PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonterror, wie unterbinden?



Moehf
14.01.2010, 13:59
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bekommen wir immer so um diese Zeit ca. 2 Stunden lang Hunderte Anrufe von XXX. Muss wohl ein Wählautomat oder dergleichen sein, da der wirklich im 15 Sekundentakt anruft.
Wenn man abnimmt, ist nach genau 1 Sekunde Schluss und das Gespräch wird beendet. Trillerpfeife hilft leider nicht, da wohl niemand an der anderen Leitung ist.
Alle XXX Anrufer kann ich hier auch nicht sperren.
Wir haben einen Preselect Anbieter, muss ich mich an den zwecks evtl. Fangschaltung wenden oder an die Telekom??
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit.

Einen Tag werden wir sicher noch warten, wenn es aber so weiter geht, wir das extrem nervig...

Danke


Manuel

weyli
14.01.2010, 14:23
ich bins nicht :D !

vandehölln
14.01.2010, 14:26
Keine Ahnung obs interessiert - da bist in irgendeinem Verzeichnis bei ner Firma drin....der Rechner wählt dann einfach Hausnummer 80 Nummern an hebt jemand ab wird er zu einem Callcenter MA durchgestellt - die anderen Verbindungen werden dann wieder gétrennt und das kann dir halt auch 60x am Tag passieren - hab mal einen Bericht darüber gesehen...

NicoH
14.01.2010, 15:14
Was heißt "Anrufe von XXX". Ist die Nummer unterdrückt oder sichtbar?

botti800
14.01.2010, 15:22
her mit der nummer...

steboe
14.01.2010, 15:26
... etwa im Auftrag der Konkurrenz ? ... 8o :grb:

X-E-L-O-R
14.01.2010, 15:41
Meist ist es so, dass der Spunk schon aufgehört hat, bevor du mit deinen Bemühungen etwas erreicht hast.

Ich weiss, ist sehr unbefriedigend - aber so wird es höchstwahrscheinlich kommen.

Moehf
14.01.2010, 15:57
Heute seit 3 Stunden, legt 2 Mitarbeiter hier fast lahm.

XXX heißt unterdrückte Nummer, sonst hätte ich schon ein paar Kollegen, die sich der Sache annehmen würden :D

Also wenn das so weitergeht, brauchen wir Plan B...

NicoH
14.01.2010, 15:59
Verstehe ich das richtig? Du nimmst ab und der legt auf? Also tatsächlich keine Werbung o.ä.?

X-E-L-O-R
14.01.2010, 16:11
.

Moehf
14.01.2010, 16:26
Original von NicoH
Verstehe ich das richtig? Du nimmst ab und der legt auf? Also tatsächlich keine Werbung o.ä.?

exakt, wir nehmen ab, und exakt 1 Sekunde später ist das Gespräch beendet. Währenddessen totenstill in der Leitung...

mephisto_4711
14.01.2010, 18:41
vielleicht gibt es das ja auch in D. wir koennen hier in den usa das tel. so einstellen, das ein anruf mit einer unterdrueckten nummer abgelehnt wird. der anrufer erhaelt dann eine ansage das er diesen anschluss nur erreichen kann wenn er seine nummer sendet.

das wuerde dir ja sicher helfen.

Frank

das hillft zwar nicht in D, aber so wird es bei mir gemacht. vielleicht gibt es die funktion auch bei dir.....

"ANONYMOUS CALL RE JEC TION
This feature lets you reject calls from anyone whose Caller ID information is blocked.
The caller will automatically receive a message that you are not accepting
Caller ID-blocked calls. It also tells the caller to unblock their number if they wish
to speak with you.
To Use: Press *77 To Deactivate: Press *87"

dipsimatze
14.01.2010, 19:43
Original von mephisto_4711
vielleicht gibt es das ja auch in D. wir koennen hier in den usa das tel. so einstellen, das ein anruf mit einer unterdrueckten nummer abgelehnt wird. der anrufer erhaelt dann eine ansage das er diesen anschluss nur erreichen kann wenn er seine nummer sendet.


Das geht auch in Deutschland mit der richtige Telefonanlage ;)

Gruß
Matze

mephisto_4711
14.01.2010, 19:47
Originally posted by docmatze

Original von mephisto_4711
vielleicht gibt es das ja auch in D. wir koennen hier in den usa das tel. so einstellen, das ein anruf mit einer unterdrueckten nummer abgelehnt wird. der anrufer erhaelt dann eine ansage das er diesen anschluss nur erreichen kann wenn er seine nummer sendet.


Das geht auch in Deutschland mit der richtige Telefonanlage ;)

Gruß
Matze

hier geht es halt auch one telefonanlage.....

Frank

dipsimatze
14.01.2010, 19:59
Hat zumindest ein Vorteil :D :gut:

Gruß
Matze