PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit der LV zur Baselworld 2010



Ex1
25.01.2010, 18:51
Hallo zusammen,

was meint Ihr passiert mit der 16610 LV nach der Baselworld ? Wird sie komplett eingestellt, wird sie weiterhin unverändert produziert oder bekommt sie vielleicht sogar ein grünes Keramik-Inlay und das neue Sub-Gehäuse ?

potz
25.01.2010, 19:02
Hab meine Kristallkugel gerade an die Nachbarin verliehen. Wirst also bis zur BaselWorld abwarten müssen.
:D

madmax1982
25.01.2010, 19:03
Meine Glaskugel streikt gerade.... :grb:

Tyrann
25.01.2010, 19:35
egal was mit der LV zur Baselworld 2010 passiert :op:

wichtig ist nur, dass man eine hat :D :gut:

Passionata
25.01.2010, 19:39
Habe eine F serie schone helles grun.

Meine meinung ist der LV bleibt .

Keine glasskugel nur 2 bierchen:-)

fiumagyar
25.01.2010, 19:53
merkt man, 5 Schreibfehler

Suerlänner
25.01.2010, 19:55
Wen interessiert es, wer eine wollte hat sie, die anderen werden nicht weinen.

Egal wie, ich mag die LV nicht.

fricky
25.01.2010, 20:04
ich hab auch lieber meine "normale" 16610 in black

hatte aber schonmal ernsthaft über eine LV nachgedacht,
die ich dann aber hätte direkt mit einem schwarzen Inlay versorgen müssen :-)

newyork
25.01.2010, 20:09
nmal abgesehen von der glaskugel antwort :D

denke eher weniger, dass sie aus dem Programm genommen wird gar
durch eine keramik LV ersetzt wird. Immerhin ist es noch nicht klar,
wie man andersfarbige Keramiklünetten herstellen kann.
Meines Wissen zumindest!


Grüße

acid303
25.01.2010, 20:09
sie wird eingestellt - und jede lv die danach irgendwann zu revision kommt wird eingestampft :D

weiss gar nicht warum das jedes jahr immer wieder zu nem running gag verkommt mit den gerüchten, das die uhr eingestellt wird :ka:

Passionata
25.01.2010, 20:20
Originally posted by fiumagyar
merkt man, 5 Schreibfehler
naja ein arme ungarn kann nicht besser schreiben aber mochte das auch mehrmal fragen dein nick wegen ein ungarische kontakt oder nur accidental?

Dr. K
25.01.2010, 20:24
M. E. wird es zur Baselworld 2010 eine Rückrufaktion der 16610LV geben, da die Farbe grün schädlich für die Augen ist und sich Rolex somit vor Regressansprüchen schützt. Für jede zurückgegebene LV bekommen die ehemaligen Besitzer eine 116520 und 1000 EUR "Schmerzensgeld".

:D

Gruß,
Marco.

olympia
25.01.2010, 20:28
Original von Passionata

Originally posted by fiumagyar
merkt man, 5 Schreibfehler
naja ein arme ungarn kann nicht besser schreiben aber mochte das auch mehrmal fragen dein nick wegen ein ungarische kontakt oder nur accidental?

Ich könnte gerne so gut Ungarisch wie Du Deutsch - das muss auch mal gesagt werden :gut:

Mäx
25.01.2010, 20:41
Original von newyork
nmal abgesehen von der glaskugel antwort :D

denke eher weniger, dass sie aus dem Programm genommen wird gar
durch eine keramik LV ersetzt wird. Immerhin ist es noch nicht klar,
wie man andersfarbige Keramiklünetten herstellen kann.
Meines Wissen zumindest!


Grüße

*klugscheißermodus an*
doch, keramik kann man in allen möglichen farben produzieren.
(keramik wird mit metalloxiden eingefärbt, die beim brennen der keramik die farbe geben)
*klugscheißermodus aus*

wenn ich mir ansehe, wie rolex bei der bisherigen modellpflege vorgegangen ist (seadweller = keramiklün., sub = keramiklün., gmt = keramiklün.), bleibt nur die logische konsequenz, alle neuen modelle mit keramiklünette zu versehen.
auch viele mitbewerber bringen ihre neuen modelle meist mit keramik-inlays raus.

ergo:
das ding wird eingestellt werden, schließlich ist es auch nur 'ne sub.
in 2 jahren kommt sie dann als sondermodell mit grüner keramiklünette auf den markt.

Passionata
25.01.2010, 20:49
Nicht ganz sicher der lv war ein jubilaumsmodell mit der dna der ursub,der keramiklunette gehort zum der neue generation

Feldmann
25.01.2010, 21:00
Und wie siehts mit dem Zoll aus?























:D

alleswirdgut
25.01.2010, 21:17
Hi Leute,
ich weiss`nicht, warum alle immer so auf der LV `rumhacken.
Natürlich ist eine Uhr mit grüner Lünette ziemlich polarisierend und wäre sie nach 2003 wieder eingestellt worden, würden sich heute alle ganz geschmeidig die Finger danach lecken und die ganzen Diskussionen oder gar Kritiken über schönes oder nichtschönes Grün wären erst gar nicht aufgekommen. Man hätte halt nur gerne eine, weil man sie nicht kriegt.
Da das Teil aber - allen Spekulationen zum Trotz - immer noch gebaut wird und der Hype auf die Uhr ziemlich abgeflacht ist, wird halt mehr oder weniger häufig über den Frosch abgelästert, nicht zuletzt, weil mann ihn ja jederzeit kaufen kann.
Ich persönlich finde den Frosch nach wie vor genial, eine grüne Lünette gibts woanders nicht und in Verbindung mit der "alten" Gehäuseform, dem Maxdial und dem matten Band mit Klapperschließe ist sie neben den Stahlsub`s derzeit für mich noch DIE Toolwatch im aktuellen Pogramm schlechthin.
Ob sie nach Basel doch oder nicht mehr im Pogramm sein sollte, ist mir völlig wurscht!
Aber.....Obacht, wenn sie etwa doch eingestellt wird.........

Tyrann
25.01.2010, 21:21
Original von alleswirdgut
Hi Leute,
ich weiss`nicht, warum alle immer so auf der LV `rumhacken.


also ich hab nicht rumgehackt :grb: :ka: ;)

alleswirdgut
25.01.2010, 21:28
....no Problem, ich weiss, daß Du`s mit Fröschen gut meinst !

Veritas
25.01.2010, 21:31
Spannende Frage.Ich habe im Gefühl das die LV im neuen Katalog nach Basel wieder vertreten ist,wobei ich mich ernsthaft frage wie lange sie den Spass noch weitertreiben :ka:
Eine weitere Möglichkeit wäre diese:Die LV verschwindet aus der Kollektion,wir sind alle erstaunt und erschrocken.Die Preise für gebraucht LV´s beginnen je nach Zustand ab 4500 Euronen und ich verkauf den Wecker und freu mich :D
Beste Grüße
roman

PBW
25.01.2010, 21:33
Die LV werden alle von Rolex wieder eingezogen und verschrottet, so wie es immer passiert wenn ein Modell eingestellt wird :op:

Rolmaniac
25.01.2010, 21:33
Sie wird eingestellt!!! Endgültig!!! Also am besten jetzt noch schnell eine kaufen und auf hohen Zuwachs hoffen!

paddy
25.01.2010, 21:35
Lölchen.


Original von alleswirdgut...wäre sie nach 2003 wieder eingestellt worden, würden sich heute alle ganz geschmeidig die Finger danach lecken...
Fast Alle, ich nicht.


Zur Eingangsfrage. Alles wird gut!

acid303
25.01.2010, 22:19
ich denke die lv verkauft sich nach all den jahren immernoch besser als die neue deepsea - wenn dann wird wohl eher zuerst die zweitere eingestellt :D

Mäx
25.01.2010, 22:34
...was mich sofort jubeln lassen würde :)

aber es liegt doch klar auf der hand:
alle finden die DS geil und würden sie gerne haben...
...aber die wenigsten können sie tragen :twisted:

Maxiiking
25.01.2010, 23:16
nix.....

Milgauss
25.01.2010, 23:16
Ne Keramik-LV wär' ja mal echt smart :gut:

potz
26.01.2010, 05:36
Originally posted by Feldmann
Und wie siehts mit dem Zoll aus?


:D

Der bleibt natürlich auch zur BaselWorld 25.4 mm lang.

PCS
26.01.2010, 07:15
16610 LV wird eingestellt, denn die 116610LV steht schon in den Startlöchern.

klazomane
26.01.2010, 08:59
Zunächst werden die aktuellen LV-Modelle wegen akuter Absatzprobleme und Überproduktion, bis zur Einführung der Nachfolge-LV zum halben Preis abverkauft...

DS-XELOR
26.01.2010, 09:05
Ob die LV eingestellt wird wissen wir eh in 2 Monaten.

Viele die heute noch Schreiben, dass das Grün zu grün ist oder man davon blind wird werden ihre Meinung dann schnell revidieren sobald es die LV nicht mehr gibt.
Das ganze erinnert mich irgendwie an die SD. Die war zu kopflastig, zu schwer ohne Lupe usw.. Die Mehrheit hat doch lieber die SubD gekauft und die SD verschmäht. Die SD lag bei den Konzis und auf die SubD musste man warten. Ja, bis die Produktion eingestellt wurde.

Da ich eine SD habe und auch eine LV, wäre ich einem Produktionsstop der LV deshalb nicht abgeneigt.

Aber auch so ist der Frosch es wert geküsst zu werden :D.

newyork
26.01.2010, 09:14
Die lv ist ne sher smarte toolwatch...
Gefallen muss sie ja nicht jedem.
Ich für meinen teil würde sie gerne haben.

Dass die grüne sub jetzt hier schlecht gemacht wird muss ich berpast haben :ka:

irgendwann verschwindet sie eh!!
Ob 2010 bleibt abzuwarten.

Heinz S.
26.01.2010, 09:44
Original von Mäx

Original von newyork
nmal abgesehen von der glaskugel antwort :D

denke eher weniger, dass sie aus dem Programm genommen wird gar
durch eine keramik LV ersetzt wird. Immerhin ist es noch nicht klar,
wie man andersfarbige Keramiklünetten herstellen kann.
Meines Wissen zumindest!


Grüße

*klugscheißermodus an*
doch, keramik kann man in allen möglichen farben produzieren.
(keramik wird mit metalloxiden eingefärbt, die beim brennen der keramik die farbe geben)
*klugscheißermodus aus*

wenn ich mir ansehe, wie rolex bei der bisherigen modellpflege vorgegangen ist (seadweller = keramiklün., sub = keramiklün., gmt = keramiklün.), bleibt nur die logische konsequenz, alle neuen modelle mit keramiklünette zu versehen.
auch viele mitbewerber bringen ihre neuen modelle meist mit keramik-inlays raus.


ergo:
das ding wird eingestellt werden, schließlich ist es auch nur 'ne sub.
in 2 jahren kommt sie dann als sondermodell mit grüner keramiklünette auf den markt.

jk737
26.01.2010, 10:00
naja, wen interessierts? :ka:











und jetzt schnell :weg:

Charles.
26.01.2010, 10:15
Die, die immer noch unheimliche Überlager der LV haben, die sie zu Liste nicht los werden. Wenn die LV eingestellt wird, ... haben alle schon eine, die eine wollen. Sie ist jetzt bei den Konzis an Lager und in den Fenstern. Und bei den Nicht-Konzis ... eben nicht in den Fenstern; die wollen jetzt alle nochmals spekulieren, auf das Einstellen des Modells.
Das ist zwar nicht intelligent, aber verständlich. Und ob's wirklich DIE Uhr ist, die man mit Maxi und Grün braucht. Zum Tragen jedenfalls ist ein massives Band mit Easy-Link --- Ihr kennt ja die Schallplatte mit dem Hick :]

Hannes
26.01.2010, 10:26
Original von DS-XELOR
Ob die LV eingestellt wird wissen wir eh in 2 Monaten.

Nicht 100%ig, denn nicht alles was im Programm ist/bleibt steht in Basel grundsätzlich auch im Fenster :op:

jk737
26.01.2010, 10:27
@ Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE

klazomane
26.01.2010, 10:53
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die neue SubD nicht mehr über der GMTII angesiedelt sein wird, wenn es um die Begehrlichkeit und Stückzahlen geht.
Mit identischem Gehäuse, der Trip-Lock-Krone und einer weiteren Funktion, bei niedrigerem Preis(war bisher ja auch immer so), wird sich die GMTII in Relation zur neuen SubD deutlich besser als früher verkaufen.
Eine weitere Produktion der LV als 16610 halte ich nach Einführung der 116610 für absolut ausgeschlossen.
Da die LV momentan NOCH gut zu bekommen ist, werden sich in 1,5-2 Jahren alle schwarz(oder grün) ärgern, die heute noch zögern...
Aaaaaber, ist ja alles nur Spekulation. :ka:

DS-XELOR
26.01.2010, 11:33
Original von Hannes

Original von DS-XELOR
Ob die LV eingestellt wird wissen wir eh in 2 Monaten.

Nicht 100%ig, denn nicht alles was im Programm ist/bleibt steht in Basel grundsätzlich auch im Fenster :op:

Ich war jetzt zwar noch auf keiner Uhrenmesse, aber die Kunden sollten doch eigentlich über Neuigkeiten und das Produktportfolio der kommenden Saison informiert werden. Oder wird da nur vorgestellt und nichts verkauft und auch nicht miteinander geredet ?

Heinz S.
26.01.2010, 11:34
Wen interessiert das alles, außer den Rolex-Spezial-Spinnern?

Matthias S.
26.01.2010, 11:38
Original von newyork
denke eher weniger, dass sie aus dem Programm genommen wird gar
durch eine keramik LV ersetzt wird. Immerhin ist es noch nicht klar,
wie man andersfarbige Keramiklünetten herstellen kann.
Meines Wissen zumindest!

Also irgendwie........ :grb:

http://img525.imageshack.us/img525/504/subw.jpg ;)

Gruß
Matthias

fiumagyar
26.01.2010, 11:53
Hammeruhr!!!!

makra
26.01.2010, 11:58
Ob die LV im Programm bleibt oder herausgenommen wird ist mir ziemlich wurscht. Ich habe ja schließlich eine. :D
Als Spekulationsobjekt wird sie m.E. auch in den nächsten Jahren noch nicht dienen, da jeder Interessent sich problemlos eine, zum güstigen Kurs, besorgen konnte.
Der Hype wird wohl erst in 5 oder mehr Jahren nach der Einstellung der LV erfolgen, denn dann kommen die "neu hinzugekommenen Rolexliebhaber" auf den Trichter, dass es dieses Modell "unbedingt" sein muss, welches in Ihrem Portfolio noch fehlt.

spqromanus
26.01.2010, 12:01
Original von makra
Ob die LV im Programm bleibt oder herausgenommen wird ist mir ziemlich wurscht. Ich habe ja schließlich eine. :D
Als Spekulationsobjekt wird sie m.E. auch in den nächsten Jahren noch nicht dienen, da jeder Interessent sich problemlos eine, zum güstigen Kurs, besorgen konnte.
Der Hype wird wohl erst in 5 oder mehr Jahren nach der Einstellung der LV erfolgen, denn dann kommen die "neu hinzugekommenen Rolexliebhaber" auf den Trichter, dass es dieses Modell "unbedingt" sein muss, welches in Ihrem Portfolio noch fehlt.


Find ich auch, siehe "Red"-Sub.

klazomane
26.01.2010, 12:19
Das geht schon früher los, siehe 16710...

Signore Rossi
26.01.2010, 12:59
Original von klazomane
Das geht schon früher los, siehe 16710...

Aber da sind die aktuell aufgerufenen Preise imho Wunschkonzert. Das pendelt sich wieder ein - sind ja genug von den Dingern verkauft worden...

makra
26.01.2010, 13:12
Das sehe ich auch so, ich kenne noch keinen der wirklich für ´ne 16710 mit Stick Dial und 3186er die teilweise aufgerufenen 5,7 k€ bezahlt hat.
Zum einen würde es mich freuen wenn der Wert so schnell nach oben steigen würde ;) , anderseits sollte man doch realistisch bleiben. Die Preise werden sich wieder auf einem normalen, leicht erhöhten Niveau einpendeln.

alleswirdgut
26.01.2010, 13:39
Zitat von Gerd:
"Viele die heute noch Schreiben, dass das Grün zu grün ist oder man davon blind wird werden ihre Meinung dann schnell revidieren sobald es die LV nicht mehr gibt.
Das ganze erinnert mich irgendwie an die SD. Die war zu kopflastig, zu schwer ohne Lupe usw.. Die Mehrheit hat doch lieber die SubD gekauft und die SD verschmäht. Die SD lag bei den Konzis und auf die SubD musste man warten. Ja, bis die Produktion eingestellt wurde."

Er hat völlig recht damit!

Ich lach`mich nur schräg, wenn der Frosch wirklich mal eingestellt wird (wenn nicht jetzt, dann später...) und der Hype dann wieder losgeht....

Gruß Radi.

Charles.
26.01.2010, 13:44
Original von jk737
@ Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE

Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!

Charles.
26.01.2010, 14:00
Original von alleswirdgut
...
Ich lach`mich nur schräg, wenn der Frosch wirklich mal eingestellt wird (wenn nicht jetzt, dann später...) und der Hype dann wieder losgeht....

Gruß Radi.

Der Hype wird nur von den Spekulanten künstlich losgetreten, und zwar dort, wo's nichts kostet.
Die LV ist wirklich nicht die Uhr, auf die alle warten, bis sie bei Rolex abverkauft ist. Dazu bräuchte es ein anderes Kaliber, eine Spezialität besonderer Art. Eine Seadweller ist eine in diesem Sinne spezielle Uhr, nicht nur eine Farbvariante, deren Modell in Stahl endlich ersetzt wird. Und auch da gab's Spekulationsverluste.
Bei der LV dürften allerdings diese Verluste recht hoch ausfallen... denn es warten zuviele auf die Produktion eines künstlichen Hypes. In Foren und sonstwo im Netz. Öffentlich gibt's einen Preis über Liste. Inoffiziell wird er darunter sein, und Mengenrabatte wird's auch geben. Für Rolex ist das Geschäft aufgegangen. Und die Endkunden haben ja auch Freude an der grünen Lünette. Also ist dagegen nichts einzuwenden.

Dass es sich nicht um eine Kleinproduktion gehandelt hat, ist schon an der Variantenvielfalt des Gehäuses und von dessen Farben zu erkennen.

makra
26.01.2010, 14:49
Original von Charles.

Original von jk737
@ Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE

Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!

Lieber Charles, das mag vielleicht bei einigen, nicht so gängigen, Modellen zutreffen. Im Allgemeinen wird aber ein "normaler" Kunde keine derartigen Rabatte eingeräumt bekommen, schon garnicht bei den Stahlmodellen.

Es sei denn man ist auch hierjemand, der ein riesiges Uhrenportfolio aufweisen kann. Aber außer Dir werden wohl nicht allzuviel Member in den Genuss kommen / kommen können....

jk737
26.01.2010, 14:50
Original von Charles.

Original von jk737
@ Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE

Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!

Na dann hast natürlich recht. Habe Konzipreis als Listenpreis gelesen.

re Sammlerrabatt: Hhhhmmm, im Einzelfall vielleicht. Aber ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu "meinem" Konzi und denke nicht, dass ich die Preise, die die Grauhändler im SC aufrufen bekommen würde. Die Preise die die "Gebrauchthändler" in ihren Geschäften in der Innenstadt aufrufen teilweise aber schon bzw manchmal ein wenig besser, manchmal ein wenig schlechter. Würde aber eine Neuuhr trotzdem beim Konzi kaufen, wenn es irgendwie vorm eigenen Budget verantwortbar ist.

Charles.
26.01.2010, 15:12
Dann frag' doch mal "Deinen" Konzi, wie er denke, dass die Graumarktpreise zustandekommen.

Da steht doch auch irgendwo ein Konzi. Nur sagt jeder: "Ich niemals".
Aber bei allen ist's doch wohl nicht wahr. Und genau hier beginnen die Verhandlungen mit dem Zuständigen, unter Abwesenheit anderer Kundschaft zu verkehrsarmen Zeiten.

Bei einer Kette ist's natürlich schwierig, den Zuständigen je zu sehen...
Und Verhandlungen zum Kauf einer einzigen Uhr -- ich geb's zu -- sind schwierig, da zu zeitaufwändig.

Mäx
26.01.2010, 15:15
dass die grauhändler die uhren vom konzi bekommen ist doch klar, oder gibt es jemand, der daran zweifelt?
ich kenne sogar zwei von den "schwarzen schafen".

Rumbler
26.01.2010, 15:20
Original von jk737

Original von Charles.

Original von jk737
@ Charles: Stimme Dir 100%, auch Deiner Sig zu 99%, weil eigentlich ists doch:

GRAUMARKTPREIS = KONZIPREIS - GRAUHÄNDLERRABATT + GRAUHÄNDLERMARGE

Der Konzipreis ist nicht der Listenpreis, sondern, was beim Konzi tatsächlich bezahlt wird.

Der Grauhändlerrabatt muss übrigens nicht grösser sein als der Sammlerrabatt! Es kommt auf das geschickte Verhalten an!

Na dann hast natürlich recht. Habe Konzipreis als Listenpreis gelesen.

re Sammlerrabatt: Hhhhmmm, im Einzelfall vielleicht. Aber ich habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu "meinem" Konzi und denke nicht, dass ich die Preise, die die Grauhändler im SC aufrufen bekommen würde. Die Preise die die "Gebrauchthändler" in ihren Geschäften in der Innenstadt aufrufen teilweise aber schon bzw manchmal ein wenig besser, manchmal ein wenig schlechter. Würde aber eine Neuuhr trotzdem beim Konzi kaufen, wenn es irgendwie vorm eigenen Budget verantwortbar ist.

Dazu wollte ich auch schon irgendwann mal was sagen, ich wills mir nur nicht mit den Silberrücken hier verderben oder gar Rabattdiskusionen lostreten:
Ich hab bei meiner letzten Uhr auch versucht mal beim Konzi zu kaufen und wäre mit dem HALBEN Grauhändlerrabatt zufrieden gewesen -> keine Chance
Was mir auf höfliche Nachfrage angeboten wurde reichte von einer Tasse Kaffee bis hin zu x€ (bei Stahl). Aber evtl war ich nur bei den falschen Konzis.
Bin aber froh darum, dass es damals nicht geklappt hat! Denn Frank ist VIEL freundlicher und legt sich so richtig für einen ins Zeug um auch schnelle / ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Würde und werde immer nur bei ihm kaufen.

jk737
26.01.2010, 15:25
Original von Charles.
Dann frag' doch mal "Deinen" Konzi, wie er denke, dass die Graumarktpreise zustandekommen.

Da steht doch auch irgendwo ein Konzi. Nur sagt jeder: "Ich niemals".
Aber bei allen ist's doch wohl nicht wahr. Und genau hier beginnen die Verhandlungen mit dem Zuständigen, unter Abwesenheit anderer Kundschaft zu verkehrsarmen Zeiten.


Das ist mir schon klar. Ich habe nur gemeint, dass der Grauhändler wohl in der Regel einen besseren Preis bekommen wird, als der gute (Sammler)Kunde, weil ich von der Annahme ausgegangen bin, dass der Grauhändler eine wesentlich größere Menge umsetzt als man normalerweise für den Eigenbedarf kauft.

Hinsichtlich mancher Grauhändler-Kampfpreise habe ich meine eigene Theorie, die ich aber hier nicht öffentlich posten möchte....

Aber wie gesagt, ich bin mit dem Konzi sehr zufrieden und die ein, zwei Prozent Unterschied zum Internetpreis zahl ich gerne drauf. Auf dem Umweg über kulantes Service habe ich die bislang sogar immer wieder zurückbekommen. Aber auch so. Ich kaufe lieber von netten guten Bekannten als anonym im Netz.

Mäx
26.01.2010, 15:58
auch konzis geben mittlerweile - ja, auch bei rolex - interessante rabatte um die x%.
um diese zu bekommen, ist verhandlungsgeschick natürlich unabdingbar.

Donluigi
26.01.2010, 16:02
:muede:

jk737
26.01.2010, 16:15
Bist Du beim editieren eingeschlafen? :D

Wotan65
26.01.2010, 18:09
Ich habe gehört, sie soll dann als LR (lunette rouge) mit roter Lünette Kommen

alleswirdgut
26.01.2010, 18:30
Herzlichen Glückwunsch !!

Endlich mal wieder ein Statement, wo`s net um Preise, Wertsteigerungen oder Rabatte geht.
Weiter so !

Gruß Radi.

NGJ007
26.01.2010, 18:36
Die Uhr wird eingestellt.

Beste Grüsse

Niels

Smartass
26.01.2010, 18:53
Genau: Wie 2007, 2008, 2009... ;)

rudi
26.01.2010, 19:17
Original von Charles.
Dann frag' doch mal "Deinen" Konzi, wie er denke, dass die Graumarktpreise zustandekommen.

Da steht doch auch irgendwo ein Konzi. Nur sagt jeder: "Ich niemals".
Aber bei allen ist's doch wohl nicht wahr. Und genau hier beginnen die Verhandlungen mit dem Zuständigen, unter Abwesenheit anderer Kundschaft zu verkehrsarmen Zeiten.

Bei einer Kette ist's natürlich schwierig, den Zuständigen je zu sehen...
Und Verhandlungen zum Kauf einer einzigen Uhr -- ich geb's zu -- sind schwierig, da zu zeitaufwändig.

Ganz einfach, wenn man soviel abnimmt, wie ein Grauhändler, bekommt man auch die selben Konditionen, aber wer kann daß schon. ;)

Mostwanted
26.01.2010, 20:27
Wir gründen eine Genossenschaft und machen Sammelbestellung :gut:

makra
26.01.2010, 20:32
Bin dabei! :D


Wird zwar nicht klappen, aber ein Versuch wäre es ja mal wert.

Mäx
26.01.2010, 20:34
warum soll das nicht klappen?
wer mehr abnimmt, wird auch bessere konditionen bekommen.
ein gesetz der wirtschaft, das überall gelebt wird.

Charles.
26.01.2010, 21:01
Stimmt nicht überall. Ich wohne gleich weit weg von zwei COOP-Geschäften (CH-Partner von REWE, eine Genossenschaft)

In einer der beiden habe ich 6x1,5l Milchdrink UHT für CHF 6.00 gekauft. Anschliessend sah ich in der andern das Angebot für 12l zu CHF 12.70. Das Verbrauchsdatum variierte (11.04.2010/07.04.2010). Sonst sah ich keinen Unterschied.

Milchdrink ist natürlich nicht Rolex. Aber es gibt trotzdem zu denken.

Feldmann
26.01.2010, 21:14
Es liegt natürlich im Bereich des Möglichen das sie eingestellt wird, viele Gründe sprechen dafür, wenige dagegen. Subjektiv betrachtet wäre es wichtig für die Marke, die LV einzustellen, somit gewinnt nicht nur die Uhr, sondern auch die Marke eine gewisse Wertigkeit bzw. Exklusivität.
Marken wie Rolex brauchen so etwas um nicht völlig in die Kammer der Massenproduzenten abzurutschen. Auch wenn dies vielleicht schon lange passiert ist, aber das sollen andere beurteilen.

Fakt ist, wenn der Hahn auf dem Misthaufen kräht, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist. :D











So buchfuchs und jetzt hau drauf ;O) Gruß Weltmann

karlll61
26.01.2010, 21:45
.. naja, is ja ne jubiläumsversion. wird wohl eher eingestellt.
kauf ich mir auch noch eine? :ka:

beste grüße

acid303
26.01.2010, 22:22
wer beim konzi nen anständigen rabatt will muss halt einfach nur edelmetall kaufen :D

weiss gar net warum immer über grösstmöglichen rabatt geschachert wird wenn es um ne uhr geht. wer sich bei lv für ein paar hundert euro nen gürtel kauft, der wahrscheinlich ein wesentlich schlechteres preis-leistungsverhältnis hat wie ne rolex, handelt an der kasse doch auch net um ein paar prozente rum (davon gehe ich jetzt zumindest mal aus) :ka:

im prinzip geb ich charles recht, ob ich beim coop jetzt 1kg zucker kauf oder 1000kg, die kassiererin gibt mir da genau 0% rabatt. denke der konzi wird für edelstahl bei abnahme von 5 uhren auch nur geringfügig mehr geben wie für 1 uhr, solange da net nur was güldenes mit dazugenommen wird

Charles.
26.01.2010, 22:39
Wichtig ist auch das Zeitargument. Ewige Diskussionen, Reservationen, erneute Besuche mit Freundin oder Frau, Fragen, die im Katalog längst beantwortet sind, oder die der Konzi nicht beantworten kann: All das verteuert die Uhr. Auch wenn man im Laden sehr freundlich bedient wird.