PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai Neuling .. was sollte man nicht verpassen?



der_neuling
11.01.2010, 22:23
Hallo zusammen,

ich hab die Idee, meiner Frau zum Geburtstag ein paar Tage Dubai zu schenken. Ich denke an einen Kurztrip mit 4 - 5 Übernachtungen oder so.

Wir sind keine Langweiler, die das schöne Hotelzimmer genießen wollen sondern was sehen/erleben wollen.

Nun die Frage an die erfahrenen Dubai Reisenden und Einwohner..

Was sollte man auf keinen Fall beim ersten Dubai Besuch verpassen?
(Klar.. Palm Island, das schöne Hotel und den Turm von Babel... was aber noch?)

In welchen Clubs kann man gut feiern - nicht zu abgehoben aber doch nettes Niveau?

In welchem Stadtteil sollte das Hotel liegen, damit man überall um die Ecke wohnt?

Wohin würdet Ihr gehen, wenn Ihr Euren Frauen was tolles bieten möchtet?

Fragen, Fragen, Fragen... ist halt mein erster Dubai Aufenthalt :supercool:

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Martin

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 06:02
Hmmm.....da gibt es soooo viel und nur 5 Tage Zeit... :grb:

Besuch im Gold-Souk / Spice-Souk, Desert-Safari, Fahrt in die Hatta-Mountains, moeglicherweise Tagestour in den Oman, Shopping-Malls, Golfplaetze, beinahe saemtlichen Wassersport, Ballon-Fahrt...etc. etc.

Wenn man das Atlantis-Hotel ansieht, so sollte man einen Besuch im Aquaventure-Wasserpark bedenken - hier kann man u.a. mit Delphinen im Wasser plantschen (rechtzeitig buchen) und das Steakhouse "Seafire" (oeffnet ab 19 Uhr) keinesfalls vergessen.

Besuch im Burj-Al-Arab sollte man rechtzeitig reservieren, am besten ueber deren Webseite. Lunch oder Dinner im Al Muntaha-Restaurant ist nicht billig, aber sehr gut.

Neben dem Burj-Al-Arab ist die Anlage "Madinat Jumeirah" mit den Hotels "Al Qasr", "Mina A-Salam" und "Dar Al-Masyaf-Villas". Hier gibt es eine Art "Souk" und ca. 40 Restaurants. Abends kann man draussen sitzen und den Blick auf's Wasser bzw. die Anlage geniessen. Fuer Freunde des Seafoods sei auch das entsprechende Restaurant dieser Anlage empfohlen, das ueber einen langen Steg im Wasser zu erreichen ist (Name ist mir entfallen, da ich kein Seafood esse - ist aber auf der Webseite zu finden).

Hier kann man sich schon mal gute Tipps ansehen:

http://www.timeoutdubai.com/

Das Hotel sollte in der Jumeirah-Gegend oder der Dubai-Marina liegen, dann ist man zentral fuer EINIGE Aktivitaeten. Ansonsten Mietwagen oder Taxi, die hier recht bilig sind. Ideale Reisezeit ist JETZT bis Ende Maerz/Mitte April.

Ansonsten mal "Dubai" in der Suche hier eingeben...koennte sein, dass Du 1-2 Treffer, mit Glueck sogar mit ein paar unscharfen Fotos, angezeigt bekommst.

Viel Spass !

Hannes
12.01.2010, 06:46
Schau mal hier:

Urlaub Dubai- was muss man gesehen/gemacht haben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89821)

der_neuling
12.01.2010, 15:48
omg.. so viel auf einmal... mir war schon klar, das ich in 5 Tagen nicht alles sehen und erleben kann :) Ich werde bei Gefallen bestimmt wieder hin kommen aber so spontan im Frühling war nicht mehr drin.

However... danke erstmal für den vielen Imput - ich werde mich durchwühlen und dann im Aptil hier ein wenig von meinen ersten Eindrücken berichten!

Schöne Grüße
Martin