PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronomaster - the new love

The Banker
11.01.2010, 17:09
So, das Forum hats mal wieder geschafft :motz:!

Irgendwer mußte ja hier einen Thread über Mondphasen anzetteln, und je mehr ich geschaut habe, desto interessanter fand ich die Thematik. Bei der Chronomaster kommen das hoch interessante Werk, das tolle finish und die geniale Anzeige für Wochentag/ Monat hinzu. Das Blatt ist ein Traum! Das ganze gepaart mit fehlender Datumslupe :D ist eine wirklich schöne Alternative fürs Büro. Einziger Wermutstropfen: keinerlei Leuchtmasse - aber dafür gibt es ja Alternativen. Das Stahlband habe ich sofort abgemacht (braucht jemand sowas :grb:) und heute ein tiefdunkelblaues Kroko spendiert, somit ist die Chronomaster imho auch gut zur Jeans tragbar. Ich habe jetzt also quasi eine Daytona mit sinnvollen Funktionen zum überschaubaren Preis :D; die Uhr ist i.Ü. aus 2004.

Der freundliche Verkäufer war gestern hier in der Gegend unterwegs und hat sich bei dem Schneechaos zu mir gekämpft; war also ein klasse Tag :gut:.

Anbei noch ein paar Bilder, die leider meine fotografische Blindheit unterstreichen :ka: (erstes Foto stammt vom Verkäufer)...

http://i45.tinypic.com/9jjb87.png

http://i45.tinypic.com/sl5g5f.jpg

http://i48.tinypic.com/2ngxv83.jpg

hartenfels
11.01.2010, 17:20
Hallo Thilo,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse-Uhr :gut:

Die Uhr ist wirklich außergewöhnlich - man sieht sie eigentlich nie bei jemand anderem. Ich habe auch eine Chonomaster, aber mit silberfarbenem Blatt und schwarzem, gefüttertem Alligatorband (das Stahlarmband passt meines Erachtens gar nicht zu der Uhr).

Ich trage sie leider viel zu selten, aber wenn, dann immer mit großer Freude. Entgegen vieler Unkenrufe aus diversen Uhre-Foren (angeblich kurze Revi-Intervalle wegen Schnellschwingung/36.000) habe ich bislang auch keine Probleme mit dem Werk gehabt - ich habe eine der ersten Uhren (1995!) gekauft und seitdem noch nie in der Revision gehabt (läuft stetig zwischen +1 und +2 sec/d).

Genieße diese seltene Beauty und habe viel Spaß mit ihr!!

Grüße

Heiko

Donluigi
11.01.2010, 19:18
Schick! Mit Leder noch besser als mit Stahl.

Laohu
12.01.2010, 00:33
viel Freude mit ihr :gut:, ich liebäugle auch schon ne Zeit mit diesem Modell, allerdings die Variante mit dem silbernen ZB. :dr:

Leider kommen immer wieder die eine oder andere Krone dazwischen :motz: :D.

niksnutz
12.01.2010, 07:17
die schaut sehr gut aus :gut:

Kartoffelnase
12.01.2010, 07:35
Gratulation Thilo - schaut prima aus und so eine Zwiebel mit Mondphase ist einfach auch goil................ :gut:

Viel Spaß damit........... :gut:

LG Uwe

makra
12.01.2010, 10:25
Sehr hübsch! Glückwunsch!!! :dr:
Mir gefällt sie mit Lederband auch besser als mit dem Stahlband.

Darki
12.01.2010, 10:40
Sehr schöne Zenith, herzlichen Glückwunsch dazu :dr:

X-E-L-O-R
12.01.2010, 11:43
Alles richtig gemacht! Chronomaster ist was Feines. :gut:

Wofür Zenith das Stahlband anbietet, ist mir auch schleierhaft. Habe auch noch eines in der Box rumfliegen. War keine 5min an der Uhr. Es in die Bucht zu schmeissen, traue ich mich allerdings auch nicht. Der Erlös würde einem bestimmt die Tränen in die Augen treiben. Dann bleibt es lieber im Bestand. Vielleicht kommt die Zeit der barocken Edelstahlbänder ja mal zurück? :D

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 18:15
Stark! Glückwunsch. Wie ist denn der Durchmesser?

Bergmann
12.01.2010, 18:22
edel

The Banker
12.01.2010, 18:57
Original von oldjazz victor
Stark! Glückwunsch. Wie ist denn der Durchmesser?

40 mm; wirkt aber imho eher etwas kleiner, da um das ZB recht viel Stahl verbaut ist ;).

salsa-queen
12.01.2010, 19:27
Schöne Uhr und in Kombi mit dem Lederband besonders ansprechend! :gut:

Gratuliere! :dr:

Wildstarfan
12.01.2010, 19:45
Sehr schöne Zenith.

Gefällt mir gut. :gut:

batman
12.01.2010, 21:02
Klasse Uhr :gut: Gut gemacht :dr:
Habe die Meinung wahrscheinlich exklusiv ;) ... aber mir gefällt das Stahlband besser :ka: ... wobei ich aber bei allen meinen Uhren Stahlbänder bevorzuge ... und sorry, das mit den Mondphasenuhren war ich :rolleyes:

http://img99.imageshack.us/img99/411/img6827u.jpg (http://img99.imageshack.us/i/img6827u.jpg/)

Gruß
Werner

The Banker
12.01.2010, 21:11
Passt schon Werner :D... Danke fuer den "Erleuchtungsthread" !

Und Stahl gebe ich mir/ ihr dann ggf. im Sommer.

hoppenstedt
12.01.2010, 21:14
Mal was Anderes! Sehr schön. Die passt allerdings auch meiner Meinung besser ans Leder (obwohl ich sonst Metall favorisiere).

Glückwunsch zur Chronomaster :dr:

unknown
12.01.2010, 22:34
a VERY nice and extremely good chronograph with some extra complications !

A bargain if you ask me

here's mine

http://i4.photobucket.com/albums/y145/unknown100/zenithep9.jpg

eri
12.01.2010, 23:05
wunderschöne Uhr - hatte ich auch schon öfters im Visier.
Gratulation zur Entschiedung !!!

alinghi74
13.01.2010, 08:15
Gratuliere zum Neukauf! :gut:

Ja die Chronomaster ist ein schönes Ührchen...

http://www.peevee.ch/pictures/watches/chronomaster/chronomaster01k.jpg

Trotzdem, falls ihr jemand eine neues zuhause geben will... Einfach melden. ;)

Passionata
13.01.2010, 11:30
schon mit leder.

Schrotti
13.01.2010, 15:22
ein sehr schönes Modell

Der Stahlmann
13.01.2010, 19:52
Original von alinghi74

wunderschöner Chrono :gut:schaut mit Lederband wircklich besser aus =)leider zerstört das schräge Datumfenster die perfekte Optik :rolleyes:

Veritas
13.01.2010, 20:49
Glückwunsch!Ich war auch schon des öfteren an der Uhr dran,konnte mich aber letztlich nicht durchringen.Das Blatt ist wirklich wunderschön,die Uhr zeitlos und mit Sicherheit prima zu tragen :gut:
Wenn das mit den Bildern besser funktioniert freuen wir uns natürlich über weitere ;)
Beste Grüße
roman

X-E-L-O-R
14.01.2010, 15:36
Original von Der Stahlmann

Original von alinghi74

wunderschöner Chrono :gut:schaut mit Lederband wircklich besser aus =)leider zerstört das schräge Datumfenster die perfekte Optik :rolleyes:

Bezüglich der Datumsposition war ich anfangs auch skeptisch.
Aber a) gehört das beim El Primero halt dazu und b) stört es auf Fotos komischerweise weitaus stärker als live betrachtet.

Noob
28.01.2010, 14:10
allzu lange hat die Liebe ja nicht gehalten, wie man hier (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u10456t1264250381&suche=90704db7835279d43aa323f8ef9113ba1264683973&pageNum_qListe=0) sehen kann, Leute die Threads nur zur Verkaufsförderung eröffnen nerven :motz:

X-E-L-O-R
28.01.2010, 14:29
Manche Leute erweisen sich einfach nicht als würdig genug, einen Chronomaster tragen zu dürfen! :D

hoppenstedt
28.01.2010, 15:41
Original von Noob
allzu lange hat die Liebe ja nicht gehalten, wie man hier (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u10456t1264250381&suche=90704db7835279d43aa323f8ef9113ba1264683973&pageNum_qListe=0) sehen kann, Leute die Threads nur zur Verkaufsförderung eröffnen nerven :motz:

Allerdings. Haltedauer 12 Tage :grb: =( und vorher noch alle beglückwünschen und kommentieren lassen... Na denn. :flop:

Muss ich ja nicht verstehen. Vielleicht aber auch doch.

Master GMT
28.01.2010, 17:09
:troll: :weg:

hoppenstedt
29.01.2010, 11:09
Hat sich eigentlich jemand aus dem Moderatoren-Team dieses Themas bzw des TS angenommen? Oder könnte der TS die Situation erklären?

Wie kommt es, dass man maximal 12 Tage, bevor man eine Uhr zum Verkauf stellt, diese in höchsten Tönen lobt und als "new love" (s. Titel) bezeichnet und huldvoll und weitgehend schweigsam die Ovationen entgegennimmt?

Zumindest ich - und offenbar auch noch der eine oder andere hier - würde das nach wie vor gerne irgendwie verstehen...

Master GMT
29.01.2010, 12:02
Original von hoppenstedt
Hat sich eigentlich jemand aus dem Moderatoren-Team dieses Themas bzw des TS angenommen? Oder könnte der TS die Situation erklären?

Wie kommt es, dass man maximal 12 Tage, bevor man eine Uhr zum Verkauf stellt, diese in höchsten Tönen lobt und als "new love" (s. Titel) bezeichnet und huldvoll und weitgehend schweigsam die Ovationen entgegennimmt?

Zumindest ich - und offenbar auch noch der eine oder andere hier - würde das nach wie vor gerne irgendwie verstehen...

:gut: würde mich auch interessieren.

Ein, ich muss mal schnell flüssig werden, ist ok als Erklärung

hoppenstedt
29.01.2010, 12:06
Schon, denn irgendeine Art Erklärung ist in einem solchen Fall schon fällig. Wieso man dann aber überhaupt eine Uhr kauft, wenn man nicht mal 2 Wochen später wieder "flüssig" werden muss, ist mir bis jetzt auch schleierhaft.

@TS: Nun aber Schluss mit Spekulatius und Butter bei die Fische!

lactor69
29.01.2010, 12:14
Wieso sollte hier jemand etwas erklären müssen? Derartige Hype-Threads gab es schon immer; dass der Threadstarter jetzt gebasht wird, ist absolut daneben. Zumal er die Uhr sogar hier im SC anbietet.

hoppenstedt
29.01.2010, 12:26
Original von lactor69
Wieso sollte hier jemand etwas erklären müssen? Derartige Hype-Threads gab es schon immer; dass der Threadstarter jetzt gebasht wird, ist absolut daneben. Zumal er die Uhr sogar hier im SC anbietet.

Wenn wir das schon so bezeichnen, ist "absolut daneben", sich beglückwünschen zu lassen, sich nicht weiter zu bedanken und die Uhr stillschweigend zu verkaufen. Ob nun im RLX-Sales oder anderswo.

In einem solchen Fall fände ich es einfach angebracht, eine kurze Erklärung / Dank oder ähnlich hoffnungslos altmodische Aktionen anzubringen.
Niemand muss das. Meiner MEinung nach gehört es sich so.

Nun.

dibi
29.01.2010, 12:44
Original von lactor69

Sehe ich ganz genau so. :ka:

Ist zwar nicht so schön, machen aber andere auch. Und wenn der "Große G." das macht ist die Gemeinde sogar begeistert. ;)

hoppenstedt
29.01.2010, 12:45
Original von dibi

Original von lactor69

Ist zwar nicht so schön, machen aber andere auch. Und wenn der "Große G." das macht ist die Gemeinde sogar begeistert. ;)

Dann vergesst es einfach. Wer ist der Große G?

dibi
29.01.2010, 12:47
Original von hoppenstedt
Wer ist der Große G?

Ach, der heißt ja jetzt anders. ;)

Ähm..., wie war das nochmal? Bodensee? Nee, ich komm noch drauf.

Master GMT
29.01.2010, 13:41
:grb: Hier wird keiner gebashed :motz:

will nur wissen, wie es zum super duper in love vorstellungsthread kommt, um gleich dann diese liebe im SC zu sehen.

Hier wird keiner persönlich gebashed, beleidigt, verars.... etc. :ka:

Also, was geht denn jetzt :dr:

Matthias S.
29.01.2010, 13:53
Original von dibi

Original von lactor69

Genau so sieht es aus -> also kein Grund, sich graue Haare wachsen zu lassen ;).
Gruß

Matthias

hoppenstedt
29.01.2010, 14:39
Original von Master GMT

will nur wissen, wie es zum super duper in love vorstellungsthread kommt, um gleich dann diese liebe im SC zu sehen.

Danke, dass Du es genauso siehst. Genau das wollte ich eben auch sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wahrscheinlich sind andere - wie der TS - in Bezug auf Uhren eben nicht so sentimental und "langlebig" wie ich...

Ich finde nach wie vor, dass ein klitzekleines Wort der Klärung hier gut anstünde.

Master GMT
29.01.2010, 14:58
Original von hoppenstedt

Original von Master GMT

Danke, dass Du es genauso siehst. Genau das wollte ich eben auch sagen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wahrscheinlich sind andere - wie der TS - in Bezug auf Uhren eben nicht so sentimental und "langlebig" wie ich...

Ich finde nach wie vor, dass ein klitzekleines Wort der Klärung hier gut anstünde.

So isses, wir verstehen uns :dr:

The Banker
29.01.2010, 17:12
Erstmal Entschuldigung :verneig:, dass ich neben dem Lesen des Forums und Beantwortung teilweise recht dünner Kommentare auch noch was arbeiten muss und daher erst jetzt antworte.

Ich habe die Chrono nicht hypen wollen, das wurde schon unlängst in einem anderen Thread gemacht, was mich erst zu der Uhr gebracht hat. Nach Bildern gekauft, neues Band, gefreut und das Forum teilhaben lassen (was ich mir künftig definitiv verkneifen werde !!!). Nach einer Woche für mich festgestellt: zu viel auf dem Blatt, zu unübersichtlich und Leuchtmasse fehlt Nachts doch zu sehr. Also geht die Zenith den Weg alles Irdischen - so what :ka:? Ich pflege zu meinen Uhren - außer zur 116710 - kein inniges Verhältnis. Was sich als für mich suboptimal erweist kommt wieder weg.

Ich danke trotzdem heftig für die Spekulationen. Und Hoppenstedt: ab und an mal an Mario Barth denken ;) ...

PS: Bevor die Mods - wie vorgeschlagen - harte Sanktionen gegen mich einleiten müssen: die Uhr wird voraussichtlich außerhalb des Forums gekauft und kein Member hier wird ob des exorbitanten Preises geschädigt :op: ...

lactor69
29.01.2010, 17:30
Kein Grund zur Aufregung oder Rechtfertigung! War doch alles ok so!

Je mehr Leute so schnell wie Du ihre Uhren drehen, desto öfter kommt das Forum in den Genuss von neuen Livebildern ;) !

Und: Der Mann, den Du voraussichtlich meintest, heißt Dieter Nuhr =) .

The Banker
29.01.2010, 17:33
Original von lactor69

Und: Der Mann, den Du voraussichtlich meintest, heißt Dieter Nuhr =) .

:D :D :D Irgendwie wußte ich, dass ich den Barth nicht mag, mercy ;)...

Master GMT
29.01.2010, 17:42
:gut: Passt.

=) Danke für die Antwort, viel Glück bei der Neuen :dr:

hoppenstedt
31.01.2010, 13:14
Auch ich kann Mario Barth nischt abjewinn'.

Danke für die Klarstellung bezüglich der Uhr.

(Was das legendäre Nuhr-Wort :verneig: - wenn es denn wirklich von ihm stammen sollte - hier zu suchen hat, vermag ich nicht zu ermessen.
Dito gilt für irgendwelche Ausdrucksformen des Sarkasmus.)