PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Skijacke...



tobstar
25.01.2010, 16:22
Servus,

sind ja etliche Süddeutsche hier und dementsprechend sicher einige die öfters auf der Piste sind.

Benutze seit einigen Jahren eine Bogner Skijacke, welche nun gerne ersetzt werden möchte. War nicht wirklich zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, kann mir ggf. jemand etwas empfehlen?

In meiner Snowboardzeit habe ich Burton-Jacken getragen, diese waren relativ dünn und trotzdem warm, irgend so eine bestimmte Technik. Möchte dementsprechend falls möglich keine dicke Daunenjacke.

Vielen Dank für Ratschläge!

Gruß
Tobias

t1mbo
25.01.2010, 16:24
Da gibt es natürlich die Klassiker wie Spyder oder Phenix, beide aber IMHO ziemlich dick.

Relativ neu und ziemlich top meiner Meinung nach sind die Modelle von Kjus, entwickelt von Lasse Kjus, dünner Stoff, sehr leicht und halten verdammt warm.

tobstar
25.01.2010, 16:26
Spyder mag ich nicht, sind, wie du schon sagtest, zu dick. Nach einer Saison direkt weiter verkauft :(

Werde mal nach Kjus googlen, noch nie was von gehört, danke!

Reverend_O
25.01.2010, 16:36
State of the Art sind wohl momentan ARCTERYX Jacken, allerdings auch nicht wirklich im Schnäppchenmarkt zu bekommen: KALICK (http://www.arcteryx.com/Product.aspx?Mens/Jackets/Fission-SV-Jacket#Insulated_Waterproof_Shell)
Kenne aber nur hochzufriedene Träger...

Evtl. lohnt sich der US Import, lies auch mal die Reviews: REI (http://www.rei.com/product/754256)
Bei REI kann man für (einmalig) 20 $ (lebenslanges) Mitglied werden und bekommt am Jahresende ca. 10% seines Jahresumsatzes zurück.

tobstar
25.01.2010, 16:39
Solange die Qualität zufriedenstellend ist, bin ich gerne bereit etwas mehr zu investieren. Hält ja dann auch ein paar Jährchen. Lieber einmal was vernünftiges für etwas mehr gekauft, anstatt alle zwei Jahre erneut auf die Suche gehen..

Gruß
Tobias

P.S.: Nehme gerne weitere Vorschläge entgegen!

LudwigV
25.01.2010, 16:44
Hi,

ich würde immer wieder Kjus nehmen !


Grüße

Ludwig

Muigaulwurf
25.01.2010, 16:50
Was spricht dagegen, sich wieder eine Burton Jacke zu kaufen?

mephisto_4711
25.01.2010, 16:51
meine jacke, wenn auch schon in die jahre gekommen, ist von Descente.
Bin sehr zufrieden damit....

www.descente.com

Frank

tobstar
25.01.2010, 16:52
Habe 10 Jahre Burton getragen, möchte mal was neues testen :)

pisaverursacher
25.01.2010, 18:01
...ich hab von Kjus zu Orage gewechselt.

Bin sehr zufrieden. Jacke und Hose mit sehr vielen nützlichen Details.

dirkm
25.01.2010, 19:12
sehr guter Thread, da ich mich auch gerade umschaue.
Habe mich so ein bisschen auf Frencys eingeschossen - bekommt man leider nur nicht überall und billig ist auch was anderes ;)

www.frencys.com/home

ferryporsche356
25.01.2010, 19:18
Ich habe mir diese Saison - nach Jahren mit Spyder - auch Kjus gekauft.

Sieht gut aus, ist schön dünn und mollig warm.
Durchdacht sind die auch, also eine klare Empfehlung.

harlelujah
25.01.2010, 19:34
Für mich gibt´s momentan nur Mammut

Gruß
Peter

pelue
25.01.2010, 19:41
Fahre mit ARCTERYX Alpha SV und PATAGONIA Fleecejacke.
Vorteil: auch für andere Sportarten zu verwenden (Klettern, Wandern, Biken).
Bei 2 Wochen Skifahren im Jahr mir wichtig.

PRSD
25.01.2010, 19:56
als alternative zu kjus wäre da noch vist, die eigenschaften dünn und warm sind vorhanden.

avalanche
25.01.2010, 20:03
Schau dich mal bei Peak Performance um.

TinCup
25.01.2010, 20:11
Original von mephisto_4711
meine jacke... ist von Descente.
Bin sehr zufrieden damit...
Frank

Ich mit meiner auch - Qalität und Funktionalität sind m.E. kaum zu toppen...

artbroker
25.01.2010, 20:21
Mammut Lothse extrem und die passende hose dazu eine aconkagua jacke
mehr geht nicht in diesem bereich
das ist die ausrüstung der extrembergsteiger und für alle witterungen optimal

ROLSL
25.01.2010, 20:53
Original von artbroker
Mammut Lothse extrem und die passende hose dazu eine aconkagua jacke
mehr geht nicht in diesem bereich
das ist die ausrüstung der extrembergsteiger und für alle witterungen optimal

Die von dir genannten Jacken und die Hose sind ohne Zweifel mit das Beste auf dem Markt. Es fragt sich nur, ob man als reiner Abfahrt Skifahrer eine solch extreme Ausrüstung braucht. :op:

Wenn es etwas schickes, funktionelles und warmes sein soll kauf dir eine Kajus. Damit bist du auch beim Aprés Ski gut angezogen :dr:

Ansonsten kann ich dir die Skiserie von Mammut und Peak empfehlen. Nicht so teuer und super funktionell :gut:

eri
26.01.2010, 07:21
als "Südstaatler", "Immerskifahrer" (geh gleich auf die Piste, hat Neuschnee :D) und Besitzer einer Saisonkarte kann ich nur folgendes sagen:
- nie wieder Nike und Head, kühlen aus und der Feuchtigkeitstransport ist schlecht
- Bogner = schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Qualität hat stark nachgelassen.
- Spider nach wie vor erste Wahl, wird auch von vielen Skilehrern gefahren. Bin sehr zufrieden.
- Ziener und Schöffel auch sehr gut und vielseitig. Habe ich auch seit vielen Jahren.

Was mir aber am WICHTIGSTEN ist !!!

Ich trage nichts mit "Made in China"
- aus Prinzip !!
- Langzeitqualität.

Schaut mal nach - viele "Labelhersteller" produzieren mittlerweile dort.
Ich will keine Sachen nicht aus China - meine Uhren kommen auch nicht von dort :D

W.

ferryporsche356
26.01.2010, 08:57
Original von ROLSL
Damit bist du auch beim Aprés Ski gut angezogen :dr:



Endlich sind wir beim alles entscheidenden Punkt angekommen. :D :gut:

Montreal
26.01.2010, 09:02
Kann eigentlich nur
VUARNET, NIKE ACG und FISCHER empfehlen
bin viel in den Bergen unterwegs und alle 3 leisten gute dienste

Der Goldmann
26.01.2010, 09:30
ich habe mir vor ein paar Wochen ein komplettes Bogneroutfit gekauft (Hose Jacke Langarmshirts) bis jetzt sehr zufrieden , schön leicht und gut warm .

hatte auch ne Jacke von Kjus in betracht gezogen . ist zwar noch leichter und dünner wie die Bognerjacke , mir aber zu enganliegend . muß auch so sein wegen der Wärmefunktion , so sagte man mir .

find die Qualität von Bogner weiterhin top ,vorausgesetzt man kauft kein Fire and Ice

hatte auch mal Sachen von Killy , war auch sehr zufrieden

Gruß Olli

pisaverursacher
27.01.2010, 08:38
...gestern Abend war ich in Metzingen im Peak Performance- Outlet.

Gute Auswahl, teilweise bis zu 70% reduziert :gut:

SteveHillary
28.01.2010, 10:53
also ich trage seit Jahren eine ganz "normale" Mammut Xtreme Jacke
(GoreTex XCR) und zwar zu allem! Im Frühjahr und Herbst zum Spazieren bzw. Wandern, im Sommer zum Berggehen (sehr leicht und gut verstaubar) sowie auch im Winter zum Skifahren Tourengehen oder Winterwandern (im Winter allerdings mit Softshell oder einfacher Fleecejacke / Pullover darunter)

Also, nicht nur (für mich) die Perfekte Skijacke, sonder DIE Jacke für`s ganze Jahr!

Anbei ein Bild! ( sieht zwar nicht so aus, hatte aber -8 Grad)

http://img85.imageshack.us/img85/8308/pa030294.jpg (http://img85.imageshack.us/i/pa030294.jpg/)