PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss DLC



rjbroer
10.01.2010, 22:49
(Verzeihung für meinem Deutsch :-))

Dieses wochenende habe ich die chance gehat ein Milgauss DLC aus zu probieren. Ich liebe die Milgauss, aber DLC ist nicht fur mich hingelegt. Weil die Milgauss ein vielseitiges uhr ist (für casual wie für formell (Anzug)), die DLC-coating macht das Uhr wenig vielseitig in meinem optik.

http://img.photobucket.com/albums/v506/rjbroer/Fratello/MilgaussDLCa.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v506/rjbroer/Fratello/MilgaussDLCb.jpg

Mehr Bilder und ein blogpost (in English) die ich heute abend hab gemacht:http://www.fratellowatches.com/archives/2010/01/10/rolex-milgauss-dlc/

Was denken sie von ein Milgauss in DLC? Ich denke ja schon das ich ein Milgauss brauche in 2010, aber nicht in DLC :)

PCS
10.01.2010, 22:51
Hallo RJ,

schöne Fotos, aber ich teile Deine Ansicht. Der Milgauss steht der DLC Look
von allen Modellen am wenigsten.

Mücke
10.01.2010, 22:52
DLC - Not my favorite.

Rolex1970
10.01.2010, 22:55
Mir gefällt die DLC bei der MG mit dem Schwarzen Blatt sehr gut, der Style der Uhr ist so noch "Technischer" als einfach in Edelstahl. Da müsste halt schon Rolex selbst so ein Modell wie die hier gezeigte herstellen...aber eben.

Nicht auszudenken, wenn es sie offiziel gäbe...und in Stückzahlen von einigen wenigen... ;) ;)

eos
10.01.2010, 23:00
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Interessant wäre es mal eine Milgauss satinieren und dann mal zu beschichten. Mich würde die Optik mal interessieren.

fvw1932
10.01.2010, 23:01
So langsam kann ich diese ganze nachträglich gefertigte DLC-***** echt nicht mehr sehen!!!! :motz: :motz: :motz:

matrix
10.01.2010, 23:03
Originally posted by fvw1932
So langsam kann ich diese ganze nachträglich gefertigte DLC-***** echt nicht mehr sehen!!!! :motz: :motz: :motz:

Bin absolut der gleichen Meinung.

Gruss Murat

trk1969
11.01.2010, 01:00
Interessant zu sehen, aber gefällt mir auch nicht.

Rolex 24
11.01.2010, 05:36
lieber ohne dlc

DaytonFan
11.01.2010, 07:32
so schlecht finde ich es jetzt nun auch wieder nicht

mactuch
11.01.2010, 09:21
Original von PCS
Hallo RJ,

schöne Fotos, aber ich teile Deine Ansicht. Der Milgauss steht der DLC Look
von allen Modellen am wenigsten.

Und ich dachte mir gerade, genau das Gegenteil ist der Fall: diese Variante ist von allen hier bisher gezeigten DLC-Modellen das erste, was in meinen Augen stimmig erscheint. Die matte Beschickhung harmoniert gut mit dem matten Ziffernblatt.

Grundsätzlich finde ich aber keine der bisher gesehenen DLC-Varianten als erstrebenswert,zukünftig mein eigen zu nennen... Nette Spielerei aber nix für mich.

sennsation
11.01.2010, 09:24
Ich habe nichts gegen Beschichtungen. Wenn es jemand mag, warum nicht.

An der poliertesten Uhr von allen Rolexen halte ich es allerdings für deplaziert!

makra
11.01.2010, 09:28
Original von fvw1932
So langsam kann ich diese ganze nachträglich gefertigte DLC-***** echt nicht mehr sehen!!!! :motz::motz::motz:

:gut:

Geht mir auch so, langsam wird´s langweilig. :motz:

Rolmaniac
11.01.2010, 09:29
Warum kauft man sich für Tausende von Euros eine Uhr um sie dann für nochmals viel Geld zu verschandeln??? Versteh ich nicht?!?

roter.papagei
11.01.2010, 09:43
Genial, gefällt mir so viel besser. :gut:

Ist schon komisch, bei Harley Davidson ist es peinlich, ein Standardmodell ohne Customizing zu haben. Bei Rolex scheint es genau umgekehrt zu sein, wenn ich mir die Kommentare so anschaue, die bei dem Thema jedesmal abgegeben werden.

Warum das so ist werd ich nie begreifen.

Signore Rossi
11.01.2010, 09:52
Der Milgauss GV würde das DLC sicherlich gut stehen!

makra
11.01.2010, 10:05
Original von roter.papagei
Genial, gefällt mir so viel besser. :gut:

Ist schon komisch, bei Harley Davidson ist es peinlich, ein Standardmodell ohne Customizing zu haben. Bei Rolex scheint es genau umgekehrt zu sein, wenn ich mir die Kommentare so anschaue, die bei dem Thema jedesmal abgegeben werden.

Warum das so ist werd ich nie begreifen.

Eine Rolex ist halt keine Harley...:D

Das Idiviualisieren kann ja jeder halten wie er möchte, ich denke nur das es vielen Membern einfach nicht gefällt was da angeboten wird. Das Beschichten von Uhren ist momentan ein Modetrend. Es gibt auch genügend Abnehmer dafür. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Allerdings wird eine Beschichtete Uhr sich später sicherlich schwerer wiederverkaufen lassen als das Original.

Koenig Kurt
11.01.2010, 10:07
Finde ich super! Die einzige beschichtete, die ich mir kaufen würde.

Mattes Blatt, glänzendes Schwarz, dazu ein Tupfer Orange - mir gefällt's. Sehr!

Beste Grüße,
Kurt

Mäx
11.01.2010, 10:24
die mg gefällt mir in shwarz auch nicht sooo gut.
aber vielleicht mit nem nato-strap dran !?

was ich mehr und mehr merke:
viele leute schrieben hier um des schreibens willen.
dabei kommt auf grund der ehnungslosigkeit (wiederverkaufswert, preise bei wvk..) viel unwissenheit heraus

makra
11.01.2010, 10:29
Original von Mäx
dabei kommt auf grund der ehnungslosigkeit (wiederverkaufswert, preise bei wvk..) viel unwissenheit heraus

Wie kommst Du darauf? Bist Du der Meinung, dass man eine Beschichtete beim Wiederverkauf problemlos wegbekommt, dass man den gleich großen Interessentenkreis wie bei einer unbeschichteten erreicht, dass man problemlos den Mehrpreis für´s Beschichten beim Verkauf miterziehlt...? :grb:

Darki
11.01.2010, 10:33
Gefällt mir zwar, würde aber dennoch das Original vorziehen.

Mäx
11.01.2010, 10:36
Original von makra

Original von Mäx
dabei kommt auf grund der ehnungslosigkeit (wiederverkaufswert, preise bei wvk..) viel unwissenheit heraus

Wie kommst Du darauf? Bist Du der Meinung, dass man eine Beschichtete beim Wiederverkauf problemlos wegbekommt, dass man den gleich großen Interessentenkreis wie bei einer unbeschichteten erreicht, dass man problemlos den Mehrpreis für´s Beschichten beim Verkauf miterziehlt...? :grb:

das denke ich nicht nur, das ist sogar offensichtlich, wenn man die angebotenen teile in den bekannten önline-börsen beobachtet.

Vanessa
11.01.2010, 10:41
Original von Mäx
die mg gefällt mir in shwarz auch nicht sooo gut.
aber vielleicht mit nem nato-strap dran !?

was ich mehr und mehr merke:
viele leute schrieben hier um des schreibens willen.
dabei kommt auf grund der ehnungslosigkeit (wiederverkaufswert, preise bei wvk..) viel unwissenheit heraus

:gut: :rofl:

makra
11.01.2010, 10:48
@ Max: Beschichtete Modell wie die Pro-Hunter Serie von oder die Jacques Piccard Deepsea sind da wohl eher die Ausnahmen. Das sind limitierte Modelle, die Verkäufer haben einen guten Namen und das verkauft sich auch sehr gut.

Normalbeschichtete Uhren haben es ja schon schwer beim Erstverkauf. Da kann ich mir beim besten Willen nicht so eine Erfolgsstorry, im monitären Bereich, vorstellen wie bei den eben genannten.

Für mich sind die beschichteten Uhren eine Modewelle die auch wieder vorbei geht. Abgesehen von der Problematik diese Uhren später einem Rolexservice zuführen zu wollen.

Mäx
11.01.2010, 11:05
die service-problematik hat die piccard-edition genauso wie die pro-hunter modelle.
ergo bieten beide einen eigenen service an.

welchen tollen namen hat pro-hunter denn?
sie haben mit karl heinz rummenigge vielleicht einen refernzkunden, aber auch nicht mehr :)

auch die single-red wurde von einem kleinen juwelier in holland, den kaum jemand kennt, modifiziert.

beobachte einfach mal die angebotenen schwarzen in den diversen börsen, dann reden wir weiter.

Vanessa
11.01.2010, 11:10
:rofl:

speedman-1
11.01.2010, 11:13
:muede:


Gruß,Ronni

makra
11.01.2010, 11:15
Ich will Dich ja nicht von einem Kauf einer solchen Uhr abhalten. Erstrecht nicht von Deiner Idee Uhren selber mit DLC versehen zu lassen und diese gewinnbringend zu verkaufen - Viel Spass!!!
Bietest Du dann auch einen eigenen Service an?

Allerdings denke ich das Kamal und Philipp ein wenig mehr Reputation geniessen und sich daher auch ein anderer Interessentenkreis ergibt.

Ich beobachte schon lange diejenigen, die auf den DLC Zug aufspringen wollen. Es gibt auch hier einige die sich davon mehr versprochen haben.

Koenig Kurt
11.01.2010, 11:17
Stellt euch vor Jungs, was ich gerade in meinen Low Fat-No Carbohydrates-Diet-Cereals gefunden habe? Einen Hilfssheriffstern!

Und da ist mir doch glatt aufgefallen, dass es schon drei mehr oder weniger spannende Threads auf den ersten beiden Seiten gibt, die sich mit Wert und Werthaltigkeit beschichteter Uhren beschäftigt:

DeepSea DLC Limited (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98202)

DLC Beschichtung - Update und Telefonat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98205)

Schwarze DLC-Beschichtungen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98117)

Meint ihr nicht, das man diesen hier als "Schaut mal, ich will euch was zeigen..."-Thread belassen kann?

Beste Grüße,
Kurt - auf Diät

jagdriver
11.01.2010, 11:18
Original von Mäx
die service-problematik hat die piccard-edition genauso wie die pro-hunter modelle.
ergo bieten beide einen eigenen service an.

welchen tollen namen hat pro-hunter denn?
sie haben mit karl heinz rummenigge vielleicht einen refernzkunden, aber auch nicht mehr :)

auch die single-red wurde von einem kleinen juwelier in holland, den kaum jemand kennt, modifiziert.

beobachte einfach mal die angebotenen schwarzen in den diversen börsen, dann reden wir weiter.

Kamal hat ein geniales Marketing seinerzeit aufgezogen.
Less dich mal in die Materie ein!

Gruß
Robby

jrudolph
11.01.2010, 11:22
Wer kauft sich eine Uhr und denk dabei an den Wiederverkaufswert?
Ich nicht!

Mir gefällt die gezeigte Uhr gut.

speedman-1
11.01.2010, 11:22
Original von Koenig Kurt
Stellt euch vor Jungs, was ich gerade in meinen Low Fat-No Carbohydrates-Diet-Cereals gefunden habe? Einen Hilfssheriffstern!

Und da ist mir doch glatt aufgefallen, dass es schon drei mehr oder weniger spannende Threads auf den ersten beiden Seiten gibt, die sich mit Wert und Werthaltigkeit beschichteter Uhren beschäftigt:

DeepSea DLC Limited (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98202)

DLC Beschichtung - Update und Telefonat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98205)

Schwarze DLC-Beschichtungen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98117)

Meint ihr nicht, das man diesen hier als "Schaut mal, ich will euch was zeigen..."-Thread belassen kann?

Beste Grüße,
Kurt - auf Diät



:gut:


So sehe ich das auch,Kurt!!!

Gruß,Ronni

Montreal
11.01.2010, 11:26
ich finde die sieht hammermaessig aus - besser als das original...

DS-XELOR
11.01.2010, 11:43
Imho schwarze Uhren für den Bestattungsunternehmer. Gibt´s diese Beschichtung auch in Pink oder Zartrosa :D ?
Stelle mir gerade meine 16610 LV in Lindgrün vor.

Wotan65
11.01.2010, 12:06
Original von fvw1932
So langsam kann ich diese ganze nachträglich gefertigte DLC-***** echt nicht mehr sehen!!!! :motz: :motz: :motz:

:verneig: :verneig: :verneig:

Wotan65
11.01.2010, 12:08
Original von makra
@ Max: Beschichtete Modell wie die Pro-Hunter Serie von oder die Jacques Piccard Deepsea sind da wohl eher die Ausnahmen. Das sind limitierte Modelle, die Verkäufer haben einen guten Namen und das verkauft sich auch sehr gut.


Das wage ich zu bezweifeln :op:

ferryporsche356
11.01.2010, 12:41
Original von Mäx
sie haben mit karl heinz rummenigge vielleicht einen refernzkunden, aber auch nicht mehr :)


Und Schweinsteiger. :op: ;)

BTT: Mir gefällt die Uhr! Besser als bei einer Sub oder DS.

Noch besser fand ich allerdings die Milgauss GV mit Beschichtung.

acid303
11.01.2010, 12:48
So langsam kann ich diese ganze nachträglich gefertigte DLC-***** echt nicht mehr sehen!!!!
bin mit dir! :gut:

langsam werden hier mehr so gepimpte schwarze teufel präsentiert also "originale" =(

Mäx
11.01.2010, 13:09
Original von Wotan65

Original von makra
@ Max: Beschichtete Modell wie die Pro-Hunter Serie von oder die Jacques Piccard Deepsea sind da wohl eher die Ausnahmen. Das sind limitierte Modelle, die Verkäufer haben einen guten Namen und das verkauft sich auch sehr gut.


Das wage ich zu bezweifeln :op:

dito.
den kleinen juwelier in holland kennen nur insider und die hiesige gemeinde, da er hier ab und zu schreibt.

sämtliche (auch bekannte tuner) haben nur ganz normale beschichtungsfirmen an der hand, die i.d.r. werkzeuge beschichten.
ihr service liegt lediglich darin, die uhr zu zerlegen, wieder zusammen zu bauen und den after-sales-service zu übernehmen.

btw:
sämtliche uhren SIND original und lediglich modifiziert.

Vanessa
11.01.2010, 13:23
Original von Mäx
...
dito.
den kleinen juwelier in holland kennen nur insider und die hiesige gemeinde, da er hier ab und zu schreibt.

Glaubst Du auch, was Du da schreibst, oder besser: Hast Du ne Ahnung, was Du da schreibst?

btw:
sämtliche uhren SIND original und lediglich modifiziert.

Entweder original ODER modifiziert, beides zusammen geht nicht.

Mäx
11.01.2010, 13:29
ein bmw mit spoiler von d&w ist und bleibt ein original bmw.

ja, ich glaube an mich und das was ich hier tippe :)

Vanessa
11.01.2010, 13:37
Ein BMW mit Spoiler von D&W ist zwar ein BMW, aber kein originaler.

Original ist ab Werk.

Glauben heißt nix wissen...und das scheint der Fall zu sein.

Mäx
11.01.2010, 13:44
liebe vanessa (warum du dir als mann einen frauennemane gibst, erschließt sich mir nicht ganz, aber lassen wir dir dein kleines geheimnis),

ICH kannte den holländischen juwelier nicht, bevor ich mich hier angemeldet habe.
auch in meinem bekanntenkreis (viele uhrenliebhaber) kannte ihn niemand.
allenfalls war pro-hunter ein begriff. sicherlich auch bedingt durch das von denen betriebene marketing.

und was deine definition von "original" angeht, so liegst du rein rechtlich gesehen fein daneben.
aber lassen wir das jetzt...

Donluigi
11.01.2010, 13:46
Wäre die Uhr original, würde Rolex sie servicieren. Tun sie nicht, weil sie nicht original ist. Und in diesem Fall entscheidet einzig und allein Rolex, was original ist und was nicht.

Aber Rolex war schon immer Religion, soll also jeder glauben, was er will.

Mäx
11.01.2010, 13:51
die tatsache, dass sie bei modifizierten uhren keinen service leisten, ist auf die konservative einstellung des unternehmens zurück zu führen.

mattier mal die polierten mittelglieder eines oysterbands, schick die uhr zu rolex und du wirst sehen: das ding nehmen die nicht in die hand oder erst dann, wenn sie die glieder wieder poliern dürfen.

ich find's bescheuert

AndreasL
11.01.2010, 19:21
Vom Aussehen gefällt mir die MG in schwarz gut; haben möchte ich sie aber nicht. Für mich lieber original.

Langsam wird es hier mal Zeit, dass etwas passiert und nicht immer wieder über das selbe lamentiert wird. Ansonsten wird es vielleicht dem Thema DLC wie Zollthreads ergehen. :muede:

mopedueden
12.01.2010, 13:14
Original von Rolmaniac
Warum kauft man sich für Tausende von Euros eine Uhr um sie dann für nochmals viel Geld zu verschandeln??? Versteh ich nicht?!?


Dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :ka:

Gruß
Klaus

tyler07
27.01.2010, 20:41
hallo peter,

bin absolut der gleichen meinung.wenn ich sehe wieviele rolexes verschandelt werden ist dies meiner meinung die bisher schönste veredelung.

tommy

hoppenstedt
27.01.2010, 21:25
Original von Koenig Kurt
Stellt euch vor Jungs, was ich gerade in meinen Low Fat-No Carbohydrates-Diet-Cereals gefunden habe? Einen Hilfssheriffstern!

Und da ist mir doch glatt aufgefallen, dass es schon drei mehr oder weniger spannende Threads auf den ersten beiden Seiten gibt, die sich mit Wert und Werthaltigkeit beschichteter Uhren beschäftigt:

DeepSea DLC Limited (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98202)

DLC Beschichtung - Update und Telefonat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98205)

Schwarze DLC-Beschichtungen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98117)

Meint ihr nicht, das man diesen hier als "Schaut mal, ich will euch was zeigen..."-Thread belassen kann?

Beste Grüße,
Kurt - auf Diät

Danke nachträglich, Kurt! Was waren das für cereals genau? (Muss auch dringend abnehmen!)

Deputy #2 called hoppenstedt richtet nun zwei Fragen an tommy alias "tyler07": Wer ist Peter? Und warum holt man diesen Thread wieder hoch?
Die Uhr - eine schwarze Milgauss - ist ganz nett und hat einen wahrscheinlich schlechten Wiederverkaufswert. Nun.

Gentlemen, please do NOT start your Werterhaltungs-discussions now.

steiner
27.01.2010, 22:14
Milgauss DLC ist bescheiden; Kenner der Krone sollten das wissen !
Last euch nicht bekehren zur dunklen Seiten der Macht !

Grüße Uwe