PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV oder GMT II ?



Andy5000
12.01.2010, 14:14
Grüezi mitanand,


eeeehm, ja, ich kann mich einfach nicht entscheiden! :ka:

Entweder die LV oder die GMT II (in Stahl)...Preislich liegen da ja in etwa 500 Euro zwischen!?

Die GMT II gefällt mir optisch ein wenig besser als die LV, jedoch brauche ich bei der GMT II einfach die zweite Zeitzone nicht, was sicherlich auch den Mehrwert von 500 Euro ausmacht!?

So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, ist die LV eher seltener und vielleicht auch im Wiederverkauf interessanter, oder was sagt ihr!?

:ka:

Bin total unentschlossen.

Achja, es wäre meine erste Rolex...


Liebe Grüße

Andy

Coney
12.01.2010, 14:22
- Die LV ist nicht selten.
- Die GMT hat das wesentlich hochwertigere Band inkl. perfekter Schließe.
- Die GMT begründet ihre Mehrkosten auch durch die sehr aufwändige Lünette mit neuem Mechanismus und Keramikinlay.
- Die LV kostet nur deshalb mehr als die Sub Date, weil sie ein "Sondermodell" ist.
- Eine zweite Zeitzone hat noch niemandem geschadet. Stell sie auf die Lokalzeit, dann weißt du immer, ob es neun Uhr morgens oder neun Uhr abends ist ;) und wann das Datum umspringt.

Wenn die die GMT dazu auch noch besser gefällt - nimm die GMT!

relax
12.01.2010, 14:22
Sind beide nicht selten und sofort verfügbar.
Der Aufpreis der GMT IIc ist der neueren Generation geschuldet (fetteres Gehäuse, massives Band mit besserer Schließe), nicht der einen kleinen Komplikation.

Kauf was Dir besser gefällt, die Preise im SC hier sind für beide Uhren top.

rudi
12.01.2010, 14:30
Hi,

wenn du ein Schreibtischhengst bist, die GMT, ansonsten LV ;)

tamas1000
12.01.2010, 14:33
Nimm beides, dann hast du gleich 2 Krönchen! :gut:

Andy5000
12.01.2010, 14:39
Original von tamas1000
Nimm beides, dann hast du gleich 2 Krönchen! :gut:

Ja okay, dann starte ich hier mal meinen Spendenaufruf!!

Wenn ihr wollt, dass ich gleich 2 Krönchen habe, dann SPENDET JETZT!!!

Wer mir etwas spenden will, kann mir gerne eine PN schicken. Paypal-Konto etc. vorhanden.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

SoccaRoo13
12.01.2010, 14:40
GMT :op:

Sippus
12.01.2010, 14:45
Nimm die GMT! Du bekommst einfach mehr Uhr für Dein Geld. :gut:

Olof
12.01.2010, 14:45
GMT II finde sie von der Proportionen einfach gelungener. Zudem finde ich die Funktion das beim Einstellen der Uhr der Stundenzeiger in ganzen Stunden springen kann sehr praktisch (mann muss sich also nicht Minutenweise durch die Stunden kurbeln). Weiss allerdings nicht ob dieses nicht Rolex Standard ist und somit alle Uhren können (meine Explorer konnte es nicht).

Signore Rossi
12.01.2010, 14:47
Wenn ich bei null anfangen würde, dann auf jeden Fall mit der neuen GMT II! :gut:

Kronenkorken
12.01.2010, 14:50
Ich würde mich auch für die GMT II entscheiden :gut:

Grüße Frank =)

UTB
12.01.2010, 14:52
Aus eigener Erfahrung - GMT ! 2. Zeitzone auf kommendes Urlaubsziel stellen und der Nutzwert wird noch besser ;)

blueeyes66
12.01.2010, 15:09
Geh zum Händler und schau dir beide mal live an (alternativ zur LV auch ne SubD), nimm sie in die Hand, fühle sie, trage sie und anschließend wirst du feststellen, dass die GMT der LV in allen Belangen überlegen ist....war für mich zumindest von der Haptik, vom Tragekomfort und der Optik ein Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl ich bis zu diesem Zeitpunkt ein großer Fan der Sub war und mich für die GMT eigentlich nicht interessierte.........
Erst als die nette Dame bei W. in S. sagte: "Ich hätte noch eine GMT da, die könnte auch interessant sein für Sie!" und sie eine davon aus der Schublade zauberte war´s um mich geschehen :tongue:

Auf jeden Fall finde ich, dass du keine Uhr kaufen solltest, die du nicht vorher mal selbst am Arm getragen hast.....das öffnet so manch einem die Augen 8o

In diesem Sinne

Grüßle aus dem wilden Süden

Udo

xv12pbc
12.01.2010, 15:16
Original von Andy5000
Die GMT II gefällt mir optisch ein wenig besser als die LV

Na dann hast Du die Entscheidung doch schon selber getroffen ;) :gut:
Vergiss die Kellneruhr und nimm die GMTII.

Mäx
12.01.2010, 15:18
gmt II !!
geht wenigstens ein bisschen richtung herrenuhr *g*

Mawal
12.01.2010, 15:26
tatsächlich ist es völlig egal, weil...


1. ...99% alller Menschen (deine Freundin / Frau inbegriffen) sagen werden, die sehen doch gleich aus.

2. ...du problemlos und mit geringem Verlust, die eine verkaufen und die andere kaufen kannst, falls du dich "falsch" entschieden hast.

3. ...du in ein paar Wochen begriffen haben wirst, dass du beide "brauchst", weil die Menschwerdung erst mit dem Besitz mehrerer Rolex-Uhren einsetzt.

4....es beides tolle, robuste, klassische Sportuhren sind.

Gerd1263
12.01.2010, 15:28
GMT II. :op:

Darki
12.01.2010, 15:29
LOL, schön und treffend "gesagt", Ulrich :gut:

klobi
12.01.2010, 15:35
GMT II
IMO die beste Uhr die es für Geld zu kaufen gibt!

bunsen
12.01.2010, 15:37
Original von Mawal
3. ...du in ein paar Wochen begriffen haben wirst, dass du beide "brauchst", weil die Menschwerdung erst mit dem Besitz mehrer Rolex-Uhren einsetzt.

Der Spruch ist gut. :]

Gruss Dirk

hadi
12.01.2010, 16:05
@Mäx

Unterschwellig bezeichnest du damit Besitzer von Sub's als Damenuhrträger - ob gewollt oder nicht - und als solche wurde sie halt von Rolex nicht unbedingt konzipiert.

Dass dies nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stösst sollte klar sein.

Donluigi
12.01.2010, 16:06
Das Gegenteil von Herrenuhr muß nicht Damenuhr sein, es kann auch Männeruhr sein ;)

Mäx
12.01.2010, 16:12
die, die hier laut rumschreien, wurden früher sicher als letzte in die schulmannshaft gewählt.

ja, zwar war ich früher noch keine 1,90 und wog keine 106 kg, aber die grpße ****** war damals schon mein markenzeichen.

und nein, ich hätte mich auch damals nicht hinter einem monitor versteckt. face2face war immer mein ding.
aber anscheinend hat sich die zeit geändert - eindrucksvoll an den postings einiger herren zu sehen

jeder soll das tragen was er will.
nein, ich interpretiere nicht. aber es wird unterschwellig in mich hinein interpretiert

Donluigi
12.01.2010, 16:14
Hier, auch für dich gilt: Schulhofgeschrei bitte nicht im Hauptforum...

Buffy
12.01.2010, 16:19
Ich würde die GMT II nehmen :gut:

Bin seit Dezember Besitzer der GMT II und habe es bis Heute nicht Bereut :dr:

Die LV kannst da dir ja danach Kaufen :bgdev:

hadi
12.01.2010, 16:19
Original von Mäx
nein, ich interpretiere nicht. aber es wird unterschwellig in mich hinein interpretiert

Wenn du meinst...


BTT:

geh zum Händler, probiere beide und nimm die , welche dir besser gefällt.
Kommt bei keiner das "Habenwill-Gefühl" auf, lass es und erweitere deine Auswahl.
Kommt gar nicht selten vor, dass einem eine Uhr richtig gut gefällt und am eigenen Arm sieht sie bescheiden aus.

Darki
12.01.2010, 16:21
Andy hat eine "typische" Newbie-Frage gestellt; welche Rolex soll ich nehmen.

Seine Absicht war sicher lediglich eine Orientierungshilfe zu erhalten und nicht am Muskelspiel anderer Member teilzuhaben. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 16:23
Für einen "typischen Newbie" lässt aber er gewaltig im Forum die Muskeln spielen......

...und : für einen harten Brocken wie ihn ist die LV zu feminin...... da passt eher die GMT II ...... LV ist eher was für uns Mickermännchen, die wir uns hinter unseren Monitoren verstecken.......

hadi
12.01.2010, 16:24
Tom - nicht den TS mit Mäx verwechseln :op:

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 16:25
hätte ich nicht schon die gmt, dann würde ich diese präferieren. allerdings reizt mich die lv ebenso. im zweifel willst du nach der einen ohnehin noch die andere...kommt zeit, kommt geld ;)

Darki
12.01.2010, 16:26
Ticktack
Der TS ist nicht Mäx ;)

Etranger Explorer
12.01.2010, 16:26
Bei dieser Auswahl würde ich aufgrund des größeren Bling-Bling-Faktors (mehr polierte Flächen), des wertigeren Bandes und des breiteren Gehäuses die GMT nehmen.

http://img187.imageshack.us/img187/7313/gmt091121img31081.jpg


Original von rudi
Hi,

wenn du ein Schreibtischhengst bist, die GMT, ansonsten LV ;)

:gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 16:28
Original von hadi
Tom - nicht den TS mit Mäx verwechseln :op:

egal...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)

tobstar
12.01.2010, 16:34
Muss mal ganz doof fragen, welches Modell versteckt sich hinter "LV"? Ich hoffe dass ich nicht gesteinigt werde, aber bin noch neu auf dem Gebiet ;)

Gruß
Tobias

//edit: Schon okay, gerade "DER LV-Thread" entdeckt, es handelt sich wohl um die Submariner ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 16:35
Original von Mäx
die, die hier laut rumschreien, wurden früher sicher als letzte in die schulmannshaft gewählt.

ja, zwar war ich früher noch keine 1,90 und wog keine 106 kg, aber die grpße ****** war damals schon mein markenzeichen.

und nein, ich hätte mich auch damals nicht hinter einem monitor versteckt. face2face war immer mein ding.
aber anscheinend hat sich die zeit geändert - eindrucksvoll an den postings einiger herren zu sehen

jeder soll das tragen was er will.
nein, ich interpretiere nicht. aber es wird unterschwellig in mich hinein interpretiert

aldäääär, wie bist du denn drauf???? was hat dich denn geritten?
ich verstehe jetzt nicht den zusammenhang, wer hier den mund zu voll nimmt 8o
übrigens: bin 1,92 und 102kg :op:

Darki
12.01.2010, 16:36
Andre, der Thread ist eigentlich gerade am deeskalieren ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2010, 16:37
Original von tobstar
Muss mal ganz doof fragen, welches Modell versteckt sich hinter "LV"? Ich hoffe dass ich nicht gesteinigt werde, aber bin noch neu auf dem Gebiet ;)

Gruß
Tobias

//edit: Schon okay, gerade "DER LV-Thread" entdeckt, es handelt sich wohl um die Submariner ;)

die submariner mit der grünen lünette ;)

karlhesselbach
12.01.2010, 16:38
Original von tobstar
Muss mal ganz doof fragen, welches Modell versteckt sich hinter "LV"? Ich hoffe dass ich nicht gesteinigt werde, aber bin noch neu auf dem Gebiet ;)

Gruß
Tobias

//edit: Schon okay, gerade "DER LV-Thread" entdeckt, es handelt sich wohl um die Submariner ;)

Jetzt wollte ich einmal helfen, und Du hast es schon selbst gefunden.

:(

Koenig Kurt
12.01.2010, 16:40
So, Zeit für einen hochqualitativen Post:

Andy, Du sagst, Du bist ein "Uhrennarr ohne Uhr", der jetzt endlich zuschlagen will - und den an der Uhr mehr reizt, als nur die Zeit darauf abzulesen (sage ich).

Dann frag Dich, was Dich mehr reizt:

- Ein über viele Jahre gebautes Erfolgsmodell, noch mit den Attributen versehen, die seine Träger teils schon seit Jahren bemäkeln (Klapperband und Blechschließe), es andererseits aber gerade deswegen lieben (zudem alter Hörnerschliff, eleganteres Gehäuse), in einer, nennen wir es "Sonderedition", das es so neu höchstwahrscheinlich bald nicht mehr zu kaufen geben wird und das gerade günstig und schnell zu bekommen ist?

- Oder willst Du ein anderes Traditionsmodell - hier aber in seiner neuesten Auflage, mit zahlreichen Verbesserungen (in vieler Augen aber auch Verschlechterungen wie Wegfall des schrägen Hörnerschliffs, dickere Hörner etc.) auf dem "neuesten" Stand der Technik?

Soll diese Uhr der einzige, hochpreisige zeitanzeigende Wegbegleiter fürs Leben sein - oder vielmehr der Anfang einer neuen Sammelleidenschaft?

Wenn ersteres, tendiere ich zur GMT, wenn zweites, zur LV.

Die GMT wirst Du noch ein paar Jahre so neu kaufen können (evtl. dann sogar als Pepsi?), die LV neu dann nur noch aus Tresoren.

Beste Grüße,
Kurt

Moehf
12.01.2010, 16:50
GMTII

DS-XELOR
12.01.2010, 16:56
Da man zu den den Ausführungen von Kurt nicht mehr viel sagen muss :gut:.

Nimm die alte LV und freue Dich dann auf die GMT IIC als Deine nächste Uhr.

makra
12.01.2010, 17:15
Mei, mei das geht hier ja wieder ab....

Auch ich denke der TS wäre gut beraten sich an Kurts Post zu orientieren. Gehe zusätzlich zum nächsten Konzi und binde Dir mal beide Uhren um. Vielleicht springt dann ja schon der Funke über...

rabbid
12.01.2010, 17:31
Original von Mawal
tatsächlich ist es völlig egal, weil...


1. ...99% alller Menschen (deine Freundin / Frau inbegriffen) sagen werden, die sehen doch gleich aus.

2. ...du problemlos und mit geringem Verlust, die eine verkaufen und die andere kaufen kannst, falls du dich "falsch" entschieden hast.

3. ...du in ein paar Wochen begriffen haben wirst, dass du beide "brauchst", weil die Menschwerdung erst mit dem Besitz mehrerer Rolex-Uhren einsetzt.

4....es beides tolle, robuste, klassische Sportuhren sind.

meine Freundin meinte sogar, dass die GMT IIc und meine Omega Seamaster Professional eigentlich gleich aussehen X(

GG2801
12.01.2010, 17:32
Weiber halt. :ka:

Aber wehe man sagt mal, daß ihre Klamotten teilweise gleich aussehen...dann ist Polen offen. :rolleyes:

makra
12.01.2010, 17:33
:rofl:

rabbid
12.01.2010, 17:37
:D so nach dem Motto: äh, aber du hast doch schon 10 Paar schwarze Stiefel.

es wird aber langsam besser: Sie findet nämlich seit einiger Zeit die 14060 so richtig lecker. :jump:

joggi
12.01.2010, 17:42
GAnz klar LV wenn du beide mal am Arm gehabt hast kann es meiner Meinung nach nur die LV sein. Tragevergnügen 100%.
Hab meine GMTII (116710) wieder verkauft.
Fals du die möglichkeit hast ne alte GMT II zu bekommen nimm die.
Ansonsten rate ich zur LV oder die normale 16610 denn in schwarz schaut sie noch besser aus und ist einfach der Rocker schlechthin

TimmyMuc
12.01.2010, 17:46
Original von rabbid

Original von Mawal
tatsächlich ist es völlig egal, weil...


1. ...99% alller Menschen (deine Freundin / Frau inbegriffen) sagen werden, die sehen doch gleich aus.

2. ...du problemlos und mit geringem Verlust, die eine verkaufen und die andere kaufen kannst, falls du dich "falsch" entschieden hast.

3. ...du in ein paar Wochen begriffen haben wirst, dass du beide "brauchst", weil die Menschwerdung erst mit dem Besitz mehrerer Rolex-Uhren einsetzt.

4....es beides tolle, robuste, klassische Sportuhren sind.

meine Freundin meinte sogar, dass die GMT IIc und meine Omega Seamaster Professional eigentlich gleich aussehen X(


Autsch das ist hart um ihr unser Hobby näher zu legen kauf ihr die erste Krone und schon fängt sie langsamm an wie wir zu werden

meine bekamm mal von mir eine Oyster Date jetzt hast sie sich schon 2 selber gekauft 1. Milgauss weiß und ne kleine Yachtmaster und ich habe nie wieder Stress wenn ich mit einer neuen Uhr nachhause komme

Andy5000
12.01.2010, 18:02
Original von Koenig Kurt
So, Zeit für einen hochqualitativen Post:

Andy, Du sagst, Du bist ein "Uhrennarr ohne Uhr", der jetzt endlich zuschlagen will - und den an der Uhr mehr reizt, als nur die Zeit darauf abzulesen (sage ich).

Dann frag Dich, was Dich mehr reizt:

- Ein über viele Jahre gebautes Erfolgsmodell, noch mit den Attributen versehen, die seine Träger teils schon seit Jahren bemäkeln (Klapperband und Blechschließe), es andererseits aber gerade deswegen lieben (zudem alter Hörnerschliff, eleganteres Gehäuse), in einer, nennen wir es "Sonderedition", das es so neu höchstwahrscheinlich bald nicht mehr zu kaufen geben wird und das gerade günstig und schnell zu bekommen ist?

- Oder willst Du ein anderes Traditionsmodell - hier aber in seiner neuesten Auflage, mit zahlreichen Verbesserungen (in vieler Augen aber auch Verschlechterungen wie Wegfall des schrägen Hörnerschliffs, dickere Hörner etc.) auf dem "neuesten" Stand der Technik?

Soll diese Uhr der einzige, hochpreisige zeitanzeigende Wegbegleiter fürs Leben sein - oder vielmehr der Anfang einer neuen Sammelleidenschaft?

Wenn ersteres, tendiere ich zur GMT, wenn zweites, zur LV.

Die GMT wirst Du noch ein paar Jahre so neu kaufen können (evtl. dann sogar als Pepsi?), die LV neu dann nur noch aus Tresoren.

Beste Grüße,
Kurt

Vielen Dank für deine Antwort Kurt,

es soll ein Anfang einer Sammelleidenschaft werden.
Klar werde ich erstmal beide Uhren anprobieren, dennoch denke ich, dass du aus tiefster Erfahrung sprichst und du mit deiner Aussage recht hast.

Wie gesagt...ich werde erstmal ein paar Nächte darüber schlafen und dann zum Konzi und dann wieder schlafen :D

Ich werde euch berichten! Und ich wollte hier nichts lostreten und Zündstoff für eskalierende Gespräche liefern.

Schönen Abend Jungs.

Vielen Dank auch für die anderen Antworten :gut:

Coney
12.01.2010, 18:04
Original von Andy5000
Und ich wollte hier nichts lostreten und Zündstoff für eskalierende Gespräche liefern.

Absolut nicht deine Schuld, relax. :dr:

Koenig Kurt
12.01.2010, 18:15
Du machst mit keiner von beiden einen Fehler!

Hier, zum Warmwerden:


http://i50.tinypic.com/t98e0w.jpg


http://i49.tinypic.com/2ckkgo.jpg


Beste Grüße,
Kurt

rudi
12.01.2010, 18:23
Original von joggi
GAnz klar LV wenn du beide mal am Arm gehabt hast kann es meiner Meinung nach nur die LV sein. Tragevergnügen 100%.
Hab meine GMTII (116710) wieder verkauft.
Fals du die möglichkeit hast ne alte GMT II zu bekommen nimm die.
Ansonsten rate ich zur LV oder die normale 16610 denn in schwarz schaut sie noch besser aus und ist einfach der Rocker schlechthin


:gut: :gut:

Ombel
12.01.2010, 18:41
Genau Andy :gut: geh erstmal zum Konzi, schnalle beide um und entscheide dann :supercool:und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist... Viel Glück :D

Charles.
12.01.2010, 19:01
Die GMT II, die beste Uhr der Welt, hat bei dauerndem Tragen einen Vorteil:
<-------
<-------

und natürlich noch viele andere Vorteile zusätzlich. Siehe in diesem Forum.

Sie ist modern und passt zu mehr Kleidern als die LV. Diese sehe ich eher als Sammeluhr.
Aber als sehr häufig gesehene.

acid303
12.01.2010, 19:09
3. ...du in ein paar Wochen begriffen haben wirst, dass du beide "brauchst", weil die Menschwerdung erst mit dem Besitz mehrerer Rolex-Uhren einsetzt.
so schauts nämlich aus, und net anders! :gut:

geimer
12.01.2010, 19:13
ich stand unlängst vor derselben Frage und habe mich für LV entschieden, weil

- sie mit dem Grün was besonderes ist, besonders im Sommer

- die Möglichkeit zum Lünettenwechsel auf schwarz besteht, was wohl bis auf weiteres den neuen Modellen abgeht

- die klassische Ausstrahlung der LV (Band, schmale Kronen, Schrägschliff, siehe Kurt etc.) die überlegene GMT-Haptik schlägt.

- weil sie einfach irgendwie hübscher ist :).

Heinz S.
12.01.2010, 19:19
Womit wir zu dem Schluß kommen:

GMT

Charles.
12.01.2010, 19:21
FALLS die neue Stahl-Sub auch mit grüner Lünette erhältlich ist, das weiss man am 17. März, Pressetag der Baselworld, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Kauf einer LV sinnvoll wäre. Dann könnte man die Uhr auch nach mehr als 20 Jahren noch tragen. Ich allerdings gehe davon aus, dass die grüne Lünette nicht ins Dauersortiment kommt.

Eine echte GMT-Funktion ist allerdings längerfristig eher zu gebrauchen als eine Lünette für Tauchzeiten. Die Wasserdichtheit der GMT II ist ausreichend.

Stahl
12.01.2010, 19:42
Alle guten Argumente sind zahlreich genannt, jedoch auch von mir ein Statement:

Nimm die GMT II !!!!

Viele Grüße
Thomas

subby
12.01.2010, 19:44
LVLVLVLVLV oder alte GMT II - pepsi

LexTexter
12.01.2010, 19:59
... also das will hier jetzt garantiert niemand hören ...

aber vor rund 3 jahren wollte ich unbedingt eine LV... (sehr schöne uhr) ... gekauft habe ich mir stattdessen für die city einen schwarzen vespa-roller :supercool:

ende letzten jahres packte mich wieder das uhrenfieber... es musste die GMT II sein ... (sehr schöne uhr) ... und es wurde ... eine klassische Omega Seamaster Planet Ocean 45mm :D

Aber als Dauerleser des Forums weiß ich: auch meine Rolex Zeit wird noch kommen :D

Bye
LexTexter

Andy5000
12.01.2010, 20:00
Original von LexTexter
... also das will hier jetzt garantiert niemand hören ...

aber vor rund 3 jahren wollte ich unbedingt eine LV... (sehr schöne uhr) ... gekauft habe ich mir stattdessen für die city einen schwarzen vespa-roller :supercool:

ende letzten jahres packte mich wieder das uhrenfieber... es musste die GMT II sein ... (sehr schöne uhr) ... und es wurde ... eine klassische Omega Seamaster Planet Ocean 45mm :D

Aber als Dauerleser des Forums weiß ich: auch meine Rolex Zeit wird noch kommen :D

Bye
LexTexter

hört sich klasse an!! :rofl:

:gut:

thegoat
12.01.2010, 20:31
GMT!! Und zwar das alte geile Stück!!

http://img191.imageshack.us/img191/8540/imgp4758klein6.jpg (http://img191.imageshack.us/i/imgp4758klein6.jpg/) http://img191.imageshack.us/img191/imgp4758klein6.jpg/1/w1152.png (http://g.imageshack.us/img191/imgp4758klein6.jpg/1/)

Ombel
12.01.2010, 20:34
Yeah... :gut:

Milgauss
12.01.2010, 20:36
Ganz klar: GMT II :gut:

mazelmarcel
12.01.2010, 20:44
Hallo

Ich habe beide und muss sagen , sicher die Schließe der GMT ist ein Traum + Parachrom-Spirale . Die Gangwerte sind bei beiden Uhren gleich.

Kauf dir die SUB , die GMT gibt es sicher in der neuen Ausführung noch länger als die LV . Die GMT kommt dann sicher als nächste ......war bei mir auch so ;)

HiFi-Mirko
12.01.2010, 21:01
Hallo,

machs wie ich: Erst die LV.....dann noch etwas sparen, dann die GMT II...

Andy5000
12.01.2010, 21:49
ja, ich denke darauf wird es hinauslaufen!

eschuster
12.01.2010, 22:07
Ich schließe mich den Vorrednern an. Hol sie Dir beide.
Ich habe die LV im März gekauft, im Dezember war die GMT dran.

reyna85
12.01.2010, 22:18
Ich würde auch stark zur GMT tendieren!

jan3010
12.01.2010, 22:23
Es kann nur eine geben GMT

Charles.
12.01.2010, 22:23
Original von subby
LVLVLVLVLV oder alte GMT II - pepsi
Zum Sammeln: Genau so
Zum täglich Tragen: So nicht

Carerra
12.01.2010, 22:42
Ganz klar LV :gut: :gut:

jon_kazama
13.01.2010, 00:12
also für mich sicher die GMT!!!
war meine erste krone und bereut hab ich sie bis jetzt keine minute!

Cineast
13.01.2010, 17:51
Ich hatte die LV und habe sie zugunsten der GMT verkauft:
als ich die LV hatte, wollte ich die GMT und seit die am Arm ist, fehlt mir die LV :ka:

Sie haben beide was - ganz klar. Wenn nur eine in Frage kommt -> GMT.
Ist wie hier schon detailliert dargestellt in allen techn. Belangen die "bessere" Uhr mit einer tollen Haptik. Mit dem Verzicht auf ein paar charmante Details wie schrägen Hornschliff und zierlicheres Gehäuse mußt Du dann halt leben, aber m.E. zugunsten einer höheren Alltagstauglichkeit (das Grün der LV kann schon manchmal nerven).

Lord of Doom
13.01.2010, 17:59
Charles hat es auch schon angesprochen was m.E. bisher etwas vernachlässigt wurde als Argument: Wenn man tatsächlich ne Uhr zum täglichen Tragen sucht und kein Sammler mit Auswahl ist, würde ich ganz klar die GMT (alterantiv ne normale Sub Date) nehmen, das schwarz ist wesentlich universeller zu tragen zum Rest vom Outfit. Ne LV zum Anzug oder anderen eleganten Outfits sieht man auch gelegentlich, sieht aber immer iwie gewollt und nicht gekonnt aus, wie ne Panerai oder AP Offshore, die trägt man auch nicht zum Anzug.......
Das Grün wirkt halt schon ein bisschen Summer, sunshine, freizeitmäßig. Das schränkt schon etwas die Anlässe ein, zu denen die Uhr getragen werden kann. (wenn man pingelig ist und auf sowas achtet)
Das passiert dir mit dem schlichten schwarz nie, das geht immer.

Technisch hält die LV eh keinem Vergleich mit der GMT stand, da spricht alles für die GMT, ist ein viel neuerer Stand.

rudi
13.01.2010, 18:40
Ich checks nicht so ganz,

Die GMT ist in allen Belangen die bessere Uhr, ok, daß Band ist besser, dafür kratzanfällig, einen GMT Zeiger hat sie, ok, wenn mans braucht, dafür ist die LV bis 300 Meter wasserdicht ;)
Ich hatte die GMT auch ein Jahr lang, und konnte keinerlei Besserung gegenüber anderen Uhren feststellen, ich finde sie einfach für einen Sporty zu Bling Bling, und halte mich lieber an das Altbewährte ;)

Andy5000
13.01.2010, 19:03
morgen werde ich zum konzi gehen und mal beide anlegen...ich berichte euch...

ps: vielen dank für eure kommentare ;)

UlfBenz
13.01.2010, 21:10
Erst LV und evtl später GMT IIc


Original von Ticktacktom

Original von hadi
Tom - nicht den TS mit Mäx verwechseln :op:

egal...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)

Ich finde das ist ganz und gar nicht egal, aber mit einem Neuling kann man es ja machen. :flop:

Andy5000
13.01.2010, 22:53
Original von UlfBenz
Erst LV und evtl später GMT IIc


Original von Ticktacktom

Original von hadi
Tom - nicht den TS mit Mäx verwechseln :op:

egal...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)

Ich finde das ist ganz und gar nicht egal, aber mit einem Neuling kann man es ja machen. :flop:

ach halb so wild, hab mich in keinster Weise angesprochen gefühlt

Maxiiking
14.01.2010, 07:41
nimm die "alte" GMT....oder die LV

Charles.
14.01.2010, 08:41
nimm die "neue" GMT....oder die SubD 116610

Lord of Doom
14.01.2010, 11:31
Original von Charles.
nimm die "neue" GMT....oder die SubD 116610

:D

btw. mein erster Gedanke bei der LV ist immer der hier:

http://mi9.com/datawallpapers/data/3/100/1229520250/hulk-rolex-submariner_1024x768.jpg

Und der ist auch nicht immer grün sondern nur ab und zu...

Deshalb GMT. ;)

Tyrann
14.01.2010, 20:03
und............-hast Dich schon entschieden :ka:

na gut, o.k......-ich helf Dir noch ein bisschen bei der Entscheidungsfindung :D

http://i46.tinypic.com/2nqfwp4.jpg

Mücke
14.01.2010, 20:04
GMT II

Trust me.

Tyrann
14.01.2010, 20:08
Überzeugungsbild fehlt :op: ;)

Andy5000
14.01.2010, 20:50
Original von Tyrann
Überzeugungsbild fehlt :op: ;)

;)

Ich denke ich nehme die LV und danach die GMT II !!!

Tyrann
14.01.2010, 20:57
na, bist jetzt auf´n Gusto kommen :gut:

aber kann´st beruhigt sein- früher oder später kommt sowieso die Nächste :gut:

Andy5000
14.01.2010, 21:27
Original von Tyrann
na, bist jetzt auf´n Gusto kommen :gut:

aber kann´st beruhigt sein- früher oder später kommt sowieso die Nächste :gut:

ja das will ich doch hoffen, dass die nächste kommt :gut:

Mailer
15.01.2010, 22:51
Ich habe mich für die LV mit der schwarzen Zahlenscheibe entschieden. Bereue es keinen Tag. Der Klassiker mit Maxidial in ein paar Jahren. :gut:

CU Mailer

mopedueden
21.01.2010, 19:43
Original von Andy5000

Original von tamas1000
Nimm beides, dann hast du gleich 2 Krönchen! :gut:

Ja okay, dann starte ich hier mal meinen Spendenaufruf!!

Wenn ihr wollt, dass ich gleich 2 Krönchen habe, dann SPENDET JETZT!!!

Wer mir etwas spenden will, kann mir gerne eine PN schicken. Paypal-Konto etc. vorhanden.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


@Andy5000

Oder nacheinander! Aber starte mit der GMT II.

Dann müssen wir auch nicht sammeln! :twisted:

Gruß
Klaus

VintageWatchcollector
21.01.2010, 19:49
Starte mit orange hand!

JesusLatschen
21.01.2010, 20:03
Oder man wartet erstmal die Baselword im März ab. Eventuell gibs dann auch ne Submariner mit neuer hochwertigen Schließe und Keramiklünette :P

Andy5000
21.01.2010, 20:59
Original von mopedueden

Original von Andy5000

Original von tamas1000
Nimm beides, dann hast du gleich 2 Krönchen! :gut:

Ja okay, dann starte ich hier mal meinen Spendenaufruf!!

Wenn ihr wollt, dass ich gleich 2 Krönchen habe, dann SPENDET JETZT!!!

Wer mir etwas spenden will, kann mir gerne eine PN schicken. Paypal-Konto etc. vorhanden.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


@Andy5000

Oder nacheinander! Aber starte mit der GMT II.

Dann müssen wir auch nicht sammeln! :twisted:

Gruß
Klaus

Schade ;) :motz:

alleswirdgut
21.01.2010, 22:13
@ Tobias:

...mit DEM Foto hast Du mich ENDGÜLTIG überzeugt !!
Werde mal auf Fröscheljagd gehen.

Gruß Radi.

Rumbler
22.01.2010, 02:25
Nimm die LV solange Du sie noch bekommen kannst. Ich hab die 16610 und die 116710: Die alte Sub hat für mich einfach mehr Charakter oder Charme, da die GMT IIc sich fast zu perfekt gibt. Die GMT trägt sich aufgrund der Schließe zwar eindeutig besser, dennoch ist bei mir fast nur die Sub am Arm :ka:

winning
23.01.2010, 13:19
Eindeutig GMT II.

Hier ein Bild für den Gusto von meiner "Pepsi"....

http://i48.tinypic.com/30mpa1x.jpg

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.....
Wie auch immer laß es uns wissen!!!!!! :D

Gruß Michi

mopedueden
23.01.2010, 18:03
Original von Andy5000

Original von mopedueden

Original von Andy5000

Original von tamas1000
Nimm beides, dann hast du gleich 2 Krönchen! :gut:

Ja okay, dann starte ich hier mal meinen Spendenaufruf!!

Wenn ihr wollt, dass ich gleich 2 Krönchen habe, dann SPENDET JETZT!!!

Wer mir etwas spenden will, kann mir gerne eine PN schicken. Paypal-Konto etc. vorhanden.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


@Andy5000

Oder nacheinander! Aber starte mit der GMT II.

Dann müssen wir auch nicht sammeln! :twisted:

Gruß
Klaus

Schade ;) :motz:

@Ruhig Blut! :tongue:

Wie hast du dích nun entschieden? :ka:

Gruß
Klaus

JesusLatschen
24.01.2010, 14:34
Stell dir doch vor dem Kauf einfach folgende Fragen:

- Brauch ich einen zweiten Stundenzeiger?
- Brauch ich die neue massive Schließe unbedingt?
- Möchte ich mattierte oder polierte Mittelglieder?
- Möchte ich eine schwarze Keramiklünette oder eine grüne "normale"?

Dann wägst du ab und gehst zum nächsten Konzi, ganz einfach! :gut:

Rlxfreak75
25.01.2010, 17:54
Hatte das gleiche Leid mit der Qual der Wahl letztes Jahr im Januar. :grb:

Habe auch beim Konzi beide ans Handgelenk gelegt, dann war es aber bei mir sofort klar gewesen, daß ich mich für die GMTIIc entscheide und hab sie auch sofort gekauft. :jump:

Trotz kleineren Problemen :motz: (hatte ich schon Berichtet in einem anderen Thread), hat es Rolex-Köln doch noch in den Griff bekommen und bin sehr froh, mich für diese entschieden zu haben. :gut: :dr:

Freue mich jeden Tag aufs neue nach Feierabend endlich nach Hause zu kommen und meine Lieblings-Rolex ans Handgelenk zu legen. (Geheim! Nicht verraten: freut mich fast mehr als die Frau zu sehen, weil die Rolex auch sehr schön ist, aber nicht plappert und Dicht ist!!!) :rofl: :D

Beste Grüße Hägar :supercool:

Tyrann
25.01.2010, 18:00
Original von alleswirdgut
@ Tobias:

...mit DEM Foto hast Du mich ENDGÜLTIG überzeugt !!
Werde mal auf Fröscheljagd gehen.

Gruß Radi.

:D :gut:

makra
26.01.2010, 13:02
Original von Rlxfreak75

Freue mich jeden Tag aufs neue nach Feierabend endlich nach Hause zu kommen und meine Lieblings-Rolex ans Handgelenk zu legen.

Du trägst die Uhr nur zu Hause? :grb: