PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch der Zentrale in Genf



winning
18.01.2010, 08:35
Hallo!

Ich werde heuer wahrscheinlich nach Genf reisen ;) und natürlich hab ich dabei, wie es sich gehört :cool:, sofort an die Rolex Zentrale gedacht. Gibt es eine Möglichkeit dieser einen Besuch abzustatten?
Vielleicht so gar eine Art Besuchstour, um diesen geheiligten Hallen Ehrerbietung zu erweisen???? Habe schon im Internet gesucht und leider nichts gefunden X( X( X(
Meine Vermutung (so würde ich die Rolex Philosphie einschätzen) ist natürlich, daß man als 0815 Mensch keine Chance hat auch nur in die Nähe zu kommen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielleicht weiß jemand bescheid??

Schon mal DANKE im vorraus.

Schöne Grüße aus Wien
Euer
Michi

siebensieben
18.01.2010, 09:12
Das haben schon ganz andere ohne Erfolg versucht. Handmade-Mythos bleibt Handmade-Mythos.

winning
18.01.2010, 14:36
Ich habs mir fast gedacht.... X(...trotzdem DANKE.....

Essentials
18.01.2010, 14:37
Kannst Dir zumindest an der Rezeption den neuesten Katalog holen. Aber weiter kommst ohne Einladung net.

Mostwanted
18.01.2010, 15:14
Original von siebensieben
Das haben schon ganz andere ohne Erfolg versucht. Handmade-Mythos bleibt Handmade-Mythos.

Du meinst, der Fertigungsroboter wird von Hand gestartet? =)

ehemaliges mitglied
18.01.2010, 15:56
Erfolgloses Ansinnen......

Rolex1970
18.01.2010, 16:00
Also die Tiefgarage ist da schon sehr weitläufig, Z.B 5. Sous - Sol, Platz 5065. ;)

rosédaydate
18.01.2010, 16:02
Original von Mostwanted

Original von siebensieben
Das haben schon ganz andere ohne Erfolg versucht. Handmade-Mythos bleibt Handmade-Mythos.

Du meinst, der Fertigungsroboter wird von Hand gestartet? =)

Schreib so was nicht, ich will das doch nicht wahrhaben ;(

Tyrann
18.01.2010, 17:15
eine Führung sollte trotzdem mal für´s r-l-x-Forum veranstaltet werden :gut:

ich meine: Werbung für diese Marke machen wir ja genug ;)

SteveHillary
18.01.2010, 17:19
GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH!!!!! :gut:

winning
18.01.2010, 17:47
.....eine Spezial-Führung für die Mitglieder dieses Forums wäre echt eine tolle Sache..... :D
Doch wer verklickert dies denen in Genf?????? :ka:

Ich verneige mich schon jetzt :verneig: :verneig: :verneig: falls es jemand schaffen sollte.....von mir aus könnens auch einen horrenden Eintritt verlangen......

Gruß Michi

SteveHillary
18.01.2010, 17:56
[quote]Original von winning
.....eine Spezial-Führung für die Mitglieder dieses Forums wäre echt eine tolle Sache..... :D
Doch wer verklickert dies denen in Genf?????? :ka:

das ist die Frage :ka:

snoopynoise1
18.01.2010, 18:00
<seufz>....ja, selbst Konzis können/dürfen nur ab & wann die Hallen (nach erfolgter Einladung) betreten....


sollte jedoch tatsächlich ein Auserwählter das Unmöglich möglich machen---> :verneig:

ferryporsche356
18.01.2010, 19:07
Original von Tyrann
eine Führung sollte trotzdem mal für´s r-l-x-Forum veranstaltet werden :gut:



Ja simmer denn hier bei IWC??? :motz:

Tyrann
18.01.2010, 19:27
Original von ferryporsche356

Ja simmer denn hier bei IWC??? :motz:

du warst bestimmt schon dort und kennst das alles :rolleyes:.....-dann kannst auch zu Hause bleiben :twisted:

man wird doch noch Wünsche äußern können ;)

2410
18.01.2010, 19:37
Gibt es den da kein Rolex Museum oder Shop wie in Schaffhausen bei den IWC Werken ?

snoopynoise1
18.01.2010, 20:26
Gibt es den da kein Rolex Museum oder Shop wie in Schaffhausen bei den IWC Werken ?

berichtigt mich, aber meines Wissens nach 2 x nein. :rolleyes:

siebensieben
18.01.2010, 20:29
Ich kann Euch beruhigen, die guten Zeiten bei IWC sind auch vorbei. Nur noch hinter Glas die Leute sehen, wie im Zoo, von einem Mittelgang links und rechts. Wollen wir ihnen zugute halten, dass es einfach nicht mehr geht, die Mengen bei laufendem Betrieb geordnet durchzuführen, ohne diese Restriktionen. Vor etwa fünf bis zehn Jahren, als sich IWC noch für Sammler wirklich interessierte, konnte man wirklich ALLEN Mitarbeitern über die Schulter schauen, Gehäusebau, Vertigung, Einschalen, Reglage, Repatarur usw. Man konnte Fragen stellen, mit den Mitarbeitern ins Gepräch kommen - das war klasse, interessant und lehrreich. Aber, wie gesagt, lange her. Jetzt wird nur noch durchgeschleust, und danach im Showroom sind nicht mal immer alle Modelle zu sehen.

Mücke
18.01.2010, 20:32
Original von Essentials
Kannst Dir zumindest an der Rezeption den neuesten Katalog holen. Aber weiter kommst ohne Einladung net.

Stimmt.

2410
20.01.2010, 19:57
Da ich um die Ecke von IWC wohne bin ich mal ins Museum gegangen und es war irgend wie nichts berauschendes =(

mich als Uren Neuling würde schon interessieren ob alles mit der Hand gemacht wird oder Maschinel

Maxiiking
20.01.2010, 20:24
genau Freikarte für Uhrenmesse + Führung im Werk... ;)

Charles.
20.01.2010, 21:15
Original von 2410würde schon interessieren ob alles mit der Hand gemacht wird oder Maschinel

Von Hand wird in der Uhrenindustrie kaum mehr etwas gemacht.
Ausnahmen sind gewisse Dekorationen, einzelne Skelettierungen sowie diverse Techniken an Zifferblättern. Zudem in Einzelfällen teilweise die Bearbeitung von Gehäusen. Dazu kommen Zusammensetzen von Einzelteilen in Werken, die Montage der Bänder sowie noch relativ häufig Reglagen, wobei nebendran Maschinen stehen.

Die Roboterisierung verlagert Arbeitsplätze in die Informatik und verbilligt so die Produktion und/oder verbessert Qualität und Konstanz in Toleranzen sowie Sauberkeit. Zur Zeit ist Rolex hier am weitesten fortgeschritten. Seiko ist in gewissen Bereichen nahe dran, wie ich aus zweiter Hand gehört habe. Allerdings nicht im teuren Bereich, wo ausserordentlich viel Handarbeit stecken soll.

2410
20.01.2010, 22:21
Also nichts mehr mit jedem einzelnen Teil zusammen setzten wie es mal früher war :(

Da kann doch auc nict mehr von Uhrmacher Kunst gesprochen werden ?!?!?!?

Rolex 24
21.01.2010, 06:40
eine fuehrung wäre echt ein traum......

winning
21.01.2010, 10:07
....."eine Führung wär ein Traum"...wem sagst du das :( :( :(

Kenne einen Uhrmachermeister der bei Rolex gearbeitet hat....
Meine Hoffnungen liegen jetzt bei ihm. Vielleicht kann er was machen.
Wenn JA könnt ich ja vielleicht noch ein paar Leute mitnehmen :grb:

Naja sonst muß ich ganz allein fahren :twisted:

Gruß
Michi