PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3G VVL Strategie



holx
25.01.2010, 15:00
Hallo,

mein iPhone 3G feiert nun bald, in ca. 6 Monaten, sein 2. Lebensjahr und es wird Zeit mir Gedanken zu machen, wie es nun weiter gehen soll!

Derzeit habe ich einen Complete M Vertrag - der im July 2008 abgeschlossen wurde.
Kündigungsfrist 3 Monate zum Vertragsende sonst verlängert es sich wieder um ein Jahr.

Nun stellt sich folgende Frage: im letzten Jahr sind ja schon die ersten 2G Verträge ausgelaufen und standen vor dem gleichen Problem (gemeint ist die lange Wartezeit bis Lieferung bis zu 3 Monaten) und so wurden diejenigen, die bei T-Mobile geblieben sind ziemlich veräppelt - so war zumindest meine Auffassung - sprich warten auf Godot um endlich ein 3GS zu bekommen ... da will ich nicht mitmachen - das neue 4GX oder wie der Nachfolger des 3GS heißen mag, möchte ich definitiv und zwar von Anfang an. Also nicht mit der 3monatigen Lieferzeit .. nur wie machen ich das ohne meine Nummer zu verlieren? T-Mobile kündigen --> Congstar --> dann zu T-Mobile zurück?

Wie geht ihr vor? Bin ja nicht der Einzige in dieser hochkomplexen Situation :D

Danke für Tips und Anregungen
Grüße
HolX

Sippel
25.01.2010, 15:08
gute frage da schließe ich mich an mein ´vertrag läuft im july aus
habe damals schlappe 15 wochen auf mein 3G gewartet,will das nicht ncohmal durchstehen müssen


wird ja diesmal sicher auch so sein das neukunden bevorzugt beliefert werden

Kalle
25.01.2010, 15:11
Kündigen und warten, bis sich Timo Beil meldet...
Dann verhandeln...

Sippel
25.01.2010, 15:23
sicher das die sich melden?

madmax12345
25.01.2010, 15:51
Sehr unterschiedlich. Je nach Kapazitäten in den Call Centern und ob zu telefonischem Kontakt zugestimmt hast.

Kalle
25.01.2010, 16:26
Meine telefongesellschaft hat sich bisher immer gemeldet...

Kündige rechtzeitig, 3 Monate vor auslaufen des Vertrages...

Selbst wenn Sie sich nicht melden, kannst Du immer noch wiedersprechen...

steve73
25.01.2010, 16:56
Also ich habe bei O2 gekündigt und die haben sich bis heute nicht mehr gemeldet...... :rolleyes:

tobstar
25.01.2010, 16:58
Original von steve73
Also ich habe bei O2 gekündigt und die haben sich bis heute nicht mehr gemeldet...... :rolleyes:

Das hast du dir aber auch nicht wirklich gewünscht, oder? :rofl:

steve73
25.01.2010, 17:03
Stimmt :D
Das war am Ende nur noch ein nicht-vorhandener-Verbindungs-Alptraum

holx
26.01.2010, 10:44
Danke für die Infos -

ich glaube ich werde dann mal kündigen - da ich nicht so firm bin in Sachen Vertragsrecht @Kalle wie geht das mit dem Wiederspruch? Gibt es da Formsachen oder Fristen die man beachten muss?

Vielen Dank

blarch
26.01.2010, 11:13
@Claude

Kündige einfach den Vertrag fristgerecht. Solltest Du 2 Tage vor inkrafttreten der Kündigung es Dir anders überlegen, kannst Du problemlos der Kündigung widersprechen. Fristen musst Du dabei keine beachten und ich habe jetzt auch noch keine Telefongesellschaft gefunden die dem Rücktritt von der Kündigung nicht zugestimmt hätte :D

holx
26.01.2010, 11:17
@Wolfgang

sehr gut :D und selbst wenn ich dann endgültig kündige habe ich glaube ich immer noch einen Monat bevor ich die Nummer verlieren sollte...

Danke

Kalle
26.01.2010, 15:54
Original von blarch
@Claude

Kündige einfach den Vertrag fristgerecht. Solltest Du 2 Tage vor inkrafttreten der Kündigung es Dir anders überlegen, kannst Du problemlos der Kündigung widersprechen. Fristen musst Du dabei keine beachten und ich habe jetzt auch noch keine Telefongesellschaft gefunden die dem Rücktritt von der Kündigung nicht zugestimmt hätte :D

So wird's gemacht...

holx
26.01.2010, 18:28
Danke - so nun muss nur noch das neue iPhone schick sein :D