PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisunterschied Submariner Date 16610 / GMT Master 2 116710



tobstar
15.01.2010, 11:52
Moin Moin,

nachdem ich mir die GMT zugelegt habe ist ein Bekannter auch auf den Rolex-Geschmack gekommen. Da wir beide ziemlich neu auf dem Gebiet sind, fragen wir uns gerade was die 1000 Euro Preisunterschied bei der 16610 zur 116710 ausmacht. Die Größe ist ja identisch wie ich es dem Katalog entnehmen kann, nur die zweite Zeitzone wird ja nicht 1000 Euro unterschied machen, denke ich. Gibt es also große Qualitätsunterschiede bei den beiden Modellen? (Band, Schliesse etc.) oder ist die Submarine Date mehr Masse als Klasse?

Gruß
Tobias

NicoH
15.01.2010, 11:54
Moin Tobias,

Du sagst es: vor allem Band und Schließe sind aufwendiger gemacht. Hinzu kommt - wie Du auch schon sagtest - die zweite Zeitzone, und dann hat die GMT auch noch die Keramiklünette mit einem kugelgelagerten Drehmechanismus.

Alles in allem sehr viel wertiger und mindestens den Aufpreis wert ;)

:dr:

tobstar
15.01.2010, 11:57
Okay alles klar, werde ich weiterleiten, dann wird es wohl auch eine GMT ;) Vielleicht kann ich ihn ja zur Anmeldung in diesem klasse Forum bewegen!

Gruß
Tobias

blackwolf
15.01.2010, 12:00
Originally posted by NicoH
Moin Tobias,

Du sagst es: vor allem Band und Schließe sind aufwendiger gemacht. Hinzu kommt - wie Du auch schon sagtest - die zweite Zeitzone, und dann hat die GMT auch noch die Keramiklünette mit einem kugelgelagerten Drehmechanismus.

Alles in allem sehr viel wertiger und mindestens den Aufpreis wert ;)

:dr:

Easylink und entspiegelte Lupe. Wenn Du oder Dein Freund bis nach Basel 2010 warten könnt, wird die neue SubD vorgestellt. Da dürfte der technische Rückstand angepasst bzw. getopt werden. Aber mit diesem Zuge halt mit Sicherheit auch der Preis.

tobstar
15.01.2010, 12:06
Die Baselworld 2010 dürfte nach meinen Informationen in der 3. März Woche sein, richtig? Das wäre ja eventuell noch zu ertragen. Dürfen wir denn davon ausgehen das die neue Submariner Date dann aber teurer sein wird als die GMT in der SC?
Der GMT Preis liegt ja momentan bei 4500-4800 neu und verklebt mit allem Zubehör, ein ganz neues Modell wäre ja sicherlich nicht günstiger zu bekommen, oder was sagen die erfahrenen User?

Gruß
Tobias

NicoH
15.01.2010, 12:09
Ja, die Sub war immer ein paar Euro teurer als die GMT, trotz des vierten Zeigers der GMT. Die (neue) Sub wird dann in zwei, drei Monaten der (neuen) GMT ähnlicher. Die Auslieferungen der neuen Modelle erfolgt dann aber erst im Herbst, auch wenn sie im Frühjahr vorgestellt werden.

Dein Bekannter soll sich auch mal die Milgauss anschauen, die ist auch schon durch die Modernisierung gegangen und fühlt sich gut an :dr:

Koenig Kurt
15.01.2010, 12:10
Die neue wird dann preislich ähnlich liegen wie die 116710.

Viel wichtiger aber: Die wirst Du erstmal lange Zeit für diesen Preis (und überhaupt) nicht bekommen.

Beste Grüße,
Kurt

EIDT: Bin kein erfahrener User...

blackwolf
15.01.2010, 12:10
Meine Glaskugel sagt: "Schau mer mal." :D

tobstar
15.01.2010, 12:15
Wenn sie dann erst gegen Herbst zu bekommen ist, wirds ihm wohl zu lange dauern, verständlicher Weise ;)
Vielen Dank für die Hilfe und Antworten, ich denke es ist alles gesagt.

Gruß
Tobias

P.S.: Die Milgauss gefällt ihm nicht :grb:

NicoH
15.01.2010, 12:17
Wie - die Milgauss gefällt ihm nicht... noch nichtmal hier angemeldet und schon einen eigenen Geschmack? ;)

Muss er wohl auch die GMT nehmen - damit macht man jedenfalls nichts falsch :dr:

tobstar
15.01.2010, 12:27
Ich versuche ja schon ihn zu bekehren, versteh auch nicht was da los ist :op:

Sippus
15.01.2010, 12:34
Die GMT-Master 116710 hat wohl das momentan beste Preis-Leistungsverhältnis aller Rolex-Sportys.

newyork
15.01.2010, 20:57
Original von Sippus
Die GMT-Master 116710 hat wohl das momentan beste Preis-Leistungsverhältnis aller Rolex-Sportys.

Also das beste ist immer ne mutige Aussage... :grb:
Für 3.2k bekommt man auch ne schöne neue 14060M :op: auch nicht zu verachten....


;)