PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielekonsole ist die Richtige?



der_neuling
18.01.2010, 20:52
Hallo zusammen,

der Neue wieder mal.

Vor 20 Jahren war ich Nintendo und Supernintendo Fan. Fand den Mario und Mario Cart klasse - Mario Cart hab ich bis zum Ende gebracht :jump:

Nun will ich meinem Sohn (ehrlich gesagt mehr mir) eine Spielekonsole gönnen und hab keine Ahnung was da trendy ist. Mein Kleiner ist erst fast 6 Jahre jung - ich bin im Kopf manchmal noch jünger.

Welche Spielekonsole ist die Richtige? Wiii hat ja Mario Spiele - sind die auch so gut wie damals bzw. gibt es die überhaupt für andere Konsolen noch?

Dann PS2 und PS3 - gibt es da überhaupt Spiele für kleine Kiddys und was ist da der wesentliche Unterschied?

X-Box und so weiter - was habt Ihr Euren Kleinen in dem Alter gegeben und wie ist es angekommen? (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)

Danke erst mal für die Hilfe

Martin

ehemaliges mitglied
18.01.2010, 20:57
Für die PS3 gibt es so gut wie keine Spiele für kleine Kinder, da ist die Wii die Beste, dann bewegen sich wenigstens die Kiddys mal und es macht Riesenspass für Erwachsene ebenso, ich habe die PS3 und die Wii, aber es gibt meist nur Ballerspiele für die PS3 oder halt nur Fussball etc

tobstar
18.01.2010, 21:00
Also für dein Kiddy definitiv die Wii. Für dich die PS3 ;)
Mir sagte mal ein Fachverkäufer vor etlichen Jahren: "Nintendo ist was für Kinder, Playstation für Erwachsene". Ich denke diese Aussage dürfte heute noch Substanz haben.

Gruß
Tobias

fiumagyar
18.01.2010, 21:22
bei uns bekommt Madame zum 5. einen Ipod touch

tobstar
18.01.2010, 21:28
Ist das mit 5 nicht etwas sehr früh? Ich denke da auch an verlieren?!

fiumagyar
18.01.2010, 21:30
ne, darf eh nur unter aufsicht max 20 minuten am tag

Ingo.L
18.01.2010, 21:51
WII ist super für Kinder, weil halt der Ansatz wie gespielt wird ein komplett anderer ist. Aber die Spiele kosten rel viel Geld.

Aber ne PS2 ist auch nicht schlecht für Kinder. Die Konsole gibts billig und es gibt Unmengen Kinderpiele dafür, auch für kleines Geld. Eye Toy Spiele und Buzzer Spiele finden Kinder auch extrem gut.

der_neuling
19.01.2010, 00:04
Ok, danke für die Infos.. ich werde dann mal eine WII holen gehen und wenn ich dann vor lauter Bewegung ernsthafte Verletzungen davon ziehe, ziehe ich Euch dann mit in die Verantwortung :D

Danke aber erst mal für die Tipps! :gut:

Gruß
Martin

RAMichel
19.01.2010, 00:54
Kauf Dir zu Wii gleich das Sports Resort, da haben alle ihren Spaß.

semmi
19.01.2010, 07:26
wenn die Kids spielen , bring alles in Umkreis von 5 m in Sicherheit :D :D

Ich spreche aus Erfahrung, 2 Gläser und eine Flache ROTWEIN :motz: :motz:

Mawal
19.01.2010, 07:40
Original von der_neuling
... (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)
...


sorry, aber ein cooler Daddy verbringt Zeit mit seinen Kids und bringt ihnen etwas bei und parkt sie nicht vor einer Spielekonsole...

...einem 6 Jährigen ein Spielconsole zu kaufen, ist extrem uncool, es gibt soviel, was Kinder in dem Alter lernen und machen können.

Donluigi
19.01.2010, 07:43
Jaja ;) Die Kinder werden bald mit den Augen rollen, wenn du ihnen den 24/7 Lach-und Sachgeschichtenonkel gibst. Zudem sind sie der Arsch in der Schule, wenn sie auch mit 12 nur mit Holzspielzeug rumdaddeln. Die Mischung machts.

Mawal
19.01.2010, 07:55
Original von Donluigi
Jaja ;) Die Kinder werden bald mit den Augen rollen, wenn du ihnen den 24/7 Lach-und Sachgeschichtenonkel gibst. Zudem sind sie der Arsch in der Schule, wenn sie auch mit 12 nur mit Holzspielzeug rumdaddeln. Die Mischung machts.

LOL....du wirst lachen, die Lach- und Sachgeschichten sind heute Video-Podcasts der "Sendung mit der Maus"...die laufen mittlerweile auf dem Ipod Touch....und sie sind der absolute Renner.

Nix gegen neue Medien und Technologien...aber 6 Jahre ist deutlich zu früh, um die Kinder an sinnfreie Leerlaufaktivitäten zu führen. Was soll das?

Donluigi
19.01.2010, 07:58
Lach- und Sachgeschichten sind das beste.

Wenn ich sehe, wie hier die Mädels mit ihren Freundinnen vor der Wii rumturnen, Interaktion lernen, mit Niederlagen umgehen und sich einem unbestechlichen Schiedsrichter fügen müssen und ordentlich ins schwitzen kommen, kann ich da nix schlechtes erkennen. Und danach Schlitten fahren.

Waschi.1
19.01.2010, 16:30
Hab auch beides am Start die Wii für die Frau und die PS3 für den Herren :gut:

VintageWatchcollector
19.01.2010, 17:50
Keine 6 und eine Konsole?? Warte bis 8 und schenk ihm dann einen PC. Bis dahin würde ich ihn auf den Schlitten setzen.

AndreasS
19.01.2010, 18:01
Ich finde, eine Wii kann man jetzt auch nicht mit einer Playstation oder so vergleichen. Man spielt ja miteinander, das ist schon was anderes als auf der Couch liegen, in den Fernseher glotzen und sich die Finger kaputtdrücken.

Eine Freundin hat neulich eine gewonnen, das macht schon Spaß. Ist aber teilweise ganz schön anstrengend. :rolleyes:

COMEX
19.01.2010, 18:07
Original von Mawal

Original von der_neuling
... (will ja der coole Daddy sein und nicht der Looser der das kauft, was gar nicht mehr in ist...)
...


sorry, aber ein cooler Daddy verbringt Zeit mit seinen Kids und bringt ihnen etwas bei und parkt sie nicht vor einer Spielekonsole...

...einem 6 Jährigen ein Spielconsole zu kaufen, ist extrem uncool, es gibt soviel, was Kinder in dem Alter lernen und machen können.

:gut:

market-research
19.01.2010, 19:03
Schon richtig, mit der Wii Konsole bewegt man sich im Gegensatz zur Playstation oder der Xbox einwenig. Man kegelt, tanzt auf einem Seil, fährt Ski, macht Gleichgewichtsübungen, spielt Badminton, etc.

Es stellt sich jedoch die Frage, warum man diese Dinge nicht real und draussen macht, think about it.

Bin auch der Meinung, dass Kinder keine Spielkonsole brauchen und für Erwachsene würde ich die Xbox 360 empfehlen, da Xbox Live das PS Network um Längen schlägt und bald wird es dort auch sehr viel Content wie Filme, Konzerte, etc. zum Download oder Lifestream geben.

acid303
19.01.2010, 22:25
jup, für den daddy die xbox, das ist ne gute wahl! :gut:

ich hatte mit 6 glaube ich auch meine erste konsole, damals ein atari 2600! was mich aber nicht abgehalten hat die meiste zeit des tages auf dem sportplatz oder im garten zu verbringen, und zwar ohne zutun der eltern. aber wenns draussen geregnet hat oder bspw. kälter und schon dunkler war (das dann nix mehr mit schlittenfahren war), dann habe ich mich in der warmen stube auch mal auf die konsole gefreut

der tobi hat denke ich nicht unrecht recht, die mischung machts, und mit der wii kann halt die ganze familie mit einbezogen werden. sollte sich halt alles im rahmen bewegen, nicht das die kids nach der schule heimkommen und als erstes die konsole anschmeissen, aber da sind dann auch die eltern ein bissel gefordert ;)

ansonsten alternativ ein nintendo ds für die kids kaufen, da gibt es einen haufen lernspiele und -programme die beim daddeln gleichzeitig den horizont erweitern =)

der_neuling
19.01.2010, 22:33
ääähmm... nur mal um das richtig zu stellen... ich denke ich bin nicht der einzige Daddy, der seinem Sohnemann so´n Ding kauft.
Dann arbeite ich zu Hause... wenn wir füreinander Zeit haben - und das haben wir recht viel - dann sitzen wir kaum vor dem Fernseher oder so...

Ich hab auch nicht geplant die Tage und Nächte vor dem Ding zu verbringen - sondern nur mal wieder was Neues ins Rennen zu werfen.

Ansonsten sind unsere Aktivitäten schon eher outoor - sind also keine Sofasemmel..

However.. hab mir dieses Wii angeschaut - muss morgen noch mal hin weil sie keine mehr hatten. Die Spiele schauen recht gut aus - da ich selber auch keine Gewaltspiele mag, passen mir die Mariogames ganz gut zum Einstieg :)

Der coole Daddy bedankt sich noch mal und wünscht einen schönen Abend :D

Gruß
Martin

MacLeon
19.01.2010, 22:51
Computerspielen fördert die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit, manche Spiele darüber hinaus das logische Denken. Warum also nicht, solange es im Rahmen bleibt?

der_neuling
24.01.2010, 12:21
Hallo zusammen,
hab gestern nun so eine Wii bekommen - angeblich spitzencool weil sie schwarz ist.
Auf jeden Fall bin ich mir nun nicht sicher, wer nun wirklich mehr Spaß haben wird und wer schwerer davon wegzubekommen ist.. mein Sohn oder ich :)

Danke schon mal für die Tipps

Gruß
Martin

PS: Mariocart ist echt gut gemacht :)

ulfale
24.01.2010, 12:28
Hab gestern auch das erste Mal mit ner Wii gespielt...so´n Dingens kommt mir wohl in meine neue Bude!!! :jump: