PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 - Fussel auf dem Ziffernblatt



submic
12.01.2010, 17:35
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Bei meiner kürzlich, im Oktober 2009, erworbenen Submariner 16610 – V-Serie befindet sich nun plötzlicher weise ein minimaler Fussel auf dem Ziffernblatt. Dies kam vom einen auf den anderen Tag. Kann mir nicht erklären, wie dieser in dahin gekommen sein soll, da ich die Uhr neu gekauft habe und es natürlich auch noch keine Revision stattgefunden hat.

Was soll ich machen bzw. was kann man dagegen machen? Beschäftig sich Rolex damit im Rahmen der Garantie? Ich habe die Uhr bei einen „Graumarkt-Händler“ erworben, daher weiß ich nicht, wie sich solche Dinge darstellen.

Werde versuchen, kurzfristig noch ein Bild nachzureichen.

Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt bzw. was ist hier eure Empfehlung.

Danke vorab...

GG2801
12.01.2010, 17:38
Wenns dich stört, geh zum Konzessionär (gibt ja in Berlin ein paar davon) und laß es richten.

Kann aber sein, daß die Uhr zu Rolex geschickt wird (da noch Hersteller-Gewährleistung besteht) und sie dann so 4-6 Wochen weg ist.

submic
12.01.2010, 17:49
Ok, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt bemerkt, dass der Fussel mittlerweile gewandert ist.

Ein Ersatz wird der Konzi sicherlich nicht stellen (wie beim Auto mit Werksgarantie und Ersatzwagen), oder??

Habe nur die Befürchtung, dass vielleicht nach der Öffnung die Uhr nicht mehr so tadellos läuft wie bisher...

GG2801
12.01.2010, 17:52
Nee, ne Ersatzrolex bekommste net...:D

Wenn er wandert, isser irgendwann vielleicht wieder weg - würde noch warten...hast ja noch Zeit bis 10/2011.

Fusselentfernung ist für nen Profi keine große Sache - da passiert nix.

submic
12.01.2010, 18:03
Ich frage mich eigentlich viel mehr, wie soetwas überhaupt passieren kann und ob ich eher ein Einzelfall bin...

Ich überlege es mir, mal sehen was Wempe/ Lorenz dazu sagt.

MfG

GG2801
12.01.2010, 18:10
Sollte nicht sein, kann aber schon mal passieren.

Du bist jedenfalls nicht der erste mit Fussel. ;)

atolc
12.01.2010, 18:25
Is halt nur ne Rolex :D

Ombel
12.01.2010, 18:25
Ab nach Rolex damit und fertig :ka: :gut:

submic
12.01.2010, 18:26
OK, da bin ich ja beruhigt. Werde mir das alles nochmal überlegen, mit den Konzis sprechen und dann meine Entscheidung treffen.

Mr. Pink
12.01.2010, 18:33
Original von GG2801
Nee, ne Ersatzrolex bekommste net...:D
...

Hatte mal ne Ersatz-Omega. Über Bucherer München (formerly known as Huber) war meine 16700 zu Revi in Köln.
Und um die Wartezeit zu überbrücken bekam ich eine Omega Seamaster verpasst. Hab sie zwar fast nie getragen, war aber ein sehr feiner Zug vom Konzi.

Rolexe fusseln ganz gerne mal. Nicht schlimm. Wobei, mich würde es in den Wahnsinn treiben :D

daytonasub
12.01.2010, 19:14
hatte auch schon das Problem , allerdings bei ner gebrauchten.
man schaut automatisch immer wieder auf den Fussel oder sucht den Makel sogar, das nervt, deshalb machen lassen.

Gruß

Frank

neo507
12.01.2010, 21:07
lass die uhr mal auf wasserdichtigkeit prüfen dann ist der fussel auch wieder weg :gut:

das mein ich ernst, kommt aber auch drauf an wie groß der fussel ist.

hatte ich auch schon mal bei einer gmt, nach dem wd test war er weg und ist nicht wieder gekommen bis jetzt.

gruß
jürgen

993iwc
12.01.2010, 21:49
Original von neo507
lass die uhr mal auf wasserdichtigkeit prüfen dann ist der fussel auch wieder weg :gut:

das mein ich ernst, kommt aber auch drauf an wie groß der fussel ist.

hatte ich auch schon mal bei einer gmt, nach dem wd test war er weg und ist nicht wieder gekommen bis jetzt.

gruß
jürgen

Glaub dem Jürgen mal nix :D ...







ist nur ein schbass :twisted: ... der Jürgen hat recht und hat auch den Fussel in meiner DS entdeckt ... mir ist der Fussel 8 Wochen lang nicht aufgefallen ... und dem Jürgen beim ersten Blick 8o.

Hier das Beweisfoto ... siehe roter Kringel!

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/dsfussel.jpg

Drazen

submic
13.01.2010, 13:07
Hallo,

also ich glaube, ich kann mit dem Fussel nicht auf dauer leben. Habe jetzt mal nachgemessen und festgestellt, dass dieser ca. 4mm lang ist bzw. vergleichbar mit der länge des Submariner-Schriftzuges bis Subma.

Das ist doch schon recht beträchtlich, berücksichtigt man die Übersichtlichkeit auf dem Ziffernblatt.

Was wird bei dieser WD-Prüfung genau gemacht??

Marci
13.01.2010, 13:23
...hallo submic......bist du der sohn von alexis....... 8o

:rofl: :rofl:

submic
13.01.2010, 13:26
von wem? Nein, sicherlich nicht

babyhonu
13.01.2010, 13:33
@ submic

Hatte bei meiner GMT 116710 von ende 2008 bei 7 Uhr auch einen groß Fussel :grb: , habe ich erst nicht gesehen, doch bei einem Forumstreffen wurde er sooooooooofort von einem Member erkannt, danach habe auch ich Ihn ständig im Visier gehabt =(

Bin dann zum Konzi ( Wumpe in Berlin ) , dort wurde mir sofort innerhalb von 20 Minuten geholfen , Uhr auf gemacht , alles gereinigt , Fussel entfernt , WD Prüfung und alles wieder fein :D :gut:

---> Kann Dich verstehen, also auf zum Konzi , kannst Du wenn es ein netter Uhrmacher ist drauf warten ;) und bekommst sogar noch einen Kaffe :gut:

submic
13.01.2010, 13:37
Hallo Thomas,

danke für die Info. Werde dann mal Wempe aufsuchen, die waren zuletzt auch sehr kooperativ, als ich mich für eine 14060 interessierte.

Mal sehen, wäre schön wenn es kurzfristig gemacht werden könnte. Muss ich noch was mitnehmen?

Gruß Michael

GG2801
13.01.2010, 14:29
Garantiekarte einpacken.

Darki
13.01.2010, 14:38
.... und vielleicht eine Kleinigkeit für die Kaffeekasse ;)

babyhonu
13.01.2010, 15:03
Original von submic
Hallo Thomas,

danke für die Info. Werde dann mal Wempe aufsuchen, die waren zuletzt auch sehr kooperativ, als ich mich für eine 14060 interessierte.

Mal sehen, wäre schön wenn es kurzfristig gemacht werden könnte. Muss ich noch was mitnehmen?

Gruß Michael

Gerne kein Problem, fahr zum Kudamm in den neuen Wempe Rolex Store :op:

Garantiekarte hatte ich gar nicht dabei , ging auch so , habe dann was in die Kaffekasse gegeben ;)

submic
13.01.2010, 15:30
danke, hatte ich mir schon fast gedacht. beides sollte kein Problem darstellen und als selbstverständlich betrachtet werden.

OK, werde über das Ergebnis informieren...