PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD WG Meteorit Dail meets simple YM Rolesium. What is next?



Statusmeile
18.01.2010, 20:40
Im Club, auf zwei plus X Drinks nach der Arbeit, begutachte ich meine neue DD nebst YM. Ich möchte jetzt eine dritte Rolex (sagt man nicht, alle Guten Dinge ...) und überlege welche. Vielleicht eine Taschenuhr, oder eine Daytona, oder eine Datejust, oder - ach ich weiß es nicht. Was meint Ihr?

http://img63.imageshack.us/img63/5956/wgddcc.jpg

http://img682.imageshack.us/img682/7633/wgddymcc.jpg

Tyrann
18.01.2010, 20:43
ja mein lieber Jean...-die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt ;)

:ka:.....-zu welchem Modell tendierst denn eher?

aber dein zweites Bild ist ja echt megascharf......-zwei richtige Schönheiten sind das :gut: :dr:

Donluigi
18.01.2010, 20:49
Rolextechnisch ist das zumindest kaum zu toppen. Entweder was zwischendrin oder gleich zu den anderen Marken, wenns denn ein Aufstieg sein soll.

Statusmeile
18.01.2010, 20:50
Original von Tyrann
zu welchem Modell tendierst denn eher?


Danke. Tja, ich bin etwas ratlos. Momentan pendelt meine Meinung zwischen Taschenuhr und Daytona. Für erstere gibt es hier allerdings relativ wenig Input.

Rolmaniac
18.01.2010, 20:50
Eine Taschenuhr von Rolex hätte richtig Style. Kein Mainstream. Würde zu Deiner Sammlung passen!!!

Hannes
18.01.2010, 20:52
Auf jeden Fall ist die Day-Date ist spritzgeil :verneig:

Statusmeile
18.01.2010, 20:53
Original von Donluigi
Rolextechnisch ist das zumindest kaum zu toppen. Entweder was zwischendrin oder gleich zu den anderen Marken, wenns denn ein Aufstieg sein soll.

Irgendwie hast du schon Recht. Bei den "anderen" bin ich allerdings auch schon unterwegs. Taugen die Rolex-Taschenuhren etwas?

Statusmeile
18.01.2010, 20:54
Original von Hannes
Auf jeden Fall ist die Day-Date ist spritzgeil :verneig:

Ja, ich liebe sie.

Donluigi
18.01.2010, 20:59
Es gibt ein TU-Modell von Rolex, das find ich ziemlich lässig. Das ist die Taschenuhr in der 20$-Goldmünze. Aber das ist halt eher ein Gadget. Ansonsten sind die alten Rolex-Taschenuhren eher was für Hardcoresammler, nicht wirklich gesucht und auch nicht wirklich was besonderes. Die Kernkompetenz von Rolex liegt nun mal nicht bei den Komplikationen, und die machen Taschenuhren ja erst spannend.

sausapia
18.01.2010, 21:00
Ich empfehle Dir eine Daytona mit schwarzem Zifferblatt als Kontrastprogramm.

Statusmeile
18.01.2010, 21:03
Original von Donluigi
Es gibt ein TU-Modell von Rolex, das find ich ziemlich lässig. Das ist die Taschenuhr in der 20$-Goldmünze. Aber das ist halt eher ein Gadget. Ansonsten sind die alten Rolex-Taschenuhren eher was für Hardcoresammler, nicht wirklich gesucht und auch nicht wirklich was besonderes. Die Kernkompetenz von Rolex liegt nun mal nicht bei den Komplikationen, und die machen Taschenuhren ja erst spannend.

Ok, gut zu wissen. Danke dir für die profunde Antwort.

Koenig Kurt
18.01.2010, 21:04
Die Lobhudelei lasse ich jetzt mal weg (habe ich ja schon im Vorstellungsthread abgeladen)...

Also, Jean, was fehlt sind eindeutig gelb und rot.
Wenn es denn eine Daytona werden soll, wäre sie zum Beispiel in gelb gar nicht so schlecht...


http://i45.tinypic.com/1432cuw.jpg


...wobei sie sich auch in rot gut macht:


http://i48.tinypic.com/iojexf.jpg


Ich überlege weiter...
Bis dahin beste Grüße, immer noch viel Freude mit der Hammer-Day-Date,
Kurt

Hannes
18.01.2010, 21:05
Original von Donluigi
Es gibt ein TU-Modell von Rolex, das find ich ziemlich lässig. Das ist die Taschenuhr in der 20$-Goldmünze. Aber das ist halt eher ein Gadget. Ansonsten sind die alten Rolex-Taschenuhren eher was für Hardcoresammler, nicht wirklich gesucht und auch nicht wirklich was besonderes. Die Kernkompetenz von Rolex liegt nun mal nicht bei den Komplikationen, und die machen Taschenuhren ja erst spannend.

----> Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=42262&sid=)

Laohu
18.01.2010, 21:07
eine Daytona mit einem schönen Blatt würde gut dazu passen :gut:

Viel Spass beim Ausprobieren, es gibt reichlich Auswahl :dr:

Statusmeile
18.01.2010, 21:16
Die Daytona in Gold oder Rosegold hat schon Appeal und es gibt ja echt schöne Ziffernlätter, sehe ich gerade. Die Taschenuhren (Danke für den Link Hannes) sind recht schlicht.

Suerlänner
18.01.2010, 21:20
Wunderschöne Day-Date.

makra
18.01.2010, 22:27
Zwei wahre Schönheiten hast Du da. :gut:
Wenn Du zu einer Daytona tendierst und auf WG stehst schau Dir doch mal die 116509 an. Das könnte doch was für Dich sein...

Milgauss
18.01.2010, 23:04
Diese DD mit diesem Tropfendiamantblatt ist imho der hellste Stern am Rolex-Himmel :verneig:

Uhren-Fan
18.01.2010, 23:08
Bei den beiden die du bereits hast, schließe ich mich meinen Vorrednern an :verneig: :verneig: :verneig:

Als dritte würde, meiner Meinung nach, eine WG Daytona die Sammlung gut komplementieren.

Kurt, deine D mit hellem Zifferblatt ist super :gut:

Waschi.1
18.01.2010, 23:16
8o Endgeiles Blatt in der WG DD :verneig: :verneig:

hoppenstedt
18.01.2010, 23:36
Eine klassische Taschenuhr von Patek Philippe mir einer kleinen Komplikation (Gangreserve o.ä.) fände ich persönlich eine schöne und mittlerweile ungewöhnliche Ergänzung.

Außerdem sollte sie mM aus Gold sein, um noch mehr Farbe ins Licht zu bringen.

Deine beiden Rolices sind - da schließe ich mich den meisten Vorschreibern an - schwer zu überbieten.
Vielleicht habe ich's überlesen: Ist die DD aus Platin oder Weißgold?
:dr: :dr:

hadi
18.01.2010, 23:40
Kurt trifft es auf den Punkt, falls es Rolex sein soll - die Daytona würde dieses ausgesprochen schöne Duo wunderbar ergänzen.

Wenn es unauffällig sein soll in WG, aber ein bißchen Farbe in Form einer Everose mit dunklem Blatt zum Beispiel würde perfekt passen.

Statusmeile
19.01.2010, 16:26
Original von hoppenstedt
Ist die DD aus Platin oder Weißgold?


WG (siehe Threadtitel)

Danke an alle für den Input! Ich denke ich schau mir die Woche noch die Everose und die Daytona in WG/GG an.

potz
19.01.2010, 17:52
Nice dial ;)

AndreasS
19.01.2010, 17:53
Ich glaube auch, dass eine Daytona in farbigem Gold sehr gut passen würde.

Meine Fr... ist die DD cool. :verneig: :verneig:

spqromanus
19.01.2010, 18:07
Die 2 sind wirklich ein Traum, wobei mir einfach das Dial der DD unsagbar imponiert! Herzlichen Glückwunsch.

Finde aber auch zum Trio fehlt die WG Daytona.

Grüße aus Tirol

Rolex 24
19.01.2010, 18:31
..ich finde auch die day date klasse.

Gerard
19.01.2010, 18:43
Mann, die sind ja schön... :verneig: :verneig: :verneig:

Pille
19.01.2010, 19:47
Die DD ist ganz großes Kino, Glückwunsch :verneig:

Der Stahlmann
19.01.2010, 22:31
das ZB in der DD ist echt einzigartig :gut:

Coney
20.01.2010, 00:26
Ich schließe mich der Bewunderung für die DD an - Hammer! :gut:
Die YM gefällt mir nicht besonders, ich könnte mir eine PP Nautilus zu DD vorstellen, evtl. sogar eine goldene. Wie wäre z.B. diese hier (http://www.worldoftime.de/de/uhr/patek.philippe.3584)? :ea:

Peter65
20.01.2010, 07:28
schöne DD :gut: was mich interessiert:

warum führst die die beiden gleichzeitig im Club aus?Hast du die DD qekauft und bist dann gleich mit Box und Papieren ausgegegangen :grb:

hoppenstedt
20.01.2010, 11:17
Original von Statusmeile

Original von hoppenstedt
Ist die DD aus Platin oder Weißgold?


WG (siehe Threadtitel)

Danke an alle für den Input! Ich denke ich schau mir die Woche noch die Everose und die Daytona in WG/GG an.

:tongue: Klar, das Wichtigste habe ich geschmeidig überlesen :tongue:
Dann lass uns doch bitte am Ergebnis Deiner Expedition teilhaben. Vor allem, wenn es so spektakulär wie das schon gezeigte ausfallen sollte.

Statusmeile
21.01.2010, 12:34
Original von Peter65
schöne DD :gut: was mich interessiert:

warum führst die die beiden gleichzeitig im Club aus?Hast du die DD qekauft und bist dann gleich mit Box und Papieren ausgegegangen :grb:

So ähnlich. Die YM hatte ich am Arm, die DD im Koffer. So ließ sich das Duett fotographieren.

@all: danke für die zahlreichen Glückwünsche :gut: ! Ich freue mich, dass sich Menschen mit anderen Menschen freuen können. Leider ist dies in unserer Gesellschaft nicht common sense. Eine dritte Rolex wird es während der kommenden Tage in jedem Fall - ich arbeite daran (und dafür).