PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner Sofware als Freeware: welche?



siebensieben
22.01.2010, 11:24
Ich habe hier die Freeware DeepBurner, läuft eigentlich auch prima, mit (für mich) zwei Nachteilen: Die Buchstabenzahl für die CD-Bezeichnung ist begrenzt, und man kann keine CD-Kopien auf direktem Weg erstellen, sondern nur über Zwischenspeichern auf Festplatte. Gibt's andere gute Freeware, die empfehlenswert ist?

blarch
22.01.2010, 11:29
Ist due Buchstabenzahl für die CD-Bezeichnung nicht immer begrenzt? Jedenfall ist sie das auch bei meinen Non-Freeware Brennprogrammen so ... oder ich mache was falsch ;)

tobstar
22.01.2010, 11:32
Schau dir mal InfraRecorder an, vielleicht ist es das, was du suchst!

Gruß
Tobias

makra
22.01.2010, 11:37
Also bei der Anzahl der Buchstaben kann ich Dir auch nicht helfen. Ich meine die sind immer begrenzt, lasse mich aber gerne eine besseren Belehren.

Schau mal hier unter Freeware (http://www.freeware.de/brennen/) nach. Da gibt es ganz gute Brennsoftware. Alternativ bietet der Media Markt oft Nero für 5,--€ an. Mit Nero habe ich bisher meine besten Erfahrungen gemacht.

t1mbo
22.01.2010, 11:38
Also ich hab bisher immer CDBurnerXP benutzt, lief auch unter Vista problemlos.

Wor1dTraveller
22.01.2010, 11:43
Original von t1mbo
Also ich hab bisher immer CDBurnerXP benutzt, lief auch unter Vista problemlos.

Ich arbeite auch oft mit CDBurnerXP auch unter WIN7.
Ist einwandfrei für Daten und AUdio- CDs...

Suerlänner
22.01.2010, 12:53
Ich nutze eigentlich seit WIN ME die Brennsoftware von Windows, gerade für Musik CD`s hat sie mich überzeugt.

tobstar
22.01.2010, 12:55
Wie gesagt, schau dir unbedingt man InfraRecorder an!

frank37
22.01.2010, 13:02
Ich glaube nicht dass du um das Zwischenspeichern auf der Festplatte rumkommst. Meines wissens nach machen das alle. Wird automatisch auf Festplatte gespeichert und nach dem Brennen automatisch wieder gelöscht

gruß
frank

Butch
22.01.2010, 13:15
Neenee..., man kann auch "on the fly" kopieren, ohne Hardcopy, dann müssen aber natürlich auch zwei Geräte am Start sein, von denen zumindest eines Daten schreiben kann.
Darüber schweigt der TS aber, insofern ist sie grau, die ganze Theorie.....

siebensieben
22.01.2010, 14:29
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt: Bei meinem Hauptrechner ist Nero installiert, und der kann (mind.) 15 Stellen, der Deepburner nur 12 als CD-Titel beschriften, das ists halt manchmal blöd und gerade zu wenig. Und Nero speichert zum Teil auch zwischen, zum Beispiel beim Benutzen nur eines Laufwerks fürs Lesen und Brennen, aber Deep Burner (inder free-Version) kann überhaupt nicht "CDs kopieren", diese Funktion wird nicht unterstützt, sodass man erst von einer CD alle Daten auf die Festplatte und danach von dort "normal" brennen muss.

Muss mir mal die genannten Softwares ansehen.

siebensieben
17.10.2012, 19:09
Nochmal hoch!

Habe einen neuen Rechner mit einem CD-/DVD-Laufwerk, das auch zum Schreiben geeignet ist. Habt Ihr aktuelle Tipps, welche Freeware man benutzen sollte bzw. welche leistungsfähig ist. Es sollte möglichst ein Unversalprogramm sein, also nicht speziell für Audio-CDs, aber auch.

smuh1980
17.10.2012, 20:00
Ich arbeite auch oft mit CDBurnerXP auch unter WIN7.
Ist einwandfrei für Daten und AUdio- CDs...

Hier auch! Gut und nicht so aufgeblasen wie die letzten Nero Burning Rom Pakete.

Clapton
17.10.2012, 23:25
Habe einen neuen Rechner mit einem CD-/DVD-Laufwerk, das auch zum Schreiben geeignet ist.

Welches Betriebssytem?