PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @flo74



viking980
17.01.2010, 00:27
Hallo Flo,
anscheinend ist Deine PN-Box voll.

Bitte setze Dich mit dem Käufer Deines iPhones (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98189&sid=) in Verbindung.

riesling1965
17.01.2010, 00:29
Frage. Wie mache ich das nun ?

Flo74 inseriert ein iPhone.

[B] iPhone 2G 8GB - ziemlich gut - alle Netzte! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=98189&sid=)

Das besitzt aber jemand anderes ( viking980 ).
Ihm überweise ich das Geld und er schickt es mir .
Nun hat das Teil einen Defekt , der leider nicht beschrieben wurde.
Zu den Gebrauchsspuren kommt noch ein defekter Kopfhörer-Anschluß hinzu.
Das geht ja überhaupt nicht!
Bin selbstverständlich stinkesauer.............
An wen von beiden wende ich mich denn ?

Danke für konstruktive Hilfe !!!

Danke Frank

viking980
17.01.2010, 00:33
Wie ich Dir schon schrieb:

Wende Dich an den Verkäufer.

Ich hab's bei Flo zurück gegeben; er hat Rücknahme zugesichert (somit nicht mehr in meinem Besitz); Du hast bei ihm in seinem wieder eröffneten Thread gekauft; er bat mich es Dir direkt zuzusenden; er bat Dich direkt an mich zu überweisen und sicherte mir die Differenz zu;

Sollte Flo, was ich nicht glaube, nicht reagieren, stehe ich zur Verfügung, obwohl ich nix damit zu tun habe.

Gib' ihm wenigstens die Zeit zu reagieren; es ist schliesslich WE.


Edith wegen Rechtschreibung und supersauersein.

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 01:06
Und warum hast Du es zurück gegeben? Wegen einem defekten Kopfhöreranschluss? ;)

viking980
17.01.2010, 01:13
Nö... hat Flo doch schon in seinen Abgeboten entsprechend angepasst... ich bin der mit dem "nicht zurechtkommen"... :oops:

Kopfhörer, etc hatte ich gar nicht erst probiert geschweige denn ausgepackt...

ferryporsche356
17.01.2010, 01:16
Ohne wenn und aber: Dein Ansprechpartner ist Flo74.

riesling1965
17.01.2010, 08:51
Da es für mich nur teilweise über Flo74 lief , habe ich auch keine Email, Telefonnr- oder Adresse von ihm.
Na nun mach mal was....... :grb: :grb:

Mawal
17.01.2010, 08:54
Die Kontaktdaten von Flo wird dir sicher jemand aus dem Forum liefern können.

riesling1965
17.01.2010, 08:56
Danke . Das wäre sehr hilfreich.

Coney
17.01.2010, 09:52
Gib doch kurz Bescheid, wenn du Flo erreicht hast - dann sollte dieser Thread nämlich geschlossen werden und ihr könnt alles weitere unter euch ausmachen.

Donluigi
17.01.2010, 10:45
Wie unschön :grb:

Flos Page ist www.benzgarage.de - da ist bestimmt irgendwo auch ein Kontaktlink.

PCS
17.01.2010, 10:48
Gute Idee, Tobias. :gut:

Denn hier im Forum hat er ja - aus welchem Grund auch immer - seine PN Funktion deaktiviert..... :ka:

riesling1965
17.01.2010, 10:50
Danke für den Tip.
Ich probier das mal dort.

Donluigi
17.01.2010, 10:52
Ich bin sicher, er wird das kulant und in deinem Sinne lösen.

time4web
17.01.2010, 10:58
... über die Daten der Denic und dasoertliche.de lässt sich recht schnell eine Handynummer finden ;)

riesling1965
17.01.2010, 11:40
Habe probiert anzurufen. Mag wohl nicht.

Diese Antwort habe ich bekommen:

Hallo Frank! Tud mir Leid das zu hören, aber der von Dir genannte „Defekt“ kenne ich an dem Gerät nicht, welches ich ursprünglich verkauft habe. Einzig die defekte Kamera-App war ein Kriterium. Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln, verstehe ich nicht, warum man jetzt von mir Geld zurück haben will?! Gruß, Flo

PCS
17.01.2010, 11:47
Original von riesling1965
Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln

Geht das auch aus dem Angebot so hervor???

Donluigi
17.01.2010, 11:48
Nö, da steht recht eindeutig, daß er es zurückgenommen hat und weiter verkauft.

[B] iPhone 2G 8GB - ziemlich gut - alle Netzte! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2444506#post2444506)

Der Hanseat
17.01.2010, 11:48
Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.

Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.

Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.

Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!

Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!

riesling1965
17.01.2010, 11:50
Original von Der Hanseat

Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.

Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.

Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.

Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!

Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!

Es geht hier nicht um ein Nichtgefallen , sondern um einen nicht erwähnten Defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Hanseat
17.01.2010, 11:51
Original von riesling1965

Original von Der Hanseat

Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.

Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.

Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.

Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!

Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!

Es geht hier nicht um ein Nichtgefallen , sondern um einen nicht erwähnten Defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon klar..... ich hab doch nur die Stellen markiert an denen deutlich wird wer dir das iPhone verkauft hat.....

Donluigi
17.01.2010, 11:54
Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man ja bei dem Handelsvolumen mittlerweile von gewerblichem Tun sprechen. Du hast also durchaus Rechte. Da würd ich ansetzen.

riesling1965
17.01.2010, 11:55
OK...........bräuchte quasi nur eine Anschrift von ihm.

Für ein Anschreiben.

Hoffe natürlich man kann es noch vermeiden.

PCS
17.01.2010, 11:59
Original von riesling1965
OK...........bräuchte quasi nur eine Anschrift von ihm.


Tobias und Jörg haben Dir ja schon gesagt, wie Du da drankommst. Domain
bei der Denic eingeben, eventuell bei Telefonbuch.de gegenchecken, fertig.

Mostwanted
17.01.2010, 12:00
Adresse per PN.

riesling1965
17.01.2010, 12:00
Habe alles. Vielen Dank.

Mostwanted
17.01.2010, 12:01
Ihr werdet das schon klären :gut:

riesling1965
17.01.2010, 12:07
Irgendwie schon..........Danke noch für die unkomplizierte Hilfe.
Melde mich wenn was geht........ :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Mostwanted
17.01.2010, 12:14
Das kommt halt von den ganzen Aktionen "..ich verkaufe für einen Freund". Wer die Ware anbietet, ist Ansprechpartner. Und gerade im Network unter "alten Hasen" sollte Rückabwicklung generell kein Thema sein. :ka:

fiumagyar
17.01.2010, 12:15
Original von riesling1965
Habe probiert anzurufen. Mag wohl nicht.

Diese Antwort habe ich bekommen:

Hallo Frank! Tud mir Leid das zu hören, aber der von Dir genannte „Defekt“ kenne ich an dem Gerät nicht, welches ich ursprünglich verkauft habe. Einzig die defekte Kamera-App war ein Kriterium. Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln, verstehe ich nicht, warum man jetzt von mir Geld zurück haben will?! Gruß, Flo


genau, so habe ich das eingeschätzt. =(

Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiedersiehst

classy-wristwatches
17.01.2010, 12:16
ich kanns ja auch kaufen,

ich brauch des ding nur zum telefonieren, alles andere ist mir wurst :jump:

Mawal
17.01.2010, 12:19
Original von classy-wristwatches
...

ich brauch des ding nur zum telefonieren, alles andere ist mir wurst :jump:

es sei denn der Fastclimber ruft an... :rofl:


du hältst einfach mal besser eine Woche lang die Klappe....

HorstDJ
17.01.2010, 12:21
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?

Liebe Grüße

Stefan

riesling1965
17.01.2010, 12:27
Original von HorstDJ
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?

Liebe Grüße

Stefan


Dei Idee ist sehr gut !

Aber das iPhone war für meinen Sohn gedacht.

fiumagyar
17.01.2010, 12:28
naja, ich würde das erstmal rückabwickeln lassen und mich nicht potenzieller als käufer einmischen, in 5 Monaten willst es verkaufen und hast den Ärger.

HorstDJ
17.01.2010, 12:38
Original von riesling1965

Original von HorstDJ
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?

Liebe Grüße

Stefan


Dei Idee ist sehr gut !

Aber das iPhone war für meinen Sohn gedacht.

Ok, aber das iPhone kannst Du ja so auch nicht behalten und Flo kann es mit Sicherheit nicht reparieren, sondern nur zurücknehmen, was Dich vor das gleiche Problem stelltt, wie wenn Du es "weitergibst".

Grundsätzlich hab auch ich die zahlreichen iPhone-Verkäufe etwas skeptisch betrachtet, irgendwann musste so etwas ja mal passieren. Beim Network geht es, zumindest meiner Meinung nach, um Verkäufe von persönlichen Dingen, deren Zustand man ziemlich genau kennt, ihn auch so beschreibt und das ganze zu einen fairen Preis...

Also Dir viel Glück bei der Rückabwicklung...

Liebe Grüße

Stefan

PCS
17.01.2010, 12:41
Original von HorstDJ
Ok, aber das iPhone kannst Du ja so auch nicht behalten und Flo kann es mit Sicherheit nicht reparieren, sondern nur zurücknehmen, was Dich vor das gleiche Problem stelltt, wie wenn Du es "weitergibst".


Wenn er es zurückgibt ist Flo wieder der Verkäufer, so muss er sich selbst
mit eventuellen weiteren Problemen rumschlagen. Also ich würd's mit Flo
rückabwickeln und die Sache damit gut sein lassen.

Ist der "sauberere" Weg.

HorstDJ
17.01.2010, 12:43
Da hast Du natürlich absolut Recht, aber vielleicht erleichtert es dem Flo die Entscheidung, wenn er weiß, dass er es gleich wieder weiterverkaufen kann ;) :D

Liebe Grüße

Stefan

paddy
17.01.2010, 12:44
Ich bin sicher, Flo wird das Gerät nach nochmaliger genauer Prüfung des Sachverhalts zurücknehmen. ;)

Wurstwasser
17.01.2010, 12:46
Wahrscheinlich hat da nur sein Sachbearbeiter für die Schadensabwicklung was verbockt...

fiumagyar
17.01.2010, 12:46
:rofl: :rofl:

viking980
17.01.2010, 13:46
Original von riesling1965
Habe probiert anzurufen. Mag wohl nicht.

Diese Antwort habe ich bekommen:

Hallo Frank! Tud mir Leid das zu hören, aber der von Dir genannte „Defekt“ kenne ich an dem Gerät nicht, welches ich ursprünglich verkauft habe. Einzig die defekte Kamera-App war ein Kriterium. Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln, verstehe ich nicht, warum man jetzt von mir Geld zurück haben will?! Gruß, Flo

Auch eine nette Aussage... =(

buchfuchs1
17.01.2010, 13:47
Siehste, du hast es kaputt gemacht.

viking980
17.01.2010, 13:49
Schon klar... =(

Ich zitiere mich 'mal selber:


Original von viking980
Nö... hat Flo doch schon in seinen Abgeboten entsprechend angepasst... ich bin der mit dem "nicht zurechtkommen"... :oops:

Kopfhörer, etc hatte ich gar nicht erst probiert geschweige denn ausgepackt...

buchfuchs1
17.01.2010, 13:51
Das war ein Witz.

Wie Rückabwicklungen aussehen, sollte Flo wissen, und das erwarte ich auch von ihm.

viking980
17.01.2010, 13:52
Hatte den Witz schon verstanden... ;)

buchfuchs1
17.01.2010, 13:53
Ich hab nur Herkunft: Ruhrpott gelesen, da dachte ich, ich müsste etwas nachhelfen... ;)

viking980
17.01.2010, 13:56
:motz: :D

Hannes
17.01.2010, 14:04
Original von buchfuchs1
Ich hab nur Herkunft: Ruhrpott gelesen, da dachte ich, ich müsste etwas nachhelfen... ;)
:rofl:

Flo74
17.01.2010, 18:49
Die Sache ist erledigt.

Für immer und alle Zeiten.

Mods: bitte schliessen.

buchfuchs1
17.01.2010, 19:07
Erinnert mich grad an Full Metal Jacket.

"Erwürgen sie sich selbst"

Mawal
17.01.2010, 19:10
Original von Flo74
...

Mods: bitte schliessen.


ja, dieser zum Klassiker gereifte Spruch darf bei keinen entgleisten Flo74 thread fehlen.... :rofl:

viking980
17.01.2010, 19:25
Original von Flo74
Die Sache ist erledigt.

Für immer und alle Zeiten.

Mods: bitte schliessen.

PN leider immer noch nicht möglich... =(

ferryporsche356
17.01.2010, 19:28
"Ich habe mit meinen beiden Geschäftspartnern eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden." Dieser Satz käme deutlich souveräner.

fiumagyar
17.01.2010, 19:29
Original von Mawal

Original von Flo74
...

Mods: bitte schliessen.


ja, dieser zum Klassiker gereifte Spruch darf bei keinen entgleisten Flo74 thread fehlen.... :rofl:

ich wusste das es so endet, ich wuerde mich zu Tode schaemen

paddy
17.01.2010, 19:31
Original von Flo74
Die Sache ist erledigt.
Für immer und alle Zeiten.
Mods: bitte schliessen.
Was heißt das jetzt genau?

- die Sache ist für DICH erledigt weil du dich im Recht fühlst?
- die Sache wurde zur Zufriedenheit aller erledigt?
- du willst hier generell nicht mehr mitspielen? (dann sags früh genug, damit bei den DoT ein anderes Team nachrücken kann
- etc. ...

Ein weniger nebulöser Kommentar wäre sicher auch in deinem eigenen Interesse gewesen.

ferryporsche356
17.01.2010, 19:33
Ulrich, ich auch. Vor allem die deaktivierte PN-Funktion ist nur noch hochnotpeinlich.

fiumagyar
17.01.2010, 19:40
Charly, Du kennst auch beide Seiten aus dem Geschäftsleben.

Nichts ist so teuer wie ein beschädigter Ruf

Flo74
17.01.2010, 19:42
mit den beiden involvierten parteien ist alles geregelt.

ich nehem das gerät zurück und leiste erstattung.

ferryporsche356
17.01.2010, 20:06
:gut:, freut mich für die beiden.

PCS
17.01.2010, 21:27
Sobald wir die Bestätigung von den beiden haben, machen wir dicht.

Flo74
17.01.2010, 23:01
"viking980" hat bereits am 14 von mir den Ausgleich avisiert bekommen.

"riesling1965" dürfte morgen schon seinen Betrag in seiner Vormerkung sehen.

viking980
19.01.2010, 15:17
Hallo,
der Betrag ist soeben eingegangen... :jump:

Vielen Dank... :gut:

Flo74
19.01.2010, 15:33
Nein, ich danke Dir.
Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Sorry auch für die Aufruhr im Forum!
Mein Offlinegrund war ein völlig banaler.
Gänzlich ohne den Forumsdruck hatte sich die Sache hintergründig Sonntagmittag per Email bereits geklärt.

Ich hoffe sehr, dass die Gemüter sich beruhigt haben.

Passion
19.01.2010, 15:47
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch! :dr:

riesling1965
19.01.2010, 17:03
Ich bin auch glücklich.......Danke Forum , Danke Flo.....

Der Hanseat
19.01.2010, 17:07
Na, dann.....

http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/geschlossen2.gif