Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kfz-monatsanmeldung
hi!
ich überlege gerade die anschaffung eines neuen autos.
der händler hat mir angeboten, wenn er das teil so ca. 2 monate anmelden kann und so 2-4tkm drauffahren kann, dass ich 5% mehr kriegen würde. das wären dann schon so 5k an euro.
es würden nur die verkäufer fahren und kaum kunden.
da ich aber weiss, wie ICH probefahrten mache, bin ich da doch eher skeptisch. aber geld hat halt auch kein mascherl.
hat schon mal jemand so was gemacht oder eine meinung dazu??
also bei uns ist es gang und gebe das das auto aufs autohaus zugelassen wird aber wir ab dem 1 Km fahren
es gilt sozusagen als längere probefahrt
damit geht der preis runter und man hat das auto von anfang an,musst natürlich nen draht haben zu dienem vk
Original von chris01
da ich aber weiss, wie ICH probefahrten mache, bin ich da doch eher skeptisch.
....das spricht für Dich...Motto: Hau rein-ist ja nicht meiner....! =(
Original von chris01
hat schon mal jemand so was gemacht oder eine meinung dazu??
Wenn ich richtig rechne, reden wir von einem Auto um die 100.000.- Euro.
Da will ich nix, wo andere schon in die Sessel gepupst haben. Aber ist natürlich Ansichtssache.... :ka:
Ein sehr guter Freund von mir hat ein VW Autohaus und die machen das teilweise auch. Als ich ihn mal nach dieser Möglichkeit gefragt habe, hat er mir abgeraten, da das Auto in dieser kurzen Zeit extrem beansprucht wird. Es gurkt halt jeder auf Deinem Auto herum und testet was es so kann ;)
Ehrlich ... wenn ich mir ein Auto > 100.000,- EUR kaufe, wären mir die 5% es nicht wert, dass jemand mein Auto "einfährt" ;)
Donluigi
25.01.2010, 11:57
Ist bei unserem Benz-Dealer hier auch so. Die Wagen werden dann aber eigentlich nur von den Geschäftsführern/Mitarbeitern gefahren. Mir war aber auch mulmig damals, deswegen hab ich lieber neu gekauft.
Wenn 5% 5k ausmachen, muß das ja ein Prachthobel sein :gut:
Original von Butch
Original von chris01
da ich aber weiss, wie ICH probefahrten mache, bin ich da doch eher skeptisch.
....das spricht für Dich...Motto: Hau rein-ist ja nicht meiner....! =(
Wenn ich eine Probefahrt mache, trete ich das Gaspedal schon mal durch, auch wenn das Auto niegelnagelneu ist ... dafür ist eine Probefahrt doch da :ka:
Donluigi
25.01.2010, 11:58
Seh ich auch so :ka:
Original von Donluigi
Die Wagen werden dann aber eigentlich nur von den Geschäftsführern/Mitarbeitern gefahren.
Das sind mit die schlimmsten :D
Habe damals auch einen Vorführwagen mit bis zu 4 tsd. km bestellt, drauf waren 36km, dh. der Verkäufer ist einmal mit dem Wagen nachhause gefahren. :gut:
Mir wurde aber von vornherein zugesichert, das nur mein Verkäufer fährt ;)
Original von chris01...es würden nur die verkäufer fahren und kaum kunden....
:rofl: Ja klar, wers glauben will.
Selbst bei Porsche bekommst du einen 11er alleine zur Probefahrt.
Dann lieber nen Halbjahres- oder Jahreswagen. Da muss man sich wenigstens nicht mehr vormachen, dass irgendwer schonend mit der Karre gefahren ist...
und was für ein auto ist es jetzt :grb:
ehemaliges mitglied
25.01.2010, 12:29
Also meiner Erfahrung nach werden grad DIESE Autos gar nicht geschont. Auf der Autobahn wird damit relativ rücksichtslos gebolzt, das erlebe ich tagtäglich hier.
karlhesselbach
25.01.2010, 12:36
Manchmal kann ich nicht glauben, was ich so lese =(
Probefahrten nach dem Motto: Was haste, was gibste :rolleyes:
Wo ist der Anstand nur hin :grb:
ehemaliges mitglied
25.01.2010, 12:38
In der heutigen Zeit muss doch jeder froh sein, ein Auto in dieser Preisklasse an den Mann bringen zu koennen...da sollten 5% doch auch als Tageszulassung mit max. 10Km drin sein :grb:
Original von karlhesselbach
Probefahrten nach dem Motto: Was haste, was gibste :rolleyes:
Das ist genau wie im Showroom eines HiFi-Studios: Immer volle Kanne, Heidewitzka-Aufriss bis zum Anschlag!
Ich frage mich immer, welche verwertbaren Erkenntnisse dabei an das Tageslicht kommen sollen.
Aber wenn der TS sein eigenes "Testverhalten" zu Grunde legt und dies ja wohl die Regel zu sein scheint, hat er sich die Frage selbst beantwortet.
danke mal für eure infos.
@jürgen: bei den 5% hab ich natürlich gemeint, dass die zu dem händerlrabatt dazukommen, also nicht absolut 5%.
Donluigi
25.01.2010, 13:19
Probefahrten nach dem Motto: Was haste, was gibst
Hallo? Ein Probefahrzeug ist zum Ausprobieren gedacht. natürlich will ich wissen, wie er klingt, wie er beschleunigt, wie er unter Vollast geht, wie er bremst, wie alles funktioniert. Und mit einem Geländewagen gehts natürlich auch mal durchs Gelände. Asozial wäre, in so nem Auto zu rauchen, es unsachgemäß zu benutzen, es zu beschädigen oder Strecken damit zu fahren, für die es nicht gedacht ist. Ansonsten: schauen, was geht. Der Wagen erhält vor dem Verkauf eh nochmal ne komplette Durchsicht und der Käufer hat Garantie. Also: was solls?
Ich sehe es genau so wie Tobias.
Für was soll eine Probefahrt sonst gut sein :ka:
karlhesselbach
25.01.2010, 15:53
Original von Donluigi
Probefahrten nach dem Motto: Was haste, was gibst
Hallo? Ein Probefahrzeug ist zum Ausprobieren gedacht. natürlich will ich wissen, wie er klingt, wie er beschleunigt, wie er unter Vollast geht, wie er bremst, wie alles funktioniert. Und mit einem Geländewagen gehts natürlich auch mal durchs Gelände. Asozial wäre, in so nem Auto zu rauchen, es unsachgemäß zu benutzen, es zu beschädigen oder Strecken damit zu fahren, für die es nicht gedacht ist. Ansonsten: schauen, was geht. Der Wagen erhält vor dem Verkauf eh nochmal ne komplette Durchsicht und der Käufer hat Garantie. Also: was solls?
Du darfst nicht immer von Dir, ausgestattet mit Anstand, auf andere schließen.
Es gibt tatsächlich Assos, die richtig losfahren, und gerne mal die Reifen qualmen lassen. Da wird dann auch mal so lange gebremst, bis die Scheiben sich zum Nachteil verändern.
Ganz pfiffige wechseln auch die Navigations CD aus.
Das ganze gipfelt dann darin, das mir ein Auto ohne CD mitgegeben wird.
Nachfragen ergaben, man wolle damit einem Austausch der Navigations-Software vorbeugen.
Naja, mit mir kann mans ja im gewissen Maße machen.
Mein Auto war auch ein Vorführer. Ich hab die Möhre gekauft, und auch mir sagte man, es werde nochmals alle gepüft. So wie Du es oben erwähnt hast.
Ein Scheißdreck wird gemacht.
Meine Stoßstangen hatten bei Auslieferung immer noch die Kratzer vom Böschungswinkeltest eines asozialen Probefahrers.
Ich hatte natürlich eine Uralt CD im Navigationssystem.
Die Bremsscheiben waren stellenweise verglast.
Auf nachfragen meinerseits wurden dann die Lackschäden an der Stoßstange mit mattschwarzem Sprühlack ausgebessert.
Ich hab dann nochmals nachbessern lassen.
Alles mit stoischen Gleichmut.
Beim dritten Besuch passierte es dann :bgdev:
Probefahren sollte man ein Auto genauso, wie man sein eigenes Auto fahren würde.
;)
Donluigi
25.01.2010, 15:56
Probefahren sollte man ein Auto genauso, wie man sein eigenes Auto fahren würde.
Äh, nö :D Als ich den Bock dann hatte, hab ich derlei Sperenzchen größtenteils ausgelassen - ich wußte ja, daß die Möhre das kann ;)
karlhesselbach
25.01.2010, 16:01
Du lügst, ich sehs an Deinen Ohren. Riesengroß :D
Mostwanted
25.01.2010, 16:02
Da kaufe ich lieber einen Jahreswagen (Sind 9 Monate alt) mit 4-6TKM von einem Werksangehörigen und bekomme noch mehr Nachlass auf den LP.
Vermieter, Vorführwagen, Firmenmöhren: NIEMALS :op: