PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deepsea Dlc Limited Edition



avalanche
08.01.2010, 13:55
Neben der Delfin-Streichler- und der Pro Hunter- gibt's jetzt also auch noch eine VOYAGEUR-DS ...

Klick! (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1262944992)

Die ist aber auch nicht von Rolex, oder?

Dr.Nick
08.01.2010, 13:57
nö, isse nicht

Koenig Kurt
08.01.2010, 14:01
In schwarz gefällt mir der dicke Klopper irgendwie.

Allerdings hätte mir eine "Voyeur DeapSea Special" noch besser gefallen.

Beste Grüße,
Kurt

avalanche
08.01.2010, 14:04
In schwarz gefällt mir der dicke Klopper irgendwie.

Schwarz macht schlank ;)

Mäx
08.01.2010, 14:04
lustig, passt ja zu meiner derzeitigen fragestellung.
(und wieder wird eine dlc deepsea für über 10k angeboten - mal sehen, für wieviel sie weg geht, ich bin gespannt)

was ich jedoch lustig finde:
nimm 'ne uhr, bau sie auseinander, bring die teile zum beschichten (kostet übrigens 150,-), mach 'ne neue box, leg 'nen schraubendreher bei, erfind irgend eine geschichte...
...und verkauf sie für 50% über liste.

sorry, aber auch wenn pro hunter, single red und wie sie alle heißen noch so schön sind: ihr geld sind sie nicht wert!

just my 2 cent

Dr.Nick
08.01.2010, 14:05
Original von Koenig Kurt
Allerdings hätte mir eine "Voyeur DeapSea Special" noch besser gefallen.


die müsste dann mit Fernglas und Regenmantel geliefert werden

jagdriver
08.01.2010, 14:10
Original von Mäx

sorry, aber auch wenn pro hunter, single red und wie sie alle heißen noch so schön sind: ihr geld sind sie nicht wert!


Stimmt!

Gruß
Robby

market-research
08.01.2010, 14:16
Original von Mäx
nimm 'ne uhr, bau sie auseinander, bring die teile zum beschichten (kostet übrigens 150,-), mach 'ne neue box, leg 'nen schraubendreher bei, erfind irgend eine geschichte...
...und verkauf sie für 50% über liste.

sorry, aber auch wenn pro hunter, single red und wie sie alle heißen noch so schön sind: ihr geld sind sie nicht wert!


Dir persönlich ist sie es nicht wert. Die Zielgruppe für solche Produkte sind Leute die zum einen über mehr als ausreichend Mittel verfügen und sich zum anderen nicht selber um so etwas kümmern möchten. Hauptsache es gibt nicht viele davon und der Beschaffungsaufwand ist gering, die Kosten sind nebensächlich. Die preisliche Positionierung ist aus meiner Sicht schon richtig gewählt und ich bin sicher, dass die auch rasch verkauft werden.

Mäx
08.01.2010, 14:26
nicht falsch verstehen, ich steh gerade total auf schwarze uhren, speziell die deepsea.
wenn ich aber die kosten von nur 150,- für die beschichtung sehe, steht der verkaufspreis dieser uhr in keinem verhältnis, sei sie auch noch so limitiert
und wenn sie limitiert ist: was ist dann mit dieser hier?
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1507869&showpage=3&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=deepsea&SORTORDER=1&numresults=59

auch schwarz, nur keine so tolle box dabei :)

okay, dann gehe ich hin, kaufe 50 deepseas, lass sie alle beschichten, und schon hab ich 'ne limitierte auflage?
wie geil...

avalanche
08.01.2010, 14:28
Dir persönlich ist sie es nicht wert. Die Zielgruppe für solche Produkte sind Leute die zum einen über mehr als ausreichend Mittel verfügen und sich zum anderen nicht selber um so etwas kümmern möchten. Hauptsache es gibt nicht viele davon und der Beschaffungsaufwand ist gering, die Kosten sind nebensächlich. Die preisliche Positionierung ist aus meiner Sicht schon richtig gewählt und ich bin sicher, dass die auch rasch verkauft werden.

Ich begreife allerdings immer noch nicht, wieso Rolex Genf diesen lukrativen und bei vernünftiger PR-Arbeit auch prestigeträchtigen Limited Edition Markt nicht selber bewirtschaftet.

Dr.Nick
08.01.2010, 14:31
das wäre wirklich furchtbar und seltendämlich, wenn Rolex diesen Sondereditionswahn auch noch mitmachen würde. AP, IWC und Co. sind ja wohl genug

jagdriver
08.01.2010, 14:32
Original von avalanche

Dir persönlich ist sie es nicht wert. Die Zielgruppe für solche Produkte sind Leute die zum einen über mehr als ausreichend Mittel verfügen und sich zum anderen nicht selber um so etwas kümmern möchten. Hauptsache es gibt nicht viele davon und der Beschaffungsaufwand ist gering, die Kosten sind nebensächlich. Die preisliche Positionierung ist aus meiner Sicht schon richtig gewählt und ich bin sicher, dass die auch rasch verkauft werden.

Ich begreife allerdings immer noch nicht, wieso Rolex Genf diesen lukrativen und bei vernünftiger PR-Arbeit auch prestigeträchtigen Limited Edition Markt nicht selber bewirtschaftet.

Abwarten....Basel 2010 ;)

Gruß
Robby

PCS
08.01.2010, 14:34
Original von Mäx
okay, dann gehe ich hin, kaufe 50 deepseas, lass sie alle beschichten, und schon hab ich 'ne limitierte auflage?


Fast. In Wirklichkeit kaufst Du ZWEI Deepseas und lässt sie beschichten.
Die eine für Dich und Werbeaufnahmen, die Zweite für irgend einen gut
bekannten Menschen, der sie promotet.

Dann machst Du eine Website und schreibst drauf dass es X Stück geben
wird, verlangst 50% Anzahlung, davon kaufst die Uhr dann just in time,
lässt sie beschichten und lieferst sie nach 8-10 Wochen aus.

Die restlichen 50% Verkaufspreis ist Dein Gewinn. Den teilst Du dann aber
bitteschön mit mir.

:dr:

buchfuchs1
08.01.2010, 14:36
Warum sollte er mit dir teilen? :grb:

avalanche
08.01.2010, 14:36
das wäre wirklich furchtbar und seltendämlich, wenn Rolex diesen Sondereditionswahn auch noch mitmachen würde. AP, IWC und Co. sind ja wohl genug

Alles eine Frage, in welcher Kadenz und Auflage du die Specials in den Markt bläst, muss ja nicht gleich so inflationär wie bei Omega abgehen!

PCS
08.01.2010, 14:36
Weil ich ihn grad auf die glorreiche Idee gebracht habe natürlich. :op:

Mäx
08.01.2010, 14:37
okay, let's do some business :)
(so lange die eier noch heiß sind)

eben hatte ich in dieser angelegenheit ein interessantes tel. mit rolex/köln.
werde dies in einem separaten thread gleich mal beschreiben, da ja nun doch größeres interesse an den schwarzen brummern besteht...

Dr.Nick
08.01.2010, 14:41
Original von avalanche

das wäre wirklich furchtbar und seltendämlich, wenn Rolex diesen Sondereditionswahn auch noch mitmachen würde. AP, IWC und Co. sind ja wohl genug

Alles eine Frage, in welcher Kadenz und Auflage du die Specials in den Markt bläst, muss ja nicht gleich so inflationär wie bei Omega abgehen!

wie gesagt, zum Glück macht Rolex diesen Mist nicht mit

avalanche
08.01.2010, 14:42
eben hatte ich in dieser angelegenheit ein interessantes tel. mit rolex/köln.

Ich bewerb mich dann mal bei dir für den Vertrieb in der Schweiz ;)

falkenlust
08.01.2010, 14:51
Die Uhr muss auseinander- und wieder zusammengebaut werden, mitsamt Beschichtung geht da gewiss einiges mehr in's Land als 150 Euronen, fragt mal Ronnie alias Speedman, der ist vom Fach :gut:
Das doppelte des Listenpreises wären übrigends 14.200 Euro..... ;)

Mäx
08.01.2010, 14:55
Original von falkenlust

Das doppelte des Listenpreises wären übrigends 14.200 Euro..... ;)

damn right!
deshalb schrieb ich ja auch nicht das doppelte vom LP, sondern 50% vom LP

muss ich dir das nun vorrechnen ?? :D

falkenlust
08.01.2010, 14:57
Original von Mäx

...und verkauf sie für 50% über liste.



just my 2 cent

...müssen tut man nur Pipi und sterben irgendwann, nein, musst du nicht... =)

date7201
08.01.2010, 14:59
Ich begreife allerdings immer noch nicht, wieso Rolex Genf diesen lukrativen und bei vernünftiger PR-Arbeit auch prestigeträchtigen Limited Edition Markt nicht selber bewirtschaftet.

Stimmt .. ein wenig rot/grün, eine andere Schreibweise, ein fehlender Buchstabe, künstliche Limitierung .... schon wären Mythen geboren gewesen...

... Ach, hatten wir schon? :D

das ist genau mit ein Grund, warum ich Rolex mag.

LG,
Christian

market-research
08.01.2010, 15:01
Sagt mein Nachbar neulich zu mir: "Schau Dir den da hinten an! Verkauft hier in der Strasse Hot Dogs für 5 Euro, dabei kostet das Brot nur 30 Cent, die Wurst auch nur 50 Cent und die Sauce nur 10 Cent!" Sag ich: "Er hatte die Idee aber anscheinend vor Dir und Du hast noch vergessen den Stand, den Strom und seine Arbeitszeit zu berechnen, vom unternehmerischen Risiko noch abgesehen."

Das ist eine frei erfundene Geschichte. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen hier aus dem Forum sind rein zufällig und nicht gewollt.

Döskopp
08.01.2010, 15:02
Original von date7201

Ich begreife allerdings immer noch nicht, wieso Rolex Genf diesen lukrativen und bei vernünftiger PR-Arbeit auch prestigeträchtigen Limited Edition Markt nicht selber bewirtschaftet.

Stimmt .. ein wenig rot/grün, eine andere Schreibweise, ein fehlender Buchstabe, künstliche Limitierung .... schon wären Mythen geboren gewesen...

... Ach, hatten wir schon? :D

das ist genau mit ein Grund, warum ich Rolex mag.

LG,
Christian



... oder Fliegenschiss :]


Gruß,
Matze

date7201
08.01.2010, 15:05
den hab ich absichtlich vergessen ...

Du Mythbuster Du :D

avalanche
08.01.2010, 15:19
Original von PCS

Original von Mäx
okay, dann gehe ich hin, kaufe 50 deepseas, lass sie alle beschichten, und schon hab ich 'ne limitierte auflage?


Fast. In Wirklichkeit kaufst Du ZWEI Deepseas und lässt sie beschichten.
Die eine für Dich und Werbeaufnahmen, die Zweite für irgend einen gut
bekannten Menschen, der sie promotet.

Dann machst Du eine Website und schreibst drauf dass es X Stück geben
wird, verlangst 50% Anzahlung, davon kaufst die Uhr dann just in time,
lässt sie beschichten und lieferst sie nach 8-10 Wochen aus.

Die restlichen 50% Verkaufspreis ist Dein Gewinn. Den teilst Du dann aber
bitteschön mit mir.

:dr:

Genauso läuft es auch in diesem Fall ab, gemäss Webseite rollt da eine ganze Kollektion auf uns zu ;)

Klick! (http://deepseavoyageur.com/index_en.html)

Wirklich höchste Zeit, sich mit der Beschichtungsfrage vertraut zu machen ...

Mäx
08.01.2010, 15:19
okay, wir werden nun konkreter:

stellenangebot:
wer kann die deepsea auseinander und wieder zusammen bauen und dabei noch die krone auf dem blatt blau pinseln?

wir nennen sie dann
"deepsea limited edition blue-crown"

und schwupps: a new star ist born :)

den einkauf und vertrieb übernehme ich als profi-vertriebler selbstverständlich selber

Dr.Nick
08.01.2010, 15:22
wäre kein Problem für mich :gut:

und die Krone würde ich liebevoll mit Edding blau malen

natas78
08.01.2010, 15:25
Original von avalanche

In schwarz gefällt mir der dicke Klopper irgendwie.

Schwarz macht schlank ;)

Aber wer will schon nen schlanken Arm?

avalanche
08.01.2010, 15:28
Original von Dr.Nick
wäre kein Problem für mich :gut:

und die Krone würde ich liebevoll mit Edding blau malen

Für mich bitte einmal mit Leuchtfarbe ...

Waschi.1
08.01.2010, 15:40
Original von avalanche

Original von PCS

Original von Mäx
okay, dann gehe ich hin, kaufe 50 deepseas, lass sie alle beschichten, und schon hab ich 'ne limitierte auflage?


Fast. In Wirklichkeit kaufst Du ZWEI Deepseas und lässt sie beschichten.
Die eine für Dich und Werbeaufnahmen, die Zweite für irgend einen gut
bekannten Menschen, der sie promotet.

Dann machst Du eine Website und schreibst drauf dass es X Stück geben
wird, verlangst 50% Anzahlung, davon kaufst die Uhr dann just in time,
lässt sie beschichten und lieferst sie nach 8-10 Wochen aus.

Die restlichen 50% Verkaufspreis ist Dein Gewinn. Den teilst Du dann aber
bitteschön mit mir.

:dr:

Genauso läuft es auch in diesem Fall ab, gemäss Webseite rollt da eine ganze Kollektion auf uns zu ;)

Klick! (http://deepseavoyageur.com/index_en.html)

Wirklich höchste Zeit, sich mit der Beschichtungsfrage vertraut zu machen ...


In jedem Zug sitzt ein doofer :gut:

Das ganze wird bestimmt einige mal klappen :op: Also schnell Nägel mit Köpfen machen und Geld verdienen bevor der Markt abgegrast ist :op:
Und wenn der finanzielle Background da ist bestimmt genau so spannend wie Geld an der Börse zu verbrennen :gut:

makra
08.01.2010, 16:49
Original von Mäx
okay, wir werden nun konkreter:

stellenangebot:
wer kann die deepsea auseinander und wieder zusammen bauen und dabei noch die krone auf dem blatt blau pinseln?

wir nennen sie dann
"deepsea limited edition blue-crown"

und schwupps: a new star ist born :)

den einkauf und vertrieb übernehme ich als profi-vertriebler selbstverständlich selber

Und Du streichst Dir den Gewinn ein, oder wie war das gemeint...??? :grb:

Wenn hier jemand das könnte und auch Lust hätte es zu machen, so wären hier nochmehr beschichtete Uhren unterwegs. Für den Zug bist Du viel zu spät dran!:op:


Zum Glück dürfte der Kreis derer, die sich für derartige Modelle interessieren, recht überschaubar sein.

pukpukpuk
08.01.2010, 17:21
Einfach aus einander bauen? Weisst er uberhaupt wie schwer das ist beim Deepsea??

Das geht nur uber Rolex service center und die werden die Uhr nie wieder beschichtet zusammen bauen..

Und 150Euro um beschichten zu lassen?? Wo hast du das gelesen?? Ein DLC-beschichtung kostet midestens 1000-1500 Euro und das nur bei leicht auseinander zu -bauen Uhren.
Also nicht GMT mit keramik rand und nicht Deepsea weil man da speziell tools braucht.

Was die kosten diskussion naturlich nicht viel aendert ist die sache "limitierung", da verstehen wir einander ;-)

Ciao, D

makra
08.01.2010, 17:42
Lass ihn doch, jeder sollte seine Erfahrungen machen...! :op:

Mäx
08.01.2010, 18:56
lieber pukpukpuk,

dass es nicht einfach ist, die DS zu zerlegen, ist hinlänglich bekannt.
dass es allerdings nicht nur im rolex service center geht (was immer das auch sein soll) sollten auch bekannt sein - schließlich basteln selbst hier im forum 'ne menge jungs an der DS herum.

wo nimmst du den preis 1000-1500 euro fürs beschichten her?
absoluter humbug!
ich habe 3 firmen kontaktiert, die professionell beschichten.
die teuerste war 250,- euro (selbstverständlich ohne zerlegen der uhr)

vielleicht ist es ja wirklich 'ne kleine marktlücke, wer weiß...
allerdings ist der zug NOCH nicht abgefahren, dafür ist der hype um schwarze wecker noch zu groß.
aber ganz klar: lange sollte man nichr mehr warten.

speedman-1
08.01.2010, 19:00
Original von falkenlust
Die Uhr muss auseinander- und wieder zusammengebaut werden, mitsamt Beschichtung geht da gewiss einiges mehr in's Land als 150 Euronen, fragt mal Ronnie alias Speedman, der ist vom Fach :gut:
Das doppelte des Listenpreises wären übrigends 14.200 Euro..... ;)


Genau Pat!!!

Und MÄX, laß doch mal eine Deep Sea DLC beschichten, dann wirst du feststellen, daß es gar nicht so einfach ist, wie Du oben beschreibst!!!

Bin auf das Ergebnis sehr gespannt!!!

Gruß,Ronni


P.S. Detlef hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :gut:

Mäx
08.01.2010, 19:07
ronni, du wirst als erster erfahren, wie's geworden ist.

noch bin ich aber in schersten recherchen - dabei warte ich auch noch auf deine antwort per pn...

Eurocontroller
08.01.2010, 20:30
Frag doch der Philipp- er wird das bestimmt wissen!

vg,

Nick.

pukpukpuk
08.01.2010, 20:45
Originally posted by Mäx

dass es allerdings nicht nur im rolex service center geht (was immer das auch sein soll) sollten auch bekannt sein - schließlich basteln selbst hier im forum 'ne menge jungs an der DS herum.

wo nimmst du den preis 1000-1500 euro fürs beschichten her?
absoluter humbug!
ich habe 3 firmen kontaktiert, die professionell beschichten.
die teuerste war 250,- euro (selbstverständlich ohne zerlegen der uhr)

.

Max, bitte... Es ist wirklich fast unmoeglich die DS zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen ohne die richtige (rolex) presse und andere teilen. Die Packung zerreisst fast immer und das ist gerade ein teil das mann nicht von rolex konzi oder service center bekommen kann(presse selbstverstandlich auch nicht). Die sagen schick uns die Uhr, was wieder nicht geht wegen beschichtung.... =(

Und 250Euro geht nicht wenn es eine richtige DLC coating ist weill... Naja das waehere vielleicht etwas zu spezifisch um zu erklaeren aber glaube mir, die coating ist Sau-teuer.

Ciao, D

Mäx
08.01.2010, 21:15
.[/quote]

Max, bitte... Es ist wirklich fast unmoeglich die DS zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen

Und 250Euro geht nicht wenn es eine richtige DLC coating ist weill... Naja das waehere vielleicht etwas zu spezifisch um zu erklaeren aber glaube mir, die coating ist Sau-teuer.

Ciao, D[/quote]

wenn es "fast" unmöglich ist, ist es nicht gänzlich unmöglich.

und wenn du "glaubst", dass ein coating sauteuer ist, sage ich dir: ich WEIß was es kostet - nämlich max. 250,-

deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.

market-research
08.01.2010, 21:36
Original von Mäx
deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.

Womit nun wirklich alles gesagt wäre.

pukpukpuk
08.01.2010, 21:38
Originally posted by Mäx
.



deshalb sind weitere diskussionen unsinnig.[/quote]


:rofl:

MacLeon
08.01.2010, 21:44
Also mir gefällt sie nicht besonders :ka:

acid303
08.01.2010, 22:06
lasst ihn doch bitte machen! ich wünsche mir nur das er dann auch so fair ist und uns nacher sein experiment hier auch vorführt - egal ob es positiv oder negativ ausgegangen ist!

ich glaube zwar auch nicht das es so einfach und billig ist wie er denkt und will ihm auch keine beratungsresistenz unterstellen, aber er wird uns vielleicht ja auch eines besseren belehren wenn er uns dann mit seiner dlc dipsy hier wieder beehrt - wenn alles so gelaufen ist wie er sich vorstellt

alles andere wäre hier erstmal wie gegen windmühlen kämpfen :D

Royal-Oak
08.01.2010, 23:07
Original von jagdriver

Original von Mäx

sorry, aber auch wenn pro hunter, single red und wie sie alle heißen noch so schön sind: ihr geld sind sie nicht wert!


Stimmt!

Gruß
Robby

Es gibt aber viele Sachen auf der Welt die ihr Geld nicht wert sind...

und dennoch kaufen wir sie...

Mäx
08.01.2010, 23:18
lieber monty, liebe uhrenfreunde,

wenn ihr denkt, ich komme mal von heute auf morgen auf die idee, meine uhr schwarz zu machen, so habt ihr euch getäuscht.
vielleicht bin ich begeisterungsfähig, was aber nicht mit naivität verwechselt werden sollte.

ich schreibe zwar erst seit 2 tagen hier über dieses thema,
recherchiere aber bereits seit mehreren wochen und bin immer noch nicht am ende. will heißen, ich weiß noch lange nicht, ob ich mein vorhaben auch in die tat umsetzen werde.

faktisch ist es tatsächlich so, dass ein professionelles dlc-coating maximal 250 euro kostet. viel mehr wird auch das coating für eine single red, eine pro hunter (und wie sie nicht alle heißen) nicht gekostet haben.

dass mir ein uhrmacher zusagte die uhr auseinander zu nehmen, ist auch eine tatsache. über den preis dafür haben wir noch nicht gesprochen.

und seid versichert:
sollte ich mein vorhaben in die tat umsetzen, so werde ich - unabhängig vom ergebnis - hier berichten.

diskussionen und anregungen zum thema sind natürlich weiterhin erwünscht.
allerdings sollten wir bei den tatsachen bleiben und keine behauptungen aufstellen (bsp. 1,5k nur für ein coating)...

Ingo.L
08.01.2010, 23:46
Tatsache ist,was ich hier als Ergebnis sehe. Und ich behaupte mal das ausser viel Gegacker hier kein Ei zu sehen sein wird.

Macher machen und reden dann erst.

"Redner" die viel reden waren hier schon viele, aber gemacht hat keiner was.

Ich schau dann wieder rein, wenns hier tatsächlich was zu sehen gibt.

philipp
09.01.2010, 00:20
Kurze Reaction, ich findes es aus meinem Standpunkt einfach nur wahnsinn ;-) Nach 6-8 Woche als Serie ausverkauft war, würden die ersten Piccard Deepsea's schon als Copy angeboten & jetzt dies :D ...Deepsea in den Bergen, lol ;) limitiert 99x --> 2x lol ;) ;)

Gr.Philipp

P.s Anekdote; Uhrenhändler rief mich vor einiger Zeit an er hätte so eine schwartze Rolex wie ich sie hätte, in Box & Gravure, en nannte mir den Preis 11.500,= Direkt bat ich ihm um mir die Uhr im Laden zu zeigen weil Piccards um
die 50 %+ List gehandelt wenn Sie überhaupt angeboten werden... Als ich den Koffer sah dachte ich da kommt etwas Chinesisches raus, als ich die Uhr in der Hand hatte, dachte ich direkt, wass ein Kompliment :twisted:

Gr.P

Jockl
09.01.2010, 10:35
Ich schreib hier nicht viel, hatte mich vor einem Jahr aber auch schon mit dem Thema befasst, 250 Euro für ein DLC Coating ist problemlos realisierbar (ohne irgendwelche vorhergehende Oberflächenbehandlung was bei einer neuen Uhr ja auch obsolet ist). Für eine normale Uhr also mit Zerlegen und Zusammensetzen ungefähr Kosten auf Höhe einer normalen Revision.
Bei mir wäre es eine IWC 3706 gewesen.

Allerdings finde ich diesen Trend mittlerweile schon wieder überholt und bin froh es nicht gemacht zu haben. Meine Glaskugelprognose: in eine paar Jahren will keiner mehr so ein "schwarzes Loch" haben.
Aber vielleicht gibts dann eine Marktlücke für "sandblasted formerly DLced Limited Editions"

Mäx
09.01.2010, 10:44
wie schon vormals geschrieben:
die schicht kann wohl chemisch ohne größeren aufwand entfernt werden, sandstarhlen oder span-abhebend muss wohl nicht sein.

vielleicht hast du recht, und in einigen jahren ist schwarz total out.
aber ich denke, so eine unternehmung machst du nur einmal, und eine schwarze uhr im repertoire geht immer uns lässt sich auch immer wieder mal tragen.

philipp,
da du ja in der thematik bist, eine kurze frage:
wer bestätigt deiner single-red-edition die water resistance auf 3900 m?

jetzt bin ich gespannt :)

Tyrann
09.01.2010, 11:44
also auch ich halte diese Summe für überbewertet :rolleyes:

limited edition or not...........-meine bleibt nackisch :op:

kalter Stahl rockt und beschichten tu ich nur die Unterseite meines Snowboards.....-aber net mit dlc, oder wie das Zeugs heißt, sondern mit Speedwax :gut: ;)

ehemaliges mitglied
09.01.2010, 12:04
wie schon gesagt, völlig überbewertet das ganze.