PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BaselWorld2010 und Thema Keramiklünetten?



Rlxfreak75
25.01.2010, 20:51
Glaubt ihr wir werden verschiedenfarbige Keramiklünetten optional erwerben können? (Vorausgesetzt dieses Thema wird dort auch erwähnt) :grb: :rolleyes:

GG2801
25.01.2010, 20:55
Die einen sagen so, die anderen so. :ka:

Passionata
25.01.2010, 20:57
Ja,ich denke vorher war problematisch aber hat gelesen das ist schon ready to go -btw nicht bei rolex aber bei eine andere hersteller -

Rlxfreak75
25.01.2010, 20:58
Na dann wollen wir mal hoffen und abwarten, ob sie das versprochene auch einhalten?!? :rolleyes: :ka:

Signore Rossi
25.01.2010, 21:00
Original von GG2801
Die einen sagen so, die anderen so. :ka:

Das ist doch eigentlich die Antwort auf die Frage: "Wie ist denn Deine Frau so im Bett?" :grb: :D :D :D

Rlxfreak75
25.01.2010, 21:03
Original von Passionata
Ja,ich denke vorher war problematisch aber hat gelesen das ist schon ready to go -btw nicht bei rolex aber bei eine andere hersteller -

Wie ein anderer Hersteller?!? :grb: =(

Normales Keramik, mit oder ohne Platin- oder Goldziffern? :ka:

Mr. Pink
25.01.2010, 21:18
Ich verstehe das Gesagte nicht wirklich ... :grb:

... (Vorausgesetzt dieses Thema wird dort auch erwähnt)
Thema Keramik? In Basel? Bei Rolex?

... vorher war problematisch aber hat gelesen das ist schon ready to go
Cafe latte ist ready to go, aber Keramik Lünis?

... ob sie das versprochene auch einhalten?!?
Wer hat denn was versprochen?

Das, für mich, einzig verständliche ist: :D

... "Wie ist denn Deine Frau so im Bett?"

Rlxfreak75
25.01.2010, 21:30
Sag du doch erstmal, wie deine ist :D :twisted:

Oder, wie ist sie denn mit dir zufrieden? :rofl:

Aber mal im Ernst. Das sollte kein "Semmel-Thread" werden. :op: :motz:

Passionata
25.01.2010, 21:41
Originally posted by Rlxfreak75

Original von Passionata
Ja,ich denke vorher war problematisch aber hat gelesen das ist schon ready to go -btw nicht bei rolex aber bei eine andere hersteller -

Wie ein anderer Hersteller?!? :grb: =(

Normales Keramik, mit oder ohne Platin- oder Goldziffern? :ka:
gelesen auf timezone ich denke war hublot hat gemacht ein uhr kombiniert mit rote keramik,dowling hat gesagt das ist der evidenz kein mehr probleme der farbigekeramik herstellen,ich denke war letzte herbst

Mr. Pink
25.01.2010, 21:46
Ich will doch gar nicht semmeln, sondern nur verstehen worum es hier genau geht :ka:
Und überhaupt hat Signore Rossi mitm semmeln angefangen :D

Und zu dem hier:

Oder, wie ist sie denn mit dir zufrieden?

Ich kann mich nicht gar genug beschweren :D . Was glaubste warum ich Uhren abchecke wie ein Irrer? Irgendwo muss die Lust ja herkommen :D:D

Schon wieder gesemmelt ... sorry Mods ;)

Signore Rossi
25.01.2010, 21:51
Original von Mr. Pink
...Und überhaupt hat Signore Rossi mitm semmeln angefangen :D
Mea culpa, mea maxima culpa! :D Bin schon weg...

Veritas
25.01.2010, 21:56
Nee Leute,das machen die nicht.... =(
Die aus Genf verstehen keinen Spass :(
Beste Grüße,
roman

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:01
Original von Mr. Pink
Ich will doch gar nicht semmeln, sondern nur verstehen worum es hier genau geht :ka:
Und überhaupt hat Signore Rossi mitm semmeln angefangen :D

Und zu dem hier:

Oder, wie ist sie denn mit dir zufrieden?

Ich kann mich nicht gar genug beschweren :D . Was glaubste warum ich Uhren abchecke wie ein Irrer? Irgendwo muss die Lust ja herkommen :D:D

Schon wieder gesemmelt ... sorry Mods ;)

No Problem, hab´das auch nicht so Ernst genommen. :twisted:

Habe mich ja auch darauf eingelassen. :rofl:

Aber deine Antwort auf meine Frage, wegen deiner Frau war echt gut. :gut: :rofl: :rofl: :rofl:

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:07
Original von Veritas
Nee Leute,das machen die nicht.... =(
Die aus Genf verstehen keinen Spass :(
Beste Grüße,
roman

Was meinst du mit, die machen das nicht und die verstehen keinen Spaß in Genf?!? 8o 8o :grb: :ka:

LG Hägar. :supercool:

acid303
25.01.2010, 22:15
ich nehme an wir reden hier von 2-farbigen lünis, also für die gmt?

bzw. sollten die zumindest das grössere problem sein wie einfarbige, zumindest war so der tenor nach der letzen baselworld hier wenn ich mich recht entsinne

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:26
Egal ob einfarbig oder zweifarbig, Hauptsache ist, die bringen überhaupt welche auf den Markt. :ea:

Und auch nicht nur unbedingt für die GMT´s!!! :op:

Grüße Hägar. :dr:

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:32
Original von Mr. Pink
Ich will doch gar nicht semmeln, sondern nur verstehen worum es hier genau geht :ka:
Und überhaupt hat Signore Rossi mitm semmeln angefangen :D

Und zu dem hier:

Oder, wie ist sie denn mit dir zufrieden?

Ich kann mich nicht gar genug beschweren :D . Was glaubste warum ich Uhren abchecke wie ein Irrer? Irgendwo muss die Lust ja herkommen :D:D

Schon wieder gesemmelt ... sorry Mods ;)

Hey Mr. Pink (Andreas), hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten. :grb: :D

Mäx
25.01.2010, 22:33
also zweifarbige keramiklünetten (ring in einem stück) stellen technisch in der tat ein problem dar.

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:37
Original von Mäx
also zweifarbige keramiklünetten (ring in einem stück) stellen technisch in der tat ein problem dar.

In der Tat mein lieber. Davon habe ich leider auch schon gehört. =(

Schaun wir mal und lassen uns überraschen. :ka:

Mr. Pink
25.01.2010, 22:40
Original von Rlxfreak75

Original von Mr. Pink
Ich will doch gar nicht semmeln, sondern nur verstehen worum es hier genau geht :ka:
Und überhaupt hat Signore Rossi mitm semmeln angefangen :D

Und zu dem hier:

Oder, wie ist sie denn mit dir zufrieden?

Ich kann mich nicht gar genug beschweren :D . Was glaubste warum ich Uhren abchecke wie ein Irrer? Irgendwo muss die Lust ja herkommen :D:D

Schon wieder gesemmelt ... sorry Mods ;)

Hey Mr. Pink (Andreas), hoffe ich bin dir nicht zu Nahe getreten. :grb::D

Nee, absolut nicht, alles in Ordnung, keine Sorge :D

Zum Thema: Schwer zu glauben das Rolex es nicht schaffen sollte endlich eine two-tone Keramik Lüni zu bringen. Diesmal kommt etwas. Ich glaube daran :gut:

Mäx
25.01.2010, 22:49
glaube kann manchmal berge versetzen, aber hier ist der wunsch vater des gedanken.
wie in einem anderen thread bereits geschrieben: farbige lünetten stellen sicherlich kein problem dar.

das keramikpulver wird vor dem brennen einfach mit metalloxiden versetzt, die dann der gebrannten keramik die farbe verleihen.

schwierig wird es bei zwei farben, die scharfe trennung zwischen den beiden farben hin zu bekommen.
vorstellbar wäre deshalb ein zwei geteiltes lünetten-inlay.

Rlxfreak75
25.01.2010, 22:51
Da schließe ich mich dir auch an. Ich glaube es und hoffe es sehr lieber Andreas. :ea: :dr: :jump:

LG Hägar. :supercool:

P.S.: Muß jetzt Schluß machen. ;( Bin Morgen wieder da! :jump:

Master GMT
26.01.2010, 00:43
Zum Thema: Schwer zu glauben das Rolex es nicht schaffen sollte endlich eine two-tone Keramik Lüni zu bringen. Diesmal kommt etwas. Ich glaube daran :gut:

mit schaffen hat das nix zu tun...

Hotte
26.01.2010, 01:33
Original von Mr. Pink
Zum Thema: Schwer zu glauben das Rolex es nicht schaffen sollte endlich eine two-tone Keramik Lüni zu bringen. Diesmal kommt etwas. Ich glaube daran :gut:

Meine Glaskugel hat gesagt, dass Rolex selbstverständlich genau daran sehr intensiv arbeitet...2010 aber leider in dieser Richtung nix kommen wird.
Wir werden sehen...

RBLU
26.01.2010, 06:27
Selbst eine zweifarbige Pepsi-Luenette wuerde doch im ARAL-blau komisch aussehen :ka:

alexanderLV
26.01.2010, 10:40
Hallo Leute,

ich hab da noch ein cooles Video gefunden von Hublot (http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Hublot_Ceramic_Video&phoenixs-db5_session=33c0ab5c9742ae18ea5f0e7de25cef5f)

Sollte das schon gepostet worden sein, dann sorry.

lg,
alex

fricky
26.01.2010, 13:58
das Video kannte ich nicht
Danke dafür

finde es recht interessant!

Rlxfreak75
26.01.2010, 21:10
Vielen Dank für dieses Video. :gut:

Das kannte ich auch noch nicht. :jump:

Wirklich sehr interessant. :op:

LG Hägar. :supercool:

Feldmann
26.01.2010, 21:37
Original von Rlxfreak75
Glaubt ihr wir werden verschiedenfarbige Keramiklünetten optional erwerben können? (Vorausgesetzt dieses Thema wird dort auch erwähnt) :grb: :rolleyes:

Nein. Ich fände es einfach zu verspielt jetzt alle möglichen farbigen Lünis zu produzieren. Ich denke man wird sich auf das Wesentliche beschränken.

So oder so, Rolex kann sich sicher sein, bei RLX gibt es genügend Bekloppte die einfach alles kaufen. :D

Rlxfreak75
26.01.2010, 22:04
Och Mensch Kai, verdirb uns doch nicht die Vorfreude hier. 8o =(

Laß uns träumen und hoffen. :dr:

LG Hägar. :supercool:

Daytona MOP
26.01.2010, 22:59
wer sagt denn das bei einer zweifarbigen Lünette der Keramik GMT
die Farben nicht ineinander übergehen könnten.
würde auch viel besser aussehen so ein übergang blau zu rot, schwarz zu rot !

Wulfy
27.01.2010, 12:37
Technisch sollte eine zweifarbige Lünette durchaus möglich sein - fraglich ist allerdings wirklich den Übergang vernünftig hinzubekommen.

Es gab z.B. in den 80 iger und 90 er Jahren Badezimmerkeramik in zweifarbigen Versionen, warum sollte ein technisch hochentwickeltes Unternehmen wie Rolex sowas alse nicht hinbekommen.

Alerdings waren bei diesen Objekten die Farbübergänge ziemlich verlaufend, aber vielleicht hat man sich mittlerweile ja technisch weiterentwickelt.

Gruß Wulf

makra
27.01.2010, 12:42
Sollte es nicht möglich sein die Farbtrennung sauber vorzunehmen, so wäre ja jede Lünette ein Unikat.

Das würde ja einen riesigen neuen Markt eröffnen und der SC wäre voll mit Zubehörangeboten.... :D

Mäx
27.01.2010, 12:52
Original von Wulfy
Technisch sollte eine zweifarbige Lünette durchaus möglich sein - fraglich ist allerdings wirklich den Übergang vernünftig hinzubekommen.

Es gab z.B. in den 80 iger und 90 er Jahren Badezimmerkeramik in zweifarbigen Versionen, warum sollte ein technisch hochentwickeltes Unternehmen wie Rolex sowas alse nicht hinbekommen.

Alerdings waren bei diesen Objekten die Farbübergänge ziemlich verlaufend, aber vielleicht hat man sich mittlerweile ja technisch weiterentwickelt.

Gruß Wulf

nein, nach derzeitig technischem stand unmöglich.

keramik ist grundsätzlich in seiner urform pulvrig.
durch den vorgang des erhitzens wird die masse fest und homogen.
durch den brennvorgang wird die keramik kurzfristig flüssig, in diesem stadium zerlaufen sämtliche eingefärbten strukturen.

was jedoch möglich ist:
die gebrannte keramik kann nach dem brennvorgang mit speziellen massen "bemalt" werden. das würde allerdings wieder bedeuten, dass die lünette an sich nicht homogen wäre.

Rumbler
27.01.2010, 13:03
Also bleibt festzuhalten:

1. Einfarbige Keramiklünetten stellen kein Problem dar, wie man an der 116619 oder auch dem Hublot Video sieht.

2. Problematisch könnte einzig und allein die Herstellung zweifarbiger Lünetten sein. Jedoch wäre Rolex bei der Einführung der Keramiklünetten reichlich kurzsichtig gewesen, wenn sie die Machbarkeit von zweifarbigen Lünetten nicht in Betracht gezogen hätten - denn gerade die Pepsi- und Coke-Lünetten sind doch so etwas wie ein Aushängeschild/Erkennungsmerkmal der Rolex GMT. Dh irgenwann wird eine zweifarbige GMT kommen - die Frage ist nur wann.

3. Das wird nicht dieses Jahr sein, denn erstens wird das neue Gesicht der Stiftung, die 116610, vorgestellt. Und die neue Sub stellt man nicht durch eine neue GMT (oder auch größere Daytona ;) ) in den Schatten. Ich spreche auch gezielt von einer neuen GMT, denn man wird, meiner Meinung nach, nach dem Jubiläumsmodell 116710LN, zu einem normalen Modell übergehen. Der Grüne Schriftzug der 116710LN ebenso wie deren grüner Zeiger würde sich - wieder mMn - mit einer Pepsi- und Coke-Lünette nicht vertragen. Diese wird Rolex aber genau dann vorstellen, wenn man gerade kein komplett neu überarbeitetes Modell vorstellen kann oder will. Das wird mMn aber erst in frühestens 2012 der Fall sein.

Alles aus meiner Glaskugel gelesen, für mich aber schlüssig ;)

Ich werde diesen Post ausgraben, wenn es 2012 so der Fall ist :D

Charles.
27.01.2010, 20:24
Grün mit Pepsi gibt's schon, bei der Steinchen-Pepsi. Der grüne Schriftzug war sozusagen nicht zu verhindern. Man kann in zwei Linien mit verschiedenen Werken ohne weiteres neue Modelle vorstellen. Den grünen Zeiger kann man ändern. Es gibt ja jetzt schon verschiedene Varianten.

Die 116610 ist ja an sich nicht neu, sondern nur die Folge von Gold- und Rolesor-Modellen. Und deshalb an sich bedeutungslos.

Ich hoffe auch auf eine Stahl-Pepsi,und habe vorsorglich beim besten Konzi der Welt eine bestellt. Bevor die 116718LN draussen war. ;)

acid303
27.01.2010, 22:16
charles, du denkst also das es dann 2 stahl-gmt's geben wird? die aktuelle schwarze mit grünem zeiger und schriftzug, und ggf. neu eine pepsi mit dazu passendem farbigen zeiger und farbigen schriftzug?

hätt ich jetzt persönlich nicht gedacht das die da 2-gleisig fahren werden und in ein und derselben uhr unterschiedliche zeiger und dials (also bezüglich farbe verbauen), aber ich glaube du hast da ja die besseren insider-infos. bei der daytona ist es ja eigentlich mit ausnahme der zeiger auch so das es 2 dials für dieselbe uhr gibt ;)

bin gespannt, auch wenn mir die 16710 mehr charme vermittelt

Charles.
27.01.2010, 22:36
Ich glaube, dass der Pepsi das Zifferblatt der grüne Schriftzug erhalten bleibt. Wie bei der 116759 SARU. Der Zeiger muss nicht grün sein.
Rolex liebt nicht allzuviele Varianten, sonst wird's teuer. Das Sortiment muss ohnehin gestrafft werden. Wozu eine Explorer I, wenn es eine Perpetual gibt, wobei das schwarze arab 3 6 9 wieder eingeführt werden kann? Das Dreieck bei 12 kann's ja nicht sein. YM I kaum mehr verkauft und diverse Ladenhütervarianten --- weg. Explorer II ist eigentlich durch die GMT II vollwertig ersetzt. War's schon früher, aber heute ist das Sortiment wirklich gross, bei kleinern Stückzahlen muss mit dem eisernen Besen gekehrt werden. Wir leben nicht mehr in den Zeiten des Louis 14. Metallgravur gibt's noch auf der Daytona-Lünette... Sieht schon bald altmodisch aus für Rolex.

Cineast
28.01.2010, 13:49
Original von acid303

[...]

bei der daytona ist es ja eigentlich mit ausnahme der zeiger auch so das es 2 dials für dieselbe uhr gibt ;)

[...]



... und nicht nur bei der: die ExII gibt es ja auch in schwarz und in weiß. Und bei den DJ ... noch viel mehr Varianten ;)

yetiyeti
28.01.2010, 18:00
Hallo meine Herren,
die Firma Rolex wird, wie bei allem was sie macht, den Nutzen in den Vordergrund stellen. Und wie wir wissen geht es da meist um echte Innovationen.

Folgendermaßen wird die Lünettenthematik behandelt:

Grundsätzlich wird die Einlage einer Lünette aus 2 farblich differenten Elementen bestehen. Natürlich ist auch das kombinieren gleichfarbiger Segmente möglich.

Es wird 6 verschiedenfarbige Segmente geben, welche unterschiedlich miteinander zu kombinieren sind.

Die Stabilität im Verbindungsbereich wird durch eine Kombination von Nut und Feder(siehe Laminat)gewährleistet.

Es wird im inneren der Lünette,gegenüberliegend, zwei Rastpunkte geben. Diese Rastpunkte sind wichtig zur genauen Justage der Einlagen über dem Zifferblatt.


Weiterhin wird die Farbgestaltung des Zifferblattes zurückhaltender, um die Variabilität der Segmente zu gewährleisten. Grüne Schrift wird silber.

Es wird natürlich unterschiedliche Segmente, passend zum jeweiligen Modell,geben.

Und auch die Frage, ob jetzt auch eine Sub 116610 mit einer Lünette in schw/grün möglich ist, ist mit ja zu beantworten.
Natürlich nicht in der Art einer GMT Lünette, sondern nur der Bereich in dem die Minuterie in Einzelminuten unterteilt sein muss.

Noch etwas zu den Farben,Orange ist für die Tauchermodelle definitiv dabei, ob komplett oder als Segment kann ich nicht sagen. :gut:
Glaube ich.



René

newyork
28.01.2010, 20:19
Sag mal.. Bist du interner???
Ansonsten sehr glaubhaft dargestellt... ;)

yetiyeti
28.01.2010, 20:28
Das darf ich nicht kommentieren! =)

René

newyork
28.01.2010, 21:20
Originally posted by yetiyeti
Das darf ich nicht kommentieren! =)

René

8o :]

näääääääääääääääääääääääää......
mitarbeiter unterliegen sicher einer verschwiegenheitspflicht :op:

yetiyeti
28.01.2010, 22:31
Hallo Raphael,
ist alles ausgedacht, rein hypothetisch.

Grüße an den Rhein,René.

newyork
29.01.2010, 07:21
Wie kommst du denn auf den trichter mit orange als kommende farbe :D
nur aus interesse..! ;)

Montreal
29.01.2010, 10:30
also das von "yetiyetii" klingt sehr plausibel... malgespanntbin....

yetiyeti
29.01.2010, 10:49
Hallo,
orange ist die Farbe die im Wasser, bei abnehmendem Licht in zunehmender Tiefe, am längsten von der Umgebung zu differenzieren ist. Es wird eine neue Spezialtaucheruhr, im Stile eine Comex, geben, die für das Niederländische Tiefseebergungsunternehmen Heerema Group gebaut wird. Das Logo dieser Firma ist blau, orange. Das Logo ist auf Wiki zu sehen. Dieses Logo wird sich auch auf dem Zifferblatt, statt der Schrift, befinden.

René.

sennsation
29.01.2010, 10:53
René, meld Dich mal für den HH-Stammtisch an.
Dich müssen wir mal kennen lernen!

Mr. Pink
29.01.2010, 11:02
René, das hört sich alles wirklich ziemlich glaubhaft an. Und natürlich ist es deine Verantwortung, aber falls Du tatsächlich Zugang zu Insiderinformationen hast, woher auch immer,
wäre es wahrscheinlich klüger diese nicht öffentlich zu publizieren. Mir wäre das zu heiß

yetiyeti
29.01.2010, 11:11
Glaubt mir,
das ist alles ausgedacht! Aber wenn es amüsant ist mach ich weiter.

Alles nur Fiktion.

René.

docpassau
29.01.2010, 11:17
Rene,

wenn das so kommt hast du ein Problem mit den grauen Herren von Rolex.

Ansonsten schöne Fiktion.

yetiyeti
29.01.2010, 11:30
Jetzt noch mehr.
Die größte Neuheit an der "Heerema Sub" wird sein, das es diese Uhr NICHT mit Metallband geben wird. Da die Verletztzungsgefahr an Deck dieses Monsters(Schwimmkran) zu groß wäre. Es wird ein Spezialband mit folgenden Spezifikationen sein:

-Seewasserfestes Silikon

-spezieller Bandanstoß, da die Hörner durchbohrt sind, wird es einen Pin geben der einfach von einer Seite des Gehäuses zur anderen Seite herausgedrückt wird.

Das auffälligste an diesem neuen Bandsystem wird die fehlende Schliesse sein.
Das Band kann man sich ähnlich flexibel wie das der Tag Heuer, Tiger Woods Golfuhr vorstellen.

Diese Uhr wird ausschliesslich in einer speziellen Toolbox an Heerema geliefert.

Box und Papiere im klassischen Sinne wird es nicht geben.

Die halbjährliche Wartung der Uhren führt ein, speziell ausgebildeter Uhrmacher, eines Niederländischen Konzessionärs durch.

Das Werkzeug zum Bandwechsel liegt der Toolbox bei.

René

TimmyMuc
29.01.2010, 11:46
@YetiYeti da bekommt deine Signatur auf einmal volle bedeutung :supercool: :supercool: .Aber Coole Ideen hast du da ,stell mir gerade vor wie die Italiener auf der Uhrenbörse die Keramic Inlays in allen Farben Tauschen wie die Kinder ihre Yogiohhh Karten :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

steffen.kaiser
29.01.2010, 19:23
Ob ersponnen oder nicht ist (nicht nur) hier ja manchmal nur sehr schwer festzustellen... Eine GMT Master II mit Pepsi-Keramiklünette wäre mein persönlicher Traum (bzw. der absolute Albtraum für's "Tagesgeldkonto") - ich warte die Basel ab, bevor ich irgendwas käuflich erwerbe. Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal eine positive Überraschung.

Note to Brain: "DISZIPLIN!!!"