PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer ????



ehemaliges mitglied3
26.01.2005, 15:51
Hallo,
habe eine Explorer mit Ref.-Nr. 16570 und Gehäuse-Nummer S 851337
günstig bekommen. Nun sieht das Ziffernblatt Cremefarbig aus, so das man denkt es hätte Patina. Ist aber nicht der Fall. Dann hätten es die Indexe ja auch was nicht ist. Normal sind die Blätter ja Schneeweiß.
Gab es mal welche mit einem solchen Blatt? Weiß nicht ob es auf dem
Foto richtig rüber kommt. Auf dem oberen wohl ja.

http://img169.exs.cx/img169/7367/bild01268gd.jpg

http://img174.exs.cx/img174/3369/bild01293oq.jpg

Hannes
26.01.2005, 15:53
Sieht mit eher nach einem Fake Blatt aus ;)

Passion
26.01.2005, 15:54
:)) :)) :))

alexis
26.01.2005, 15:57
8ovoll gefaked!!! :wall: :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
26.01.2005, 15:57
hier wird dir geholfen


http://www.bjsonline.com/watches/articles/0016.shtml

Musti
26.01.2005, 15:57
uuupss,also meine sah nie so aus....

paddy
26.01.2005, 16:01
Die Ex II gab es um 84´ - 85´ (vielleicht weiß das jemand genauer, Werner?) mit cremefarbenem ZB. Allerdings hatte diese die Referenz 16550 und nicht 16570. Das Blatt ist ein Fake, hoffentlich nicht auch der Rest, hast Du Papiere dazu und/oder ist der Verkäufer noch greifbar?

alexis
26.01.2005, 16:02
Original von RoSt
Hallo,
habe eine Explorer mit Ref.-Nr. 16570 und Gehäuse-Nummer S 851337
günstig bekommen. Nun sieht das Ziffernblatt Cremefarbig aus, so das man denkt es hätte Patina. Ist aber nicht der Fall. Dann hätten es die Indexe ja auch was nicht ist. Normal sind die Blätter ja Schneeweiß.
Gab es mal welche mit einem solchen Blatt? Weiß nicht ob es auf dem
Foto richtig rüber kommt. Auf dem oberen wohl ja.

http://img169.exs.cx/img169/7367/bild01268gd.jpg

http://img174.exs.cx/img174/3369/bild01293oq.jpg

das bist du quasi voll in die parkende faust getaumelt!
http://www.cosgan.org/images/midi/boese/k025.gif

ehemaliges mitglied3
26.01.2005, 16:41
Leider keine Papiere nur einen Beleg von Wempe uber eien Rev. von 2003 im Dezember!!!!!

sd1220
26.01.2005, 18:32
und was soll alles gemacht worden sein?? 8o

Hannes
26.01.2005, 18:35
ZB Wechsel. LOL :D
Wen würde es bei Wumpe wundern? ;)

Kalle
26.01.2005, 19:15
Original von Hannes
ZB Wechsel. LOL :D

:D das wär mal was :D

ehemaliges mitglied
26.01.2005, 19:26
vorher war das ne rotschrift ;-)

ehemaliges mitglied3
26.01.2005, 19:34
Ist doch kein Problem, ob das ZB echt ist oder nicht wird sich Morgen zeigen. ist es ein Fake, was ich nicht glaube, so geht die Uhr zurück ganz einfach. ZB wechsel war bei Wempe mit Sicherheit keiner. Dichtigkeitstest, und Reinigung. Glaubt hier einer das der Fakes verbastelt? Wohl kaum. Ich würde mit diesen Beschuldigungen sehr vorsichtig sein.

ehemaliges mitglied
26.01.2005, 19:39
Hmmm, komische Sache...halt uns bitte auf dem laufenden.

roland
26.01.2005, 19:40
Hi!!

Wenn sich morgen rausstellt ob Fake oder Nonfake--dann ist eh alles klar.Wenn nur Blatt "Fake"; Rest aber oschinal,dann würde ich sie behalten und ein richtiges Blatt rein machen. Fertig. Immerhin hast Du sie ja günstig bekommen!!

Dieses schnelle kaufen/verkaufen/tauschen etc. ist so gar nicht mein Ding.Wenn die Uhr an sich ock ist,dann freu Dich doch einfach an ihr :))

ehemaliges mitglied3
26.01.2005, 19:42
Werde dies dann hier aufklären wie und was.

Hannes
26.01.2005, 19:51
Original von RoSt
Glaubt hier einer das der Fakes verbastelt? Wohl kaum. Ich würde mit diesen Beschuldigungen sehr vorsichtig sein.

Nun mal mit der Ruhe Rost. Das war doch nur Spaß.
Wir machen hier immer Spaß über Wempe. Die Kette ist
im Forum nun mal nicht sonderlich angesehen (obwohl
auch einige darauf schwören!).
Wempe würde Dir mit Sicherheit kein Fakeblatt einbauen.
Entweder wurde das nach der Revi gemacht, oder Wempe
hat es nicht bemerkt. Was ja mal vorkommen kann.

Bin gespannt, was Du rausfindest.....

Kalle
26.01.2005, 19:56
Bei Wempe ist immer großer Spaß... :D

War 3x in einer Filiale von denen....nicht nur das sie wöchentlich andere Preise nehmen für immer die gleiche Reparatur, nein auch gewähren sie beim Kauf einer 18.000 ? Uhr großzügigerweise 1 Jahr mehr Garantie als Rabatt... :D

Ist alles in allem schon ein sehr guter Laden...bin ich gern und oft... :D

ehemaliges mitglied3
26.01.2005, 20:04
Spass muss sein ist doch klar. Und wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-(. War aber laut Aussage des VK mit diesem Blatt da gewesen. Warten wir's ab was da rauskommt.

ehemaliges mitglied
26.01.2005, 20:05
die gemeinde ist gespannt

ehemaliges mitglied3
28.01.2005, 17:37
Hallo,
wollte ja die Sache aufklären. Die Uhr war nun bei zwei Konzis gewesen zum prüfen. Beide bestätigten die Echtheit der Uhr und des Ziffernblattes.Es ist also kein Fake-Blatt.
Was will man mehr verlangen, dafür das ich die Uhr für 1200 Euro bekommen habe.
RoSt

sloth
28.01.2005, 17:53
Geil für dich Rost ! :]

geist
28.01.2005, 18:02
Original von RoSt

Was will man mehr verlangen, dafür das ich die Uhr für 1200 Euro bekommen habe.

RoSt

Ein schneeweisses Zifferblattt ! ;)


Gruß

Jochen

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 18:06
Für den Preis ist das Blatt eigentlich sekundär... :D. Will meinen: Hammerpreis!

roni
28.01.2005, 18:12
Und was lernen wir daraus?

Nich vorschnell FAKE rufen. Freu dich an der Uhr, war ja ein gutes Geschäft.

Hannes
28.01.2005, 18:14
Original von roni
Und was lernen wir daraus?
Nich vorschnell FAKE rufen.
Den Konzis darf man auch nicht immer alles glauben ;)
Besonders bei den Blättern nicht.
Die haben oft weniger Ahnung wie wir :(

Smile
28.01.2005, 18:22
Können mir die Rolex Experten mal erklären, warum das Blatt nachdunkelt, aber die Indexe weiss bleiben ???? ?(

ehemaliges mitglied3
28.01.2005, 18:24
@ Hannes we nn Du meinst! Ich denke doch das ich da ein Schnäppchen gemacht habe. Und warum sollten die zwei Konzis lügen.
Davon haben die auch nichts. Für das Geld, bekommst mal grad ne Date Just wo Du noch so einiges inverstieren musst. Ein Angebot von 2000 habe ich schon bekomen. Sind doch schon 800 Euro Gewinn für nix.

sloth
28.01.2005, 18:27
Original von Smile
Können mir die Rolex Experten mal erklären, warum das Blatt nachdunkelt, aber die Indexe weiss bleiben ???? ?(

Die Indexe ist Tritium, der Blatt nicht ???

Smile
28.01.2005, 18:30
Original von sloth

Original von Smile
Können mir die Rolex Experten mal erklären, warum das Blatt nachdunkelt, aber die Indexe weiss bleiben ???? ?(

Die Indexe ist Tritium, der Blatt nicht ???

Eben, Sloth ... ;)

Hannes
28.01.2005, 18:34
Original von RoSt
@ Hannes we nn Du meinst! Ich denke doch das ich da ein Schnäppchen gemacht habe. Und warum sollten die zwei Konzis lügen.
Davon haben die auch nichts. Für das Geld, bekommst mal grad ne Date Just wo Du noch so einiges inverstieren musst. Ein Angebot von 2000 habe ich schon bekomen. Sind doch schon 800 Euro Gewinn für nix.
Ich behaupte nicht, dass sie lügen. Oft ist es leider so, dass
sie einfach keine Ahnung haben und den einfachsten Weg
gehen, dem Kunden wohl zu dienen ;)

Egal ob falsch oder echt. Tolle Uhr zu einem super Preis :))

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 18:47
gratuliere - super uhr, super blatt, super preis 8o

frage mich nur, warum du überhaupt gefragt hast, rost ? ?(

ehemaliges mitglied3
28.01.2005, 20:00
Original von oysterfan
gratuliere - super uhr, super blatt, super preis 8o

frage mich nur, warum du überhaupt gefragt hast, rost ? ?(

Gefragt hatte ich, eben wegen der Farbe des ZB. Hätte ja sein können, dass einer etwas mehr dazu hätte sagen können. So hätte ich mir den Gang zu den Konzis sparen können. Nun aber habe ich halt die Bestätigung erhalten und es ist alles okay so wie es ist.

Dominik
28.01.2005, 21:32
Das ist alles so super, dass ich es schon fast nicht glauben kann ? Hat der Konzi die Uhr geöffnet ? Vielleicht ist es eine sogenannte "Nachtauslage" und s tickt ein Eta 2824 drin:D :] :D :D

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 23:31
ach - laß es dominik, hast ja recht, aber rost hat die konzi-bestätigungen, und damit ist gut.
über was anderes mag er gar nicht mehr nachdenken - bevor´s ne enttäuschung wird :rolleyes:

Passion
28.01.2005, 23:35
Meine liebe Leute!!

:evil:

Es gibt KEINE Konzis:

Die Uhren nach dem Service verkratzen..

Die Fingerabdrücke auf den innengläsern hinterlassen....

UND die doch wohl ein lächerliches cremeblatt fake nicht von einer echten 16.... unterscheiden können!!

;) ;)

max mustermann
28.01.2005, 23:37
Warun sollte die Uhr denn ein fake sein ?

Erstens sieht die Uhr OK aus und wenns ein fake wäre, wäre sicher eines nicht: ein cremefarbenes Blatt. ;)

ehemaliges mitglied
28.01.2005, 23:41
du sprichst in rätseln ;)

watoo
28.01.2005, 23:53
Soviel ich gehört habe,sind die cremefarbenen Zifferblätter der 83-84er Modelle wohl eher ein Missgeschick gewesen,da der Hersteller Farbe verwendet hat,die nachdunkelt.Bei einer neueren Uhr gehört so ein Blatt jedenfalls nicht drauf.Aber wenn sich Rost an der Uhr freut und damit so einen Superschnapper gemacht hat,ist doch alles prima.
Was Hannes bezüglich der Konzessionäre gesagt hat,kann ich nur bestätigen.Die wissen das oft einfach nicht besser.Wäre auch zuviel verlangt,daß sie sich mit jeder Vintage Variante auskennen.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 00:35
ja - die ex II cream oder ivory dial - aber das hat nix aber auch gar nix mit dem von rost gezeigten blatt zu tun....

schaust mal hier:

http://bjsonline.com/watches/articles/0016.shtml

weißgoldrahmen um die indexe, nicht schwarz, schriftzug "superlative blabla": die lücke zwischen den wörtern muß über die zwei zeilen betrachtet übereinander liegen, nicht versetzt. und noch ein paar kleinigkeiten mehr, is eh wurscht.

GG2801
29.01.2005, 02:14
Genau, lassen wir es dabei - der Konzi/Rolex hat eh immer recht und die "Forums-Kapazitäten" bzgl. Vintage irren...genau deswegen mußte auch Harrys (in meinen Augen originale) "rote" 1680 dran glauben und hat ein "weißes" SL-Tauschblatt bekommen... :rolleyes: :evil: :wall:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die meisten Konzis (bzw. "Verkäufer") oft nur eins können:

Neue Uhren (Rolex) verkaufen, für mehr reicht es nicht - denn es ist ihr Job und nicht ihr Hobby (nicht böse gemeint, ist halt Realität).

Aber gerne lasse ich mich davon überzeugen, daß die 16570 von RoSt mit dem Blatt so mal lieferbar war - schließe mich bis zum Gegenbeweis den "Fakeblatt-Jüngern" an... ;)

Kleiner Tipp - wenn Du die Uhr eh nur zum Weiterverticken gekauft hast, sieh zu, daß Du sie wie sie ist für 2000 Öcken wegbekommst und freu Dich an den 800 verdienten Euros...denn um eine (komplett) originale zu besitzen, bedarf es eines anderen Zifferblattes - und das kostet Geld... ;) :D

Hannes
29.01.2005, 07:11
Nochmal a@ rost:

Hast Du die beiden Konzis mal gefragt, woran sie erkennen,
dass es ein echtes Blatt ist?
Sie kennen bei dieser seltetenen Variante wohl Merkmale,
von denen hier keiner was weiss.

Ich denke mal der gute Konzi hätte Dir zur Antwort gegeben:
Da können wir nur eins machen - einschicken.

Ralle
29.01.2005, 08:00
Original von Hannes
Nochmal a@ rost:


Ich denke mal der gute Konzi hätte Dir zur Antwort gegeben:
Da können wir nur eins machen - einschicken.

Nene,
der gute Konzi hätte gesagt, das Blatt ist ein Vollfake. Jetzt öffnen wir mal die Uhr und schaun, ob wenigstens das Werk echt ist. :))

Grüße,

Ralf

paddy
29.01.2005, 10:21
Original von Smile
Können mir die Rolex Experten mal erklären, warum das Blatt nachdunkelt, aber die Indexe weiss bleiben ???? ?(
Eben, würde mich auch interessieren. Und die Referenz passt definitiv nicht zum Cream-Dial ...


Original von RoSt... doch das ich da ein Schnäppchen gemacht habe. Und warum sollten die zwei Konzis lügen....
Hannes sprach nicht von lügen sondern von nicht-wissen. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Mein Konzi könnte das Zifferblatt garantiert auch nicht beurteilen. :rolleyes:


Original von RoSt... Hätte ja sein können, dass einer etwas mehr dazu hätte sagen können. ...Reicht das nicht?:

Original von paddy
Die Ex II gab es um 84´ - 85´ (vielleicht weiß das jemand genauer, Werner?) mit cremefarbenem ZB. Allerdings hatte diese die Referenz 16550 und nicht 16570. ...Daran ändert auch kein Konzi etwas.


Original von oysterfan... weißgoldrahmen um die indexe, nicht schwarz, ...
Das cream dial gab es in zwei Varianten. Einmal mit Weißgoldindexen und -zeigern (Diese war extrem selten) und mit den klassischen schwarzen.

Die Uhr mag echt sein, das Blatt, ob Fake oder echt passt jedenfalls nicht zu der Referenz. Ich würde die Uhr öffnen lassen und das passende Blatt einsetzen lassen (ich drücke Dir die Daumen!) und mich dann über die wahrscheinlich immer noch preiswerte originale Uhr freuen.
http://img4.smiliedb.de/sdb17351.gif

GeorgB
29.01.2005, 10:37
Hi Rost,
Das Blatt ist echt,

Check bitte nochmal die Seriennummer. ist das eine S-Reihe (ca. 1994) oder eine 8 Millionen-Reihe (ca 1985) ?!? Ich vergleich das mal mit meinen 16550 ern.

Sind die Indexe auf dem Blatt sowie die Zeiger schwarz oder weißgold?!?

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 11:28
Original von RoSt
Hallo,
habe eine Explorer mit Ref.-Nr. 16570 und Gehäuse-Nummer S 851337
günstig bekommen. Nun sieht das Ziffernblatt Cremefarbig aus, so das man denkt es hätte Patina. Ist aber nicht der Fall. Dann hätten es die Indexe ja auch was nicht ist. Normal sind die Blätter ja Schneeweiß.
Gab es mal welche mit einem solchen Blatt? Weiß nicht ob es auf dem
Foto richtig rüber kommt. Auf dem oberen wohl ja.

http://img169.exs.cx/img169/7367/bild01268gd.jpg

http://img174.exs.cx/img174/3369/bild01293oq.jpg


damit keiner scrollen muß - hier nochmal der starter-post.

es ist eine s-reihe mit ref. 16570 und dem bild nach schwarzen leuchtmittelbechern und schwarzen zeigerrahmen.

georg, erzähl mal mehr, denn mein o.g. link zur 16550 stammte auch von dir - und wie geht´s nun weiter ?
für mich ist es schon interessant, was nun sache ist.

ehemaliges mitglied3
29.01.2005, 12:02
Original von Passion
Meine liebe Leute!!

:evil:

Es gibt KEINE Konzis:

Die Uhren nach dem Service verkratzen..

Die Fingerabdrücke auf den innengläsern hinterlassen....

UND die doch wohl ein lächerliches cremeblatt fake nicht von einer echten 16.... unterscheiden können!!

;) ;)

Ich weis nicht, wie ich diesen Dummfug verstehen soll (Zitat)!

Die Uhr war offen, und ja es ist ein ORIGINAL-WERK von ROLEX drin,
und kein ETA!

Wer will, kann sich UHR gern Morgen in Hannover auf der Börse ansehen, und weitere
Urteile darüber abgeben. Nur leider kennen ich hier keinen persönlich, und weis auch dem zu Folge nicht wem ich da ansprechen soll. Kann Sie auch gern für eine Stunde bei Friedhelm hinterlegen, wem der Name was sagt. Auch er hatte die Uhr in der Hand und offen. Auch sein Urteil war es ist alles zu 100% okay. Mit den Konzis, dass mag so sein wie geschrieben. Die wollen verkaufen, aber wer will das nicht? Die Uhr war 2003 zu Revision!!! Wir haben 2005 also ein Jahr dazwischen! Das da wieder Kratzer auf dem Gehäuse sind, halte ich für normal bei einem Gerbrauchsgegenstand. Das dass Blatt eine andere Farbe aufweist, und die Indexe so hell sind, wurde wie auch hier schon erwähnt so argumentieret, dass es sich um zwei verschiedne Materialien handelt. Was mit den Fingerabrücken gemeint sein soll, verstehe ich nicht! Ich kann keine innerhalb vom Glas erkennen/sehen! Und ja die Zeiger und Randungen der Indexe sind schwarz.

Klar ist es für jeden schwer eine Ferndiagnose zu stellen, und deshalb danke ich auch für das zahlreiche Feedback hier. Ich denke, Morgen werden es noch ein paar Meinungen mehr sein.

Gruss RoSt

ehemaliges mitglied3
29.01.2005, 12:04
Original von RoSt

Original von Passion
Meine liebe Leute!!

:evil:

Es gibt KEINE Konzis:

Die Uhren nach dem Service verkratzen..

Die Fingerabdrücke auf den innengläsern hinterlassen....

UND die doch wohl ein lächerliches cremeblatt fake nicht von einer echten 16.... unterscheiden können!!

;) ;)

Ich weis nicht, wie ich diesen Dummfug verstehen soll (Zitat)!

Die Uhr war offen, und ja es ist ein ORIGINAL-WERK von ROLEX drin,
und kein ETA!

Wer will, kann sich UHR gern Morgen in Hannover auf der Börse ansehen, und weitere
Urteile darüber abgeben. Nur leider kennen ich hier keinen persönlich, und weis auch dem zu Folge nicht wem ich da ansprechen soll. Kann Sie auch gern für eine Stunde bei Friedhelm hinterlegen, wem der Name was sagt. Auch er hatte die Uhr in der Hand und offen. Auch sein Urteil war es ist alles zu 100% okay. Mit den Konzis, dass mag so sein wie geschrieben. Die wollen verkaufen, aber wer will das nicht? Die Uhr war 2003 zu Revision!!! Wir haben 2005 also ein Jahr dazwischen! Das da wieder Kratzer auf dem Gehäuse sind, halte ich für normal bei einem Gerbrauchsgegenstand. Das dass Blatt eine andere Farbe aufweist, und die Indexe so hell sind, wurde wie auch hier schon erwähnt so argumentieret, dass es sich um zwei verschiedne Materialien handelt. Was mit den Fingerabrücken gemeint sein soll, verstehe ich nicht! Ich kann keine innerhalb vom Glas erkennen/sehen! Und ja die Zeiger und Randungen der Indexe sind schwarz.

Klar ist es für jeden schwer eine Ferndiagnose zu stellen, und deshalb danke ich auch für das zahlreiche Feedback hier. Ich denke, Morgen werden es noch ein paar Meinungen mehr sein.

Gruss RoSt

Sorry, jetzt nach dem dritten lesen, habe ich erst verstanden was gemeint war!
Es bezog sich rein auf die Konzessionäre, und nicht auf die Uhr.
Ich bitte um Entschuldigung für meine Unfähigkeit :rolleyes:.

Dominik
29.01.2005, 12:22
Es will Dir wirklich keiner die Frude nehmen. Konzis sind nicht immer auf dem Qualitätslevel das einer guten Uhr gebührt.
Wenn Die Uhr geöffnet und ein Rolexwerk drin ist, kannst du gelassen bleiben.

Hannes
29.01.2005, 12:46
Eben. Das ist die Hauptsache :))
Mit dem Blatt ist das aber so eine Sache,
selbst wenn einer von und morgen die
Uhr in der Hand hat.
Das Problem liegt glaube ich darin, dass unsere
Informationen darauf basieren, was bei bjs-online
steht. Und danach gibt es dieses Blatt nun mal nicht.

Allerdings wissen wir ja auch, dass bei Rolex alles
möglich ist ;)

Deshalb auch noch mal die Bitte an Georg uns mehr
darüber zu erzählen :))

GeorgB
29.01.2005, 16:10
Original von Hannes
Eben. Das ist die Hauptsache :))
Mit dem Blatt ist das aber so eine Sache,
selbst wenn einer von und morgen die
Uhr in der Hand hat.
Das Problem liegt glaube ich darin, dass unsere
Informationen darauf basieren, was bei bjs-online
steht. Und danach gibt es dieses Blatt nun mal nicht.

Allerdings wissen wir ja auch, dass bei Rolex alles
möglich ist ;)

Deshalb auch noch mal die Bitte an Georg uns mehr
darüber zu erzählen :))


Hi Hannes + Rost,

die Färbung und der Schriftzug des Blattes sind o.k. Es wurde öfter mal versucht (bella Italia) aus einem weissen 16570 Blatt mit Hilfe von ordentlich konzentrieten UV-Licht ein cremefarbiges Blatt zu erzeugen. Das scheint mir aber hier nicht vorzuliegen.

Ausserdem gibt es anscheinend drei Varianten der Creme-Dials. Die haben aber alle die WG-Indexe + WG-Zeiger und auf der Ref. 16550 basieren.

Also:

(1)
ich bräuchte wirklich die Seriennummer der Uhr!! Von mir aus mit ein paar XXX am Schluß.

Wenn man weiss, ob das eine "S" x.xxx.xxx oder eine 8.xxx.xxx Nummer ist dann kann man weitermachen.

Die angegebene "S 851337" gibt es nicht!

(2)
Sind die Indexe UND die Zeiger Weißgold oder Schwarz?

Dann gehts weiter!

Ich kann mir schon vorstellen, was wir da vor uns haben ...

GG2801
29.01.2005, 16:11
Original von GeorgB
Ich kann mir schon vorstellen, was wir da vor uns haben ...

Was denn ? 8o

Hannes
29.01.2005, 16:14
Danke Georg. Das ist doch schon mal was :))

Bin gespannt.....

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 16:44
Hallo Rost,
verkauf das Teil morgen und erfreue Dich an dem Gewinn,sonst werden Dich immer Zweifel plagen.Das 90% der Konzis nur was von neuen Modellen verstehen kann ich bestätigen,kriegen ja auch nichts anderes beigebracht.Friedhelm kenne ich übrigens,kannst ihn mal grüssen,man sieht sich im März auf der Münchener Börse.
Gruss
Harry

epi
29.01.2005, 16:47
Hallo,

wo und wann genau ist den die Uhren Börse in Hannover morgen. Da werd ich dann bestimmt mal vorbeischauen.

Gruß aus dem Harz

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 17:01
Original von GeorgB

Original von Hannes
Eben. Das ist die Hauptsache :))
Mit dem Blatt ist das aber so eine Sache,
selbst wenn einer von und morgen die
Uhr in der Hand hat.
Das Problem liegt glaube ich darin, dass unsere
Informationen darauf basieren, was bei bjs-online
steht. Und danach gibt es dieses Blatt nun mal nicht.

Allerdings wissen wir ja auch, dass bei Rolex alles
möglich ist ;)

Deshalb auch noch mal die Bitte an Georg uns mehr
darüber zu erzählen :))


Hi Hannes + Rost,

die Färbung und der Schriftzug des Blattes sind o.k. Es wurde öfter mal versucht (bella Italia) aus einem weissen 16570 Blatt mit Hilfe von ordentlich konzentrieten UV-Licht ein cremefarbiges Blatt zu erzeugen. Das scheint mir aber hier nicht vorzuliegen.

Ausserdem gibt es anscheinend drei Varianten der Creme-Dials. Die haben aber alle die WG-Indexe + WG-Zeiger und auf der Ref. 16550 basieren.

Also:

(1)
ich bräuchte wirklich die Seriennummer der Uhr!! Von mir aus mit ein paar XXX am Schluß.

Wenn man weiss, ob das eine "S" x.xxx.xxx oder eine 8.xxx.xxx Nummer ist dann kann man weitermachen.

Die angegebene "S 851337" gibt es nicht!

(2)
Sind die Indexe UND die Zeiger Weißgold oder Schwarz?

Dann gehts weiter!

Ich kann mir schon vorstellen, was wir da vor uns haben ...


unter dem gesichtspunkt, daß es die von rost genannte ref. 16570 mit seriennummer s 851337 gar nicht geben soll, stinkt doch die sache zum himmel - entweder stimmt mit der uhr was nicht und die konzis haben nicht richitg geguckt oder rost hat uns nen film erzählt.

so oder so - :wall:

GeorgB
29.01.2005, 17:19
Hi Silvie,
evtl hat Rost die Seriennummer nicht richtig abgelesen. Die Seriennummer ist 7-Stellig mit einem Buchstaben vorne.

Wenn es eine S-Serie ist, dann stimmt da einiges nicht. Wenn es aber eine 8.513.37x ohne Buchstabe ist, dann könnten wir weitermachen....

Ist halt immer schlecht, wenn man keine Antwort bekommt ...

sloth
29.01.2005, 17:20
http://www.cosgan.org/images/midi/verschiedene/c055.gif

PCS
29.01.2005, 18:04
S 851337
Wo ist denn die 7-stellig?? S-Buchstabe und 6 Ziffern. Gehört doch so.
Oder nicht? Und passt auch zu ner 16570.

Ich verstehe nicht ganz, worauf Ihr hier raus wollt...
8o

ehemaliges mitglied
29.01.2005, 20:55
ich glaube zu verstehen, worauf georg raus will:

S oder 8 - das ist wohl die frage.

eine durch den bandabstoß verschrabbelte 8 kann auch mal als S gesehen werden - aber baujahr. referenz und seriennummer sind doch an sich wie von rost genannt stimmig
S - 851337 buchstabe und 6 stellige nummer.

GeorgB
29.01.2005, 23:09
Richtig, es gibt für eine Uhr die höchstens 20 Jahre alt ist NUR eine 7-stellige Ziffernkombination.

http://www.oysterworld.de/dates.htm

Einen Buchstabe + 6-stelliger Zahl gibt es nicht.

Und hier wäre das eben wichtig zu wissen, weil man dann das Baujahr weiss, was einen weiterhilft zu bestimmen was da los ist. Aber Rost meldet sich nicht.

Dominik
30.01.2005, 14:08
?(

ehemaliges mitglied3
31.01.2005, 10:07
Hallo,
um die Sache zum Abschluss zu bringen, noch ein letztes Feedback von mir zu diese Uhr.
Sie wurde gestern auf der Börse in Hannover zu einem Preis von 2100 Euro verkauft.
Vorher hatten sich diese Uhr ca. 6 der anwesenden Händler genau angeschaut, und keiner hatte irgendwelche Zweifel was die Echtheit anbelangt. Natürlich wurde die auch noch einmal
geöffnet. Somit hat sich die Sache für mich erledigt. Alles in allem war es wieder ein schöner Sonntag auf der Börse gewesen.
Es gab viel zu sehen, und natürlich auch zu kaufen :).

Vielen Dank noch einmal an alle die hier Tatkräftig mit geholfen haben.

Hannes
31.01.2005, 10:14
Original von RoSt
Somit hat sich die Sache für mich erledigt.

Vielleicht auch besser so ;)

ehemaliges mitglied3
31.01.2005, 10:18
Original von Hannes

Original von RoSt
Somit hat sich die Sache für mich erledigt.

Vielleicht auch besser so ;)

Wer weis, aber eine schöne Uhr ist es gewesen bzw. ist sie immer noch.

Hannes
31.01.2005, 10:55
Klar war sie das. Aber schön und original sind
leider zwei Paar Stiefel ;)

ehemaliges mitglied
31.01.2005, 11:40
fünf händlern war die sache zu heiss
und
und bei einem hat die gier das hirn gefressen

ist also alles ganz normal gelaufen

GG2801
31.01.2005, 12:55
Schade ist nur, daß Georgs Bitte wegen der Seriennummer völlig ignoriert wurde...fand ich nicht gut, um es mal dezent auszudrücken... :evil:

GeorgB
31.01.2005, 12:59
Hi Harald,
100 agree,
eine 6542 für 2100 Euro bereitet genausoviel Freude wie ein 98er Château Lafite Rothschild für 50 Euro.

watoo
31.01.2005, 16:14
Manchmal sind im Forum auch Geschichtenerzähler am Werk,glaube ich.

Gruß Michael