PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein unglücklicher ''Ausgepacktthread''



Veritas
17.01.2010, 12:11
Hallo ihr Lieben,
Was man auch tut ist das falsche.... :ka:
Nachdem ich mich im letzten viertel Jahr mit der Frage beschäftigt habe ob es sinnvoller ist zur Lv oder zur aktuellen Gmt LN zu greifen habe ich mich vor zwei Wochen entschieden zur LV zu greifen.
Beide Uhren hatte ich schon des öfteren in Händen und beide hatten für mich durchaus ihren eigenen Reiz.
Für die LN sprach das bessere Band,die schöne Lünette,für die LV die für mich besser zu tragende Gehäusehöhe und die insgesamt nicht so wuchtige Optik.
An der LN störten mich die berühmten polierten Bandmittelglieder(ja,ich weiss man könnte ja... :rolleyes:),bei der LV war ich mir nicht sicher ob das frische Grün auf Dauer so gut zu ertragen ist.
Es wurde schliesslich die LV da ich glaubte sie sei im Alltag die bessere Trageuhr.
Am Freitag brachte der Janusmann(eigentlich war es eine Janusfrau ;)) das sehnsüchtig erwartete Packet.
Aufgemacht,angezogen und?
:( nein.... :ka: ich kann mir nicht helfen,ich komme mit der Uhr überhaupt nicht klar.... .Das Maxidial wirkt wie ein Zifferblatt für Sehgeschädigte und der Minutenzeiger ist im Verhältnis zum Stundenzeiger,wie ich finde,zu stark dimensioniert.Wir werden nicht warm miteinander X(
Kennt ihr die Situation?http://i48.tinypic.com/29o2x3c.jpg
Beste Grüße,roman

Donluigi
17.01.2010, 12:12
Du hattest beide schon mehrfach in den Händen und wunderst dich jetzt darüber, was du gekauft hast? Manche Probleme versteh ich einfach nicht :ka:

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 12:13
Schick' sie mir fuer 20 Euro :D

Koenig Kurt
17.01.2010, 12:15
Nö, kenne ich nicht. Ich weiß immer, was ich will. Vorher - und nachher auch noch.

Und zum Maxi Dial: In der LV finde ich es äußerst stimmig, in der GMTIIC gefallen mir die dicken Indizes überhaupt nicht.

Aber ist doch kein Problem: Momentan wollen viele Foristen eine LV kaufen. Gibst'se einfach weiter, holst Dir eine GMT - und fertig.

Beste Grüße,
Kurt

mucca sette
17.01.2010, 12:17
Hallo Roman,
das Ganze ist ja wirklich traurig X(. was ich nicht ganz verstehe ist, Du schreibst Du hast Dich mit beiden intensiv beschäftigt und Dich dann für die LV entschieden - und jetzte diese "neuen" Erkenntnisse gewonnen ?! :grb:

Sei´s drum - stoß sie wieder (günstig :D) ab und hol Dir die GMT (vorher aber nochmal anschauen ;) )

Mostwanted
17.01.2010, 12:17
Kaufreue, Roman? =) Schieb das Ding halt weiter, ist doch nix dabei.

COMEX
17.01.2010, 12:19
Reines Luxusproblem!

matrix
17.01.2010, 12:20
Kopf hoch . Du wirst dich schon daran gewöhnen. Es ist eine wunderschöne Uhr. Ausserdem kanst du die GMT immer noch kaufen. Abwechselnd tragen macht auch grossen Spass.

Gruss Murat

makra
17.01.2010, 12:21
Nein, soeine Situation kenne ich auch nicht, da ich mich immer eingehend vor einer Anschaffung informiere.

Ich kann auch Deine Ansichten nicht teilen, da ich die LV als ein sehr schönes Exemplar einer SUB empfinde. Mir persönlich käme nicht in den Sinn sie gegen eine GMT IIC zu tauschen.

Aber jeder sollte das tun wie er es möchte - hau die Uhr in den SC und hol Dir eine GMT.

atolc
17.01.2010, 12:22
Ich hoffe nie in die Situation zu kommen ... :grb:

hadi
17.01.2010, 12:24
Original von Veritas
Beide Uhren hatte ich schon des öfteren in Händen

Sorry, kapiere ich nicht, wie das zusammenpasst.

Pete-LV
17.01.2010, 12:25
Sek-Zeiger runter und nen roten von der YM-Zeiger dran !
Schwarze Lüni und nun isse geil !

Mach mal und Foddos nicht vergessen !!


Ich weiss mit ner NEUEN sollte man gleich zurecht kommen , aber wenn das Geld keine Rolle spielt kann man da noch etwas bauen um glücklich zu werden ! ;)

ALSO , Kopf hoch und an die Arbeit !! :gut:

crazy_joeblunt
17.01.2010, 12:28
Trag Sie einfach mal ein paar Tage......wenn Ihr dann nicht "warm" werdet, kannst Du sie immer noch abschiessen....... :ka:

rudi
17.01.2010, 12:28
Hi,

ist mir auch schon passiert, ist schon eine Zeit her, hatte damals nur eine 14060m, und hab von einem Forumsmember eine 16234 gekauft, Paket auf, und zu Tode erschrocken................Kinderuhr 8o, das Ding war echt extrem Mini, naja, hab sie dann wieder verkauft.
Jetzt zu deinem Kauf, hab mir die LV jetzt zum zweiten mal gekauft, und die GMT C wieder abgegeben, weil mir das Band zu leicht verkratzt und die Indexe zu aufgeblasen waren, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack ;)
Hau das Ding wieder weg, und Ärger dich nicht ;)

Wolnex
17.01.2010, 12:36
Gib der LV mal ne Chance, trage sie ein paar Wochen und entscheide dann nochmal.

Den dicken Minutenzeiger hat ja auch die Yachtmaster und das neue Sub-Modell.

Die dicken Indexe haben alls sechstelligen Sub-Refs. War auch bitte nötig, wenn man sich anschaut was die Konkurrenz an Leuchtkraft so auffährt.
Müsste ich wirklich im dunkeln tauchen mit einer Uhr, würde ich NIE eine Sub nehmen.

Die LV ist imho auch ein Special für Sub-Fans und kein Daily Rocker (wegen dem Grün halt)...

karlhesselbach
17.01.2010, 12:37
Kaufreue, wie es mein Gregor schon erwähnt hat,
kommt oft dann, wenn man zuviel Geld für etwas was man nicht braucht, ausgegeben hat.

Vollkommen unverständlich ist es in dem Zusammenhang, da der Käufer vorher beide Möglichkeiten ausgiebig angesehen hat.

:rolleyes:

Sub5
17.01.2010, 12:40
Verstehe ich auch nicht wirklich. Hätte mir aber auch auch nemals die LV gekauft.... gerade mit dem Wissen um die vielfach besser Qualität und greifbare Wertigkeit der der GMT LN.

lg

thomas

Onkel C
17.01.2010, 12:47
Original von Donluigi
Du hattest beide schon mehrfach in den Händen und wunderst dich jetzt darüber, was du gekauft hast? Manche Probleme versteh ich einfach nicht :ka:
dito.

DeeJay
17.01.2010, 12:58
Original von matrix
Kopf hoch . Du wirst dich schon daran gewöhnen. Es ist eine wunderschöne Uhr. Ausserdem kanst du die GMT immer noch kaufen. Abwechselnd tragen macht auch grossen Spass.

Gruss Murat

ich denke er wird sich nicht mehr dran gewöhnen, wenn von Anfang an der Kopf und das Herz nein sagen ... Von daher, verkauf sie weiter und hake es ab :gut: :gut: :gut:

Donluigi
17.01.2010, 13:01
wenn von Anfang an der Kopf und das Herz nein sagen

Sind das derselbe Kopf und dasselbe Herz, das vorher Ja gesagt hat? In dem Fall würd ich vielleicht noch die Meinung der Leber abwarten, sozusagen als zweite Meinung.

DeeJay
17.01.2010, 13:02
das war wieder ein typischer Don :dr: :dr:

mazelmarcel
17.01.2010, 13:13
Nein kenne ich nicht , ist für mich eine der schönsten Sporties :gut:

atolc
17.01.2010, 13:13
Welche Idee mir noch in den Sinn kommt:
Kann es sein, dass die Ex für dich "noch reicht" ... im Sinne von "mehr Uhr brauch ich gerade nicht"?

Ich hab meine nächste auch schon des Öfteren im Gedanken gekauft: 116710, 116520, 116410, 116200, 116660, 116600 ...

Ich kann mich nicht entscheiden, so einfach ist es. Und bis ich mir nicht zu 101% sicher bin und nicht mein Examen hab, passiert rein gar nix!

Verkauf die Uhr. Lass das Geld liegen und die Gedanken reifen, bis du gaaanz sicher bist.

neunelfer
17.01.2010, 13:15
Tja, ich wünsch Dir ja das der Funke noch überspringt, aber ob es passiert....?

Die LV ist speziell, das finde ich schon, aber trotzdem eine tolle Uhr!!

DaytonFan
17.01.2010, 13:16
sowas ist mir noch nie passiert :grb: ich hoffe es wird mir auch nie passieren :rolleyes:

famoso_lars
17.01.2010, 13:20
ich kann Dich verstehen.
Zwar hatte ich es noch nie, dass ich eine Uhr toll fand und nach Kauf sofort nicht mehr mochte, aber über einen längeren Zeitraum gibts das schon mal.

Hatte 3 Jahre ne 116200 und die war für mich der geilste Allrounder. eben aus der Sichtl max. 1-2 Uhren besitzen zu wollen. Irgendwann wollte ich mir die GMT2C kaufen und fand sie vieeeel zu gross. Das Forum jedoch fixte mich weiter an, irgendwann hab ich sie dann gekauft. UNd konnte mir plötzlich meine geliebte Datejust in der Größe nicht mehr vorstellen. Lange überlegt, ne größere NEw AT von Omega gekauft und die DJ weggehauen. Doch nun lockt sie wieder, diesmal als 116234 und in weiss als Drittuhr.

Geschmäcker ändern sich halt und wenn sie Dir nich gefällt hast Du je ncah EK bestenfalls ein 1-2 Hunderter verbrannt. Ist halt so. Wie ein Skiwochenende. Geld ist weg, jammern nützt nix.

Also hol Dir die GMT, auch da hast Du nicht die Garantie, dass sie Dir ewig gefällt.

Mich zB stören ganz im Gegensatz zur Datejust bei der Keramik die polierten Stellen schon mehr. Würde also nicht behaupten, dass sie für alle Ewigkeit bleibt. Aber solnage sie die beste Stahluhr ist, behalt ich sie... und sehe, was noch so kommt.

Donluigi
17.01.2010, 13:21
Naja, über einen längeren Zeitraum ist das ja völlig normal, quasi die Geschäftsgrundlage für den SC.

sausapia
17.01.2010, 13:22
love it,
change it or
sell it

jagdriver
17.01.2010, 13:23
Original von Donluigi
Naja, über einen längeren Zeitraum ist das ja völlig normal, quasi die Geschäftsgrundlage für den SC.

:rofl:

Gruß
Robby

Signore Rossi
17.01.2010, 13:23
Original von Veritas
...,ich komme mit der Uhr überhaupt nicht klar....

Ging mir auch so! Wollte sie unbedingt haben und als ich sie hatte mochte ich sie plötzlich nicht mehr... :ka:

Habe mich dann auch mit dem Gedanken getragen sie wieder zu verkaufen, was ich zum Glück nicht gemacht habe. Nach ein paar Wochen hab' ich sie dann wieder mal aus dem Tresor geholt und jetzt sind die LV und ich ganz dicke Freunde! ;)

Leg' sie ein paar Wochen weg und probier es dann nochmal! :op:

steboe
17.01.2010, 13:24
der Tread ist eine Tragödie :dr:

newyork
17.01.2010, 13:25
passiert.....

ab in den sc mit der schönen uhr!
bringt nichts, wenn du nicht mit ihr warm wirst..!

Ich denke fast jeder hier kennst es... kauf.... freude und erkenntnis, dass es doch nicht die
uhr ist...

Meiner Meinung ist die LV eine richtig lecker Rolex..:!
Würde mich auch mehr in Richtung LV bewegen..... An der neuen GMT finde ich die neue Lünette klasse... Ansonsten überwiegt jedoch die LV!!

Mein Rat. ab in den SC und 16610 kaufen...
Kein Grün, kein Maxi Dial...

Problem gelöst!

THX_Ultra
17.01.2010, 13:25
Jo mei was solls >>> http://www.rlx-sales.com/

Und dan holst dir eine GMT - ist ja alles ned so schlimm und du kannst zuminddest sagen du hättest auch mal ne LV gehabt. :D:D

Veritas
17.01.2010, 13:50
Ist schon eine ulkige Geschichte.Bin zwar immer noch der Auffassung das sich bereits nach den ersten Sekunden entscheidet ob man eine Uhr symphatisch findet oder nicht aber die Praxis belehrt einem manchmal eines anderen.Werde wohl in Zukunft nur noch Uhren kaufen die ich mehrere Stunden getragen habe aber ich trage die LV nun einfach mal ein bisschen spazieren,vielleicht funkt es ja doch noch ;)
Euch einen entspannten Sonntach!
Roman

hgruebert
17.01.2010, 13:52
Trag sie eine Weile und du wirst dich vielleicht doch noch erwärmen können.

Falls nicht, wurde schon mehrfach geschrieben, ab damit in den SC.

Eine GMT wirst du dort mit Sicherheit auch finden.

kurvenfeger
17.01.2010, 13:52
Genau! Gib ihr noch eine Chance... ;)

UTB
17.01.2010, 14:03
...kommt schon mal vor, wenn man anfängt darüber nachzudenken. Einfach nur mit Herz und ggf. Leber entscheiden... funktioniert bei mir prima. Habe seitdem keinen Kauf mehr bereut :gut:

Gerd1263
17.01.2010, 14:37
Hallo Roman, ich glaube die GMT ist für Dich zu groß. :grb:
Wir können am Samstag ja mal tauschen. :gut:

Feldmann
17.01.2010, 14:39
Gut, an den großen Minutenzeiger musste ich mich ebenfalls erst gewöhnen, was auch etwas Zeit brauchte. Gib ihr etwas Zeit, wenn dann der Funke immer noch nicht übergesprungen ist, weg damit.


P.s: sei dir aber gewiss, dass du sie irgendwann wieder haben willst. ;)

187edy
17.01.2010, 14:43
Aber die neue GMT hat doch auch Maxidial Zifferblatt :ka:

Kauf doch eine normale 16610

sennsation
17.01.2010, 14:46
Jetzt lasst den armen Kerl mal am Leben!

ich hab auch schon Sachen mittags im Laden gekauft und fand sie abends zuhause nur noch mittelmäßig.

Und ich bin sicher nicht allein!


Verkauf das Ding wieder und fertig.

:ka:

Maxiiking
17.01.2010, 14:48
reine Gewohnheit..

MSA
17.01.2010, 14:48
Hast Du die Uhr bei einem gewerblichen Händler gekauft? Falls ja, kannst du sie ja zurückschicken, das würde Dir die Verluste bei einem Verkauf im SC, den hier viele anraten, ersparen. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, die Uhr selbst an den Mann zu bringen.

Ich denke, ähnliche Erfahrungen haben schon viele hier gemacht, auch wenn man vergleichsweise selten davon erfährt.

Mach Dir nichts draus; diese Erfahrung wird Dir niemand nehmen, nun bist Du schlauer und kannst zur GMT-Master II greifen.

sausapia
17.01.2010, 14:56
Original von MSA
Hast Du die Uhr bei einem gewerblichen Händler gekauft? Falls ja, kannst du sie ja zurückschicken, das würde Dir die Verluste bei einem Verkauf im SC, den hier viele anraten, ersparen. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, die Uhr selbst an den Mann zu bringen.

Ich denke, ähnliche Erfahrungen haben schon viele hier gemacht, auch wenn man vergleichsweise selten davon erfährt.

Mach Dir nichts draus; diese Erfahrung wird Dir niemand nehmen, nun bist Du schlauer und kannst zur GMT-Master II greifen.

Das sehe ich anders,
ich denke, dass der zu erwartende Verlust für den "Fehlkauf" im Sales Corner geringer ist als beim gewerblichen Verkäufer.

Ausnahme: Rücknahme und Kauf einer Neuen ohne Rabatt beim gewerblichen Händler.

MSA
17.01.2010, 15:14
Hm...nicht, dass wir an einander vorbeireden. Ich meinte, die Uhr zurückzugeben aufgrund der gesetzlichen Möglichkeit hierzu bei Fernabsatzgeschäften. Ich weiß nun nicht, ob die Voraussetzungen hierzu beim Threadersteller vorliegen, aber falls ja, bekommt er den entrichteten Kaufpreis in voller Höhe zurück. Das wäre dann aus finanzieller Sicht m.E. vorzugswürdig.

olympia
17.01.2010, 18:04
Original von matrix
Kopf hoch . Du wirst dich schon daran gewöhnen. Es ist eine wunderschöne Uhr. Ausserdem kanst du die GMT immer noch kaufen. Abwechselnd tragen macht auch grossen Spass.

Gruss Murat

1. Schlaf mal drüber.
Ich hab das schöne Stück seit einem Jahr. Spitze - trag ich grad heute :gut:.

Die GMT hab ich auch - ebenso ganz toll.

2. Einfach mal tragen, sich an das tolle Stück gewöhnen. Die Reaktion von Freunden etc. abwarten und die Uhr dann sicher NIE mehr hergeben. Die "Gerüchtebörse" über den Frosch brodelt ja immer wieder. Vielleicht hast Du etwas gekauft, was es bald in der Form nicht mehr gibt ;)

3. Nach einiger Zeit die GMT kaufen und mit der genau so glücklich sein.

4. Und dann noch eine und noch eine und Sucht, Sucht, Sucht :jump: :jump: :jump:

karlhesselbach
17.01.2010, 18:17
Original von sennsation
Jetzt lasst den armen Kerl mal am Leben!

ich hab auch schon Sachen mittags im Laden gekauft und fand sie abends zuhause nur noch mittelmäßig.

Und ich bin sicher nicht allein!


Verkauf das Ding wieder und fertig.

:ka:

Hier,

das ist hier kein Ponyhof :op:

Rehstreichler werden hier nunmal gegrillt


;)

RoleAs
17.01.2010, 18:20
Vielerlei Gründe, die dazu bewegen die LV gleich gar nicht zu kaufen. :ka:
Ich finde sie schlichtweg überflüssig, zumal sie max. mit schwarzer Lünette noch ansehbar ist(mein Empfinden).
Ich hatte mal an der Entscheidung LV oder SD (16600) zu kämpfen und habe mich vor 2 oder 3 Monaten der Proportionen wegen zum Glück für eine letzte V-Serie der SD direkt vom Konzi entschieden :ea:
Eine Entscheidung gegen eine eventuellen GMTIIc kann man höchstens aus finanzieller Sicht erwägen, sicher nicht aus anderen Gründen. Die neue GMT 116710 habe ich mir unlängst als M-Serie in 2008 geholt und bewundere die Uhr jedes mal aufs neue, wenn ich sie mal wieder trage :verneig: :verneig: :verneig:
ImHo die wertigste Sporty die es unter den Kronen für den Preis gibt :ea:

Nun aber trag die LV mal ne weile, vielleicht ändert sich Dein Empfinden ja; wenn nicht: Weg damit und eine 116710LN her ;) :D

Mr. Pink
17.01.2010, 18:25
Hesselbach hat recht! Lernen durch Schmerzen :op::D;)

Roman, nix überstürzen. Pack das Teil erstmal ganz hinten in Schrank, die wird dort nicht schlecht. Dann GMT holen. Und dann entscheiden wie es weitergeht

buchfuchs1
17.01.2010, 18:27
3 Seiten für das?

Verkaufs, kauf neu.

Was sonst?

Tyrann
17.01.2010, 18:53
kauf doch noch die 116710LN dazu....... ;)-aber nicht, dass du am Ende alle zwei loswerden willst, weil du nicht mit Ihnen zurecht kommst :D

nein, mal ehrlich......-ich würde sie behalten, viell. ändert sich deine Meinung nach ein paar Tagen :gut:

aber wie sagst hast du ja alle Beide schon probe-getragen, von daher kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, warum Du sie jetzt auf einmal nicht mehr willst :rolleyes:

viell. probierst mal ein schwarzes Inlay.....-könnte ja sein, dass Du mit ihr dann besser zurecht kommst ;)

Ombel
17.01.2010, 18:59
Naa, wenns nicht passt, was solls? Laß den Frosch weiter hüpfen und starte mit der LN einfach noch mal neu durch :gut:

Buffy
17.01.2010, 19:03
Ich würde die Uhr erst mal ein Paar Wochen Tragen und Weiter Sehen :ka:

Laohu
17.01.2010, 21:56
keine Kurzschluss Entscheidungen die du nachher bereuen könntest, gib der LV erstmal ne 2.Chance und trage sie ne Weile. Mehr Geld wirst du dadurch auch nicht verlieren solltest du sie später verkaufen wollen (ausser du schindest deine Uhr).

Die 116710 ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, das wollte ich dir nur mitgeben :D. Mich stören abseits des Bling Blings der flache Rückendeckel, die Uhr versinkt quasi auf deinen Handgelenksrücken was ich nicht hübsch finde...

Dr. K
17.01.2010, 23:20
Original von buchfuchs1
3 Seiten für das?

Verkaufs, kauf neu.

Was sonst?

Exakt.

Mods: Bitte schließen. :D

;)

Diver61
18.01.2010, 00:05
Falls Du eine 16610 magst können wir tauschen . Meine Subdate ist neuwertig
gekauft Dezember 2009. Bin selber Taucher mir gefällt die LV besser.
Gruß Bert

makra
18.01.2010, 00:27
Hallo Bert,

warum hast Du denn nicht gleich eine LV genommen? :grb:

Wird das jetzt Mode sich ersteinmal die "falsche Uhr" zu kaufen? 8o

Master GMT
18.01.2010, 01:02
:grb:

Stahl
18.01.2010, 09:45
Original von Pete-LV:
"Sek-Zeiger runter und nen roten von der YM-Zeiger dran !
Schwarze Lüni und nun isse geil !"


Mmmh! Hörst sich überaus interessant an. :grb:
Gibt es dazu Bilder????
Ich sollte mir nunmehr auch eine LV zulegen, welche mir nicht so gefällt, und diese dann wie oben beschrieben umbauen. Sieht bestimmt super aus!
Danke für den Tipp!!! :gut:

Viele Grüße
Thomas

AcidUser
18.01.2010, 09:51
Original von Pete-LV
Sek-Zeiger runter und nen roten von der YM-Zeiger dran !
Schwarze Lüni und nun isse geil !

Mach mal und Foddos nicht vergessen !!


...


:gut: :gut: :gut:

Montreal
18.01.2010, 11:37
du hast probleme.
imho finde ich das ziffernblatt der lv absolut stimmig

uhrableser
18.01.2010, 12:37
Die 5513 ist immer wunderbar, Glückwunsch!

Tyrann
18.01.2010, 12:40
:grb:

häääää, er hat sich doch ne LV gekauft.....-Ref. 5513 ist da ned ganz richtig :op:

ulfale
18.01.2010, 12:46
Vll. gibts die 5513 jetzt auch schon in grün? :grb: ;)