PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub „Neu 2010“ – alles „Gold“ was glänzt?



spqromanus
26.01.2010, 15:40
Nachdem in letzter Zeit, sehr viele Threads sich um das Erscheinen der „Neuen“ Sub in Stahl und mit Keramiklünette und „Glidelockschließe“ drehen, keimte in mir die Frage auf, ob hiermit nicht eigentlich, der reine ToolWatch Charakter der professionellen Sportys verloren geht und sich diese Modellpalette in Richtung rein sportliche Dresswatch hin bewegt.
Ich denke mir auch, das bezogen auf den Austausch, der vielleicht bei einer Funktionsuhr am meist strapaziertesten Teile wie Armbandfaltschließe, die zur Zeit ja wirklich einfach gestrickt ist, aber durch dies auch bei einem etwaigen Austausch dem Besitzer nicht so teuer kommt, oder auch bei der Lünette und derem Inlay.
Irgendwie freu ich mich eigentlich nicht so auf diesen kommenden Material- Design Wechsel.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht schon vorhanden ist (gefunden habe ich nichts) und bin auf Eure Statements neugierig.

Hypophyse
26.01.2010, 15:50
Die polierten Mittelglieder bei Sportmodellen mit Edelstahlanteil sind keineswegs etwas Neues. Ob auch die Stahl-Submariner der GMT folgen wird, steht noch in den Sternen. Angesichts des tatsächlichen Einsatzzwecks ehemaliger Toolwatches wäre dieser Schritt nur konsequent. Wir Wochenendnaturvölker tragen unsere Manschettenröhren schließlich zur Zierde.

;)

spqromanus
26.01.2010, 15:55
Original von Hypophyse
Wir Wochenendnaturvölker tragen unsere Manschettenröhren schließlich zur Zierde.

;)


Da geb ich Dir vollkommen recht.
Meine Überlegung dazu ist, ich finde einfach, dass irgendwie der "Charme", den diese Teile bei der Uhr in mir auslösen verloren geht.

PCS
26.01.2010, 17:02
Natürlich wird die neue Sub KEINE polierten Mittelglieder haben.

Das neue Band, die neue Schließe sind robuster, die Keramiklünette bleibt
lange farbecht. Ich sehe da jetzt gerade bei der Sub nichts, was weniger für
eine Toolwatch spricht, als bei der Bisherigen.

Charles.
26.01.2010, 17:07
Rolex ist eine Fabrik für Gebrauchsuhren. Der Taucher kann eine Submariner gut gebrauchen, weil er das Band einfach einstellen kann. Die Keramiklünette sieht lange gut aus und pflegt so den Ruf von Rolex.

Charme ... ist wohl etwas, was sich der Sammler selber erfinden muss bei dieser Marke. Unabhängig von der Oberfläche des Armbandes.

Professionell heissen die Uhren; und dabei geht's um ein Gefühl, welches man bei 600'000 Interessenten von Rolex jährlich dazu benützt, sie zu Käufern zu machen.

Laohu
26.01.2010, 22:56
Das Lünetteninlay ist sicher bei einem Tausch kostspieliger als eine Blecherne (sofern es kein Faded ist :D), allerdings wird sie (hoffentlich) weitaus länger standhalten als die alten Dinger.

Bei der Schliesse bin ich nicht sicher ob die so widerstandsfähig ist wie die alte Blecherne, ich habe einige Artikel über zu Bruch gegangene Stücke gelesen und das verunsichert etwas, vielleicht gibt es weitere Meinungen und Erfahrungen dazu.