PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Anzug kaufen?



Wurstwasser
17.01.2010, 18:42
Hallo Stylegötter,
ich muss mir einen Anzug kaufen, das Lotterleben hab nun demnächst ein Ende, ich werde im Job wohl nicht darum herumkommen.

Was also kaufen? Preislich zu wenig wie möglich, so viel wie nötig. (In Zahlen ca. 500 Euro, gerne weniger)
Schuhe hab ich, Hemd auch. (Loake, Eterna)
Der Anzug sollte schmal geschnitten sein, bin 1,83 und ca. 80 Kg. Athletisch :cool:
Anthrazit od. Dunkelblau?

Wer hat Empfehlungen? Vielleicht auch eine Ladenempfehlung für HH.

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 18:47
Mein Tip ist, gehe zu einem gescheiten Herrenausstatter in deiner Nähe, nimm Hemd und Schuhe mit und probier dich mal durch.

Wenn du es beruflich brauchst, dann muß es eventuell kombinierbar sein (mehrere Hosen und zwei Jacken), denn du kannst auch einen dunklen Anzug nicht jeden Tag tragen... ;)

Anderersetis bekommt man ab (Betonung auf ab!) 500,- auch schon was maßgeschneidertes.

Wurstwasser
17.01.2010, 18:48
Hast du Tipps für BS?

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 18:51
Rebmann am Artmax für Maßschneiderei
und
Gerstner für Konfektion, Friedrich-Wilhelm-Straße 24.

OrangeHand
17.01.2010, 18:51
Bei jedem guten Herrenausstatter wirst du fündig werden.

Mein Tipp: Nimm Frau, Freundin, Geliebte, Beste-Freundin --was auch immer in der Kategorie zutrifft-- als Style-Beraterin mit. ;)

Wurstwasser
17.01.2010, 18:54
Original von OrangeHand

Mein Tipp: Nimm Frau, Freundin, Geliebte, Beste-Freundin --was auch immer in der Kategorie zutrifft-- als Style-Beraterin mit. ;)

Ohoh, das gibt ne Menge Stress 8o

Ansonsten schonmal danke. :gut:

Edit: Bei Gerstner war ich schon mal, da kam mir die Kollektion so sehr für das Klientel 50+ vor.
Vielleicht muss ich aber nochmal hin, ist schon etwas her...

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 18:59
Ja, der Laden wirkt etwas trutschig... Ich wollte auch schon mal wieder raus gehen, da hatten die gerade einen Wasserschaden. 8o Bin dann aber aufgrund der guten Beratung dort geblieben. :gut:

Wurstwasser
17.01.2010, 19:05
Haben die denn dort Sachen für einen junggebliebenen End-Zwanziger? Halt bisschen was schickes, tailliertes?

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 19:07
Na, es geht eher so in Tagesschausprecheranzug... ;)

...aber ich würd mal vorbeischauen, wenn es für dich in der Nähe ist. :]

sausapia
17.01.2010, 19:11
Markentipps:

JOOP, die HUGO-Serie vpn BOSS (schmal geschnitten und modisch) oder SAND (ähnlich HUGO-Serie)

watch-watcher
17.01.2010, 19:17
Generell muß bei Kleidung die Passform entscheidenn.

Der Anzug muss einfach passen und danach muß Du einfach
die Qualität des Stoffes entscheiden lassen.

Oft haben Privatelabel-Anzüge der Bekleidungsgeschäfte rund
um die Mönckebergstraße eine genau so gute Qualität wie die "mit Label".

So entscheide ich immer.

Ein "Top No Name" ist 10 x besser als ein "usseliger" Markenanzug.

Bei Schuhe liegts Du bei Loake schon richtig.

Ich kaufe des öfteren bei http://www.herringshoes.co.uk/

Wurstwasser
17.01.2010, 19:22
Original von watch-watcher

Ein "Top No Name" ist 10 x besser als ein "usseliger" Markenanzug.



Das ist ja genau mein Problem. Ich bin ehrlich, ich hab noch nie einen Anzug gekauft, ich weiß einfach nicht, was "gut" und was "usselig" ist. :ka:
Der Verkäufer könnte mir also sonstwas aufschwatzen.
Daher dachte ich, jemand hier sagt vielleicht sowas wie "Bei Windsor machst du in der Preisklasse nie was falsch" oder ähnliches.
Halt wie man bei günstigen Boxen z.B. Teufel oder bei günstigen Stereoanlagen Yamaha Pianocraft empfehlen kann. :ka:

kaiserrob
17.01.2010, 19:31
Pauschal kann man da schlecht Tipps geben-es kommt auf die Passform an.
Von daher bleibt Dir kaum was anderes übrig,als die Geschäfte zu durchforsten und alles mögliche anzuprobieren.
Am wichtigsten ist m.M. nach,dass DU dich wohlfühlst,egal was man Dir sagt.Denn im Endeffekt kommt es auf Dich als Träger an,und nicht auf die (Ver)Kleidung.Und man merkt,ob jemand sich wohlfühlt in seiner Haut. ;)

Insoman
17.01.2010, 19:34
wenn preiswerter Anzug, dann Masskonfektion - 100 % vonder Stange wird man nicht bekommen und warumm dann nicht gleich komplett nach Mass ?

dominik1986
17.01.2010, 19:34
Schau mal nach Cinque...sind schmal geschnitten und preislich bei 300-350 €. Gibt's zB bei P&C oder Ansons. Bin sehr zufrieden damit.

Das Sakko ist auch einen Tick kürzer...

Insoman
17.01.2010, 19:35
http://www.dolzer.com/hannover.html

Carerra
17.01.2010, 19:50
Genau, schau mal bei Dolzer vorbei- bei denen bekommst Du glaube ich recht gute Qualität fürs Geld ;)

Wurstwasser
17.01.2010, 19:53
okay, danke schonmal für den Input.

fiumagyar
17.01.2010, 19:56
jepp check mal Dolzer. lohnt sich

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 20:32
und in HH kannst Du auch mal bei Wormland reinschauen

Wurstwasser
17.01.2010, 20:36
In der Europapassage wo diese unsäglichen DJs auflegen? Das würde ich gerne vermeiden... :ka:

Ichfreumich
17.01.2010, 20:41
in HH unbedingt hier
http://www.policke-herrenkleidung.de/index.html
vorbeischauen.

ehemaliges mitglied
17.01.2010, 20:43
Original von Wurstwasser
In der Europapassage wo diese unsäglichen DJs auflegen? Das würde ich gerne vermeiden... :ka:

Ich meine, der Krach ist nur am WE

COMEX
17.01.2010, 21:29
Wenn Hamburg, dann BRAUN. Kann ich wärmstens empfehlen!

Wird Deine erste "Rolex"....;)

Edit: schau mal: Hübshc, oder!?

http://www.herrenausstatter-braun.de/Sale/Anzug-marine-marine-48.html

Wurstwasser
17.01.2010, 21:41
@Markus

Nicht ganz meine Preisklasse fürchte ich... :ka:

Kennt ihr die Simpsonsfolge, wo Marge das Chanelkostüm im Outlet kauft und dann immer umnäht, damit es nicht auffällt... ;)

René
18.01.2010, 12:23
Mein Tipp:

Anson´s. Meine Erachtens beste Auswahl.

Wirklich ausserordentlich gute Qualität ist die "Hausmarke" Paul Rosen"

www.paul-rosen.com

Tolle Stoffe und schnitte, handnähkanten teilweise durchstochene Knopflöcher, schmale schnitte, sehr gute futter mit kontrastiertem Ärmelfutter...(jaja, bin fetischist ;))

regulär zwischen 3 und 500 €, im Sale auch mal tolle teile für 200,00 !

Wenn Du in Berlin bist: Patrick Hellmann. Extrem schicke schmale Schnitte, keine Massenware (wie Boss oder Joop...), sehr detailverliebt. Regulär ca. 900 - 2000,00 €, im Sale jetzt häufig ca. 490 - 590,00 € für Super 150,00 Markenstoffe (Loro Piana o. ö.) .... ist einmal in der Bleitreustr. - aber nervige Verkäufer!! - und einmal am Ku-Damm...

http://www.patrick-hellmann.com/

Donluigi
18.01.2010, 14:15
Wäre ich jung und lässig und wollte mich nicht verschulden für nen Anzug, dann würde ich einen von Drykorn kaufen - imho eines der lässigsten bezahlbaren Labels.

tela
18.01.2010, 14:17
Das Gesamtpaket zählt. Daher ist ein gutes Gürtelsortiment, gute Oberhemden, etc. noch mit ein zu kalkulieren. Hier, in meinen Bürodunst, versagen die meißten schon an ungeputzen Schuhen, dabei wäre das die einfachste Übung.

Mir persönlich reichen die Anzüge von der Stange für den Büroalltag. Möglicherweise wäre es auch dein erster Schritt, um erst einmal Substanz aufzubauen. Schließlich möchte man ja auch im Sommer nicht im verschwitzen, drei Wochen lang getragenen Zeug rumlaufen, weil es an Wechselanzügen fehlt. An der Stelle versagen häufig schon die o.g. Kollegen das zweite Mal. Ein flüchtiger Blick auf den Kragen reicht da schon völlig aus...

Hr.Nitsche
18.01.2010, 14:22
Originally posted by Donluigi
Wäre ich jung und lässig und wollte mich nicht verschulden für nen Anzug, dann würde ich einen von Drykorn kaufen - imho eines der lässigsten bezahlbaren Labels.

Das ist der richtige Ansatz. Drykorn kann einiges und findes du auch recht häufig :gut:

Master GMT
18.01.2010, 14:28
Drykorn ist gut!
Hugo ist tailliert, kriegst du auch für dein budget!
DKNY hat schöne schnitte!

zu anfang und gar nicht schlecht ist durchaus zara und die etwas gehobene variante massimo dutti! beide sehr modisch und tailliert!

alles in HH zu haben

Wurstwasser
18.01.2010, 14:54
Danke für die großartigen Tipps. Werd mal zu Ansons düsen. Drykorn ist mir auch schon mal positiv aufgefallen.

ROEMER
18.01.2010, 15:03
Drykorn rockt definitiv, kann ich nur empfehlen :gut:

COMEX
18.01.2010, 15:10
Original von Donluigi
Wäre ich jung und lässig und wollte mich nicht verschulden für nen Anzug, dann würde ich einen von Drykorn kaufen - imho eines der lässigsten bezahlbaren Labels.

Tobias, wie deute ich dies jetzt? :grb:

Bist Du nun..... :supercool:

Donluigi
18.01.2010, 15:12
Ja, bin ich :mimimi: Derartige Klamotten sind definitiv nicht mein Style, dafür bin ich im falschen Metier, 10 Jahre zu alt und locker 10 Kilo zu schwer.

COMEX
18.01.2010, 15:13
Original von Donluigi
Ja, bin ich http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif Derartige Klamotten sind definitiv nicht mein Style, dafür bin ich im falschen Metier, 10 Jahre zu alt und locker 10 Kilo zu schwer.

NO WAY :op:

Donluigi
18.01.2010, 15:14
Du, ich kann damit umgehen, meine Schneiderin näht mir immer das "M" Zettelchen übers H&M-Signet, dann paßts auch wieder an der Garderobe :gut:

WUM
18.01.2010, 15:14
Drykorn hab ich auch durch Zufall mal in sonem hip hop laden gekauft... cooles Teil...aber definitiv nicht das Billigste...

aber anstatt sich hier rallig machen zu lassen...losziehen, anprobieren...Herrenausstatter.ect...ich würd den Weg auch zu CA nicht scheuen...


Gruss


wum

monetty
18.01.2010, 15:24
Hamburg oder Berlin,
dann zu Mientus !! Preis-Leistung ist Top und die Verkäufer haben Sachverstand.
Ich kaufe dort einen Anzug inkl. Hemd ( mit Anprobe und Abstecken für evtl. Änderungen ) innerhalb von 30 Minuten. Die haben wirklich alles was MANN braucht. :gut:

Grüße
Monetty

René
18.01.2010, 15:30
@ Tobias etc.

Drykorn: Hatte ich vergessen, aber mit 29 definitiv genial! Tolle modische Schnitte und für das Geld super - made in Germany!

Gibs in Berlin einen eigenen Herrenladen, in der Neuen Schönhauser Str. in Mitte (Beim Hackeschen Markt- da ist auch gerade sale :-)).

@WuM
Also ich find die absolut günstig, um nicht zu sagen "Billig" (Anzug regulär für unter 300,00). Und wir sind hier doch im Rolex und nicht im SWATCH-Forum, oder ;)

WUM
18.01.2010, 15:35
ich hab fÜr das Sakko glaub ich 300 glönt...in so einem Techno Hipp Hopp laden...wo nur ungewaschene rumlaufen....wie gesagt sieht cool aus...habs gekauft....fands aber zu teuer...(kann auch am Laden liegen - und mir war die Marke vorher unbekannt, war vor 3 Jahren glaub ich ..)

aber 300 fürn Anzug ist Ok :gut:


Gruss



Wum

tobstar
18.01.2010, 15:43
War im Dezember auch in der Notlage mir schnell und preiswert einen Anzug kaufen zu müssen, war nicht zu Hause und hatte keinen mitgenommen, ergo brauchte ich nur einen "Lückenfüller" für wenig Geld. Bin dann bei P&C fündig geworden, Marke: Fynch Hatton (Müsste eine Hausmarke von P&C sein). Figurbetont und im "Kastensystem" kaufbar, sprich verschiedene Jacket und Hosengröße möglich (nicht selbstverständlich). Habe letztendlich knapp 300 Euro gezahlt, inkl. Hosenkürzung und Ärmelkürzung. Ist ein relativ "dünner" Anzug, falls du also größtenteils im Büro hockst, gar nicht so verkehrt. 2-Knöpfer und Schattenstreifen inklusive.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!


Gruß
Tobias

DS-XELOR
18.01.2010, 15:57
Original von Wurstwasser
@Markus

Nicht ganz meine Preisklasse fürchte ich... :ka:

Kennt ihr die Simpsonsfolge, wo Marge das Chanelkostüm im Outlet kauft und dann immer umnäht, damit es nicht auffällt... ;)

Yo, soweit muss es nicht kommen :D.

In HH kann ich nur den Sendker in der HSH Nordbank Passage (vor dem Karstadt und neben Burger King) empfehlen. Maßanzüge ab ca. 400 Euro.

Donluigi
18.01.2010, 16:00
Ich frag mich immer, wie das gehen soll - Maßanzug für 400,-. Die Fertigung eines Maßanzugs, der diesen Namen auch verdient, dauert mindestens 20 Arbeitsstunden bei einfachem Schnitt ohne viele Details und ohne Weste. Und auf so ne Nummer, bei der meine Daten genommen werden und dann 2 Wochen später irgendein fernöstliches Machwerk kommt, hätte ich keinen Bock.

Julian_B
18.01.2010, 16:03
Welche Größe brauchst Du etwa? I h habe hier noch einen RL. Kann ich Dir in die City mitbringen. Wenn er passt und gefällt, kannst ihn zum fairen Preis haben. Ungetragen

tela
18.01.2010, 16:08
Original von Julian_B
Welche Größe brauchst Du etwa? I h habe hier noch einen RL. Kann ich Dir in die City mitbringen. Wenn er passt und gefällt, kannst ihn zum fairen Preis haben. Ungetragen

Größenangaben sind bereits oben im Thread gegeben worden.

DS-XELOR
18.01.2010, 16:33
Original von Donluigi
Ich frag mich immer, wie das gehen soll - Maßanzug für 400,-. Die Fertigung eines Maßanzugs, der diesen Namen auch verdient, dauert mindestens 20 Arbeitsstunden bei einfachem Schnitt ohne viele Details und ohne Weste. Und auf so ne Nummer, bei der meine Daten genommen werden und dann 2 Wochen später irgendein fernöstliches Machwerk kommt, hätte ich keinen Bock.

Ich habe breite Schultern und einen ordentlichen Brustumfang. Da suchst Du schon lange bis da das Sakko einigermaßen passt und dann ist die Hose zu weit. Deshalb immer noch besser als ein B..S von der Stange.
Auch beim Schneider musst Du warten. Fand die Qualität und die Wartezeit in Ordnung. Hat vor zwei Jahren allerdings auch schon 700 Euro gekostet (ohne Weste).

René
18.01.2010, 16:36
für 400 gibt es in D keinen Maßanzug, definitif nicht.

Dolzer z. B. ist Maßkonfektion, dass hat mit Maßanzug aber weniger zu tun...und deren Qualität ist m. E. lange nicht so gut wie vernünftige Konfektionsware...Hab in dem Bereich als Student gearbeitet und selber mal nen Dolzer gehabt, sah nett aus aber nichts für den "Puristen"

Wurstwasser
18.01.2010, 18:36
http://img51.imageshack.us/img51/7852/bild2nn.png
http://img168.imageshack.us/img168/5210/bild3t.png
http://img51.imageshack.us/img51/1238/bild4w.png

Geht das oder ist das nicht "seriös" genug? Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Donluigi
18.01.2010, 18:39
Ist diese "zu spät"-Beinhaltung obligatorisch oder kann man da auch normal mit rumstehen?

jk737
18.01.2010, 18:40
geht das wofür? das ist die frage. zum begräbnis nein. fürs büro ja. es sei denn, du hast besondere "bekleidungsrichtlinien"

Wurstwasser
18.01.2010, 18:41
Für Büro/Kanzlei als Berufsanfänger.

jk737
18.01.2010, 18:42
sehe kein problem.

solltest dein budget halt so einteilen, dass du jedenfalls mal 3 stück hast. mit einem kommst nicht weit...

tobstar
18.01.2010, 18:44
Meiner Meinung nacht ist das wichtigste das du dich wohl in der Kleidung fühlst, sonst nützt auch der "tollste" Anzug nichts. Einstecktuch solltest du dir für den beruflichen Alltag sparen, ist sonst etwas overdressed denke ich.

Gruß
Tobias

jk737
18.01.2010, 18:51
so ist es :gut: es muss die geforderte förmlichkeit haben, aber dein stil sein!

und wie gesagt, einer ist zu wenig.

kaiserrob
18.01.2010, 18:57
Mir wäre bei den gezeigten Anzügen das Jackett zu kurz,recht jugendlich/modisch eben.
Rein ökonomische Entscheidung, denn den Anzug wirst du bestimmt länger tragen wollen, als er "hip" ist.

Wurstwasser
18.01.2010, 18:59
Ja, mal sehen, werd demnächst mal zu Ansons, Zeit mitnehmen und alles anprobieren. Ergebnis gibts dann natürlich hier zu sehen!

eimsbush
18.01.2010, 19:53
hmm. kennt jemand die musik? http://www.paul-rosen.com/cms/de/

bion klassisch unbewandert - außer der moldau!

Wurstwasser
18.01.2010, 19:57
könnte das sein klick (http://www.amazon.de/True-Fantasy/dp/B001S19M8Q/ref=dm_ap_trk24)

oder halt extra für die Website erstellt :ka: