PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Daytona soll ich kaufen ????



Bragol
15.01.2010, 20:20
Hallo Liebe Foren Mitglieder , seit einiger Zeit verfolge ich nun dieses Forum , so nach und nach hat mich der Hype infiziert , mitlerweile sind es auch einige "Krönchen " geworden , nach der SupNd , SuB , und der SD Überlege ich ob es eine Daytona sein soll, nur Welche , die Sub hatte ich wieder veräussert da mir die "Lupe" zu lestig war , und bei der Daytona bin ich mir so unsicher wie nie , es gibt kein Bauchgefühl "wie diese soll ,oder muss es sein , Stahl oder Stahlgold , weißes oder schwarzes Zifferblatt , welche Serien sind am beliebtesten vor 2000 oder nach 2000 , für ein paar Meinungen oder Infos wäre ich euch dankbar , und was dürfen sie kosten , welche haben steigerungs potenzial etc.. oder lasse ich es einfach sein , grüße an alle

relax
15.01.2010, 20:24
Etwas reichlich Fragen für eine zielgerichtete Antwort. Hol Dir estmal eine Groborientierung in den Bilder-Threads zur Daytona (Der Daytona Thread) und schau was Dir gefällt!

Stahl-Gold ist jedenfalls bei Neukauf der grössere Cashburner.

Viel Spass beim Aussuchen!

AndreasL
15.01.2010, 20:33
Schau mal Bilder und sag, was Dir gefällt :D

!! DER !! Daytona-Thread -----> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84472&sid=)

Das sollte das Hauptargument zum Kauf sein. Nicht unbedingt das Wertsteigerungspotential.

atolc
15.01.2010, 20:38
Original von relax
Etwas reichlich Fragen für eine zielgerichtete Antwort. Hol Dir estmal eine Groborientierung in den Bilder-Threads zur Daytona (Der Daytona Thread) und schau was Dir gefällt!

Stahl-Gold ist jedenfalls bei Neukauf der grössere Cashburner.

Viel Spass beim Aussuchen!

Ich meine letztens im SC nen Angebot gesehen zu haben, bei dem ne neue SG-D billiger war als die Stahl-Daytona ... :ka:

AndreasL
15.01.2010, 20:43
Original von atolc

...

Ich meine letztens im SC nen Angebot gesehen zu haben, bei dem ne neue SG-D billiger war als die Stahl-Daytona ... :ka:

Dies würde ja die obige Aussage unterstreichen.

Nachfrage regelt den Preis: http://www.rlx-sales.com/de/archive/sold/detail.php?id=u13049t1257238763&suche=061d2c764ca51190cd531892f2862ce31263584491

atolc
15.01.2010, 20:45
Konnt ich mich doch recht erinnern :D

relax
15.01.2010, 20:51
Original von atolc
Ich meine letztens im SC nen Angebot gesehen zu haben, bei dem ne neue SG-D billiger war als die Stahl-Daytona ... :ka:

Jau. Unterstreicht zumindest, dass der Wiederverkauf zäh werden kann. Wie immer steht und fällt ein etwaiger Verlust ja mit dem ursprünglichen eigenen Einkaufspreis.

Aber es gibt halt sehr viele sehr unterschiedliche Daytonas, da muss der eigene Geschmack erstmal die Richtung vorgeben. Angenehmes Problem :D

hadi
15.01.2010, 20:53
Wie hast du bisher deine Uhren ausgewählt?

Um deine Frage zu beantworten: gar keine Daytona kaufen - wenn du überhaupt alle Modelle (WG/GG/RG, ST/G, ST) in Erwägung ziehst, heißt das für mich, dass du dich für keine richtig begeistern kannst.

Wenn für dich alles wurscht ist, Hauptsache so wenig wie möglich Geld zu verbrennen, solltest du in jedem Fall ein Stahlmodell nehmen.

atolc
15.01.2010, 20:54
Ich glaub der Geschmack ist in dem Falle arg durch die Finanzen beschränkt:

Der Wecker ist ja an sich net ganz billig ... aber wenn man dann noch ein Blatt haben möchte, dass einem gefällt, dann wirds teuer :D

potz
15.01.2010, 21:34
Ich nehme immer die, die mir gefällt und die ich mir leisten kann.

Andere mögen das anders handhaben :D

Bragol
15.01.2010, 21:56
Danke für eure Antworten , jede menge "Geile " Bilder , schön und erhaben sind sie ,nun wer möchte schon Geld verbrennen , ich kenne mich , gehe ich zum "Konzi" sehe sie und "will haben" lechz ....
zu Hause angekommen dann die Ernüchterung . " so war es mir mit der Sub ergangen ich dachte immer es wäre noch eine "Steigerung" 16610 (für den inneren frieden ) einige male getragen und stellte fest die Lupe störte mich einfach , also verkauft und eine SD erworben , hatte meinen Inneren frieden gefunden , nur wie es so ist ,hält dieser nicht sehr lange an , also sind wir wieder auf der suche ,nur da gibt es ja unzählige versionen bei der D

AndreasL
15.01.2010, 22:04
Wenn Du eine Stahl D neu beim Konzi mitnimmst ist zumindest weniger Potential Geld zu verbrennen gegeben, als wenn Du eine Stahl-Gold-D zum Listenpreis nach Hause trägst.

Bragol
15.01.2010, 22:10
was mich ja immer wieder Überascht das die ST/G billiger sind als die Stahl , ich hatte heute eine D in der bucht gesehen 7,5 k aus 07 , wäre in der Nähe "Colonia " nur bei Kroonwatch gibt es sie für 8 K Neu
wo ist die Relation ?
selbst die Händler aus Köln bieten 2002-2004 diese für 8K an
in Stahl und ST/G ist direkt mal 1 K billiger .

winning
15.01.2010, 22:42
Würde sagen nicht nur der Preis allein macht eine Uhr aus!! Auch immer den Zustand und mit oder ohne Papiere vergleichen!!
Und in der Bucht fehlen oft die Papiere (würd mir nie eine D ohne Papiere kaufen) oder der Zustand ist mehr als fragwürdig.

Und ob Stahl oder ST/g ist für viele fast eine Glaubensfrage :-))

Gruß
Michi

hadi
15.01.2010, 23:00
Original von Bragol
was mich ja immer wieder Überascht das die ST/G billiger sind als die Stahl , ich hatte heute eine D in der bucht gesehen 7,5 k aus 07 , wäre in der Nähe "Colonia " nur bei Kroonwatch gibt es sie für 8 K Neu
wo ist die Relation ?
selbst die Händler aus Köln bieten 2002-2004 diese für 8K an
in Stahl und ST/G ist direkt mal 1 K billiger .


Die ST/G ist a) einfacher zu kriegen und b) nicht so begehrt, klassisches Angebot/Nachfrage-Spiel, deshalb ist sie mit deutlichem Nachlass zu bekommen, während du für die Stahlvariante in der Regel nach wie vor über Liste zahlst - immer vorausgesetzt du willst sie sofort.

Bragol
15.01.2010, 23:12
nun langsam komme ich der "Sache" näher , schwarzes ZB in stahl oder St/G , mir ist allerdings immer noch nicht klar welche Baureihe Zenith Elprimoe oder Rolex Kaliber wo sind die Unerschiede welches ist oder wäre besser und sind die "Neuen gefragter als die Gebrauchten ? mit Rehhaut Gravur etc.. danke im vorraus und grüße aus Köln ,Micha

Bert_Simpson
15.01.2010, 23:20
Original von Bragol

.. mit Rehhaut Gravur etc..

das würde aber etwas seltsam aussehen ... ;) ;)

_________ Bert

Bragol
15.01.2010, 23:22
OK ::

Vanessa
16.01.2010, 00:34
Nimm die Kohle und trag sie auf die Bank bis Du weißt, was Du überhaupt willst.

Allein Deine posts zu lesen ist mir aufgrund fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung zu stressig

ehemaliges mitglied
16.01.2010, 00:45
Glasklar !


Original von Bragol
lasse ... es einfach sein

denn Du bist ja


Original von Bragol
... so unsicher wie nie , es gibt kein Bauchgefühl ...

trk1969
16.01.2010, 01:08
Original von Vanessa
Nimm die Kohle und trag sie auf die Bank bis Du weißt, was Du überhaupt willst.

Allein Deine posts zu lesen ist mir aufgrund fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung zu stressig

So isses! :gut:

Laohu
16.01.2010, 01:22
Eine Stahldaytona mit dem Racing Dial sollte ja derzeit in Mode sein :bgdev: :D

Heinz S.
16.01.2010, 01:26
Dezent und nicht so Döner-mäßig, das WG sieht kein Schwein:

URL=http://img23.imageshack.us/i/daytonawg1.jpg/]http://img23.imageshack.us/img23/487/daytonawg1.jpg[/URL]

volvic
16.01.2010, 02:48
Original von Bragol
Hallo Liebe Foren Mitglieder , seit einiger Zeit verfolge ich nun dieses Forum , so nach und nach hat mich der Hype infiziert , mitlerweile sind es auch einige "Krönchen " geworden , nach der SupNd , SuB , und der SD Überlege ich ob es eine Daytona sein soll, nur Welche , die Sub hatte ich wieder veräussert da mir die "Lupe" zu lestig war , und bei der Daytona bin ich mir so unsicher wie nie , es gibt kein Bauchgefühl "wie diese soll ,oder muss es sein , Stahl oder Stahlgold , weißes oder schwarzes Zifferblatt , welche Serien sind am beliebtesten vor 2000 oder nach 2000 , für ein paar Meinungen oder Infos wäre ich euch dankbar , und was dürfen sie kosten , welche haben steigerungs potenzial etc.. oder lasse ich es einfach sein , grüße an alle

Meine Meinung? :ka: :D Ok, irgendetwas peffern und dann ein Bier schütten :supercool:

Mawal
16.01.2010, 09:08
Original von Bragol
Hallo Liebe Foren Mitglieder , seit einiger Zeit verfolge ich nun dieses Forum , so nach und nach hat mich der Hype infiziert , mitlerweile sind es auch einige "Krönchen " geworden , nach der SupNd , SuB , und der SD Überlege ich ob es eine Daytona sein soll, nur Welche , die Sub hatte ich wieder veräussert da mir die "Lupe" zu lestig war , und bei der Daytona bin ich mir so unsicher wie nie , es gibt kein Bauchgefühl "wie diese soll ,oder muss es sein , Stahl oder Stahlgold , weißes oder schwarzes Zifferblatt , welche Serien sind am beliebtesten vor 2000 oder nach 2000 , für ein paar Meinungen oder Infos wäre ich euch dankbar , und was dürfen sie kosten , welche haben steigerungs potenzial etc.. oder lasse ich es einfach sein , grüße an alle


diese Themen habern wir berits ein paar hundert mal diskutiert:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/Bart0.gif

Mücke
16.01.2010, 09:19
Sei ein Mann und treffe selbst eine Entscheidung.

olympia
16.01.2010, 10:38
Original von trk1969

Original von Vanessa
Nimm die Kohle und trag sie auf die Bank bis Du weißt, was Du überhaupt willst.

Allein Deine posts zu lesen ist mir aufgrund fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung zu stressig

So isses! :gut:

Dito 8o

SirHenry
16.01.2010, 13:32
Also ich würd' ja ganz klar zur 116598 SACO raten, wenn du kein Bauchgefühl hast und nicht weißt was du willst :supercool:
Definitiv deutlich unter Liste zu haben und noch dazu ein bisschen was von allem :] Quasi die Über-Uhr :D

EX-OMEGA
16.01.2010, 14:11
Original von SirHenry
Also ich würd' ja ganz klar zur 116598 SACO raten, wenn du kein Bauchgefühl hast und nicht weißt was du willst :supercool:
Definitiv deutlich unter Liste zu haben und noch dazu ein bisschen was von allem :] Quasi die Über-Uhr :D


Ja die ist auch so sehr dezent und understatement. Könnte auch zum TS passen, was ich das so gelesen habe. Kann mich allerdings auch irren.

Gruß
Peter

jamesbond5508
16.01.2010, 14:26
Original von trk1969

Original von Vanessa
Nimm die Kohle und trag sie auf die Bank bis Du weißt, was Du überhaupt willst.

Allein Deine posts zu lesen ist mir aufgrund fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung zu stressig

So isses! :gut:

:D :rofl:

ehemaliges mitglied
16.01.2010, 16:07
Original von Bragol
oder lasse ich es einfach sein

Zuerst lernen, wie man einen Satz schreibt.
Dann eine ordentliche Ausbildung
...und wenn man dann groß ist, dann wird's vielleicht etwas mit einer Daytona

Das ist eine Uhr für Erwachsene

Bullit
16.01.2010, 17:35
Original von Bragol
Danke für eure Antworten , jede menge "Geile " Bilder , schön und erhaben sind sie ,nun wer möchte schon Geld verbrennen , ich kenne mich , gehe ich zum "Konzi" sehe sie und "will haben" lechz ....
zu Hause angekommen dann die Ernüchterung . " so war es mir mit der Sub ergangen ich dachte immer es wäre noch eine "Steigerung" 16610 (für den inneren frieden ) einige male getragen und stellte fest die Lupe störte mich einfach , also verkauft und eine SD erworben , hatte meinen Inneren frieden gefunden , nur wie es so ist ,hält dieser nicht sehr lange an , also sind wir wieder auf der suche ,nur da gibt es ja unzählige versionen bei der D

Das, was du da beschreibst, ist "die Sucht". Das hört nie auf, völlig wurscht, für welche Daytona du dich entscheidest...

Gruß

Erik