PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal..geld zurückholen..wie?



pfandflsche
09.01.2010, 13:59
guten tag...ihr allwissenden hier..die über sicherlich mehr erfahrung in diesen dingen verfügen als ich.

okay..dann mal los....

ich bestellte in den usa...genauer gesagt in albuquerque/new mexico einen silbernen anhänger...das ding ist angeblich seit dem 9.12 letzten jahres unterwegs....versandart ist first class international mail letter.....transporteur die us postal servce...also das gegenstück zu unserer dhl...zumindest bis landesgrenze deutschland...

trackingfähig ist diese versandart nicht....versicher auch nicht...also alles grosser mist.

gezahlt habe ich per paypal...die den betrag per lastschrift von meinem konto abgebucht haben....

ich schrieb den verkäufer mehrmals an.....der hat nur wiederhlolt geantwortet....don`t worry...it takes long time due to x-mas...da ich trotz weihnachtsverkehr,sylvester..feiertagen auch beim zoll mich so langsam sorge....vier wochen versanddauer sind ja nicht gerade wenig für eine sagen wir mal luftpolstertasche...wenn wir von "letter" ausgehen wollen..


soooo....was nun tun?....frech die rückgabe der lastschrift bei meiner bank gegenüber paypal veranlassen?....dann schmeissen die mich wohlmöglich raus...und als nicht-kreditkarten-inhaber ist das so meine ziemlich einzige möglichkeit,auch international einzukaufen im online-handel....


bei paypal direkt den betrag zurückforden über deren konfliktlösungsportal?

natürlich überweise ich in dem augenbluck,da das ding doch noch kommt dem versender seine kohle...klarer fall...aber ich will nun auch nicht 260 euro versenken,in dem ich fristen versäume.


was ratet iht mir?....ist mein zweites geschäft mit anbietern in den usa...

danke im voraus...gesundes 2010.

classy-wristwatches
09.01.2010, 14:04
thread in falscher Themengruppe
melde einen Paypal konflikt
du hast 45 tage zeit dazu

paypal behält den betrag vorübergehend ein
der vk muss einen tracking code nachweisen

reagiert er nicht bekommst du geld zurück
schickt er einen tracking code, so ist der fall für paypal erledigt, musst dann bei ebay anfragen (sofern bei ebay gekauft)

rallepeng
09.01.2010, 14:05
ganz einfach über konfliktlösung erstmal käuferschutz beantragen. dazu hast du 42 tage nach der transaktion zeit glaub ich. der vk ist dann in der bringepflicht... wenn das dingen doch ankommen sollte, kannst den konflikt beenden.

neunelfer
09.01.2010, 14:12
Was für eine Versandart war denn ausgemacht?

pfandflsche
09.01.2010, 14:13
aha..gut..trackingcode habe ich...nur..der ist nicht trackinfähig....ich halte das eher für eine art serien,bzw. bearbeitungsnummer seitens der us-post.

über ebay wurde nicht gekauft..direkt über den internetauftritt des anbieters.

ausgemacht als versandart wurde gar nichts...das legt der anbieter fest...ich habe schon mal bei ihm bestellt...da kam es als paket...auch über usps...also die us-post als solche....

leider kann man nicht fedex oder UPS wählen bei ihm.

PCS
09.01.2010, 14:19
Kann zum Paypal Problem nix sagen, der letzte international mail letter aus
USA brauchte zu mir aber auch gute 6 Wochen. Ohne Weihnachten. =(

ehemaliges mitglied
09.01.2010, 14:41
@ pfasndflasche:

mach dich nicht verrückt, wir haben gestern und heute 2 Sendungen aus USA bekommen, die wir über Ebay am 5.12. und 6.12. bestellt hatten.......dauert im Moment unglaublich lange........ Sendung wird schon noch ankommen........

classy-wristwatches
09.01.2010, 14:48
bei mir ist es übrigends genau so, am 19. dezember per express bestellt heut

noch nicht da, 2 omega Speedmaster glieder, die ich so dringend brauche!! X( X(

ehemaliges mitglied
09.01.2010, 15:07
Vielleicht gucken die Amis in jedes Briefkuvert, ob sich da nicht ein Taliban drin versteckt........

pfandflsche
09.01.2010, 15:19
an alle.....danke...für die antworten und die erfahrungsberichte...bin in diesen dingen echt unerfahren,bzw. japan-verwöhnt...da dauern sendungen fünf tage per ems....

karlhesselbach
09.01.2010, 15:26
Briefe und Warensendungen dürfen bis zu 16 Wochen brauchen.

Wenn man Pech hat, wird der Kram tatsächlich per Schiff transportiert.
Dann dauert es halt.

Hatte ich auch schon. Besonders nerven dann ungeduldige Kunden.

Hier sowas geht auch über Nacht.
Kostet bei UPS für einen Brief ab 78.00 Euro und bis zu 598 Euro für ein Paket.

Also, Männermäßig Kohle raustun dann sind die Sachen auch schnell da.

Überseeversand kann quälend lang dauern ;)

ehemaliges mitglied
09.01.2010, 15:30
aber Sendungen per Letter dauern halt aus USA reichlich lange....habe neulich ein getracktes Paket bekommen, das war nach 10 Tagen da....und auch schon durch den Zoll gegangen....... war einige Tage vor Weihnachten......

karlhesselbach
09.01.2010, 15:38
Ich hatte schon Pakete die waren 4.5 Monate unterwegs.

Das ganze ging aber auch schon innerhalb von 14 Tagen
zur selben Adresse.

Versand ist einfach nicht planbar. Jedenfalls nicht zum ökonomischen
Jedermann-Tarif :(

Wurstwasser
09.01.2010, 16:45
Mein Letter aus USA kam auch erst vor ein paar Tagen, bestellt am 9.12. und war NICHT beim Zoll. Warte nochmal ein paar Tage ab.

Kalle
10.01.2010, 18:22
Nicht verrückt machen lassen. So etwas kann dauern. Ich nehme immer UPS Express Saver, da geht es innerhalb 3 Tagen inkl Zoll...