PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling, und gleich ne Frage



Zeitig
08.01.2010, 17:17
Hallo an alle,

11 Jahre habe ich eine „Omega Seamaster Professional“ getragen, mit der ich auch echt zufrieden war. Die einzige Uhr die ich immer noch schöner fand war eine Submariner.

Das ist meiner Frau irgendwie nicht entgangen, denn immer wenn ich im TV, Restaurant oder auf der Strasse jemanden mit einer Sub gesehen haben, habe ich es ihr gleich zugeflüstert.

Da sie wusste, dass ich mir keine neue Uhr kaufe bevor die Seamaster nicht rettungslos und komplett zerfällt, hat sie mir zum Geburstag eine Submariner Date gekauft. :dr:

Und hier kommt auch gleich mal eine Frage: Die „Perle?“ das Dreieck oben auf der Lünette sitzt mit der Spitze nicht genau auf dem Strich über der „12“. X(Hoffe das war einigermaßen verständlich, kenne mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus.
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber irgendwie macht es micht wuschig. Kann man das noch irgendwie nachjustieren? Habe über die Suche nichts so richtig gefunden.

Sonst natürlich meine Traumuhr, anbei das einzige Foto welches einigermaßen gelungen ist. Bei Bedarf morgen gerne mehr.

Danke und Grüße an Euch
Adrian

http://i48.tinypic.com/2i9gs51.jpg

ulfale
08.01.2010, 17:19
Bild seh ich zwar keins, aber ich kenn das "Problem" ;)

Dr.Nick
08.01.2010, 17:21
Perle nicht auf 12 Uhr ? 8o auweia :ka:

sennsation
08.01.2010, 17:23
Lässt sich selbstverständlich beheben.

Du kannst zwar die Rastung der Lünette nicht verändern, sehr wohl aber die Position der Lünetteneinage innerhalb der Lünette.

Mit dem Suchbegriff "Pfannenwender" wirst Du die Anleitung dazu finden :gut:

-XELOR-
08.01.2010, 17:23
Hier ist noch mal sein Bild:

http://i48.tinypic.com/2i9gs51.jpg

Lünni runter, Inlay verschieben und neu drauf sollte eigentlich helfen!

Bullit
08.01.2010, 17:25
So geht das:

Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=&hilightuser=2)

Gruß

Erik

Dr.Nick
08.01.2010, 17:25
immer daran denken :op: Subinlays sind nur schwer wieder in die Lünette zu bekommen

makra
08.01.2010, 17:27
Willkommen im Forum, herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr! :gut: :dr:
Zum nicht richtigen Sitz würe ich entweder zum Konzi gehen wo Du sie gekauft / geschnkt bekommen hast oder halt die Pfannenwendermethode...

kurvenfeger
08.01.2010, 17:33
Ich würde mit einer neuen Uhr zum Konzi gehen, bei dem ich die Uhr gekauft habe. Der macht das bestimmt sofort, dauert keine 5 Minuten...

Zeitig
08.01.2010, 17:33
vielen dank für die schnellen Antworten! :gut:

Hab zwar nen Pfannenwender 8o aber ich glaub nicht ganz so starke Nerven ;).

Vielen Dank auch für das hochladen des Bildes :gut:

Habs mir zwar mehrfach durchgelesen aber doch nicht hingehauen :oops:

sennsation
08.01.2010, 17:34
Original von kurvenfeger
Ich würde mit einer neuen Uhr zum Konzi gehen, bei dem ich die Uhr gekauft habe. Der macht das bestimmt sofort, dauert keine 5 Minuten...

Wird wohl das beste sein. Ist ja neu, hatte ich ganz vergessen!

Zeitig
08.01.2010, 17:41
Werde ich wohl nochmal bei Wempe vorstellig werden, war gestern erst wegen des anpassens des Armbandes da.

Der 2 Meter Hüne vor der Tür dort ist schon respekteinflößend 8o

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, da ich heute gleich beser schlafen

Figaro
08.01.2010, 17:57
Willkommen hier und ich hab mir mal gerade meine angesehen, dort siehts genau so aus. =(

Heinz S.
08.01.2010, 18:06
Lass den Pfannenwender, geh zu Wempe und eh Du den Espresso runter hast und der Keks noch zwischen den Zähnen krümelt, sitzt die Perle da, wo Du sie haben willst!

ehemaliges mitglied
08.01.2010, 18:28
Glückwunsch und herzlich Willkommen.

acid303
08.01.2010, 18:34
lass es lieber bevor da noch mehr dazukommt wie kratzer etc

dass das teil nicht genau auf der 12 sitzt ist bei vielen uhren von rolex der fall, auch u.a. bei meinen

versuch mal die lünette so zu drehen das sie zwischen 2 klicks steht, dann steht sie bei mir auf der 12. und da bleibt sie auch solange ich nicht stärker an der lünette reibe, sodass sie sich wieder verdreht

finde es zwar auch ärgerlich dass das bei mir net von haus aus passt, aber das ist mir kein so grosses problem das ich da gross rummachen lassen will. kann von mir aus aber gerne im zuge einer revision korrigiert werden

Microstella
08.01.2010, 18:34
... und vor allem Glückwunsch zu der anderen "Perle", nämlich Deiner Frau. :gut:

frame
08.01.2010, 18:36
Herzlich willkommen hier und.........
schöne Uhr! Glückwunsch! (vor allem zu Deiner Frau).
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

SoccaRoo13
08.01.2010, 19:43
hallo und willkommen. glückwunsch zur subd, war auch meine erste und bin auch nach fast 1 jahr täglich aufs neue begeistert :gut: :dr:
gratulation auch zu deiner frau, da werden dich viele members beneiden ;)

Zeitig
08.01.2010, 21:01
hab meiner Frau gerade von dem tollen Forum und Euren schnellen Antworten erzählt.

Ihre erste Frage war: "...äh hat keiner was zu Deiner tollen Frau gesagt?" :grb:

Jetzt ist sie zufrieden :dr: und trinkt nen Sekt! :]

Ich wünsch Euch allen nen schönen Abend und danke noch mal :verneig:

Laohu
08.01.2010, 23:55
ein tolles Geschenk, Glückwunsch zu deiner Frau :dr:

die Uhr würde ich so belassen. Montagespuren könnten sonst entstehen und der Ärger wäre dann (sofern du sie entdeckst) vorprogrammiert. Selbst schon leider erlebt beim vermeintlichen leichten Lünettendemontage.
Abgesehen davon nützt du damit unnötig den Ring ab der die Lünette hält.

Rolex 24
09.01.2010, 12:08
hallo adrian herzlich willkommen im rlx forum - am besten gehst du kurz zum konzi.....

Zeitig
09.01.2010, 17:00
Hallo an Euch,

habe mich nun, dank Eurer Antworten, wieder beruhigt und finde es auch nicht mehr so dramatisch, ist ja nur nen Micromillimeter :grb:.

Ich werde es jetzt auch so lassen, dachte nur die Uhr hat nen Defekt :rolleyes:.

Also der Pfannenwender bleibt in der Schublade :D und ich werde es mal im Zuge einer Reinigung oder Revision korrigieren lassen :).

Euch einen schönen Abend
Adrian

hoppenstedt
09.01.2010, 17:31
DAS ist wirklich eine sympathische Vorstellung.

Das erste, was ich dachte: "So eine Frau sollte jeder Mann an seiner Seite haben." Deshalb also allerersten und respektvollen Glückwunsch zu Deiner Frau und ihrem aufmerksamen Riesengeschenk :dr: :dr:
Dann besonders herzlichen Glückwunsch zur Submariner. :dr:


Bezüglich der (wirklich nur ganz leicht) schräg / schief sitzenden Perle gäbe es für mich an Deiner Stelle diese Möglichkeiten:

- Du gehst speziell mit dieser Uhr zum Konzessionär und lässt die Perle (hoffentlich fachmännsich!) wieder exakt auf 12 setzen. Keine Eigenmanipulationen, es sei denn, Du bist der Gott des Pfannenwenders.

- Du lässt die Uhr genau so, wie sie ist, und schätzt eben dieses Merkmal als Kennzeichen Deiner (oder vielleicht: Eurer) Uhr, die Dich bei jedem wuschigen Blick auf die schiefe Perle wieder an den Anlass der Schenkung - und vor allem an die Schenkende - denken lässt...

IKAROS
09.01.2010, 21:15
Original von Zeitig
Werde ich wohl nochmal bei Wempe vorstellig werden, war gestern erst wegen des anpassens des Armbandes da.

Der 2 Meter Hüne vor der Tür dort ist schon respekteinflößend 8o

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe, da ich heute gleich beser schlafen


Willkommen im Forum Adrian
und mein Glückwunsch zum Klassiker :gut:

Am besten ist es wenn Du zu Wempe gehst
und wenn der Hüne an der Tür was sagen sollte,
kannst Du ihm sagen:

Du hast zwei Nachteile, die dünne Luft und die Uhren
sind hier unten :twisted:

Spaß bei Seite aber vor allem Respekt vor Deiner Frau :gut:

Moehf
10.01.2010, 10:56
Gratuliere zu Frau und Uhr!!
Ich würde einfach bei Wempe reinschlendern und das richten lassen. Stört Dich sonst jedes Mal wenn Du draufschaust.

fricky
27.01.2010, 15:57
das "Problem" habe ich auch
mich stört das jetzt nicht sooo sehr

bei mir sitzt sie ca 0,5mm daneben
den Pfannenwender würde ich an Deiner Stelle sein lassen und zu Wempe gehen...

Wo hast Du nochmal die Frau her :supercool: ?
...hätte auch gerne eine Frau die mir eine Rolex schenkt :motz:

mopedueden
04.02.2010, 15:14
Original von Heinz S.
Lass den Pfannenwender, geh zu Wempe und eh Du den Espresso runter hast und der Keks noch zwischen den Zähnen krümelt, sitzt die Perle da, wo Du sie haben willst!


Dito!

Kostet dich gar nichts, evtl. einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse!

gruß
klaus

mopedueden
04.02.2010, 15:17
Original von Zeitig
Hallo an alle,

11 Jahre habe ich eine „Omega Seamaster Professional“ getragen, mit der ich auch echt zufrieden war.

......... bevor die Seamaster nicht rettungslos und komplett zerfällt, hat sie mir zum Geburstag eine Submariner Date gekauft. :dr:

http://i48.tinypic.com/2i9gs51.jpg

@Zeitig

Die Seamaster Professional zerfällt auch noch nicht nach 13 Jahren, denn so lange habe ich meine schon! :D

Gruß
Klaus

mask
05.02.2010, 00:38
Glückwunsch, war auch meine erste Krone nach der Seamaster.

Aber hat Deine Frau da auch selbst drauf gespart und sich somit jedesmal mehr gefreut Dir die Uhr irgendwann zu schenken wenn Du mal wieder andere Arme im Auge hattest ?

Oder hat Sie im Gegenteil zu Dir einfach nur den Mut gehabt das Teil endlich zu kaufen ? :supercool:

Wenn Ersteres, Gratulation zur Frau und viel Vorfreude auf Deinen nächsten Geburtstag :dr:

Wenn Letzteres, sch.... drauf ! Hauptsache Du hast Deine Traumuhr :gut:

Maxiiking
05.02.2010, 07:26
Gute Frau, und noch bessere Uhr... :dr:

Zeitig
08.02.2010, 17:29
Hallo,

nee, drauf gespart hat sie nicht, ich bin bei solchen Dingen nur immer geizig zu mir selbst ?( .

Aber sie sagt immer: "Man lebt nur einmal! :]"...und 40. wird man ebenfalls nur einmal 8o.

Ja, nach dieser Frau habe ich 30 Jahre suchen müssen und musste davor auch einige Unken küssen. :grb:

Die geb ich nicht mehr her =).

Leider habe ich mir hier im Forum auch den Virus eingefangen :tongue: .

Die DeepSea gefällt mir ausgesprochen gut :ea:. Meine Frau hat schon mit Forum-Verbot gedroht :motz:.

Die Seamaster habe nie geputzt oder so, die Sub war schon zweimal baden und wurde mit einer Kinderzahnbürste gesäubert. Ich glaube ich werde eine Poliertuchmuschi :D.

Viele Grüße an Euch