PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16618LB oder 116618LB - nur für Liebhaber des "edlen Materials"



olympia
20.01.2010, 18:27
Bitte um Euer PRO und CONTRA zu den beiden "güldenen" Teilen. All jene, die das edle Metall NICHT wollen bitte ich, diesen Beitrag einfach zu überlesen :twisted: - DANKE.

Nun zurück:
Die "technischen" Unterschiede sind bekannt (Schließe, Gehäuse, Indexe etc.).

Sind die Werke eigentlich gleich (Z-Serie 16618 zur 116618)?
Gab es da eine Veränderung (ich denke, die blaue Spirale in der 116618)?

Wie schaut es mit der Haptik aus?

...und was Euch sonst noch Erwähnenswertes einfällt.

DANKE vorab - ich bekomm, wenn alles gut geht in 2 Wochen eine Z-16618er und möcht mich halt noch mit "Fachleuten" beraten :grb:. Ist ja doch eine Menge Geld.

Koenig Kurt
20.01.2010, 18:31
Wenn Gold-Submariner in Blau, dann NUR 16618.

Warum:
- hat ebenfalls massive Mittelglieder, damit Totschlagargument der 116618 hinfällig
- Schließe ist auch okay, auch wenn die neue besser sein mag
- altes gehäuse - viel, viel schöner und eleganter, aber, am Wichtigsten:
- das Sonnenschliff-Blau der alten ist ein Traum, wohingegen das Blau der neuen an Plastik erinnert.

Beste Grüße,
Kurt

olympia
20.01.2010, 18:37
Lieber Kurt,

wir kennen uns zwar nicht persönlich aber ich schätze Deine Antworten hier im Forum sehr (ehrlich und direkt).

Du bist ja Besitzer von sehr vielen schönen (güldenen) Gegenständen der Kronenmarke (wie man hier auf vielen Bildern sieht) und daher freut mich, dass Deine Meinung auch mein Gefühl trifft.

winequater grüßt Zululand und dankt :gut:

...wo ist eigentlich das Land der "Zulu´s"??? :grb:

Andi S. aus V.
20.01.2010, 23:52
Also ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich hatte gleichzeitig eine 16618 und eine 116613, beide mit blauem ZB und blauer Lünette, in der Hand. Einerseits ist der Ausdruck "ARAL-Blau" nicht gerechtfertigt. Das blau an sich ist auch schön, auch das der Keramik-Lünette. Plastik-Eindruck ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber es geht schon in diese Richtung. Aber dann im direkten Vergleich ist das strahlende, schimmernde blau der 16618 eine ganz andere Klasse. Es schimmert von himmelblau bis schwarz, je nach Lichteinfall. Das was Kurt zum Gehäuse schreibt kommt ja noch hinzu. Gegen das elegante Gehäuse der 16618 wirkt das der 116618 richtig klobig. Ich habe mich dann auch für eine 16618 entschieden und habe diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut, habe die Uhr auch jetzt gerade am Arm.

olympia
21.01.2010, 11:10
Danke für diese ausführliche Information. Die Vorfreude wird immer größer :ea:. Hoffe, dass mit dem Deal alles klappt. Stelle dann die Bilder hier rein.

Andi S. aus V.
21.01.2010, 11:28
Original von olympia
Danke für diese ausführliche Information. Die Vorfreude wird immer größer :ea:. Hoffe, dass mit dem Deal alles klappt. Stelle dann die Bilder hier rein.

Ist es die von Lex Watches, NL?

Darki
21.01.2010, 11:30
Die 5-stellige Referenz ist in meinen Augen ungleich schöner.

makra
21.01.2010, 11:51
Das Blau der 5-stelligen gefällt mir besser, allerdings ist die Neue wertiger verarbeitet.

akroll
21.01.2010, 11:57
1680/8 mit goldenem Nietenband? :verneig:

olympia
21.01.2010, 12:36
Original von Andi S. aus V.

Original von olympia
Danke für diese ausführliche Information. Die Vorfreude wird immer größer :ea:. Hoffe, dass mit dem Deal alles klappt. Stelle dann die Bilder hier rein.

Ist es die von Lex Watches, NL?
:D