein.....

rudi
01.01.2010, 22:00
Er meint wahrscheinlich die Dj II

Unterschied:

DJ hat 41mm
Milgauss 40mm
Milgauss ist dicker
Millgauss kein Dat.
Millgaus keine WG Luenette
DJ hat den schoeneren Sek. Zeiger
Bandanstoss DJ 21mm
Zifferblattfarbe 8o

newyork
01.01.2010, 22:02
Und das Werk der MG ist antimagnetisch..... !
Zudem gibt es die MG in drei :grb: Ausführungen.....
Gewölbtes Glas....
MG GV mit grünem Glas....


Die DJ gibt es in zahlreichen Varianten als 36mm und 41mm
Mit glatter Lünette oder geriffelter.
Verschiedene Blattvariationen.
Datum.

2410
01.01.2010, 22:06
Vielen dank für eure Antworten :gut: Jetzt bin ich wieder schlauer zum Thema Rolex :D


Gibt es eigentlich irgendwo was zum einlesen über die DJ ? zb übers Uhrwerk usw ..

Ich finde leider nichts :(

Der Hanseat
01.01.2010, 22:07
So oder so würd ich mal lieber nochmal ein paar Studien am lebenden Objekt durchzuführen oder nächstes Mal den Brillen Konzi aufzusuchen..... :D

2410
01.01.2010, 22:09
Original von Der Hanseat
nächstes Mal den Brillen Konzi aufzusuchen..... :D



:rofl: :rofl: :rofl:

Der Hanseat
01.01.2010, 22:12
http://i45.tinypic.com/dbta3b.jpg http://i47.tinypic.com/35i3hv7.jpg

2410
01.01.2010, 22:14
Die DJ sieht einfach traumhafter aus !! Werde wohl die Tage mal hingehen und die mir genauer ansehen :D

Der Hanseat
01.01.2010, 22:19
Grundsätzlich schonmal die richtige Entscheidung...... =)

Ombel
01.01.2010, 22:29
Original von 2410
Die DJ sieht einfach traumhafter aus !! Werde wohl die Tage mal hingehen und die mir genauer ansehen :D

Yes... genauso ist es richtig... :gut: :D

newyork
01.01.2010, 22:38
Original von Der Hanseat
http://i45.tinypic.com/dbta3b.jpg http://i47.tinypic.com/35i3hv7.jpg

Der Vergleich ist aber auch einstimmig.....
Die Datejust sieht hier wesentlich besser aus.

Ich bin zudem kein Liebhaber der Sekunde bei der MG!

@TS
Am besten morgen zum Konzi und die DJ2 umschnallen....
:gut:

Uhren-Fan
02.01.2010, 11:27
Hallo Thomas,

man kann ja an deinen Daten sehen, dass du noch nicht lange im Forum unterwegs bist. Lass dich also nicht verschrecken hier. :D

Du musst halt sehen, dass du hier bei den absoluten Experten bist, na gut bei einigen Membern auf alle Fälle. Die unterhalten sich üblicherweise darüber aus welcher Serie welche Schraube wahlweise in welchem Werk eingebaut wurde oder welche Form welche Glasausführung hat. Wenn dann natürlich eine Frage kommt in der Art ich habe eine Mercedes C- und E- Klasse gesehen, haben beide vier Räder und ein Lenkrad, wo ist da ein Unterschied, dann sind diese Member total verschreckt.

Du wirst sie allerdings zu schätzen wissen, wenn du erst mal in der Materie drin bist und Hilfe z. B. bei einem Kaufentscheid brauchst. Also, lass dich nicht unterkriegen. :tongue:

Ein schönes neues Jahr. :gut:

Dr.Nick
02.01.2010, 11:48
ich würde ne Milgauss nehmen.
Diese Uhr ist so ziemlich das Beste im derzeitigen Programm

Prizzi
02.01.2010, 11:57
Gewölbtes Glas....



ist bei allen drei MG Modellen flach :op:

PBW
02.01.2010, 12:03
Die Geschmäcker hier im Forum sind recht unterschiedlich, ist auch gut so :gut:

Für mich ist die DJII eine aufgeblasene DJ mit völlig in die Hose gegangenen Proportionen.
Gehäuse und Indizes zu groß, oder Zeiger und Krone zu klein, je nach Standpunkt.
Sie sieht für mich wie der übereilte Versuch aus, dem Markt die verlangte große Anzuguhr zu präsentieren. :flop:

Die MG hielt ich zu Beginn für eine effekthaschende Modeuhr. Allerdings hat sich meine Einschätzung geändert. In ihrer kompromisslosen Art (doppeltes Gehäuse, hohe Bauhöhe, Sekundenzeiger, ggf. mehrfarbiges ZB und grünes Glas bei der GV) ist sie in meinen Augen die wesentlich authentischere Uhr. Sie ist gut verarbeitet, trägt sich gut und Gehäuse und Krone haben für mich genau die richtige Größe.
Für keine andere Krone erhilet ich bisher mehr Komplimente als für meine GV, die ich jetzt seit einem halben Jahr trage.
Die Uhr wird i.d.R. als sportlich/elgant eingestuft. :top:

Hätte die DJII eine glatte Lünette, fettere Zeiger und die Krone der MG, wäre sie mit dem schwarzen Blatt sicherlich eine Überlegung wert gewesen, so aber fällt die Wahl trotz fehlenden Datums auf die MG.

jagdriver
02.01.2010, 12:16
Sind beide schöne Modelle auf ihrer Art.

Und ich wiederhole mich: die DJII kommt erst am
Arm richtig zur Geltung!

Gruß
Robby

2410
02.01.2010, 12:22
Original von Uhren-Fan
Hallo Thomas,

man kann ja an deinen Daten sehen, dass du noch nicht lange im Forum unterwegs bist. Lass dich also nicht verschrecken hier. :D

Du musst halt sehen, dass du hier bei den absoluten Experten bist, na gut bei einigen Membern auf alle Fälle. Die unterhalten sich üblicherweise darüber aus welcher Serie welche Schraube wahlweise in welchem Werk eingebaut wurde oder welche Form welche Glasausführung hat. Wenn dann natürlich eine Frage kommt in der Art ich habe eine Mercedes C- und E- Klasse gesehen, haben beide vier Räder und ein Lenkrad, wo ist da ein Unterschied, dann sind diese Member total verschreckt.

Du wirst sie allerdings zu schätzen wissen, wenn du erst mal in der Materie drin bist und Hilfe z. B. bei einem Kaufentscheid brauchst. Also, lass dich nicht unterkriegen. :tongue:

Ein schönes neues Jahr. :gut:


Ich bin euch auch sehr dankbar für jeden Tip :gut:

Als Anfänger ist man etwas verwirrt über die vielen Modele mit den verschiedenen Bändern,Lünetten usw usw

Danke also nochmal an euch

hk72
02.01.2010, 13:44
Original von Prizzi



Gewölbtes Glas....



ist bei allen drei MG Modellen flach :op:

Richtig!
Wollte ich auch eben anmerken.

LG Hannes

1881
02.01.2010, 20:43
Original von rudi
Er meint wahrscheinlich die Dj II

Unterschied:
Bandanstoss DJ 21mm


Was hat die MG für einen Bandanstoss?

Hannes
02.01.2010, 20:48
20mm

rudi
02.01.2010, 20:49
Original von 1881

Original von rudi
Er meint wahrscheinlich die Dj II

Unterschied:
Bandanstoss DJ 21mm


Was hat die MG für einen Bandanstoss?

muesste 20mm haben

MacLeon
02.01.2010, 21:02
Kurz noch mal zum Hintergrund der beiden Uhren:

Während die Datejust (II) eine Schmuckuhr ohne besondere Funktionen ist, ist die Milgauss eine Uhr, deren Werk durch ein Weicheisengehäuse magnetisch abgeschirmt ist. Dies ermöglicht den Einsatz der Uhr auch in der Umgebung stärkerer Magnetfelder.

Um die Abschirmung so wenig wie möglich zu schwächen, weist das Weicheisengehäuse die geringstmölgliche Anzahl an Durchbrüchen auf, eines für die Kronenwelle und eines für die Zeigerwelle.

Die Milgauss ist also kein Modefoppel. Noch dazu ist sie insbesondere in weiß wunderschön!

akroll
03.01.2010, 10:38
Original von PBW
Hätte die DJII die ... Krone der MG, wäre sie mit dem schwarzen Blatt sicherlich eine Überlegung wert gewesen.

Das ist einfach das Problem, die Krone der DJ II ist einfach zu klein, da ist hat die MG die stimmigeren Proportionen. :gut:

ehemaliges mitglied
03.01.2010, 19:10
Original von jagdriver
Sind beide schöne Modelle auf ihrer Art.

Und ich wiederhole mich: die DJII kommt erst am
Arm richtig zur Geltung!

Gruß
Robby

Stimmt genau.
Am Arm ist das schöne Stück eine Wucht :gut:
Selber habe ich von den beiden „nur“ die Milgauss.
Hat bei mir die meiste Tragezeit.