PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : energiehoch3 bzw. stromhoch3



Edmundo
24.01.2010, 12:04
Da die Stadtwerke München SWM mal wieder die Strompreise erhöhen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Der Anbieter energiehoch3 bzw. stromhoch3 ist im monatlichen Grundbeitrag günstiger, in den kWh ebenso und dass bei monatlicher Zahlung und sehr kurzer Vertragslaufzeit. Unter dem Strich würde ich fast 120 Euro/Jahr sparen, was viel Geld ist.

Kennt einer den "Verein"? Ist der Anbieter empfehlenswert? Ich habe vor der Recherche noch nie etwas davon gehört. :grb:

Yellow und bekannte Konsorten sind noch teurer als die SWM, scheiden also aus.

frame
24.01.2010, 15:42
Elektrizitätswerke Schönau, die Stromrebellen, sind eine echte Alternative. Ich beziehe von denen mein Gas. Geh mal auf deren Website.

hugo
24.01.2010, 16:17
einfach plz/verbrauch/gew-pri eingeben .....

http://www.verivox.de/

Passion
24.01.2010, 16:53
Wow. Da liest man ja kuriose Geschichten bei den günstigen Anbietern. Bin seit 30 Jahren beim gleichen, wenn ich das so lese, keine ahnung ob man sich den stress antun muss, erinnert ja brutal an Telco, Mobilcom u.a. höchst Professionelle Eigenarten. ;)

Dann lieber den Verbrauch reduzieren. ;)

Edmundo
24.01.2010, 21:14
Original von Passion
Dann lieber den Verbrauch reduzieren. ;)

Weniger RLX surfen also?

Edmundo
24.01.2010, 21:15
Original von hugo
einfach plz/verbrauch/gew-pri eingeben .....

http://www.verivox.de/

Da kommt ja energiehoch3 als erster. ;) 115 Euro/Jahr sparen ist eine Menge Holz. Daher die Frage...

Edmundo
24.01.2010, 21:18
Original von frame
Elektrizitätswerke Schönau, die Stromrebellen, sind eine echte Alternative. Ich beziehe von denen mein Gas. Geh mal auf deren Website.

8o Die sind ja noch teuere. 10% teuer bei der kWh und 40% teuere beim Grundpreis. Nee danke ;)

Butch
24.01.2010, 21:41
Das Blöde daran ist nur, wie etwa auch bei den Kfz.-Versicherern, dass die günstigen Tarife immer nur für ein Jahr gelten. Danach geht's steil bergauf, oft sind dann gar keine "Gewinne" mehr drin. Folglich müsste man konsequent jedes Jahr wechseln, um wirklich immer im Diskount-Bereich zu liegen.
So bin ich vor Jahren zu Yello gekommen (und geblieben): Damals absoluter Preisbrecher-heute spare ich keinen Cent mehr gegenüber dem örtlichen Anbieter.

Mit ist das zu nervig. Ein kontrollierter Stromverbrauch ist da sicher nachhaltiger und effizienter.