PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangwerte Milgauss



heckebongard
04.01.2010, 14:23
Hallo Leute,

lese seit einiger Zeit mit und habe mir vor knapp zwei Wochen meine erste Rolex gegönnt. Eine Milgauss GV.
Habe jetzt nach (fast) täglichem Tragen eine Abweichung von +17s.
Was sagen die erfahrenen Rolexträger dazu?
Gut, schlecht oder normal?

Gruß Donovan

Darki
04.01.2010, 14:26
Wenn Du die Abweichung durch die Tage teilst, kannst Du Dir doch die Antwort selbst geben ;) Ein absoluter Spitzenwert :gut:

Herzlichen Glückwunsch zur so genau gehenden Milgauss :dr:

Dr.Nick
04.01.2010, 14:29
wirklich ein sehr guter Wert :gut:

die Milgauss ist schon ein gutes Ührchen

eos
04.01.2010, 14:32
Mir wär das zu viel. Da läuft meine Casion G-Shock ja besser! ;)

TMG
04.01.2010, 14:32
Da die 17s ja auf die gesamte Tragezeit gerechnet waren, ist dies ein Spitzenwert.

Erfahrene Rolexträger, also die richtig alten Hasen, würden den super finden.

Viele Grüße, Carsten

heckebongard
04.01.2010, 14:37
Is ja Wahnsinn, wie schnell die Posts hier kommen!
Vielen Dank!

Darki
04.01.2010, 14:39
Ist ja auch ein großartiges Forum :verneig:

Außerdem verdient eine nett formulierte Frage doch eine zügige Antwort.

klazomane
04.01.2010, 14:45
Aaaber, sie wird nach einiger Zeit noch schneller werden... Ich denke in 1-2 Jahren hat sie sich auf 2-3sec. Vorlauf pro Tag eingependelt.

MSA
04.01.2010, 15:02
Ein hervorrangender Wert - den ich auch von meiner Milgauss so kenne. :gut:

hummerh2
04.01.2010, 15:30
meine 14060m läuft auf die sekunde nach der atomzeit, seit einem jahr.

das ist präzision!

padis
04.01.2010, 15:51
Original von hummerh2
meine 14060m läuft auf die sekunde nach der atomzeit, seit einem jahr.

das ist präzision!

legst Du sie nachts ab? wenn ja, auf welcher Position?

Tyrann
04.01.2010, 18:18
ist doch ein Spitzenwert..........-recht viel genauer geht´s nicht :gut:

ich denke mal, dass diese nahezu perfekten Gangergebnisse an der neuen Breguet-Spirale liegen :gut: ;)

meine hat in 24h ca. 0,5 sec Nachgang :dr:

Skip*17
04.01.2010, 19:36
Perfekt, ist ein klasse Wert...

ist wirklich nicht immer so gut..meine SD ging 10 sek vor am Tag 8o

Sonostra
04.01.2010, 19:56
Meine DJ macht locker 5 Sekunden am Tag gut. Ist das ein Fall für die Revision? Das Ding ist jetzt 8 jahre alt.

Skip*17
04.01.2010, 20:10
Original von Sonostra
Meine DJ macht locker 5 Sekunden am Tag gut. Ist das ein Fall für die Revision? Das Ding ist jetzt 8 jahre alt.

naja nach 8 Jahren und einer guten Wirsttime sollte sie schon mal zum Check. Zumindest die Wasserdichtheit muss geprüft werden, aber das geht ja schnell.

Für mich sind 5 sec. pro Tag kein Thema. Meine Royal Oak machte auch 5 sec plus pro Tag. :gut:

Schau doch mal in die Suche, da findest Du über Wartung jede Menge Stoff.. :jump: :jump:

z.B. hier: Wartungsintervalle für Submariner Date? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=96406&sid=&hilight=amplitude)

ehemaliges mitglied
04.01.2010, 20:26
Also ich bin ja gegenüber der Ganggenauigkeit meiner Zwiebeln sehr kritisch.
Deine Uhr hat aber, wie ja bereits beschrieben, einen super Wert.
Also freuen und die Uhr voller stolz tragen.
Die GV ist eh ein wunderschöner Wecker.

heckebongard
04.01.2010, 20:42
na dann mal Bilder der besagten Uhr:

http://i47.tinypic.com/flcxnr.jpg

http://i49.tinypic.com/t9jz1y.jpg

http://i47.tinypic.com/2cdgz8g.jpg

die Hübsche hat den Kampf knapp nach Punkten gegen Sub Date LV, PAM 312 und Pam 320 gewonnen!
Sorry, hatte noch keine Zeit für schöne Bilder!

konservativ
04.01.2010, 20:45
Meine SubDate lief wahnsinnig genau.

Die wirklich sehr geringen Abweichungen ließen sich durch unterschiedliche Lagerungen in der Nacht ausgleichen.

Bis ich dann mit der großen Hilti unterwegs war...
Seitdem geht sie zwei bis drei Sek/Tag vor. =( :ka:

Ich hoffe, daß sich dieser Vorlauf noch legt.

Hat da jemand Erfahrungen ?

ehemaliges mitglied
04.01.2010, 21:18
Sehr schöne Uhr.
Glückwunsch. :dr:

Charles.
04.01.2010, 21:30
Die Milgauss hat die beste Chance,lange genau zu gehen, weil sie sich eben nur schwer magnetisieren lässt. Und der rolex-grüne Schimmer lässt nie vergessen, was Du vor Dir hast. Ich würde mal für Herbst 2013 in die Agenda eintragen, dass Du die Dichtungen auswechseln solltest. Da würde ich auch mal die Reglage ansehen. Bei mehr als 3 Sekunden pro Tag kann man die Uhr neu reglieren. Und für Mitte 2017 sähe ich eine Revision vor. ... Und für Ende 2039 einen Neukauf.

Hotte
04.01.2010, 21:37
Ein echter Charles :gut: :D

ehemaliges mitglied
04.01.2010, 21:42
Original von Charles.
Und für Ende 2039 einen Neukauf.

Die Uhr mag das schon aushalten.
Aber was ist mit heckebongard? :ka:
Also nicht körperlich.
Die nächsten 29 Jahre keine Uhr kaufen? :ka:
Keine rosigen Aussichten. ;) ;) ;)

heckebongard
04.01.2010, 22:15
Original von Tschebyscheff

Original von Charles.
Und für Ende 2039 einen Neukauf.

Die Uhr mag das schon aushalten.
Aber was ist mit heckebongard? :ka:
Also nicht körperlich.
Die nächsten 29 Jahre keine Uhr kaufen? :ka:
Keine rosigen Aussichten. ;) ;) ;)

29 Jahre keine neue UHR? :rofl: UHRkomisch!
Meiner Frau würde die Vorstellung gefallen, aber ich glaub nicht, dass ich es so lange aushalte!

ehemaliges mitglied
04.01.2010, 22:25
Das wäre ein Alptraum 8o
Aber jetzt freu Dich erstmal an der GV.
Die nächste Krone kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. :D
Auch wenn die alte dann noch gut ist.

Dr. K
04.01.2010, 22:53
Glückwunsch zur GV! :dr: (GV ist immer gut. :D)

Gratulation zu den Gangwerten! :dr:

Und danke, Charles., für Deinen herrlichen Post! :gut:

Gruß,
Marco.

Nomega
04.01.2010, 23:31
Meine Milgauss GV (Neukauf im August - auch wenn ich sie nur 2 Wochen hatte...) hatte Traumwerte von +/- 0 :gut:. Wenn ich sie nachts "auf die 9 gelegt habe" ging sie leicht nach, wenn ich sie normal auf den Gehäusedeckel abgelegt habe ging sie leicht vor - ein Traum. Aber live war sie für mich überhaupt nicht die Uhr, auf die ich ein halbes Jahr hingefiebert hatte :rolleyes:. Also weiterverkauft mit Verlust (passiert mir hoffentlich nicht nochmal).

Gruß
Alex

Sven_77
05.01.2010, 00:42
Meine SD hatte anfangs (Aug/08) ca. +2 Sekunden/24h und nach etwa 3-4 Monaten waren es dann +3 Sekunden/24h die sich seitdem nicht mehr verändert haben. Man muss ja immer bedenken, dass die Uhr die +3 Sekunden/24h total konstant hält ohne grosse Varianz - eine tolle Leistung. Ich denke auch, dass eine Rolex in der Lage ist, wie kaum eine zweite Uhr diese konstans bei zu behalten und über Jahre abzuliefern. Man korrigiere mich wenn ich da falsch liege, aber ich denke Rolex reguliert die Uhren tendenziell leicht ins plus, da die Uhren mit vortschreitendem Alter zwischen den Revisionen die Tendenz haben etwas langsamer zu gehen - vielleicht aber auch deshalb leicht ins plus, da es besser ist die Uhr geht leicht "überpünktlich" als das man nach ner Zeit eine nachgehende Uhr hat und sich verspätet.

Mit Reglage (also mit dem veränderten Ablegen der Uhr auf bestimmte Seiten) konnte ich nichts bezwecken, dagegen scheint meine SD "immun" zu sein :D

Am Anfang hat mich das auch noch brennend interessiert wie das Gangverhalten ist, mit der Zeit legt sich das aber etwas - ich meine man will ja wissen ob alles palletti mit der Uhr ist.

Deine knapp +17 Sekunden in 14 Tagen sind Top finde ich, kann sich allerdings noch wie bei mir etwas ändern nach ein paar Wochen - bis die Uhr quasi "eingelaufen" ist.

Viel Spass mit der Milgauss und viele Grüße, Sven

makra
05.01.2010, 00:53
Original von Charles.
Die Milgauss hat die beste Chance,lange genau zu gehen, weil sie sich eben nur schwer magnetisieren lässt. Und der rolex-grüne Schimmer lässt nie vergessen, was Du vor Dir hast. Ich würde mal für Herbst 2013 in die Agenda eintragen, dass Du die Dichtungen auswechseln solltest. Da würde ich auch mal die Reglage ansehen. Bei mehr als 3 Sekunden pro Tag kann man die Uhr neu reglieren. Und für Mitte 2017 sähe ich eine Revision vor. ... Und für Ende 2039 einen Neukauf.

:gut: :dr:
Besser kann man´s nicht beschreiben ;)

Döskopp
05.01.2010, 01:02
Meine Deepsea läuft am Arm mit -1. Meine Zeitwaage zeigt mir sogar im Schnitt - 1,9 an.
Hoffe sie geht noch Richtung Plus.

hummerh2
05.01.2010, 12:37
Original von padis

Original von hummerh2
meine 14060m läuft auf die sekunde nach der atomzeit, seit einem jahr.

das ist präzision!

legst Du sie nachts ab? wenn ja, auf welcher Position?

hab sie in der nacht an.