Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe -> Suche eine Anleitung zur Installation von Bootcam auf dem iMac
Subdate300
18.01.2010, 09:27
Mit dem Betreff ist schon alles gesagt.
Wollte es eigentlich vermeiden, aber ich benötig EIN Programm und das gibt es nicht für MACs.
Also bin ich gezwungen Bootcamp zu installieren, aber wie?
Hr.Nitsche
18.01.2010, 10:32
Du brauchst im Prinzip nur eine Windows Cd und eine der CDs, die bei deinem Mac dabei waren (enthält die Treiber). Bootcamp ist auf deinem Mac bereits installiert.
Anleitung von Apple:
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf
Wenn du nicht dauernd neu starten willst, empfehle ich dir vmware fusion. Die Windows Programme laufen dann direkt im OSX (wenn es keine CAD Software ist :)).
Mostwanted
18.01.2010, 10:35
Apple hat die besten Supportseiten, dort ist alles Schritt für Schritt erklärt.
www.apple.de
ferrismachtblau
18.01.2010, 10:37
Original von Subdate300
Mit dem Betreff ist schon alles gesagt.
Wollte es eigentlich vermeiden, aber ich benötig EIN Programm und das gibt es nicht für MACs.
Also bin ich gezwungen Bootcamp zu installieren, aber wie?
Die andere Möglichkeit ist über VMWare Fusion oder Parallels das Ganze in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen. Das vermeidet einen weiteren Bootvorgang, wenn du mit OS X arbeiten willst. Ist jetzt nur so eine Idee ...
Subdate300
18.01.2010, 13:01
Danke schon mal.
Es handelt sich um lediglich 1 Programm und dieses wird relativ selten verwendet.
Was würdet Ihr dann empfehlen - Bootcamp oder Parallels???
21prozent
18.01.2010, 13:07
Original von Subdate300
Danke schon mal.
Es handelt sich um lediglich 1 Programm und dieses wird relativ selten verwendet.
Was würdet Ihr dann empfehlen - Bootcamp oder Parallels???
VMWare Fusion :gut:
Wegen einem Programm würde ich kein Bootcamp aufspielen - allerdings kosten die Virtualisierer ein bisschen Geld...
Nur 1 Programm? ;) Bei mir läuft gar kein Programm auf dem Mac.
Wenn es relativ selten verwendet wird, ganz klar Bootcamp. Ist doch kostenfrei dabei. Ein XPpro drauf und das Programm und ne kleine Partition 50Gb und dann ist das Gerät für alle Zwecke fit.
ZUm Glück ist mit dem Mac alls so einfach. :D
Schonmal in einen Raum mit 200qm gesetzt?
Kein Mensch drin?
Kein Ars**h welches nervt!
Ruhe!
So musst du dir das vorstellen.
Wo nichts ist, passiert auch nichts negatives.
Ist wie in einer leeren Stripbar. Du steckst dich definitiv dort nicht an. Aber fad ist`s auch ein bisserl. :D