PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Porsche Cayenne

steve73
14.01.2010, 17:55
So, da komme ich meiner Veantwortung als Auto-Thread-Starter mal wieder nach.
Bilder von A-M-S (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-cayenne-der-aufgehuebschte-suv-stellt-sich-vor-1574586.html)

http://img205.imageshack.us/img205/6576/porschecayenne1.jpg (http://img205.imageshack.us/i/porschecayenne1.jpg/)
http://img403.imageshack.us/img403/4638/porschecayenne2.jpg (http://img403.imageshack.us/i/porschecayenne2.jpg/)

Bischen viel Audi, oder? :grb:
Warten wir mal die offiziellen Porsche Bilder ab.......

Vanessa
14.01.2010, 17:57
Yeah, ein Q5 mit Porsche Motor....

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 18:06
Original von Vanessa
Yeah, ein Q5 mit Porsche Motor....

Nein, der Diesel ist von Audi.

Ich finde ihn schick!

UTB
14.01.2010, 18:06
Wenn der wirklich so aussieht wird es eng...wieder ein Auto von der Liste gestrichen :ka:

KINI
14.01.2010, 18:07
Ist wie mit Rolex: Bin froh, dass ich das alte Modell habe...

Chefcook
14.01.2010, 18:13
Original von UTB
Wenn der wirklich so aussieht wird es eng...wieder ein Auto von der Liste gestrichen :ka:

Wird er nicht. AMS hat mal wieder vorm Tor in Weissach gestanden und orakelt, was wohl unter dem vielen Plastikband steckt. Silhoutte stimmt, Rest nur bedingt.

ferryporsche356
14.01.2010, 18:17
Ich hätte mir jetzt irgendwie mehr versprochen.

Schade dass die Scheinwerfer nicht hübscher geworden sind.

Aber lass uns mal die richtigen Bilder abwarten, ohne Plastikband.

UTB
14.01.2010, 18:22
Original von Chefcook

Original von UTB

Wird er nicht. AMS hat mal wieder vorm Tor in Weissach gestanden und orakelt, was wohl unter dem vielen Plastikband steckt. Silhoutte stimmt, Rest nur bedingt.

Dann besteht ja noch Hoffnung :jump: :jump: :jump:

Chefcook
14.01.2010, 18:32
Er wird weit weniger plump und optisch schwerfällig, wie der jetzige. Geht ja nicht mehr lang, dann isser da.

VintageWatchcollector
14.01.2010, 18:38
Original von UTB

Original von Chefcook

Original von UTB

Dann besteht ja noch Hoffnung :jump: :jump: :jump:

Welche Autoshast Du denn aktuell in deinem Fuhrpark?

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 18:39
Sieht aus wie eine Audi, ist damit uninteressant.
Für ein Staubsaugervertreter-Auto geb ich nicht so viel Geld aus.

Julian_B
14.01.2010, 19:06
Nicht schön, aber schon besser als der Alte.

Carerra
14.01.2010, 19:16
In der AMS steht "Der Porsche Cayenne nähert sich optisch dem 911" naja, ich bin mir da nicht so sicher- Bin zwar ein großer Porsche-Fan aber die SUVs sind eher :weg: :muede:

dipsimatze
14.01.2010, 19:20
Na da lob ich mir den ML63 AMG :D :D :D

Gruß
Matze

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 19:26
Bin ich eigentlich der einzige, der den jetzigen Cayenne gar nicht sooo schlecht findet ? Ein klarer Zugewinn zur ersten Version und wenn die Bilder in etwa stimmen (AMS liegt ja i.d.R. nicht sehr weit daneben, zumal der neue in den Startloechern steht), sieht dieser doch sehr glattgelutscht aus. Der aktuelle hat einen geilen Arzsch - ich bin ausgiebig den GTS, Turbo und Turbo S (nein, ich habe selber keinen aber im Kollegenkreis gibt es 12 Stueck) gefahren und da kann man nicht unbedingt von Untermotorisierung sprechen. Gut, der Spritverbrauch steht auf einem anderen Blatt, aber hier ist das egal :ka:

UTB
14.01.2010, 19:34
Magic Bin ich eigentlich der einzige, der den jetzigen Cayenne gar nicht sooo schlecht findet ? Ein klarer Zugewinn zur ersten Version und wenn die Bilder in etwa stimmen (AMS liegt ja i.d.R. nicht sehr weit daneben, zumal der neue in den Startloechern steht), sieht dieser doch sehr glattgelutscht aus. Der aktuelle hat einen geilen Arzsch - ich bin ausgiebig den GTS, Turbo und Turbo S (nein, ich habe selber keinen aber im Kollegenkreis gibt es 12 Stueck) gefahren und da kann man nicht unbedingt von Untermotorisierung sprechen. Gut, der Spritverbrauch steht auf einem anderen Blatt, aber hier ist das egal ka

Nein, bist Du nicht. Der jetzige gefällt mir ausgesprochen gut :gut: Ich vermisse nur den Diesel als Antriebsaggregat. Wenn der kommt, ist es mein nächster... :verneig:

VintageWatchcollector

Zitat:
Original von UTB
Zitat:
Original von Chefcook
Zitat:
Original von UTB
Wenn der wirklich so aussieht wird es eng...wieder ein Auto von der Liste gestrichen ka

Dann besteht ja noch Hoffnung jump jump jump

Welche Autoshast Du denn aktuell in deinem Fuhrpark?

Was ist der Hintergrund Deiner Frage? :grb: Wolle Auto kaufen.... :grb:

VintageWatchcollector
14.01.2010, 19:36
Also das mit dem Zitieren übst du besser nochmal. =)

"von der Liste gestrichen" klingt so weltmännisch. Da wollte ich doch gern mal deine jetzigen Autos sehen.

Für mich ist so ein Barbiemobil übrigens nichts, genauso unsinnig wie alle anderen SUVs. :ka:

dapit
14.01.2010, 19:44
tja was soll ich sagen, die marke porsche wird untergehen. ich habe ein ganz übles gefühl.
nicht nur für die aktie, nein, die ganz eigene art eines porsche wird verloren gehen.

das fängt an, dass cayman und boxter bald im "low-cost" segment mit entsprechenden motoren
der volkswagen group ausgestattet werden und hört wsl. dabei auf, dass der cayenne ein "gepimpter" Q5 wird.

X( X( X(

r.i.p. porsche, danke wendelin, dass du alles verzockt hast.

UTB
14.01.2010, 19:50
Mit dem Zitieren hast Du vollkommen Recht... :D Was heist weltmännisch? Es gibt Autos für verschiedene Gelegenheiten. Geschäftlich ist es eher als Büro zu bezeichnen, dann noch eins für die Frau....und dann noch eins für die Freude.

Also derzeit 5er, CLK Cabrio und ein japanischer Exot der aus 2 Liter Hubraum 240 PS schöpft :verneig:

Und der 5er steht zur Disposition. Als einziger SUV der in Erwägung gezogen werden könnte, gibt es für mich nur den Porsche.

VintageWatchcollector
14.01.2010, 19:52
S2000, die alte Kreissäge. :gut:

Ich habe nur ein Auto, bin arm. ;) Corvette mit 430 PS und 6.3 Liter.

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 19:56
..der macht ja auch arm... :D

SUV's haben sicher Ihren Anwendungsbereich und in der Stadt sind sie so hilfreich wie ein Heizkissen in der Sahara.....aber das kann man fuer nahezu alle Autos zurechtschneidern (welch' Binsenweisheit)....erlaubt ist, was gefaellt....live and let live :op:

UTB
14.01.2010, 19:58
Mein Mitleid ist mit Dir.... :gut: :gut: :gut: Klasse Auto :dr: Wenn ich mal groß bin, hole ich mir eine Viper =)

VintageWatchcollector
14.01.2010, 20:01
Viper? Wenn du Japaner, Benz und BMW gewöhnt bist, wird dich die schlechte Qualität schocken. ;)

Magic: macht wirklich arm, andererseits bereichert die Kiste auch. *höhö*
Klar kann jeder fahren was er will, ist mir wirklich wurscht und ich störe mich überhaupt nicht daran. Ich wollte nur mal meinen Senf loswerden. :dr:

UTB
14.01.2010, 20:09
Die Viper hat in jeder Beziehung überhaupt nichts mit Vernunft zu tun... Habe den Hobel schon gefahren und meine nächste Geschäftsidee ist ...Tankstellenpächter.... :D :D :D ... und überhaupt... seit wann haben Autos was mit Vernunft zu tun??? :ka: Das Thema ist hochemotional belegt. :motz:

Chefcook
14.01.2010, 20:15
Original von dapit
tja was soll ich sagen, die marke porsche wird untergehen. ich habe ein ganz übles gefühl.
nicht nur für die aktie, nein, die ganz eigene art eines porsche wird verloren gehen.

das fängt an, dass cayman und boxter bald im "low-cost" segment mit entsprechenden motoren
der volkswagen group ausgestattet werden und hört wsl. dabei auf, dass der cayenne ein "gepimpter" Q5 wird.

X( X( X(

Das ist totaler Quatsch. Der Ausstieg von Wendelin ändert bis mindestens 2019 NICHTS an der geplanten Modellpalette.

MacLeon
14.01.2010, 20:23
Original von VintageWatchcollector
Zu dicke Jacken sind blöd, dann komme ich nicht mehr in meinen Sportwagen rein. Öffentliche Verkehrsmittel kenne ich nur vom Sehen und ich stehe nirgendwo lange in der Kälte rum. Bei diesem Wetter hab ich einen Fahrer, dessen Wagen eine Standheizung hat.

S2000, die alte Kreissäge. :gut:

Ich habe nur ein Auto, bin arm. ;) Corvette mit 430 PS und 6.3 Liter.

Cool, Corvette mir Fahrer! Ich hoffe, es ist jemand vom Kaliber Röhrl :gut:

MacLeon
14.01.2010, 20:25
Original von dapit

X( X( X(

Du kennst die Historie von Porsche und z.B. Modelle wie den 914, 924, 944 und Cayenne Mk. I?

VintageWatchcollector
14.01.2010, 20:27
lol, die Vette steht bei dem Wetter in der Garage ! Wäre jetzt nur als Schneeschieber zu gebrauchen. Außerdem fährt die niemand außer mir.

fiumagyar
14.01.2010, 20:40
hähä

famoso_lars
14.01.2010, 20:51
tja und was wir wirklich passieren, ich meine, wenn die Drogen nachlassen?

Nun, nüchtern betrachtet wirds so aussehen. Porsche wird weiterhin so geil wie bisher sein, alle finden das Design toll und ein paar zus. Derivate finden ihre Kunden, die Stückzahl steigt und der Gewinn auch.

An sinnvollen Stellen wird man den Konzern nutzen und damit die Rendite erhöhen, ohne dass es jemand merkt. Nur ein paar Helden werden predigen, dass das doch kein echter Porsch mehr sei. So wie damals als der letzte Luftgekühlte abgedankt hat. Und wem hats geschadet? Vllt. ein paar wenigen Helden, die die Marken-Credibility vollends am A**** sahen.

Alle andern haben munter weitergekauft und Porsche wurde der erfogreichste Sport-Autohersteller der Welt. Aber egal, lasst uns weiter heulen!! Auf gehts! :gut:

PS übrigens wie die neue GMT, ach was wurde die hier verdammt und heute ist sie quasi die Forumsuhr

Kalle
14.01.2010, 21:02
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, das Audi bzw Volkswagen was mit dem Design zu tun haben, oder ?

In der Kürze der Zeit gar nicht möglich und die Herren Manager haben in WOB momentan genug Arbeit, als einen SUV mit Macht umzuwerfen...

hoppenstedt
14.01.2010, 21:13
:muede:
Wir sind doch alle übersättigt.
Ein Auto mehr, das die Welt (speziell die!) nicht braucht.

Feldmann
14.01.2010, 21:42
Vorne Porsche, hinten Audi.
Wie meine Ex: von vorne lockt sie, von hinten schockt sie.

Naja, der erste gefällt mir immer noch am besten.

Chefcook
14.01.2010, 22:11
Original von famoso_lars
tja und was wir wirklich passieren, ich meine, wenn die Drogen nachlassen?

Nun, nüchtern betrachtet wirds so aussehen. Porsche wird weiterhin so geil wie bisher sein, alle finden das Design toll und ein paar zus. Derivate finden ihre Kunden, die Stückzahl steigt und der Gewinn auch.

An sinnvollen Stellen wird man den Konzern nutzen und damit die Rendite erhöhen, ohne dass es jemand merkt. Nur ein paar Helden werden predigen, dass das doch kein echter Porsch mehr sei. So wie damals als der letzte Luftgekühlte abgedankt hat. Und wem hats geschadet? Vllt. ein paar wenigen Helden, die die Marken-Credibility vollends am A**** sahen.

Alle andern haben munter weitergekauft und Porsche wurde der erfogreichste Sport-Autohersteller der Welt. Aber egal, lasst uns weiter heulen!! Auf gehts! :gut:

PS übrigens wie die neue GMT, ach was wurde die hier verdammt und heute ist sie quasi die Forumsuhr

:gut:

Genau so wirds sein. Porsche kriegt gerade bei Elektrik / Entertainment und bei Motoren für den SUV grandiose Möglichkeiten, die alles nur besser machen.
Und was Entwicklung und Design angeht, ists beim Cayenne E2 genau so, wie es beim E1 auch schon war: Gemeinschaftsprojekt mit VW (Touareg).

ehemaliges mitglied
14.01.2010, 22:16
Viper? Wenn du Japaner, Benz und BMW gewöhnt bist, wird dich die schlechte Qualität schocken. ;)

Magic: macht wirklich arm, andererseits bereichert die Kiste auch. *höhö*
Klar kann jeder fahren was er will, ist mir wirklich wurscht und ich störe mich überhaupt nicht daran. Ich wollte nur mal meinen Senf loswerden. :dr:Japaner bekommst du nicht kaputt sondern nur deutsche Autos!!!Und eine Viper ist sooo geil wie mein Mustang.... Porsche Cayenne sieht aus wie ne Badewanne hat überhaupt nix, vor allem wenn er nakisch ist und kein dezentes Tuning hat

Eddm
14.01.2010, 22:30
BÄÄÄ, Sackhässlich! :wall:

von hinten Audi von vorne....k.a. jedenfalls nicht schön. Diese optischen Kanten auf der Motorhaube erinnern eher an ein schlechtes bodykit aus ebay....

paddy
14.01.2010, 23:13
Original von Feldmann... auf dem Geburtstag der Freundin, deren besten Freundin vögeln

[i]Original von Feldmann[/]..
...
Ah, kommt der Weltmann wieder durch den du so gerne spielst?

Carerra
15.01.2010, 10:11
Original von dapit

Und was meinst Du, wo Porsche heute ohne Wendelin wäre?

fiumagyar
15.01.2010, 10:30
Original von paddy

Original von Feldmann... auf dem Geburtstag der Freundin, deren besten Freundin vögeln

[i]Original von Feldmann[/]..
...
Ah, kommt der Weltmann wieder durch den du so gerne spielst?

:rofl: :rofl:

Feldmann heißt der Kollege nicht Weltmann :op:

dapit
15.01.2010, 14:53
Original von Carerra

Original von dapit

Und was meinst Du, wo Porsche heute ohne Wendelin wäre?

wo denn ? hm ?

WUM
15.01.2010, 14:58
der wird so sennsationel gut werden, das man mit dem Ding die Eiger Nordwand rückwärts hochfahren kann :op: ...

Gruss

Wum

Mostwanted
15.01.2010, 16:14
In natura sieht die Karre ziemlich lässig aus. Finde es auch gut das er nicht noch größer wurde. Kaufe mir trotzdem keinen :twisted: