PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt Ihr zum neuen Mintgrünen Rolex-Kundenkatalog? Top oder Flop?



winning
15.01.2010, 22:18
Hallo !

Seit ein paar Wochen ist der neue Mintgrüne Katalog bei den Konzis haben.
Mein Konzi ist immer so lieb und schickt ihn mir zu :-))))))))

Der Neue ist mehr unterteilt und auch mit Erklärungen diverser Besonderheiten versehen....z.B. über das Besondere der Ever- Rose Legierung. Natürlich gibt es auch wieder ein paar nette Bilder.

Auf ein paar Seiten finde ich ist zuviel weiß rundum die Uhren.

Und was ist Euer Eindruck? Top oder Flop?

Gruß
Michi

Ps: Werde versuchen ein paar Beispielfotos nachzuliefern!

achimi
15.01.2010, 22:20
... der Unterschied zum letzten Katalog ist durchaus überschaubar, oder?

Mann, habt ihr Sorgen.

winning
15.01.2010, 22:22
...naja Unterschiede sind immer klein, aber fein :-)))

sevenpoolz
15.01.2010, 22:26
:ka: :ka: :ka:

:grb:

Hannes
15.01.2010, 22:27
Original von winning

Ps: Werde versuchen ein paar Beispielfotos nachzuliefern!
Die Seitenzahl genügt sicher. Den Katalog hat hier jeder :D

acid303
15.01.2010, 22:42
Die Seitenzahl genügt sicher. Den Katalog hat hier jeder
ich nicht! :( :motz:

winning
15.01.2010, 22:45
Zum Konzi gehen und einen besorgen. Falls das nicht klappt ich schick dir einen ich hab mehrere.........

Gruß Michi

Hannes
15.01.2010, 22:46
Original von acid303

Die Seitenzahl genügt sicher. Den Katalog hat hier jeder
ich nicht! :( :motz:
http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

hugo
15.01.2010, 23:15
Original von Hannes

Original von acid303

Die Seitenzahl genügt sicher. Den Katalog hat hier jeder
ich nicht! :( :motz:
http://cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif

ich auch nicht
und den davor auch nicht =(

Etranger Explorer
15.01.2010, 23:27
Wofür braucht man den Katalog?
Ich bin hier angemeldet. Im Katalog steht nicht so viel.

tela
15.01.2010, 23:31
jibbets auch online, mittlerweile auch in Deutschspeeking.

retsyo
15.01.2010, 23:32
Original von Etranger Explorer
Wofür braucht man den Katalog?
Ich bin hier angemeldet. Im Katalog steht nicht so viel.


Is halt echt wahr. :D

Hannibal
15.01.2010, 23:42
So besonders aufregend und informativ finde ich die Rolex-Kataloge nicht, da gibt es andere Firmen, deren Kataloge (nicht Uhren!) mir besser gefallen.
Gruß Volker

retsyo
16.01.2010, 00:08
Stichwort IWC.

DAS ist ein Katalog.

Eine einzige Lektüre! :gut:

Charles.
16.01.2010, 00:23
Genau. Allerdings müssen die an den Uhren noch etwas arbeiten.

retsyo
16.01.2010, 00:48
Zum Teil.... ;)

trk1969
16.01.2010, 01:02
Original von acid303

Die Seitenzahl genügt sicher. Den Katalog hat hier jeder
ich nicht! :( :motz:

Ich auch nicht. Ich glaube sogar, ich habe nur 2 oder 3 Kataloge aus den 90er Jahren rumfliegen. Aber wozu auch Kataloge, wenn es das Internet gibt? ;)

newharry
16.01.2010, 07:29
Gibt's auch in Ö schon einen neuen? :ka:

bigsmall
16.01.2010, 08:35
Dieser mintgrüne Katalog, naja. Mein allererster Eindruck war: das ist ein Salesflyer. Den "richtigen" Katalog bekommt man erst, wenn man eine gelbgoldene GMT II kauft.
Es gibt ja auch noch diesen DINA5 großen "Männlein-Weiblein" Image Prospekt. Der ist eigentlich gefälliger.

Aufmachung und "Gehalt" fallen meiner Meinung nach gegenüber anderen Herstellern ziemlich ab. Mittlerweile habe ich mich quasi arrangiert, ich stelle mir vor, daß die Marketingbudgets zugunsten der Uhrenproduktion gekürzt sind.

Und ich deswegen die bessere Uhr kaufen kann :-)

akroll
16.01.2010, 09:40
Original von achimi
... der Unterschied zum letzten Katalog ist durchaus überschaubar, oder?


In der Tat :D 2008 und 2009 sahen genauso aus. :ka:

hoppenstedt
16.01.2010, 20:32
Ein gehaltvoller Katalog sieht sicher anders aus, z.B. wie der von Patek Philippe. Opulent, bordeauxrot, eine Art Jahresbibel für Horophile... (nennt man uns so?).

Rolex kopiert die Texte seitenweise Jahr für Jahr. Das verwundert aber mit Blick auf die Hauptklientel nicht. Für die ist Rolex ein Artikel, der zum Lifestyle gehört und bekannt ist, ein unvergängliches Markenimage hat etc.

Und - mit Verlaub - der durchschnittliche (reiche! neue Goldrolexuhren kaufende!) ist wohl nicht so differenziert wie z.B. der PP-Käufer... :tongue:

(Offene Vermutungen meinerseits.)

Auf den Katalog könnte ich eigentlich verzichten, ich nehme ihn dennoch mit zu Sammelzwecken und wenn ich gelegentlich mal Bildchen gucken will.
Substanzielles ist wenig zu finden.
Die neuen Kataloge sind da schon sehr fortschrittlich und für Rolex-Verhältnisse offen und gehaltvoll.

Maxiiking
17.01.2010, 08:51
die sollten mal einen in Retrolook rausbringen...alles ist gerade auf dem Retrotrip...und mit der alten Werbung...das hätte doch was

fiumagyar
17.01.2010, 08:52
guckt Euch mal einen Sinn-Katalog an.

EX-OMEGA
17.01.2010, 09:11
Allerdings, der Sinn Katalog ist vorbildlich. Er liest sich wie eine Bibel. Allerdings ist er auch sehr zielgruppenorientiert und daher sehr technisch.

"DIE" Rolex Zielgruppe gibt es meiner Meinung nach nicht.
Und was die Druckqualität der Rolex Kataloge angeht; sehr teuer da Made in Swiss wie die Uhren. Viele andere Hersteller lassen in China drucken, da trotz Containerverschiffung wesentlich günstiger.

Gruß
Peter

Koenig Kurt
17.01.2010, 10:05
Top!

Beste Grüße,
Kurt

hoppenstedt
17.01.2010, 11:46
Original von Maxiiking
die sollten mal einen in Retrolook rausbringen...alles ist gerade auf dem Retrotrip...und mit der alten Werbung...das hätte doch was
Rolex hatte es in keiner Weise nötig, auf sein 100-Jahre-Jubiläum einzugehen. Weshalb sollten sie dann in Genf auf den Retro-Zug aufspringen, der schon jahrelang fährt?

Charles.
17.01.2010, 12:30
Original von bigsmallAufmachung und "Gehalt" fallen meiner Meinung nach gegenüber anderen Herstellern ziemlich ab. Mittlerweile habe ich mich quasi arrangiert, ich stelle mir vor, daß die Marketingbudgets zugunsten der Uhrenproduktion gekürzt sind.

Und ich deswegen die bessere Uhr kaufen kann :-)

Ein höheres Marketingbudget kann eine Erhöhung der Produktionszahlen bewirken, und damit eine Verbilligung der Uhren. Oder eben eine Verbesserung der Qualität.

Da muss man die richtige Qualität für die erfolgreiche Reichweite finden.
Ein paar Sammler und ein paar Foren reichen nicht für Rolex. Auch wenn da ein paar tausend Uhren verkauft werden.

Muigaulwurf
17.01.2010, 19:06
Original von Charles.
Ein höheres Marketingbudget kann eine Erhöhung der Produktionszahlen bewirken, und damit eine Verbilligung der Uhren. Oder eben eine Verbesserung der Qualität.


ich denke nicht, dass dadurch eine Uhr billiger oder die Qualität besser wird ;)

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 19:12
Blancpain hat einen sehr schönen Katalog... :]

Zwei gebundene Bücher im Schuber.

Der neue Rolexkatalog ist wohl der Krise geschuldet. Ich fand die großen, hellen besser!