PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frau sucht Rolex



Frau Conny
11.01.2010, 21:19
Hallo,
hoffe ich finde hier vielleicht Hilfe.
Also......... Ich bin auf der Suche nach einer zu mir (und meinem Geldbeutel) passenden Rolex in Stahl mit Datum.
Hatte bei Händlern schon einige am Ärmchen, 31mm Gehäuse sind mir zu klein und 36mm Datejust leider zu groß. Perfekt finde ich die 34mm Date!
Aber ich habe den Eindruck das die Date "Zifferblatt-technisch" echt ein Stiefkind ist ;(
Habe gehört es gibt auch Datejust-Modelle in 34mm, aber leider noch keine gefunden.
Hat jemand eine Idee? Passen vielleicht Datejust-Zifferblätter auch in eine Date? :grb:
Gruß Conny

kaiserrob
11.01.2010, 21:22
Die Datejust gibt es nicht in 34mm, die Blätter sind leider nicht kompatibel.Auch wenn die Auswahl an Dateblättern nicht so groß ist,sind doch einige tolle dabei! =)

vaddarhein
11.01.2010, 21:23
Air King hat wohl 34 mm aber leider kein Datum

mein Tipp: Go, see the the Konzi ... und dann mal alles am Arm angeschaut. Oft ist man überrascht...

AndreasL
11.01.2010, 21:25
Air King könnte eine Alternative sein.

Zu den Blättern schau mal hier: Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95917&sid=)

R.O. Lex
11.01.2010, 21:28
Conny, eine DateJust mit 34mm ist mir noch nicht begegnet. Möglicherweise kommen die Pearlmaster-Modelle in Medium da knapp ran. Doch die gibt es nur in Edelmetall und dürften somit auch das Budget (wenn ich Dich da richtig verstanden habe) übersteigen.

Die Zifferblätter der DateJust passen nicht in die kleineren Gehäuse der Date, doch dafür hat es inzwischen doch auch ganz hübsche Varianten. Sieh mal in den Classics nach, da findest Du eine große Auswahl.

Und wenn Du vielleicht doch ohne Datum auskommst, dann bieten sich noch die Explorer I und die Airking an. Für letztere gibt es auch eine Reihe ansprechender Zifferblätter.

Wäre doch gelacht, wenn Du nicht etwas finden würdest.

Mr. Pink
11.01.2010, 21:29
Original von Atelier petite rue
Hallo,
hoffe ich finde hier vielleicht Hilfe.
Also......... Ich bin auf der Suche nach einer zu mir (und meinem Geldbeutel) passenden Rolex in Stahl mit Datum.
Hatte bei Händlern schon einige am Ärmchen, 31mm Gehäuse sind mir zu klein und 36mm Datejust leider zu groß. Perfekt finde ich die 34mm Date!
Aber ich habe den Eindruck das die Date "Zifferblatt-technisch" echt ein Stiefkind ist ;(
Gibt doch jede Menge schöne Date Dials:ka:
Habe gehört es gibt auch Datejust-Modelle in 34mm, aber leider noch keine gefunden.
DJ nur in 36 (und 41) mm
Hat jemand eine Idee? Passen vielleicht Datejust-Zifferblätter auch in eine Date? :grb:
Keine Chance
Gruß Conny

Conny, schon mal an Air King gedacht? Und, falls doch Date, eher was aktuelles, oder was älteres a la 15200? Ich finde ja eine 40er an einem schmalen Mädlshandgelenk extrem ... schön :D

Mäx
11.01.2010, 21:33
ich mag auch keine kleinen uhren an frauenarmen.
deshalb ist 'ne sub größentechnisch für mich eine perfekte damenuhr.
zum kleinen schwarzen dann aber doch lieber eine jlc oder cartier.

Ombel
11.01.2010, 21:33
Original von kaiserrob
Die Datejust gibt es nicht in 34mm, die Blätter sind leider nicht kompatibel.Auch wenn die Auswahl an Dateblättern nicht so groß ist,sind doch einige tolle dabei! =)


Dachte auch immer das die es DJ nur in 36 mm gibt, aber schau mal hier ab Seite 25 :grb: :grb: :grb:: Zifferblätter für die DJ in 31 und 34mm :grb: :grb: :grb: Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2009/2010 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95917&sid=)[/quote]

Mr. Pink
11.01.2010, 21:35
Genau Olli, habs eben auch gesehn :gut:

Coney
11.01.2010, 21:36
Ich wäre froh, wenn mir die Date passen würde - die schlichte Minuterie macht sie in meinen Augen schöner als die DateJust. Die Air King wäre auch eine schöne Alternative mit mehr ZB-Varianten. Leider ohne Datum und mit sehr mickrigen Zeigern...

Frau Conny
11.01.2010, 21:38
Danke Oli! Genau diese Übersicht habe auch ich gesehen.... :dr:

Edit: ...und bin daher auf die Idee mit dem Blattwechsel gekommen. Wären diese 34mm Blätter ggf. mit der Date kompatibel?
Gruß Conny

Koenig Kurt
11.01.2010, 21:42
Die 8-er Datejusts sind zwar 34mm-Modelle, aber, wie Miguel schon schrob, nur in Edelmetall erhältlich.

Beste Grüße,
Kurt


EDIT: Weiter ausgeholt:

Die Date-Modelle sind wunderbar stimmig und passend für schmalere Damenhandgelenke. Meine Chefin trägt auch eine - allerdings im Wechsel mit einer 36mm-Explorer.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer neuen, sechsstelligen Date (also 115200) raten, da Du erst bei dieser das Armband perfekt einstellen kannst (ohne feste Elemente rausnehmen zu müssen).

Zu bedenken ist, dass die Date trotz ihrer "geringen" Größe ein Herrenmodell war - und somit der Vorgänger (15200) auch ein für Herren konzipiertes Armband hatte.

Die Auswahl an Date-Zifferblättern ist übrigens so schlecht nicht. Oder, anders gefragt: Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Beste Grüße,
Kurt


Hah, noch ein EDIT: Nein, die Date-Blätter sind nicht mit den Datejust-Blättern kompatibel. Witzigerweise aber passen die Blätter der 40mm-Sport-Modelle in die Date! (laut Wolfgang (eri), und dem glaube ich!)

EDIT 5: Tja, die 34mm-Datejust-Blätter könnten evtl passen, ABER: a) Die wirst Du nicht bekommen und b) wird sie Dir kein Konzessionär in eine Date einbauen

Frau Conny
11.01.2010, 21:59
Also ich mag das " black arab conc" und das " J Black jub".
Und Ihr meint es gibt keine Chance dass mir das jemand so konfiguriert???? X(

Koenig Kurt
11.01.2010, 22:05
Rolex ist da leider sehr eigen.

Tja, black arab conc gibt es wirklich nur in 36mm. Und wenn Du mit "J Black jub" das Blatt mit Steinchen meinst, das bekommst Du wiederum auch nicht für jede Datejust, sondern nur für eine mit Weißgold-Lünette.

Beste Grüße,
Kurt

DAILY
11.01.2010, 22:14
Ich empfehle Dir die Oyster Date mit der fünfstelligen Referenz 15200,
wirkt an einem Damenarm sehr stimmig und hat alles was eine RLX braucht; die Zifferblattauswahl ist recht umfangreich.


LG

Peter

Frau Conny
11.01.2010, 22:15
aber hab das " black ararb conc" doch auch bei den 31/34mm Datejust gefunden... Gemein! :motz: :motz: :motz:

Explorer und Air King sind leider keine Alternative für mich.
Dann muß ich meinen Traum wohl begraben X( ;( X(
Gruß Conny

Moehf
11.01.2010, 22:18
Hallo Conny,

Kompromiss eingehen und die 31mm Datejust nehmen, superschöne Uhr, aber auch 36mm geht im Prinzip fast immer bei Frauen.

acid303
11.01.2010, 22:24
was gibt denn der geldbeutel her, wenn du sagst du musst auch da drauf schauen?

ne ak ist sicher einiges günstiger wie ne dj (zumindest die 36mm). ne airking habe ich mir anfangs auch mal überlegt, da es wie ich finde einige schöne blätter gibt. leider ist sie mir definitiv zu klein

wie wärs alternativ mit ner explorer 1? zeitloser wunderschöner klassiker (mir allerdings auch zu klein =() und liegt preislich auch noch unter der dj

Koenig Kurt
11.01.2010, 22:29
Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!

Beste Grüße,
Kurt

balou1998
11.01.2010, 22:43
Hallo Conny,
überdenk einfach nochmal ob die 31er Datejust nicht doch eine Alternative darstellt. Die sechsstellige Referenz mit dem neuen Oyster-Band ist einfach die Wucht:

http://i49.tinypic.com/15xn30l.jpg

und am femininen Handgelenk sieht sie einfach lecker und unwiderstehlich aus...:

http://i46.tinypic.com/33nb6hl.jpg

Meine Frau will sie eigentlich gar nicht mehr ablegen...

Dr. K
11.01.2010, 23:09
Meine Frau ist zwar nicht klein, aber schlank. :D

Sie hat sich (nachvollziehbar) schwer getan, sich für die richtige Größe zu entscheiden. Schlussendlich hat es ihr die 31mm DJ angetan:

Siehe hier. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2226092#post2226092)

Und siehe hier. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93645)

Eine perfekte Kombination, die perfekt passt! :gut:

Gruß,
Marco.

PS Hoffe, bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.

Flying Spur
11.01.2010, 23:12
Ich musste meine Freundin (sehr zierliche Handgelenke) auch lange zur 36mm DJ überreden...

...jetzt findet sie sie gerade richtig und überlegt, als nächste Uhr eine Sub zu kaufen :D

Fazit: 36mm gehen immer!

Frau Conny
11.01.2010, 23:20
Danke für die allgemeine Anteilnahme und die Fotos. Christof, freut mich das deine Frau glücklich ist :gut: aber mir ist die 31er definitiv zu klein!
Ihr merkt ich hab schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon was ich möchte.
Aber ich kann mich nur ganz schlecht damit abfinden, dass es Zifferblätter gibt die theoretisch passen würden, aber es niemanden geben soll der mir diese einbaut :( :( :(

Mr. Pink
11.01.2010, 23:29
Conny, das Problem ist das ein Blatt das nicht für ein bestimmtes Modell vorgesehen ist, die Rolex Modellspezifikation verändern würde.
Rolex selbst würde so einen Umbau niemals vornehmen, und ein Konzessionär darf diesen Umbau nicht machen. Übrig bleibt ein 'freier' Uhrmacher.

Die Lösung wäre also, Uhr kaufen, versuchen das gewünschte Blatt zu bekommen (können vom Konzi bei Rolex bestellt werden), und Ziffernblattaustausch bei einem freien Uhrmacher

Forum: Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege

Frau Conny
11.01.2010, 23:46
:jump: EIN LICHTBLICK!!! :jump:
Danke! :gut: Mehr davon...
...aber jetzt erstmal Gute Nacht
LG Conny

R.O. Lex
12.01.2010, 01:18
Original von Mr. Pink
Bitte korrigieren falls ich hier falsch liege

Um das Licht gleich wieder zu trüben, wenn der Konzi korrekt ist, dann läuft es etwas anders: Du gehst mit Deiner Uhr zum freien Uhrmacher, läßt dort das Blatt ausbauen, gehst damit zum Konzi, der schickt Dein Blatt zu Rolex (und damit ist es auf Nimmerwiedersehen verschwunden), Du wartest im besten Fall ein paar Tage, im schlimmsten Fall mehrere Monate, bis Dein neues Blatt kommt, damit marschierst Du wieder zum freien Uhrmacher und der baut es ein. Auch das ist fraglich, denn Rolex tauscht eigentlich nur Blätter für die gleiche Referenz.

Und um Dir nicht alle Hoffnungen zu nehmen: Wenn Du die Uhr bei dem Konzi neu kaufst, also nicht mit einem Teil aus der Bucht oder vom Graumarkt dort ankommst, und gaaanz lieb bittest, vielleicht drückt er ja ein Auge zu, denn auch bei den Konzis ist die Wirtschaftskrise angekommen. Ihr werdet dann sicher gute Freunde, denn wie schon gesagt wurde, Rolex wird die Uhr nicht mehr zur Reparatur annehmen (oder darauf bestehen, daß sie zurückgebaut wird) und andere Konzis möglicherweise auch nicht.

Womit wir wieder beim Anfang wären.

acid303
12.01.2010, 07:22
Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!
kurt, ich habs ja gelesen ;)

aber sie hat ja auf ihren geldbeutel hingewiesen, und ne 36mm dj ist von den aufgezählten uhren halt die teuerste variante. da wir ihr budget nicht kennen weiss ich nicht, ob die vielfach angepriesene uhr da überhaupt in frage kommt - wollte nur günstige alternativen aufzeigen. 34mm UND datum scheint es ja net zu geben, da muss man sich halt ggf. anders orientieren :ka:

HarryHurtig
12.01.2010, 07:44
Hallo Conny,

noch ein Tipp: Die Yachtmaster midsize (35mm). Gibts in Stahl und (manchmal) zu ganz guten Tarifen, zB. hier (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1262946240&suche=9df72a702ce7d838859b585555c295521263278600&pageNum_qListe=0). Meine Frau trägt sie -in bicolor- seit fast einem halben Jahr und nimmt sie kaum noch ab, so begeistert ist sie! Vor allem der Tragekomfort ist toll, sagt sie....:)

Sportlich, elegant und klassisch - rolexig!

Gruss
Harry

Ombel
12.01.2010, 12:58
Original von acid303

Die Explorer hat a) kein Datum und b) 36mm!
kurt, ich habs ja gelesen ;)

aber sie hat ja auf ihren geldbeutel hingewiesen, und ne 36mm dj ist von den aufgezählten uhren halt die teuerste variante. da wir ihr budget nicht kennen weiss ich nicht, ob die vielfach angepriesene uhr da überhaupt in frage kommt - wollte nur günstige alternativen aufzeigen. 34mm UND datum scheint es ja net zu geben, da muss man sich halt ggf. anders orientieren :ka:


Ich fasse mal eben zusammen...

*Klugscheissmodusan* ;)

Conny, sucht eine Uhr in ihrer Optimalen Größe von 34mm, die Uhr sollte ein Datum haben und aus Stahl bestehen, das Blatt sollte Schwarz sein und entweder arabische Ziffern und oder mit Steinchen sein und da Sie schrieb, das Sie schon beim Konzi diverse Modelle probiert hat, ist davon auszugehen das Sie über die Preise Bescheid weiß und das ihr Maximum an Budget in etwa das einer Date bzw Datejust mit den oben aufgeführten Kriterien ist. (Date Stahl mit Weißgold Lünette und Steinchenblatt beim Konzi ab 5,3K, Datejus 36 mm entsprechend teurer).

*Klugscheissmodusaus* ;)

Conny, soweit richtig?

Sooo, das waren die Fakten nun meine Vermutung.. 8o

Sie hätte ganz gerne das was z.b Percy usw. hat.. nur halt für eine Frau! 8o

Soll heißen Sie sucht jetzt keine Daytona Stahl mit Racing Dial (aus ner Edelmetal Uhr), sondern eine Date aus Stahl mit einem Blatt aus einer Edelmetall Date bzw Datejust 34 mm zu einem guten Preis... :gut:

So Conny, nun liegt es an dir, hier vielleicht ein Aufruf an die Gurus im Forum zu starten, das vielleicht einer dabei ist der wirklich "Beziehungen" hat und dir bei der Verwirklichung deiner Traumuhr behilflich sein kann 8o :grb:

Frau Conny
12.01.2010, 21:10
Danke Olli, du sprichst mir aus der Seele!

Ich nehme Dich umgehend beim Wort....
Aufruf an alle Gurus... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98392&sid=)

Aber wer ist Percy? :ka:

Gruß Conny

DAILY
12.01.2010, 21:51
Original von Atelier petite rue
Aufruf an alle Gurus... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98392&sid=)

Aber wer ist Percy? :ka:

Gruß Conny







das ist der Ober - Guru ;) :D

Mr. Pink
12.01.2010, 22:01
Heil dem Meister :verneig: