PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassische, schlanke Pullover ohne Label



le0p0ld
26.01.2010, 17:02
Hallo liebes Forum,

mit diesem Thread will ich erst einmal kurz hallo sagen. Muss in der letzten Zeit eine immer stärker werdende Rolexaffinität vernehmen und habe in der letzten Zeit immer häufiger hier rumgelesen, bis ich mich dazu entschlossen habe, mich selbst hier anzumelden. Also: Hi. :D

Mir ist aufgefallen, dass es auch im Off-Topic ein hohes Stilbewusstsein gibt, was mir sehr gut gefällt. Insofern habe ich auch gleich eine Frage.

Und zwar möchte ich von den ganzen Labels auf der Brust wegkommen, da es mich seit einiger Zeit ziemlich nervt. Vom Poloreiter bin ich vor einiger Zeit zu Gant-Pullovern gekommen, welche ausgesprochen gut sitzen und immerhin etwas diskreter sind als die Pferdchen.
Dennoch nervt es mich.
Dazu kommt, dass ich sehr schlank bin und ich bisher kaum klassische schlichte Pullover ohne Label mir schlanker Passform finden konnte.

Hemden kaufe ich mittlerweile bei Milano Krawatten und Accessoires (http://www.krawatten-milano.de/). Diese sind sehr schlank geschnitten, haben eine tolle Qualität, kein Label, sehr klassische und schöne Muster und sind dazu noch made in Italy. Kostenpunkt: 130€.

Nun suche ich klassische, einfarbige Pullover, die klassisch und (sehr) schlank geschnitten sind und kein Label auf der Brust etc. haben. Ob Rund- oder V-Hals, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Mir ist recht wichtig, dass es nicht nur einzelne Kollektionen gibt, sondern man die Pullover immer wieder nachkaufen kann, aber das nur optional.
Kosten sollten diese bis ca. 150€. Je weniger, desto besser.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße aus Hamburg

Wurstwasser
26.01.2010, 17:27
Ich hab sowas von Paul Rosen, guck dich doch da mal um.

tobstar
26.01.2010, 17:29
Blöde Frage, wieso willst du keine Logos mehr? Ich finde ganz schlichte Kleidung auf dauer langweilig, da fehlt dann irgendwas. Muss ja nicht Ralph Lauren, GANT oder Armani sein.

VintageWatchcollector
26.01.2010, 17:39
Vielleicht sind ihm Logos zu infantil? Mir gehts inzwischen ähnlich. Okay, ein paar Lacoste-Polos habe ich noch, aber sonst - keine sichtbaren Embleme. Richtig edle Sachen haben seltener auffällige Embleme auf der Brust.

Donluigi
26.01.2010, 17:41
Auf feinen Pullovern stören Logos. Ich mag die von Malo am liebsten, da wirds vom Budget aber eng.

le0p0ld
26.01.2010, 18:03
Ich habe lange und viel Polo Ralph Lauren getragen - die Kleidung an sich gefällt mir und die Schnitte sitzen sehr gut.
Irgendwann stört es aber mit dem Reiter auf der Brust, da es schon sehr plakativ rüberkommt.
Wieso rechtfertige ich mich jetzt eigentlich - naja. :D Bin mal so entgegenkommend.


Paul Rosen, Wurstwasser, hatte ich bei Ansons schon an. Das sind dort ja die Cashmerepullover, die ich präferieren würde. Wie sieht es mit der Qualität aus? Bei günstigen Cashmerepullovern war ich bisher immer misstrauisch in Bezug auf Ausleiern etc.
Oder gibt es auch Wollpullover?
Der eine Cashmerepullover hat beim Anprobieren zumindest wie angegossen gesessen, soweit ich mich erinnere.

Liebe Grüße

Wurstwasser
26.01.2010, 18:34
Ich hab einen von Paul Rosen. Ist top, bin leider rausgewachsen, meine Freundin sagt, ich darf ihn nicht mehr anziehen. Leider :(

Edit: Hier isser:
http://img718.imageshack.us/img718/6536/dscn6090.jpg

jk737
26.01.2010, 18:57
Schau Dir mal Pullis von Cashflow an.

Gehen sich in einem guten Sale vielleicht im Budget aus. Sind aber superangenehm, sehen gut aus und haben kein Label.

paddy
27.01.2010, 08:14
HUGO, klassisch, schlicht, schlank geschnitten, kein Logo, je nach Schnitt 100,-- bis 120,--, gibt's bei jeden gescheiten Herrenausstatter.

Automatikfan
27.01.2010, 20:48
Wenn es Merinostrick sein soll:

John Smedley (ok, sind 10 EUR über Deinem Limit)
oder
Gran Sasso

gibt es bei guten Herrenausstattern oder zb bei Herrenausstatter (www.herrenausstatter.de)

Hab Pullover von beiden, sind ohne Logo aber dafür exzellente Qualität :gut: Da kommt m E. keines der Modelabel mit. Auch nach Jahren und mehrfachem Waschen in der Waschmaschine im Wollprogramm pillt da nix und sie sind immer noch perfekt in Form. :verneig:

Marci
27.01.2010, 20:54
geh zu zara....kauf dir 4 stück in verschiedenen farben für kleines geld.....
nächste saison schmeiste die dinger in den altkleidersack......
und scheis auf john smedley und co........ :supercool:

tobstar
27.01.2010, 20:57
Also meine Ralph Lauren Merinos sind alle kaputtgewaschen bei 30 Grad Wollwaschgang. Liegts an der Qualität oder an der Unfähigkeit zu waschen meinerseits? :D

Automatikfan
27.01.2010, 21:02
Ich tue den Pullover in die Waschmaschine (immer nur einen), stelle das Teil auf Wollprogramm und benutze das Wollwaschmittel von Frosch. Und so wasche ich nicht nur die Merinopullover, sondern auch meine Kaschmirschals und -Pullover. Danach dann flach auf einem Wäscheständer trocknen lassen, ggf. auf kleinster Stufe noch mal ein wenig bügeln.
Da ist bei mir noch nie was kaputt gegangen. Ist auch noch nie was verfilzt. :ka:

tobstar
27.01.2010, 21:05
Hmmmm.. Hatte immer maximal drei drin, gebe sie aber mittlerweile in die Reinigung :D Apropos Kaschmir, kennt jemand gute "Vollkaschmir" Pullover mit Rundhals?

Automatikfan
27.01.2010, 21:36
Ich bin mit denen von Johnstons (www.johnstonscashmere.com) und denen von Lands End (www.landsend.de) sehr zufrieden.

tobstar
27.01.2010, 21:40
Danke, kann jemand aus der Münchner-Fraktion etwas zu Tom Rusborg Cashmere Pullovern (http://www.hirmer.de/sortiment/strick/pullover/tom-rusborg-kaschmirpullover-rundhals.html?listtype=search&searchparam=kaschmir&searchgroesse=Gr%F6%DFe&searchfarbe=Farbe&cnid=k28_eshop) sagen? Ist glaube ich eine Hirmer-Hausmarke. Siind ziemlich günstig, stimmt dafür die Qualität?

Donluigi
27.01.2010, 21:43
Für den Preis? Kann nix sein :ka:

tobstar
27.01.2010, 21:46
Ja das ist auch meine Sorge. Die Lands´ End schauen ganz gut aus und die gibt es sogar auch in Größe S :verneig: :verneig: :verneig:

Automatikfan
27.01.2010, 21:49
Und: wenn sie tatsächlich mal pillen sollten (was meine seit 5yrs bislang nicht tun), dann kannst Du sie ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst Dein Geld erstattet. :gut:

Donluigi
27.01.2010, 21:51
Alles, was ich bislang von Lands End hatte, war nicht wirklich langlebig. Okay, war aber auch nicht teuer.

tobstar
27.01.2010, 21:53
Original von Automatikfan
Und: wenn sie tatsächlich mal pillen sollten (was meine seit 5yrs bislang nicht tun), dann kannst Du sie ohne Angabe von Gründen zurückschicken und bekommst Dein Geld erstattet. :gut:

Die Lands´? Das wäre wirklich ein gutes Kaufargument, gibt´s dafür eine Quelle? Finde es gerade so nicht auf der Website!

Gruß
Tobias


//Edit: @Don: Definiere teuer :ka:

Automatikfan
27.01.2010, 21:56
Bitte schön:
Lands End Garantie (http://www.landsend.de/static/kundenservice/garantie/)

Habe schon einige Sachen, z.T. auch nach mehreren Jahren, zurückgeschickt (z.B. Sweat- und T-Shirts, die die Farbe verloren hatten) und hab immer sofort anstandslos den Kaufpreis erstattet bekommen. :gut:

Donluigi
27.01.2010, 21:56
Ich hatte von denen mal die Chinos und ein paar Cordhosen. Was um die 50,- haben die gekostet. Waren aber bald hin, Taschen und Säume vor allem.

tobstar
27.01.2010, 22:00
Vielen Dank Automatikfan! Werde mir mal bei Zeiten zwei bestellen, mal gucken wann ich sie dann wieder zurückschicke :P

ehemaliges mitglied
27.01.2010, 22:03
Original von Automatikfan
Wenn es Merinostrick sein soll:

John Smedley (ok, sind 10 EUR über Deinem Limit)



:gut:

Gibt imho nix besseres, feineres und qualitativ hochwertigeres als John Smedley.

Aber bestell direkt aus England, hier in Deutschland schlägt man für ein Pullover gerne bis zu 60€ auf!

Hab von JS bereits einen Rolli, ein V-Neck (beide beste Merinowolle) und ein erstklassiges Sea Island Cotton Polo.

Bei JS gibts keine Logos und die Etiketten sind im Pullover absolut top eingenäht mit nur 2 Fäden, sodass man nichtmal das Etikett außen sieht.
Auch geil sind die umschlagbaren Ärmel. :jump:

Die meisten Modelle sind aber extrem fein und dünn gestrickt - gibt aber auch dickere Modelle.

AndreasS
27.01.2010, 22:26
Ich hab sowas von Boss Orange, Baldessarini und Zegna.
Weiß aber nicht mehr genau was die gekostet haben, ist schon ne Zeit her.

Flying Spur
27.01.2010, 22:45
Also meine Kaschmir Pullover von Polo Ralph Lauren haben allesamt keinen Player oder Ähnliches auf der Brust...

Daher kannst Du auch bei RL bleiben...

...wobei es natürlich mit € 150 sehr eng wird.

John Smedley mag ich auch sehr gerne - super Qualität!

Oder Du hälst Dich an Marcis Rat - nicht Waschen, wegschmeißen :)

Hr.Nitsche
27.01.2010, 23:01
Wer ein Schnaeppchen sucht :gut:

Ich habe mir einen bestellt :jump: :jump:

http://www.yoox.com/item.asp?sec=1&YOOX=DOLCE+%26+GABBANA&dept=men&tskay=B490DC11&rr=1&cod10=39158027HL&sts=sr_men80

tobstar
28.01.2010, 19:04
Bei P&C gab es heute schöne im Schlussverkauf für 49,99 anstatt 99,99 bzw. 129,99.. 100% Cashmere. Habe mal einen mitgenommen, denke aber man darf bei dem Preis nicht so viel erwarten.

ROEMER
28.01.2010, 20:26
Ich mag die von Drykorn gerne. Die sind schön schlank geschnitten und waren sogar recht günstig.

PRALLINE
28.01.2010, 20:43
Absolut.

Ich finde Drykorn auch klasse.


bG

david

le0p0ld
28.01.2010, 21:30
Danke, Leute.
Morgen oder Samstag spätestens gehts wieder nach Hamburg.
Dann geht's erneut los. :D

Werde wohl erstmal zu mientus fahren, mal schauen was es da so gibt.
Und dann Ansons und Paul Rosen. :)

jk737
29.01.2010, 09:24
Schau auch mal hier rein: http://www.ctshirts.co.uk/ Qualität imho top!

WUM
29.01.2010, 10:26
Labels...wie auch immer auf Klamotten ...absolutes no-go :op:

also...ich schau nicht auf Marken...gekauft wird was gefällt und was nicht exorbitant teuer ist .... shoppen shoppên shoppen .... gibt doch genügend Designer Boutiquen....dann noch Ausverkäufe ect ...



Gruss



Wum

le0p0ld
29.01.2010, 21:42
So, morgen früh gehts auf nach Hamburg. Werde dem Herrenausstatter Braun mal einen Besuch abstatten und auf jeden Fall zu Mientus am Neuen Wall gehen. Hauptaugenmerk auf Drykorn und Hugo.

Aber jetzt gibts erstmal nen Rotwein! :D Prosit!

le0p0ld
30.01.2010, 21:40
Bin heute quer durch Hamburg gelaufen und habe mich zum Schluss für ein paar Pullover aus der neuen Kollektion von Hugo entschieden. Diese boten das beste Preis-/Leistungs-Verhaltnis.

Danke für Eure Hilfe hier!
Werde wohl mal wieder mehr dort kaufen müssen. :D

jetzt brauch ich erst mal nen Wein :D
nen schönen Tempranillo aus Rioja.