PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sherlock Holmes

benjik
28.01.2010, 14:35
Die Sneak Preview gestern hat mich dazu gezwungen, nun probiere ich mal den Ulrich:

Mit großer Vorfreude habe ich Sherlock Holmes mit Rober Downey Jr entgegengesehnt. Da er mir seit Iron Man recht symapthisch war.

Die Geschichte ist leicht erfasst: Guter Sherlock (Downey) und Watson (Jude Law) gegen das Böse personifiziert durch Marc Strong als Lord Blackwood.

Um nicht zuviel von der Geschichte zu erzählen dennoch einige Fakten / Auffälligkeiten:

- Es wird sehr viel gekämpft in den Film, was ich von Sherlock Holmes, der wohl eher durch Kombinationsgabe und Intuition bestechen sollte, nicht erwartet hatte

- Die Gadgets des Films sind sehr cool

- Stilmittel des Vorraussagens von Situationen sind sehr gut und passend angewendet

- Rachel Mc Adams / weiblicher Partner / Gegenspieler von Holmes fand ich nicht so gut obwohl ich Sie in State of Play genial fand.

- Marc Strong (Finde ich Hammer seit RocknRolla) gibt einen guten und schön diabbolisch finsteren Part als Gegenspieler

- Jude Law passt die Rolle imho als Dr. Watson nicht so gut. Man kauft es ihm nicht so ab irgendwie

- Die Umgebungsauswahl und Lokationen des Films sind genial gewählt

- IMHO merkt man dem Film nicht an, dass er ein Guy Ritchie Film ist wenn man es mit Snatch etc vergleicht. Ab und zu sticht aber der Guy Ritchie Witz durch.

In großem ganzen ein gelungener sehenswerter Film der sehr von Überraschungen / Kombination und Logik von Holmes, einem guten Downey Junior und einem so bösen Marc Strong lebt.

Entschuldigt bitte meine 2. Klässler-Schreiberei aber ich war / bin noch nie ein großer Schreiber gewesen.

Edit: Michael hat Recht. Habe Dr. Watson gemeint

fiumagyar
28.01.2010, 14:43
ich freu mich drauf,

THX_Ultra
28.01.2010, 14:47
Heisst Jude Law nicht Watson??? Oder gibt es da jetzt einen Herrn Sherlock und einen Herrn Holmes?? 8o

Mawal
28.01.2010, 14:51
gut gemacht, Ben :gut:

Ich will ihn auch heute sehen, freue mic sehr. Der Film hat durchgehend gute Kritiken bekommen.

Marc Strong ist ein sensationeller Schauspieler der zweiten Reihe. Mir fiel er erstmals in Boy of Lies (Der Mann, der niemals lebte), wo er sich souverän gegenüber Russel Crowe und Leonard di Caprio behaupten konnte

spqromanus
28.01.2010, 14:51
Mag den R.D. Junior, seit er den Charly Chaplin gespielt hat und weil er nie der so "konforme" Hollywood Man war.

Freu mich auch auf den Sherlock Holmes.

Mawal
28.01.2010, 23:09
war nett abe nicht mehr, es ist halt schwierig, wenn man nicht weiss, ob man auf Klamauk oder eben Action und Spannung machen will....daran krankt der Film.

Robert Downey Jr. spielt grossartig...der Rest spielt irgendwie mit.

Kann man sehen, muss man aber nicht.

acid303
29.01.2010, 07:26
ist das jetzt etwa auch neu verfilmt worden? :grb:

ich kann mir net helfen, aber alles was ich an neuverfilmten klassikern mit im moment aktullen "start" gesehen habe war voll für den...! da fehlt der charme und hollyweird-gemäss muss bei den neuverfilumgen natürlich alles total mit übertriebenen stunts und special-effects vollgepumpt sein =(

nein danke! :motz:

aber trotzdem jedem viel spass der interesse daran hat ;)

hoppenstedt
29.01.2010, 10:58
Ich weiß auch nicht, was das soll.
Überflüssig. So anmaßend bin ich, das zu sagen, obwohl ich nicht in den Film gehen werde.

Coney
29.01.2010, 11:05
Generell mag ich das Thema Holmes sehr gerne, als ich aber einen Trailer gesehen hatte, war für mich klar, dass ich mir diesen Film sparen werde.
Zwei Womanizer als Holmes & Watson, Slapstick und Prügeleien im Matrix-Stil passen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

hoppenstedt
29.01.2010, 11:16
Ist eben eher was für den Brachialhumoristen und Stilverächter. Lieber schaue ich mir zum 108. Mal Miss Marple :verneig: an oder die Originale mit z.B. Basil Rathbone... Aber ich bin ja auch langweilig...

WUM
29.01.2010, 11:49
nennt man auch borniert .... :D bin ich aber auch ...

Gruss

Wum

hoppenstedt
29.01.2010, 11:55
... oder arrogant... oder spießig... habe ich mir manches Mal - von manchen Zeitgenoss/inn/en sehr gerne - nachsagen lassen.

Sehr sympathisch, Wum :gut:

Flo74
29.01.2010, 20:17
grausam was man aus der romanfigur da gemacht hat.
bescheuert.

Mostwanted
29.01.2010, 20:19
Ist doch nur Kino

KINI
15.02.2010, 14:44
Mir hat der Film gut gefallen. Seit Monaten mal wieder ein Streifen, der Laune gemacht hat!

Wulfy
15.02.2010, 16:17
Ich fand den Film auch unterhaltsam und angeblich soll dieser Holmes doch näher an der Romanvorlage dran sein, als die alten Filme.

Gruß Wulf

orange
15.02.2010, 19:09
Original von Mawal
Kann man sehen, muss man aber nicht.

mehr aber auch wirklich nicht. ich fand den film glanzlos... flache spannungsbögen und das bisschen "guy ritchy" hat es nicht kompensiert.... schade, vielleicht hatte ich einfach nur zu hohe erwartungshaltungen...

Klabusterbärchen
02.01.2012, 23:09
Der zweite reicht vollkommen auf Dvd, da fand ich den ersten sogar besser ! :ka: