PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoverkäufer hier ? Ist der zu teuer ?



konservativ
06.01.2010, 14:43
Diesen Smart Fortwo 0,8 CDI (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vq3jskt13sle) würde ich gern zur Probe fahren.

Ist das`n gutes Angebot ? :grb:

Für die Mühe einer fachkundigen Antwort bedanke ich mich im Voraus.

padis
06.01.2010, 15:09
nichts Besonderes

Mostwanted
06.01.2010, 16:42
Solange der Vorbesitzer kein Lieferservice war...

MarcoP
06.01.2010, 18:38
der Preis liegt im normalen Rahmen, kein Super-Schnäppchen aber auch nicht zu teuer. Wenn der Wagen vom Zustand her ok ist, ist der Preis noch ok.

Donluigi
07.01.2010, 08:10
Und wichtig: beim Parken Fenster zu, sonst ist das Ding voller Briefe, wenn du wiederkommst.

relax
07.01.2010, 09:42
Preislich ist das Angebot vertretbar, nur den Wagen möcht ich in der Ausstattung nicht empfehlen.

Der CDI Motor ist zuverlässig, langlebig, knurrig und bewegt die Mühle mit ca 4,5 Litern im Drittel-Mix (eilig/hastig/keine Zeit): passt scho. Dass dessen Einsatzgebiet nicht die Europareise zu dritt wird ist ja klar.
Der "neue" CDI Motor ist übrigens nur minimal verändert und bezieht seine Mehr-PS aus einer geänderten Motorsteuerung. Von der alten Maschine fahren massenhaft nachträglich umprogrammierte mit ca 65 PS durch die Gegend, die halten auch. Das Drehmoment zieht damit ganz o.k..

Aber der Pure ist die schwächste Ausstattung: Keine Klimaanlage, kein Sonnendach, hässliches Interieur, kein Automatikprogramm für die Schaltung, und noch nichtmal elektr. Fenster!
Jetzt könnte man sich evtl im Stadtverkehr angesichts der schmalen Mark mit alldem abfinden, trotzdem mein Tip:

Pulse oder Passion Austtattung mit Klima wenn Coupe, besser gleich Cabrio nehmen (komfortables E-Dach). Der Aufpreis ist vielleicht 1500,- und 15.000km mehr Laufleistung, dafür hast Du sofort ohne teuren Paneltausch eine ordentliche Farbe und wirklich Spass an dem Wagen. Mehr als Du ihm zutraust und sicher soviel, dass Du ihn für viel mehr Fahrten nimmst als jetzt geplant. Spreche da aus Erfahrung ;)

Die Briefe die Dir Tobias versehentlich einwirft, kannst Du für ihn an der Tankstelle hinterlegen. Wenn Du mal da bist...

konservativ
08.01.2010, 22:16
Herzlichen Dank für die aufschlussreichen Antworten. :verneig:


Original von relax
... Spreche da aus Erfahrung ;)

Das merkt man - DANKE ! :gut: