PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe neuer Fernseher LED,LCD,Plasma?



red_sub
29.01.2010, 21:46
Hallo,

ich besitze seit 4 Jahren einen Pioneer 42" Plasma Fernseher, bin mit der Bildqualität, bisher ohne HD, und Design super zufrieden.
Lediglich die Größe, erscheint mir zu klein, den Fernsehtechniker von damals kann ich leider nicht mehr greifen, der mir max. 42" empfohlen hatte. :motz:

Ich möchte jetzt auf 50" aufrüsten, nur welcher Fernseher? LED, LCD, Plasma? Pioneer gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die bieten aber nur Plasma HD Ready oder LCD Full HD an.

Hat jemand einen Rat? Gerne auch anderer Hersteller.

VintageWatchcollector
29.01.2010, 21:52
Hi,

ich habe einen 50er LG PS8000 mit THX-Zerti. Schönes Ding und er war nicht teuer. 8o

Mostwanted
29.01.2010, 21:54
Jetzt kommen wieder die "Plasma ist geil" vs. "LCD/LED ist besser" Teams aufs Feld....ich bin gespannt :D

VintageWatchcollector
29.01.2010, 21:57
ALLE LEDs/LCDs, die ich bisher sehen konnte waren "lol". :D

market-research
29.01.2010, 22:02
Original von red_sub
Pioneer gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die bieten aber nur Plasma HD Ready oder LCD Full HD an.


Bin mit meinem Pioneer 50" Kuro Full HD Plasma mehr als zufrieden! Schöne Farben, hervorragende Bildschärfe, guter Kontrast, alles perfekt. Panasonic verbaut jetzt angeblich auch die Top-Panels, welche die Pioneer geräte lange einzigartig gemacht haben.

VintageWatchcollector
29.01.2010, 22:04
So viel ich weiß, gibt es wenige Panelhersteller in den "großen Größen". Die beliefern dann Pana, LG und Co. :)

Mawal
29.01.2010, 22:05
50 Zoll....das ist Plasma. glaube ich. wesentlich billiger...


...egal, was du kaufst, in 3 Jahren ist es technisch obsoleter Schrott...

Koenig Kurt
29.01.2010, 22:07
Habe jetzt seit einer Woche einen Philips 46PFL9704 - und bin begeistert!
EDIT: Ach so, sorry - LCD/LED. Mit integriertem DVB-C und DVB-T-Tuner.

Gegen den Drecks-Plasma von Samsung, den ich vorher hatte, eine Offenbarung. Allerdings war der Samsung ein Low Budget-(für mich Übergangs-)Modell, bei dem mich am meisten die Menüführung und die automatisch falsche Bildgrößeneinstellung nervte. Bild war aber auch nicht großartig.

Gibt es auch in 50" oder 52".

Beste Grüße,
Kurt

VintageWatchcollector
29.01.2010, 22:16
Man gewöhnt sich schnell an 50". Kleinere Bildschirme wirken auf mich nun wie Briefmarken. Eigentlich werden 50" schnell zu klein.

Gehts euch auch so? :grb:

MacLeon
29.01.2010, 22:21
Ja, der Sprung von 55 cm auf 42 " war gigantisch. Vier Monate später steht da ein allenfalls normalgroßer Fernseher.

tobstar
29.01.2010, 22:24
Ehm, also am wichtigsten ist erst mal die Frage, was machst du mit dem Fernseher? DVDs gucken, BluRays gucken, Konsole spielen, Fernsehgucken (Analog/Digital/HD?)?

Das solltest du mal in % aufteilen damit man weiter schauen kann!

Bsp.:

10% DVD
30% BluRay
20% Konsole
40% TV Digital

Gruß
Tobias

VintageWatchcollector
29.01.2010, 22:27
hehe, der Ansatz ist lustig.

:D

Konsolen können 1080i ausgeben, DVDs kannst du upscalen, Blu-Ray nutzt Full HD aus, Digi-TV ist max. auch Full HD. Und jetzt? :dr: =)

Buffy
29.01.2010, 22:28
Habe seit ca. 1 Jahr den Pioneer KURO 60 zoll Plasma in Full HD

Bin Absolut Begeistert

Leider hat Pionneer die Produktion von Plasma TV eingestellt

Die Neuen Panasonic sollen auch Gut sein

tobstar
29.01.2010, 22:29
Trotzdem ein wichtiges Kaufkriterium in Bezug auf Plasma/LCD! Kann dir sonst sehr das hifi-forum ans Herz legen! Sehr informativ und ziemlich kompetente Leute dort unterwegs.

VintageWatchcollector
29.01.2010, 22:30
Mir brauchst du das nicht zu empfehlen. Ich sammle auch Hifi bzw. High-End. :dr:

ferryporsche356
30.01.2010, 01:55
Ganz kurz Off Topic:

Ich harze weiter mit einem 9 Jahre alem Röhrenfernseher vor mich hin
und bekenne mich gerne zum Prekariat.

Hauprsächlich schaue ich Fußball und Nachrichten - beides wird nciht besser durch einen neune Fernseher. OK, wenn Leverkusen tatsächlich Meister wird dann kaufe ich mir einen neune TV, melde mich hier ab und schaue mir alle Spiele dieser Saison gerne an - so circa tehntausend mal.

trk1969
30.01.2010, 02:14
Früher habe ich mich auch mit solchen Technikfragen gequält, Prospekte gewälzt, Tests gelesen und Meinungen eingeholt, bis der Schädel qualmte.

Inzwischen tu ich mir diesen Stress nicht mehr an, denn ich finde, es lohnt sich eigentlich gar nicht mehr, sich vor dem Kauf endlos mit dem Thema zu befassen. Die Auswahl an Herstellern und Geräten ist schon lange nicht mehr zu überblicken und für Otto-Normalfernsehgucker sind die Unterschiede marginal. Hinzu kommt, dass man kurz nach dem Kauf dem aktuellen Stand der Technik schon wieder hinterherhinkt.


(Noch 'n Edit! Man sollte um diese Zeit auch keine Beiträge mehr schreiben sondern brav im Bett liegen! :D)

red_sub
30.01.2010, 02:20
Will mich nicht damit quälen...Morgen wird ein Pioneer Kuro Plasma 50" gekauft. =)

Buffy
30.01.2010, 08:44
Original von red_sub
Will mich nicht damit quälen...Morgen wird ein Pioneer Kuro Plasma 50" gekauft. =)


Super Wahl ,

immer Noch das Referenz Gerät in der Audiovision mit 84 Punkten

Test Nachzulesen in der Audiovision 1/2009

Sind auch Noch welche zu Bekommen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=817245

klazomane
30.01.2010, 09:20
Wider allen Erwartungen gehört die Zukunft doch eher der Plasma-Technologie. Im Premiumsektor findet z.Z. bereits eine Kehrtwende bei der Entwicklung kommender Modelle statt. Technisat z.B. wendet sich mit der Einführung der 3D-Geräte vollständig von der LCD-Technik ab.
Lebenserwartung, Energieverbrauch,Gewicht,Einbrenneffekt spielen bei kommenden Generationen der Plasmaten keine entscheidende Rolle mehr. LCD's wird es aber im "Billigsektor" weiterhin langfristig geben...

red_sub
30.01.2010, 09:40
Vor Ort ist nur der Pioneer PDP 508 XD erhältlich. Der ist aber HD Ready nicht Full HD ?? Ist das ein großer Unterschied ?

Greenwich
30.01.2010, 09:42
Original von red_sub
Will mich nicht damit quälen...Morgen wird ein Pioneer Kuro Plasma 50" gekauft. =)

Gute Entscheidung

Ich hoffe Du bekommst noch einen.

Das beste Gerät überhaubt.

Alles Andere ist Kinder*****.

Wichtig: Du brauchst die 8er Serie.

Bei meinem Händler steht noch ein 60Zoll Gerät.

Gruß Greenwich

klazomane
30.01.2010, 09:51
Original von red_sub
Vor Ort ist nur der Pioneer PDP 508 XD erhältlich. Der ist aber HD Ready nicht Full HD ?? Ist das ein großer Unterschied ?

Das ist ein Unterschied! Vor allem dann, wenn Du auch mit dem Rechner am Fernseher aktiv sein möchtest!

Buffy
30.01.2010, 11:54
Original von red_sub
Vor Ort ist nur der Pioneer PDP 508 XD erhältlich. Der ist aber HD Ready nicht Full HD ?? Ist das ein großer Unterschied ?


Das ist ein Gewaltiger Unterschied

Bei HDTV und Blue Ray ist Full HD unverzichtbar



Zusatzinfo: Kontrast-Duell im Testraum - der beste Plasma gegen den besten LCD

Der Pioneer KRP 500 ist mit 87 Punkten unser Spitzenreiter unter den Plasma-TVs. Aus dem LCD-Lager steht ihm der Sony KDL-55 X 4500 (audiovision 12-08, 85 Punkte) gegenüber, der eine blockweise gesteuerte Hintergrundbeleuchtung (Local Dimming) mitbringt. Beide Fernseher bieten viel Kontrast, also einen großen Dynamikumfang zwischen dunklen und hellen Bildstellen, was sich direkt auf die Plastizität auswirkt.
Wo liegen nun die Unterschiede, wenn man den besten Plasma mit dem besten LCD vergleicht? Im hellen Wohnzimmer ist die Tiefenwirkung des Plasmas geringer, weil Umgebungslicht bei ihm schwarze Bildstellen wie das Weltall aufhellt und helle Motive nicht so intensiv strahlen wie beim LCD. Im dunk len Heimkino bietet er dagegen das bessere Bild, weil sein Schwarz satter ist und aus jedem Blickwinkel auch so bleibt. Beim Sony-LCD sinkt dagegen der Kontrast bei schrägem Blickwinkel erheblich, zudem zeigen sich dann wolkige Effekte rund um helle Stellen, etwa um die Rakete im nebenstehenden Bild. Fürs kompromisslose Heimkino eignet sich daher der Pio neer besser, während der Sony in heller Umgebung punktet und dort ein strahlkräftiges und stromsparendes Bild zaubert.

:op:

THX_Ultra
30.01.2010, 11:56
Original von red_sub
Vor Ort ist nur der Pioneer PDP 508 XD erhältlich. Der ist aber HD Ready nicht Full HD ?? Ist das ein großer Unterschied ?

Ein Unterschied wie Tag und Nacht - kauf die den 50er Kuro, oder alternativ, wenn du ein ähnliches Erlebnis haben willst zb. Den Panasonic TX P50V10 oder das absolute Top Gerät TXP54Z1E - bzw. in 46" (aber da is der Sprung von 42" ned so merkbar)


Hier Pioneer > http://geizhals.at/deutschland/a367417.html

Panasonic V Serie http://geizhals.at/deutschland/a422714.html

Panasonic Z Serie http://geizhals.at/deutschland/a438511.html

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 12:00
Original von red_sub
Will mich nicht damit quälen...Morgen wird ein Pioneer Kuro Plasma 50" gekauft. =)

Und, haste ihn ins Auto gekiegt? :]Oder wird er geliefert?

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 14:29
Jetzt ist es ja eh zu spaet, aber ich haette mir auch mal die LED-Fernseher angesehen. Damit wird der Bildunterschied zum Plasma absolut minmiert...einzig die Blickwinkeleinschraenkung bleibt noch - aber wer kauft sich einen Fernseher, um dann dauerhaft von der Seite draufzusehen ? :grb: :ka:

David1973
30.01.2010, 15:50
In meinen Augen sollte man bei der Kaufentscheidung auch berücksichtigen, wie das Gerät platziert wird.

Mir war die Wandmontage wichtig, daher habe ich mich für ein sehr flaches Gerät entschieden.

Und zwar für den Samsung LED UE46B8090. Sieht an der Wand richtig schön aus und die Bildwiedergabe ist kristallklar.

Mir gefällt´s...

Samsung UE46B8090 LED 46" (http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue46b8090/UE46B8090XPXZG/detail.aspx)

-CD-
30.01.2010, 21:45
Original von THX_Ultra
Ein Unterschied wie Tag und Nacht - kauf die den 50er Kuro

Der 508 XD ist auch aus der Kuro Serie!

Der 5090H und der RRP 500 sind halt die 9. Generation aus der Kuro Serie in HD und die sind besser als der 508 und 5080 aber nicht wie Tag und Nacht!

Ich habe den 508 XD mit Pio Blu Ray im Schlafzimmer und den 5090H mit Pio Blu Ray im Wohnzimmer und der 5090 ist schon besser aber da liegen keine Welten zwischen!

Auf jeden Fall ist die letzte Pio Serie ein strong buy und ich bin mir sicher der Käufer wird damit die nächsten Jahre sehr viel Spaß haben ohne Druck auf ein neues Produkt zu gehen, weil viel besser geht eigentlich kaum. :]

Grüße Christian

hadi
30.01.2010, 22:18
Hab den KRP-500 seit ca. 14 Monaten und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schnell zuschlagen, solange es ihn noch gibt.

Buffy
30.01.2010, 22:34
Original von hadi
Hab den KRP-500 seit ca. 14 Monaten und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Schnell zuschlagen, solange es ihn noch gibt.


Guter Rat , kann ich Nur Bestätigen :gut:

red_sub
30.01.2010, 22:39
OK, also war heute beim Örtlichen TV Händler, ja, so ein richtig kleiner, vom Chef geführter Laden.
Er hatte einen Kuro 60" und einen 50" PDP5080XD. Er hat mir beide Geräte nebeneinander aufgestellt und Vorgeführt. SAT HD konnte ich keinen Unterschied feststellen, war fast der Meinung das der 50" schärfer ist, lag aber wahrscheinlich an dem Größenunterschied. Ok, bei Blu-ray war der Kuro besser, aber:
Ich habe das Bose Life Style, und das kann keine Blu-ray´s abspielen. Und dann war der Preis auch noch so unverschämt gut, für mich, das ich nicht Nein sagen konnte. Und das gute an der Geschichte, der Händler hat sich gefreut sein letztes Stück verkauft zu haben, denn seit der Kuro Linie wollte keiner mehr den PDP, und als Händler-Kollege hatte ich volles Verständnis dafür.
Am Montag wird angeliefert. =) ;)

-CD-
30.01.2010, 22:48
Original von red_sub
Ok, bei Blu-ray war der Kuro besser

Nochmal, auch die 8. Generation, also 508 und 5080 egal ob HD ready oder Full HD, sind auch schon Kuro Panels mit sehr gutem Schwarzwert! ;)

Glückwunsch zum tollen Gerät! :gut:

Grüße Christian

red_sub
30.01.2010, 23:10
Ja, genau das hatte ich ganz vergessen, hatte der Händler auch erwähnt.

hadi
30.01.2010, 23:14
Auf jeden Fall ebenfalls ein Top-Gerät, Glückwunsch

Buffy
31.01.2010, 08:39
Glückwunsch zum Neuen , ist auch ein Klasse Gerät :gut:

swimmingman
31.01.2010, 13:03
Hallo,

ich klinke mich jetzt einfach hier mit ein.

Bin auch auf der Suche nach einem Plasmagerät und tendiere zu Panasonic.

Hätte jetzt den hier klick (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/Viera+Plasma+TV/TX-P50S10E/Übersicht/2231279/index.html) mal ins Auge gefasst.

Kann da jemand was zu sagen oder hat Ihn vielleicht jemand ?

Bin für alle Anregungen dankbar, auch evtl. auch ne andere Marke. Wollte halt Preislich nicht über 1500,- gehen.

Danke schon mal

Gruß

Matthias

acid303
31.01.2010, 21:59
schau mal im hifi-forum vorbei unter dort unter "kaufberatung". wenn mich jetzt net alles täuscht gibt es da einen, der bei jeder anfrage (egal ob lcd pder plasma) diesen tv predigt wie das amen in der kirche. habe auch mal danach geschaut interessehalber und überwiegend positives feedback gelesen. kenne den tv aber nicht selber, bin aber auch grad auch der suche

swimmingman
31.01.2010, 23:15
Ah super, danke schon mal.

War grad im HiFi und die Kritiken sind überwiegend positiv. Scheinbar macht man mit dem TV bei diesem

Preis nix falsch.

Gruß

Matthias

Mostwanted
31.01.2010, 23:39
800 Euro? Kaufen und dann hier berichten :-)

swimmingman
01.02.2010, 09:07
Ist geplant :gut: !

Ab März kann ich näheres Berichten :]

Gruß

Matthias

THX_Ultra
01.02.2010, 09:17
Tjo ich habs mir doch tatsächlich dieses Gerät in 46" vor kurzer Zeit gekauft, vor allem weil ich weder eingebauten
Sat Tuner noch sonstige Gimmicks benötige die die Modelle darüber zusätzlich eingebaut haben.
Bei mir läuft eh alles über die Heimkinoanlage und Mediaplayer hab ich schon extern.

Ich bin von dem Gerät absolut begeistert - im Vergleich zu meinem vorigen Panasonic 42" Plasma ist das eine andere Welt.

Wenn man sich ein wenig im Hifi Forum in den betreffenden Tuning Thread einliest, stellt man fest,
dass es unzählige Möglichkeiten der Bildoptimierung etc. gibt.
Ich hab das ehrlich gesagt alles noch gar nicht genutzt weil ich schon von der Standardkonfiguration
einfach hin und weg bin - vor allem Filme in FullHD sind ein Traum.
Von mir eine absolute Empfehlung -
angesichts des wirklich günstigen Preises ist das Gerät zzt wohl so gut wie konkurrenzlos -
und man hat in 2-3 Jahren beim Kauf des 3D Fernsehers dann kein schlechtes Gewissen damals
zu viel für morgen schon wieder veraltete Technik ausgegeben zu haben ;)

Ja und ich bin ein Plasma Fan und Befürworter - LCD hat mich einfach noch nicht überzeugt - und
bis es das tun wird ist auch diese Technik schon wieder Geschichte ;)

volvic
01.02.2010, 11:59
Also, am Freitag wurde mein TX-P46G15E geliefert und ich kann sagen: Was für ein geiles Teil. :verneig: :gut:

Kein Vergleich zu meinen alten LCD. Plasma rules. Wenn LCD - dann Philips, aber nur die 8er oder besser noch die 9er Serie. Ach ja dann wird es auch teurer ;)

Mostwanted
01.02.2010, 12:03
Original von THX_Ultra
Tjo ich habs mir doch tatsächlich dieses Gerät in 46" vor kurzer Zeit gekauft, vor allem weil ich weder eingebauten
Sat Tuner noch sonstige Gimmicks benötige die die Modelle darüber zusätzlich eingebaut haben.
Bei mir läuft eh alles über die Heimkinoanlage und Mediaplayer hab ich schon extern.

Ich bin von dem Gerät absolut begeistert - im Vergleich zu meinem vorigen Panasonic 42" Plasma ist das eine andere Welt.



Wie ist das Gerät im hellen Raum? Angeblich verliert PLASMA in der Situation. Habe aber keine Lust das Kind zum gelegentlichen Kinder-DVD sehen Nachts zu wecken, weil Nachmittags die Sonne scheint :-)

Robbie01011987
01.02.2010, 12:26
Eines meiner Lieblingsthemen :D

Wenn du mit Pioneer soweit zufrieden bist, dann bleib auch bei denen. Pioneer ist der bisher beste Hersteller der Chips für Plasmageräte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Pioneer (soweit ich weiß) die Produktion einstellen möchte...als Alternative hat Panasonic noch sehr gute Chips in Plasmageräten verbaut. Und die Frage wegen Plasma LED oder LCD...ICH tendiere eher zu Plasma trotz Mehrverbrauch von Strom (mittlerweile gibts Fernseher mit ECO Funktion) aufgrund der Schwarzwerte und der Schnelligkeit. Einbrennen von Symolen etc konnte ich nach 7 Jahren Pioneer nicht festsellen. Ebenso steht ein anderer Plasma in meinem ellen Zimmer von Panasonic (direkt an einer großen Fensterfront) und das ist auch nicht negativ....Achja...nochn Tipp: Falls du mit dem Gedanken spielst nen PC oder ne Mediastation an dem TV anuschließen, dann wiederrum ist LCD die bessere Wahl. Hab hier zwar auch manchmal nen PC dran und alles OK, aber LCD mit Sicherheit besser.

Thema HD: ich gucke gerne Blu Rays und das auch auf dem "nur" HD Ready Gerät von Panasonic...für meine Belange (obwohl ich technikbesessen bin :D) vollkommen ausreichend!

Mostwanted
01.02.2010, 13:25
Die Kinder werden da ihren Wii/Playstation was auch immer Kram dran hängen...also LCD?

Buffy
01.02.2010, 14:45
[/quote]

Wie ist das Gerät im hellen Raum? Angeblich verliert PLASMA in der Situation. Habe aber keine Lust das Kind zum gelegentlichen Kinder-DVD sehen Nachts zu wecken, weil Nachmittags die Sonne scheint :-)[/quote]


Also ich habe mit meinem Pioneer Plasma bei Tageslicht keinerlei Probleme

Zur Info:

http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html

http://www.chip.de/news/Plasma-vs.-LCD-TV-Wer-ist-der-Stromfresser_31404510.html

http://www.pioneer-hightechcenter.de/pioneer-plasma-displays/plasma-vs.-lcd-der-kunde-hat-entschi-2.html

Letzendlich muss jeder für sich Selber entscheiden welcher Typ Besser passt LCD oder Plasma

Ich Persöhnlich bin immer Noch der Meinung das Plasma die Nase vorn hat , denn wer hat schon Flutlicht im Wohnzimmer

In einem Normalen Wohnzimmer ist das Bild eines LCD mir einfach zu Grell

Subdate300
08.07.2010, 12:52
Wir sind nun auch auf der Suche nach einem 50er (ich haben will :D) Plasma für unser neues Wohnzimmer :jump:

Wir möchten nicht mehr als 800 Euro ausgeben.
Wir brauchen keine eingebauten Receiver etc., schauen relativ wenig fern, daher ist der Anspruch nicht zu groß. Außerdem hängt jetzt ein 32er Samsung (5 Jahre alt) an der Wand, d. h. wir könnrn uns nur verbessern :D

Was würdet Ihr empfehlen, der Dschungel ist so groß.

Danke schon mal! :gut:

Flo74
08.07.2010, 13:00
ohne mich stundenlang in die materie reinzufuchsen, würde ich fast blind einen rabattierten philips nehmen.
jederzeit.
ggf. noch panasonic.

die philips sind von haus aus eigentlich qualitativ immer besser als die sonst bekannte masse (Sony, LG, Samsung und Konsorten).
allerdings auch teurer, vergleicht man aktuelle geräte mit dem gleichen durchmesser.

will man also nur 799 8wie für nen aktuellen Sony, LG, Samsung und Konsorten ausgeben, fällt ein vorserienmodell von philips in die preiskategorie. ist aber nicht minder gut.

man möge mich in meiner überzeugung korrigieren, aber das ist der konsenz, den ich habe, nach meiner odysse.

edit: am einleuchtendsten überzeugte mich der berater bei den hifi-profis.
da kauft man eh immer gern, weil als kunde eh immer sensationell gut aufgehoben.

ehemaliges mitglied
08.07.2010, 13:18
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductList/cid/15002/?searchCategory=&order=ctl_available&brand=5&price=400.820

&

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductList/cid/15009/?searchCategory=&order=ctl_available&brand=5&price=all

such dir das passende raus ;)

time4web
08.07.2010, 13:20
Tja, bei mir ist es genau anders herum :D

Hab im WZ nen 52" Philips mit Ambilight 3, den ich nicht mehr nehmen würde.
Ambilight ist schon geil, keine Frage - aber das Teil ist in dunklen Szenen so grottenschlecht 8o =(
Im SZ hängt ein 46" Samsung an der Wand inkl. Receiver und LAN - genial.
Den in 55" fürs WZ wäre genau das richtige :gut:

Subdate300
23.07.2010, 08:15
Wie würdet Ihr das Thema HD Ready vs. Full HD bewerten?

Sieht man den Unterschied wirklich?
Denn... DVD´s können kein Full HD, normale TV Programme auch nicht, bei HD Sendungen dürfte HD Ready auch ausreichen (oder?), eine PS3 oder Ähnliches hab ich nicht und Blue Ray auch nicht.
Sollte ich mal BR haben, ist HD Ready wirklich um soviel schlechter? Dies ist wahrscheinlich nur sichtbar, wenn 2 Geräte im direkten Vergleich betrachtet werden???

Edmundo
23.07.2010, 09:28
Na heute würde ich mir schon Full-HD holen, wenn ich neu kaufen müsste. Die kosten ja nicht die Welt mehr.

Wenn Du einen HD-Ready hast, reicht der imho aus. Da würde ich abwaren was jetzt noch kommt (3D etc.). Dann würde ich die jetzige Generation überspringen.

Mostwanted
23.07.2010, 09:38
Original von Subdate300
Wie würdet Ihr das Thema HD Ready vs. Full HD bewerten?

Sieht man den Unterschied wirklich?


In der üblichen Entfernung kaum, wichtiger ist die Qualität des Gerätes.

blarch
23.07.2010, 10:02
Man wird den unterschied zwischen HD Ready und Full HD wahrscheinlich kaum feststellen können, dennoch bin ich der Meinung dass es sich preislich nicht gross bemerkbar macht ob man jetzt Full HD oder HD Ready nimmt, weswegen ich momentan auf jeden Fall ein Full HD gerät kaufen würde.

Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da gab es zum einen viel weniger Full HD Geräte die zum anderen auch noch eklatant teurer waren. Da musste man sich schon überlegen ob einem die teilweise 100% Aufschlag für Full HD wert waren ...

ehemaliges mitglied
23.07.2010, 12:41
kommt drauf an was man guckt.

bluray ja da 1080p. normales tv mit ör eher nein da 720p mit einpaar ausnahmen wie zum beispiel servus tv hd oder der astra hd demokanal in 1080i. bei hd+ ja da 1080i.

und man sollte auch einen guten abstand haben. 3h (3xhöhe des geräts) find ich übertrieben, halt einbischen mehr ;)

Flo74
26.07.2010, 14:40
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?

time4web
26.07.2010, 15:18
Samsung hat jetzt nen weißen im Sortiment - müsste mal nach der genauen Bezeichnung suchen

StenEx2
26.07.2010, 17:43
Original von Flo74
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?

Ja. Samsung UE46C6710! Ästhetisch für mich sehr ansprechend. Macht einen wertigen Eindruck & ist auch sehr flach. Ich empfinde das Bild schon als hervorragend. Da ich ihn jetzt jedoch mit einem Samsung der Serie 7 mit 3D Funktion verglichen habe ( eigene Full-HD Quelle), bin ich doch auch ein wenig wankelmütig geworden. Das Bild ist doch ne Spur plastischer. Der TV ist jedoch Schwarz und Dick... :rolleyes:

Flo74
27.07.2010, 08:54
Original von StenEx2

Original von Flo74
kennt jemand spontan einen guten WEISSEN 42" (vielleicht auch 46", Aussenmaße abhämgig)?

Ja. Samsung UE46C6710!
ah, gut.
just gestern abend empfhal mir ein highend-kenner die 6000er, bzw. 7000er serie von Samsung mit LED-Technik.

Jetzt habe ich aber mit max. Maßen von 113x72 cm festgestellt, dass es "nur " ein 42" sein kann. 46" sprengt den "rahmen".

Samsung scheint aber nur 40", 46" ohne was dazwischen zu haben =(

Ich schaue mir jetzt mal den Samsung UE40C6710 an.
Ist für knapp 1100 all-incl. zu haben.

ehemaliges mitglied 9711
27.07.2010, 10:43
Geile Kiste Flo. Genau den habe ich.

http://i151.photobucket.com/albums/s143/owenkel/1c593472.jpg

Leider nur iphone pic.

sennsation
27.07.2010, 11:59
Nimm gleich 46. Nach einer Woche ärgerst Du dich sonst. Nicht alles ist 16:9. Und dann sehr klein auf einem 40er!

Mostwanted
27.07.2010, 12:03
Original von owenkel
Geile Kiste Flo. Genau den habe ich.



Der sieht aber klein aus, oder hast Du große Möbel :grb: 8o :D

Kann auch täuschen :ka:

ehemaliges mitglied 9711
27.07.2010, 12:39
Ist der 40er

Flo74
27.07.2010, 12:47
Original von sennsation
Nimm gleich 46. Nach einer Woche ärgerst Du dich sonst. Nicht alles ist 16:9. Und dann sehr klein auf einem 40er!
fällt aus weil:

Original von Flo74
Jetzt habe ich aber mit max. (Einbau-)Maßen von 113x72 cm festgestellt, dass...

Geht schon. Bei 3,5m Blickabstand.

Hoffe, dass er bis zum WE da ist.

Jetzt schaue ich nach etwas neuem Surround.
Habe nicht um sonst die kabel im Boden verlegen lasen...

Flo74
02.08.2010, 08:34
so. LED-TV kam am Freitag.

Aber irgendwas stimmt da nicht.
sind 40" wirklich so klein :grb:

http://250kb.de/u/100802/j/q47X0YMqOvCn.JPG































































































:D
schon besser
http://250kb.de/u/100802/j/rCOfBS2Ad8sX.JPG

Onkel C
02.08.2010, 09:42
Das ist der Grund, warum Schrankwände und HDTV nicht zusammenpassen =(

Flo74
02.08.2010, 09:43
:grb:

Onkel C
02.08.2010, 09:52
Original von Flo74
:grb:
Macht eigentlich erst ab 50 Zoll Diagonale Spaß.

Flo74
02.08.2010, 09:53
quatsch

Mostwanted
02.08.2010, 09:55
Biene Maja :gut:

Onkel C
02.08.2010, 09:56
Original von Flo74
quatsch
würd ich mit sonem Handydisplay auch sagen :dr:

WUM
02.08.2010, 10:00
schickt doch fürn Fernseher voll und ganz..... Handydisplay...schalt ma n Gang runter

schonmal im Kino vorn in der ersten Reihe gesessen....macht man einmal und nie wieder


achja... Biene Maja :gut: :D



Gruss


Wum

Flo74
02.08.2010, 10:05
yo. maja rulez.
muss mit meiner kleinen immer mitgucken =)


Original von Onkel C

Original von Flo74
quatsch
würd ich mit sonem Handydisplay auch sagen :dr:
lol, sagt ein golf-fahrer :D
du hast nen 50" aufwärts?
bei welchem abstand?
wenn plusminus 3,50 dann weiß ich wo dein gesichtsausdruck auf den ganzen fotos herrührt :rofl:

buchfuchs1
02.08.2010, 10:08
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Onkel C
02.08.2010, 10:09
Original von Flo74
yo. maja rulez.
muss mit meiner kleinen immer mitgucken =)


Original von Onkel C

Original von Flo74
quatsch
würd ich mit sonem Handydisplay auch sagen :dr:
lol, sagt ein golf-fahrer :D
du hast nen 50" aufwärts?
bei welchem abstand?
wenn plusminus 3,50 dann weiß ich wo dein gesichtsausdruck auf den ganzen fotos herrührt :rofl:
43er Pioneer Plasma im Schlafzimmer:
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/smallP1040935.jpg

55er LCD/LED Samsung fürs Wohnzimmer, etwa 4 Meter Abstand:
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/P10409061024x768.jpg
http://i73.photobucket.com/albums/i216/OnkelC/smallP1040932-1.jpg
:dr:

WUM
02.08.2010, 10:11
sind keine vier Meter


Gruss



Wum

buchfuchs1
02.08.2010, 10:12
Im Leben nicht, da wirste ja blind.

WUM
02.08.2010, 10:12
Konsolenautofahren....geil :gut:



Gruss



Wum

1234marc
02.08.2010, 10:18
Sind das, im Regal, alles Spiele und DVD´s 8o

Mostwanted
02.08.2010, 10:19
Original von WUM
sind keine vier Meter


Gruss



Wum



Auge/TV ca. 2,75 bis 3,00 würde ich tippen. Wer fährt zum messen vorbei? :D

Onkel C
02.08.2010, 10:19
Original von 1234marc
Sind das, im Regal, alles Spiele und DVD´s 8o
Teile der Sammlung, ja.

Buffy
02.08.2010, 10:19
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß im Zeitalter von Blue Ray und HD
der Sitzabstand durchaus kleiner Ausfällt .

Bei mir Sind es bei 60 Zoll 3,80 Meter und der Abstand könnte auch noch Kleiner sein

WUM
02.08.2010, 10:20
nach vorne gebeugt mit der Steuerung in der Hand bestimmt nur 2m :op:



Gruss



Wum

Flo74
02.08.2010, 10:27
sorry onkel, aber bei unter 4m, bzw. max 4m sind 50 o.gr. zu viel.

ich bin saufroh, das die wand mir die eigentlich geplanten 46 nicht "gegönnt" hat und ich den 40er nehmen musste.

größer wäre für die augen einfach zu antrengend.

Onkel C
02.08.2010, 10:30
Original von Flo74
sorry onkel, aber bei unter 4m, bzw. max 4m sind 50 o.gr. zu viel.

ich bin saufroh, das die wand mir die eigentlich geplanten 46 nicht "gegönnt" hat und ich den 40er nehmen musste.

größer wäre für die augen einfach zu antrengend.
Dann sind wir einer Meinung, dass wir nicht einer Meinung sind. :dr:

Smile
02.08.2010, 10:46
Ois Schmarrn !! :op:

War schon immer so: diejenigen, die einen zu kleinen haben, reden sich
ein, klein ist cool - klein ist nicht cool, klein = klein = zu klein !!! :D

time4web
02.08.2010, 11:13
Original von Flo74
größer wäre für die augen einfach zu antrengend.

.... nur ne Frage der Zeit, bis du dir dann "hätte auch ne Nummer größer sein können" eingestehst - jede Wette :]

Flo74
02.08.2010, 11:49
Original von time4web
.... nur ne Frage der Zeit, bis du dir dann "hätte auch ne Nummer größer sein können" eingestehst - jede Wette :]
ich bin eher der genügsame, was das angeht.
und meine röhre nutze ich jetzt noch (warum entsorgen?).
halt im dachzimmer im büro.

bin schon sehr happy und ich kann das gerät (bzw. demnach dessen baureihentechnik auch für andere zollgrößen) absolut empfehlen.
worum es ja letztendlich in dem thread vorrangig geht.

genial ist ja heutzutage die mediale ausstattung solcher geräte samt plug-and-play und intuitiver, animierter menüführung.

ich habe da jetzt ein videokabel fürs iPhone und eines für die digicam dran hängen. sobald ich eines der geräte enschliesse springt die darstellung automatisch um (und auch zurück in den tv-modus), so dass ich "zz" filmchen und bilder darauf wieder geben kann.

wenn mein w-lan endlich wieder aktiv ist, wird auch der tv per ethernet verbunden.

dazu kommt noch die optik der hardware!
schmaler, weißer rahmen, leicht gemasert mit durchsichtiger kannte.
also tolles design, formschön und flach.

schon toll dan ganze :jump:

StenEx2
02.08.2010, 14:35
Es gab da mal so ne eine Faustregel - ich nenne sie mal Bauernformel - der Sitzabstand sollte 3mal die Bilddiagonale betragen. Die war jedoch nur eine Orientierungshilfe bei einem Pal-Bild (sichtbar 525x476 Punkte)mit 50Hz. Bei Die FullHD ist die Auflösung ca. 5mal höher & das Flimmern der LCD/LED TV´s nicht wahrnehmbar. Desweiteren brauchen einige Mitmenschen keine Sehhilfe, obwohl sie ihre eigene Ehefrau auf der anderen Straßenseite nicht erkennen können... Ich hab z.Bsp. mit Sehhilfe eine 120% Sehkraft. Sowohl die Lichtverhältnisse & das eigene Sehempfinden sollten auch nicht außeracht gelassen werden. Meine Lebensgefährtin sitzt lieber eher hinten & ich der Mitte der Kinos.

Kiki Lamour
02.08.2010, 14:40
hose runter schwanzvergleich die stimmung kocht gleich über... :dr:

Wildy
02.08.2010, 14:50
Nur mal so nebenbei was zum Thema Abstand zum TV :

Klick mich (http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv)

Hab mich ziemlich erschrocken was das angeht 8o

ehemaliges mitglied
02.08.2010, 14:54
freaks sagen ohne 3h geht hd nicht...

Onkel C
02.08.2010, 17:01
Original von 116233
freaks sagen ohne 3h geht hd nicht...
3h=4K?

ehemaliges mitglied
02.08.2010, 17:35
3x höhe des geräts (bildschirm) als sitzabstand

karlhesselbach
02.08.2010, 18:12
Original von Kiki Lamour
hose runter schwanzvergleich die stimmung kocht gleich über... :dr:


Pst, Du stehst auf der falschen Seite vom Tisch, wir haben von der anderen Seite gemessen

red_sub
02.08.2010, 20:22
Original von Smile
Ois Schmarrn !! :op:

War schon immer so: diejenigen, die einen zu kleinen haben, reden sich
ein, klein ist cool - klein ist nicht cool, klein = klein = zu klein !!! :D

100% agree, habe mir damals auch vom "Fachmann" einen 43er aufschwätzen lassen, und später habe ich mich selber getröstet...heute mit 50" ist es Perfekt