PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Neuling benötigt Hilfe !



red_sub
27.01.2010, 19:27
Hallo,

sorry das ich einen neuen Thread eröffne, aber ich brauche schnell Hilfe.
Also, bin seit heute MacBook Pro User, absolut Geil kann ich nur sagen, aber wie bekomme ich jetzt am besten meine Bilder und und vor allem iTunes auf den Mac ??

Mostwanted
27.01.2010, 19:28
iTunes? Runterladen, wenn nicht schon drauf...


www.apple.com/de

Bilder mit iPhoto. "Ablage" - "In die Mediathek importieren". Dann die externe Platte auswählen.

red_sub
27.01.2010, 19:31
Sorry, meinte mein Itunes? Achso ist wahrscheinlich automatisch alles hinterlegt sobald ich meinen Benutzernamen eingebe richtig?

Mostwanted
27.01.2010, 19:31
iTunes ist drauf. Wenn das Benutzerkonto eingerichtet ist sind deine Daten da, aber die Musik natürlich noch nicht :-)

red_sub
27.01.2010, 19:35
Und wie bekomme ich die Musik rein?? Sorry bin aufgeregt und kann nicht klar denken. ;)

Mostwanted
27.01.2010, 19:39
"Ablage" -"Zur Mediathek hinzufügen"


Weiss ja nicht was alles drauf soll und wo es jetzt ist. ;)

red_sub
27.01.2010, 19:42
OK, habe verstanden.
Ich schließe den "alten" PC an, und kopiere die Daten dann rüber.

Mostwanted
27.01.2010, 19:43
Auf der Apple Homepage ist das beschrieben, hier auch:

http://apfelblog.ch/ipod-itunes/itunes-musik-von-windows-auf-den-mac-schieben

red_sub
27.01.2010, 22:08
Habe die Itunes Datei auf den Mac kopiert aber die Alben erscheinen nicht?? Jemand n Tip?

Mostwanted
27.01.2010, 22:15
iTunes mit gedrückter "alt"-Taste starten, dann die neue Bibliothek angeben. So kann man auch zwischen verschiedenen Bibliotheken wechseln.

red_sub
27.01.2010, 22:22
da passiert gar nichts, Itunes startet ganz normal???

red_sub
27.01.2010, 22:28
Geschafft!! Mediathek importieren...stand aber in der Beschreibung nicht drin. :oops:

Mostwanted
27.01.2010, 22:30
1. Auf das iTunes Icon klicken. Maustaste gedrückt halten.
2. Beenden wählen. (Leuchte unter Icon ist aus)
3. Alt gedrückt halten.
4. Auf das Icon klicken, iTunes startet,
5. Das Fenster mit der Auswahl erscheint.





Edit: Glückwunsch :dr:

althapp
27.01.2010, 23:21
Ich bin ein WinDoofler, mein Notebook ist gerade über den Jordan gegangen, und ich habe ernsthaft über die Anschaffung eines MacBooks nachgedacht. Gerade weil die so sagenhaft intuitiv in der Bedienung sein sollen. Die Schritte 1-2-3-3-4 erscheinen mir so naheliegend, dass ich lieber doch beim Vetrauten bleibe. Sorry fürs Semmeln. ;)

ibi
28.01.2010, 00:11
Hab mir heute auch so'n mac dingsbums angeguckt und glaub das
ich mir auch eins hole :gut:

demnächst hier und exklusiv:

ibi und die probleme mit seinem mac :op: :rofl:

steffen.kaiser
28.01.2010, 00:15
Wer den Umstieg von Windows auf Mac einmal durchgezogen hat, geht nie wieder zurück. Für schmales Geld (ich glaube 20,- EUR) gibt's ein nettes Buch names "Willkommen auf dem Mac", das sich speziell an Umsteiger wendet. Insbesondere die Datenübernahme ist ein umfassend beschriebenes Thema.

Ich hab den Schritt vor 18 Monaten gemacht und bin seitdem einfach GLÜCKLICH. Keine Viren, keine Registry, keine kryptischen Fehlermeldungen und endlich ein vollintegriertes System. Wirklich toll.

SirHenry
28.01.2010, 01:22
Original von althapp
Ich bin ein WinDoofler, mein Notebook ist gerade über den Jordan gegangen, und ich habe ernsthaft über die Anschaffung eines MacBooks nachgedacht. Gerade weil die so sagenhaft intuitiv in der Bedienung sein sollen. Die Schritte 1-2-3-3-4 erscheinen mir so naheliegend, dass ich lieber doch beim Vetrauten bleibe. Sorry fürs Semmeln. ;)
Es geht, wie so oft, auch intuitiver, aber am Mac kann man einfach so erstaunlich viel mit Tastenkombinationen etc. machen, die mit der Zeit auch einfach stark in den Workflow eingehen, wie man neudeutsch sagt, dass es manchmal kürzer ist die Sachen so zu machen als es erst anders zu erklären ;)
Ich hab' nachdem ich meinen ersten Mac hatte auch einige Leute bekehren wollen, das habe ich aber mittlerweile aufgegeben, aber ein gutes dutzend Leute habe ich so in den letzten Jahren zum Mac gebracht und die haben sich allesamt noch nicht beschwert, scheint also so schlecht nicht zu sein. Ich kann jedem nur raten es mal zu versuchen, allerdings muss man die Windows-Gewohnheiten schon ablegen, damit man mit einem Mac glücklich wird, aber danach will man nichts anderes mehr. :)

Ansonsten kann ich die Foren MacUser (http://www.macuser.de) und Apfeltalk (http://www.apfeltalk.de) empfehlen, wenn es darum geht am Anfang eine Anlaufstelle zu haben, sollte man doch mal ein Problem haben... da wird einem normalerweise schnell und kompetent geholfen und es gibt Einführungen und Anleitungen zu so ziemlich allem :)