PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Seadweller oder Submariner LV



Brasi
16.01.2010, 18:55
Hallo,

ich hoffe ich darf noch mal Euren Rat einholen. Ich möchte mir noch eine Krone kaufen und schwanke.Zu Wahl stehen:

- Seadweller aus 2005 mit allem Zubehör in sehr gutem Zustand

oder

. Submariner LV neu und verklebt

Die LV würde 500 € mehr kosten. Das ist aber nicht das allerwichtigste Argument.

Was würdet ihr mir raten? Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für Euren Rat.

The Banker
16.01.2010, 19:00
Ich rate Dir zu der, die Dir besser gefällt. Nach welchen Kriterien möchtest Du denn hier beraten werden
:ka: ?

Big Ben
16.01.2010, 19:01
SD...... die Männer-Sub :cool: ;)......was sonst? :ka:

Brasi
16.01.2010, 19:05
Original von The Banker
Ich rate Dir zu der, die Dir besser gefällt. Nach welchen Kriterien möchtest Du denn hier beraten werden
:ka: ?

Ich hatte auf gute Argumente gehofft, da ich beide toll finde und mich echt nicht entscheiden kann.

Eine Männersub (Deep Sea) habe ich auch schon :]

Smartass
16.01.2010, 19:07
Bei dieser Ausgangslage würde ich die SD nehmen.

Wenn Du die Folien von der LV machst, sind die 500 Euro im Kamin. ;)

Darki
16.01.2010, 19:08
Wenn Du die Dipsy schon Dein eigen nennst, würde ich Dir zur SubLV raten. Größerer Kontrast zur Dipsy und mit zusätzlicher schwarzer Lünni zwei Sub's in einer.

Rolex1970
16.01.2010, 19:25
Na, die SD. Später die LV

LV's hats noch zuhauf, schöne Sd's vielleicht weniger...irgendwann.

alleswirdgut
16.01.2010, 19:31
Hallo Brasi,
stehe irgendwie vor der gleichen Entscheidung.
Nach GMT II, EX II und Daytona soll die vierte im Bund nun aus der tieferen Unterwasserfraktion kommen.
Beide Uhren sind genial, die SD ist mittlerweile gefragt, weil sie halt nicht mehr gebaut wird. Ist ja immer so...
Beide Uhren verkörpern irgendwie für mich noch der ursprünglichen Tool-Watch Charakter, der ja leider durch den ganzen Polier - Hype von Rolex etwas auf der Strecke geblieben ist.
Die LV wird vielleicht mit der Vorstellung der neuen Stahl Sub
eingestellt - oder auch nicht, und läuft als Jubimodell im "alten" Case noch `ne Weile nebenher.... wer weiss.
Von beiden Uhren gibts mehr als genug, also bis die eine oder die andere mal `ne Rarität werden soll, vergeht freilich noch ein Weilchen.
Also bleibt als Hauptentscheidungsgrund mal wieder das Bauchgefühl - fast wie im richtigen Leben.
Wobei man das eine tun und das andere auch nicht lassen muss...
Die 500 Schleifen, die Du bei der SD sparst, kommen - mittelfristig -kürzer in Form einer Revi auf Dich zu, als bei einer nagelneuen Uhr.
Also ICH würde mich wahrscheinlich für eine neue LV oder Sub mit dem bald "alten" klassischen Gehäuse entscheiden, da haste eine neue Uhr mit Garantie, erst mal mit Revision Ruhe und einfach nur tragen und freuen!
Viel Erfolg bei der weiteren Entscheidungsfindung,
Gruß Radi.

newyork
16.01.2010, 19:32
Nun schwer deine Frage ist.. :D

beides gute uhren, jedoch sehr unterschiedlich!
Sd ist höher gebaut, scheint im durchmesser kleiner und ist kopflastiger!

Die lv hat die lupe :gut:
sehr stylish durch die grüne lünette, maxi dial :gut: und etwas flacher!!

Ich würde mich heute zu 51% für die lv entscheiden.

Jedoch ist die sd schon aus dem programm... !! Nicht vergesse. U
bedenken..!

Carerra
16.01.2010, 20:37
Es sind beide phantastische Uhren- aber tendenziell würde ich die LV nehmen und wenn Dir das grün nicht mehr gefällt, dann packst Du ein schwarzes Inlay rein :gut: :verneig: :jump: und nicht vergessen- Bilder ins Forum zu stellen...

ebenfalls Grüße aus Jena

Hannes

Skip*17
16.01.2010, 20:43
Original von Big Ben
SD...... die Männer-Sub :cool: ;)......was sonst? :ka:

Das sagt doch alles....

SD rules :gut: :gut: :gut:

EX-OMEGA
16.01.2010, 21:41
Hab mir letzte Woche auch eine 2008er Sea Dweller gekauft. Fast nicht getragen und zum sehr guten Preis bekommen. Ich habe auch die Sub D (normale) , muß aber sagen die SD ist aufgrund der Bauhöhe schon was eigenes und seiht edel wie sportlich aus und ist was für Männerarme (die noch nihct männlich genug für eine DS sind :-) )

Die Sub LV ist nicht mein Geschmack, wenn ich was grünes tragen möchte, streif ich mir die Milgauss GV über. Muß aber auch sagen, kommt aufgrund der unneutralen grünen Farbe selten vor, eigentlich nur wenn ich braun oder weiß trage, dann passt sie.

Bin aber von der Herngehenweise etwas anders, sammel sehr gerne Uhren, aber die müssen mir alle gefallen und müssen auch zur Kleidung passen. Ich hatte die Sub LV (leihweise) für ein paar Tage, habe sie aber nur einen Tag getragen, weil sie mir echt nicht gefiel.

Gruß
Peter

newyork
16.01.2010, 21:55
Originally posted by Big Ben
SD...... die Männer-Sub :cool: ;)......was sonst? :ka:

:rolleyes: wenne meinst....




;)

Koenig Kurt
16.01.2010, 22:03
Früher hätte ich ohne zu zögern die Sea-Dweller empfohlen. Für mich einfach DIE Professional. Keine Lupe aber Datum, hoch, schwer und vom Anschein her nicht kaputt zu bekommen. Zudem ist die Submariner für mich eine der langweiligsten Uhren überhaupt.


http://i45.tinypic.com/1znlc2w.jpg


Dann aber kam die 16610LV - und damit änderte sich meine Meinung. Und zwar gewaltig. Jedesmal, wenn ich die LV trage, denke ich mir: Was für ein geiles Teil! Das MaxiDial, der dickere Minutenzeiger, das wunderschöne Grün (das man blitzschnell schwarz machen kann und umgekehrt) - einfach ein Traum!


http://i46.tinypic.com/2qk6m12.jpg

Mein Fazit: Beide schweinegeil - und nicht zu vergleichen. Eigentlich braucht man beide. Wenn nur eine geht, tendiere ich inzwischen zur 16610LV. Gerade wenn ich mir Dein Portfolio so ansehe.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
16.01.2010, 23:46
Gesicherte Erkenntnisse der Hirnforschung besagen, dass unsere Entscheidungen ohnehin im Unterbewusstsein reifen.
Unser Bewusstsein (vulgo: graue Zellen) ist ohnehin nur ein interessierter Beobachter der Geschehnisse ;)

Glaubs oder lasses, der Effekt von sog. Sachargumenten ist bei Kaufentscheidungen quasi zu vernachlaessigen :op:

Die gute Nachricht ist: happy wirst Du so oder so :dr:

Mücke
17.01.2010, 00:17
Sei ein Mann und entscheide selbst.

ferryporsche356
17.01.2010, 00:46
Die letzte Rolex die ich hergeben würde wäre die SD.

Alles - wirklich alles andere - wäre mir egal, aber die SD ist meine Königin.

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 00:49
das musste aber auch mal gesagt werden !
;)

Rolex 24
17.01.2010, 06:45
ich würde die sea dw. holen und als 2. uhr die sub.

Maxiiking
17.01.2010, 08:39
.die Seadweller wäre meine Wahl ..

Ohne Lupe aber mit Datum..

Tyrann
17.01.2010, 09:53
wenn du schon eine SDDS dein Eigen nennst, dann würde ich an Deiner Stelle zur LV tendieren :gut:

LV und Dipsi polarisieren einfach einen Tick mehr ;)

makra
17.01.2010, 11:45
Beide Modelle sind wunderbar!
Da Du schon eine DSSD hast würde ich eher zur LV tendieren. Damit hättest Du dann einen größeren Unterschied (Gewicht, Lupe, allgem. Trageverhalten,..) als bei einer SD.
Wie schon beschrieben könntest Du, bei Bedarf, auch durch den Wechsel der Lünette die LV auch schnell verwandeln.

fleckinet
17.01.2010, 12:38
Ich rate Dir zur SeaDweller, die Esszens der Marke Rolex!

rudi
17.01.2010, 12:44
Nimm die LV, die SD ist höher, das Zifferblatt wirkt kleiner, und sie ist kopflastig, außerdem verlangen sie inzwischen Horrorpreise 8o ;)

Feldmann
17.01.2010, 14:35
Es spielt keine Rolle welche du jetzt kaufst.......... früher oder später wirst du beide besitzen :D

frame
17.01.2010, 15:14
Wenn du mal ´ne Uhr tragen musst, die nicht sofort als Rolex erkannt werden soll, dann würde ich die SD nehmen..... . Ach überhaupt, ich würde die SD gleich nehmen und die LV später ............. :D

sausapia
17.01.2010, 15:31
LV, weil Du schon eine Dipsy hast ;)

Watch-Hunter
17.01.2010, 19:01
SD :gut:
Ich hab meine LV verkauft für die SD und freue mich über diese Entscheidung.
Trage die SD mittlerweile sogar öfters als die Daytona.

Big Ben
17.01.2010, 19:10
Original von sausapia
LV, weil Du schon eine Dipsy hast ;)

Ich finde die SD und die DS sind komplett unterschiedliche Uhren, da sind sich LV und SD ähnlicher!

Ombel
17.01.2010, 19:26
Nehme einfach beide, darauf wird es eh hinaus laufen :D

Brasi
17.01.2010, 20:13
Hi,

ja, ich werde beide kaufen. Ich habe eh keine Ruhe vorher!

Laohu
17.01.2010, 21:48
Original von Brasi
Hi,

ja, ich werde beide kaufen. Ich habe eh keine Ruhe vorher!

jep so schätze ich jeden von uns ein, wer nachdem entweder oder fragt endet kurz über lang mit habe entweder UND oder gekauft :D :dr:

Ich würde mit der SD anfangen, und nicht allzulange später mit der LV. Hängt natürlich auch von den derzeit verfügbaren Angebote ab...ne LV gibts zur Zeit als echtes Schnäppchen...

Brasi
17.01.2010, 22:25
Original von Laohu
jep so schätze ich jeden von uns ein, wer nachdem entweder oder fragt endet kurz über lang mit habe entweder UND oder gekauft :D :dr:

Ich würde mit der SD anfangen, und nicht allzulange später mit der LV. Hängt natürlich auch von den derzeit verfügbaren Angebote ab...ne LV gibts zur Zeit als echtes Schnäppchen...

Jap, am Mittwoch kommt die SD und danach die LV....

Ombel
17.01.2010, 22:33
Yeah :gut: Glückwunsch zur Endscheidung :dr:

Und denk dran... http://l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/110.gif

ohne Pics glauben wir nix :D

gumpsaar
17.01.2010, 22:43
Original von Brasi

Eine Männersub (Deep Sea) habe ich auch schon :]

Wenn du die DS schon hast ist es einfach -

kompletier mit der SD deine SD-Sammlung

makra
17.01.2010, 23:56
Original von Brasi

Original von Laohu
jep so schätze ich jeden von uns ein, wer nachdem entweder oder fragt endet kurz über lang mit habe entweder UND oder gekauft :D:dr:

Ich würde mit der SD anfangen, und nicht allzulange später mit der LV. Hängt natürlich auch von den derzeit verfügbaren Angebote ab...ne LV gibts zur Zeit als echtes Schnäppchen...

Jap, am Mittwoch kommt die SD und danach die LV....

Gute Entscheidung! :dr:

Und vergiss nicht die Fotos einzustellen.

Maxiiking
18.01.2010, 07:35
...vorfreude....auf Bilder