PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Strandband für die 116710?



tobstar
30.01.2010, 00:18
Guten Morgen,

da ich quasi einen Strand vor der Tür habe und der Sommer hoffentlich bald beginnt :verneig: bin ich auf der Suche nach einem passendem Band für die 116710. Ich gehe mal stark davon aus dass ich mir das Originalband im Sand verschandel (poliert).

Was für ein Band könnt Ihr mir empfehlen (am besten noch mit ungefährem Preisangabe)?

Gruß
Tobias


P.S.: Suche Stahlband!

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 00:42
..kannst ein sogenanntes nato-band dran machen. gib mal in der suche ein ;)

Singular
30.01.2010, 00:43
Ich wurde auch NATO/Zulu sagen - kostet nicht viel und bietet schöner Unterschied.

/M

tobstar
30.01.2010, 00:51
Zulu? Was ist das?

Natoband ist klar, suche aber ein Stahlband welches ist rocken kann :D

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 00:54
dann rock es doch und kauf dir ein zweites zum poliermuscheln.
alles andere-sprich mattiert sieht müllig aus, weil nicht passend.

Koenig Kurt
30.01.2010, 00:55
Da Nato/Zulu (oder wie sie heißen mögen) nicht aus Stahl sind, wie vom Threadstarter gesucht...

Meine Frage: Warum nicht einfach das Original dran lassen? Ist es irgendwann wundgescheuert, kostet eine fachgerechte Politur/Mattierung weniger, als ein adäquater Ersatz vorab. Und ich gehe doch davon aus, dass Du nach einem Originalersatz suchst und nicht nach einem billigen Aftermarket-Band.

Natürlich kannst Du auch ein komplett mattiertes montieren (oder das Bestehende komplett mattieren lassen), aber Kratzer/Fahrer sind auf der mattierten Fläche sogar besser zu sehen/auffälliger als auf den polierten Elementen. Ich schwör'.

Wenn überhaupt, dann nur das ultimative Band für den Strand: Olongapo! Alles andere ist Unsinn.

Beste Grüße - und schon mal vorab: Viel Spaß am Strand,
Strandbad-Kurt

tobstar
30.01.2010, 01:03
Hm, klar, wenn dann ein Originalband, was anderes wollt ich der Rolex nicht antuen :verneig: :verneig:

Koenig Kurt
30.01.2010, 01:13
Dann hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Oder, von mir gefragt: Worin liegt der Sinn, jetzt zusätzlich ein Original-116710-Band zum "Rocken" zu kaufen und das Auslieferungsband in den Safe zu legen?
Niemals vergessen: Das ist eine Uhr. Nichts weiter. Selbst, wenn ROLEX drauf steht.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 01:21
Original von tobstar
Hm, klar, wenn dann ein Originalband, was anderes wollt ich der Rolex nicht antuen :verneig: :verneig:

häh...und warum dann die fragerei?
völlig sinnfrei..... :ka:

tobstar
30.01.2010, 01:22
Ich dachte an ein älteres gebrauchtes Stahlband, welches ich für Strandbesuche schnell "umschnallen" kann. Da ich Stahl schöner finde als Nato. Was kostet denn nen komplett neues 116710 Band?

Gruß
Tobias


//edit: @natafrese: Dachte an ein gebrauchtes Band, vielleicht von einem äterem Modell welches günstig zu ergattern wäre.

ehemaliges mitglied
30.01.2010, 01:23
zuviel....ich klinke mich aus :op:

trk1969
30.01.2010, 01:36
So recht macht das alles keinen Sinn.

Mit einem Nato o.ä. schonst Du zwar das originale Stahlband. Aber was ist dann mit dem Gehäuse? Das kriegt keine Kratzer beim Sandburgen bauen, oder wie? :D

Koenig Kurt
30.01.2010, 01:43
Ganz ehrlich? Wenn Dich das Ding so belastet, weg damit!

In der Uni kannst oder willst Du sie nicht tragen, weil Dich sogar ein Professor blöd angemacht hat ihretwegen; die Eventualität, der Uhr beraubt zu werden, bereitet Dir ebenfalls Kopfzerbrechen... Jetzt noch die Kratzerchen am Band, oder besser, die vorbeugende Maßnahme zur Umgehung derselben durch Anschaffung eines originalen Zweitbandes im Wert von etwa 1.200.- Euro...

Ich würde mir so einen Stress nicht antun. Nicht in Deinem Alter. Da gibt es so viel Wichtigeres und Spaßigeres, als ständig über die blöde Uhr an seinem Handgelenk nachdenken zu müssen.

Dies nur als kleiner Tipp vom
Kurt

tobstar
30.01.2010, 01:48
Belastet mich überhaupt nicht, habe nur mit Hilfe der Suchfunktion gelesen, das die polierten Glieder extrem Sandanfällig sind, was auch logisch ist. Der Preis eines neuen Bandes war mir nicht bewusst, daher Frage ich auch, bei dem Preis wird es wohl auf ein Natoband hinauslaufen. Aber gerade wenn das Band so wertvoll ist, halte ich es nicht für Blödsinn das Band zu wechseln wenn man weiss die nächsten 10 Stunden am Strand zu sein. Die Zwiebel an sich sollte ja nicht soviel abbekommen wie das komplette Band.
Das ich mich vor einer solchen Investition über die Versicherung eines solchen Luxusartikels Sorgen mache, empfinde ich auch nicht als übertrieben. Habe in meinem jungen Alter schließlich nicht von allem eine Ahnung.
In der Uni trage ich sie, habe meinen Prof mal aus Spaß angesprochen was er damit bezwecken wollte :P

Gruß
Tobias

Rolex 24
30.01.2010, 06:14
mach ein nato band dran und gut...

klazomane
30.01.2010, 06:50
Herrje, trag das Ding am Strand so wie sie ist und lass das Band nach ein paar Jahren aufarbeiten(soll empfindlich ist es nun auch wieder nicht), oder kauf Dir eine Strandswatch... :rolleyes:

Charles.
30.01.2010, 09:35
Ich benützte das mitgelieferte Band. Es ist stabil und praktisch. Und gelegentlich musst Du es eben ersetzen. Ob poliert oder nicht: In beiden Fällen gibt's Tragespuren; im Sand mehr als sonst. Was soll's? Die Uhr selbst bekommt auch was ab. Krone sorgfältig verschrauben. Gelegentlich Uhr abwaschen. Sonst nichts.

Die Politur-Diskussion rührt von Besitzern alter Modelle her, die sich darüber ärgern, dass die Uhr ihr Aussehen so intensiv mit dem Band geändert hat. Die sehen eben jetzt alle alt aus... die Besitzer.

spqromanus
30.01.2010, 09:47
Glaube auch, dass die beste Alternative die ist das Originalband dranzulassen. Gerade bei Deiner Uhr schaut alles Andere nicht gut aus.
Finde die einzigen Uhren von Rolex, welche optisch ein Nato vertragen sind die Diver Modelle.

klazomane
30.01.2010, 09:56
Original von spqromanus
Glaube auch, dass die beste Alternative die ist das Originalband dranzulassen. Gerade bei Deiner Uhr schaut alles Andere nicht gut aus.
Finde die einzigen Uhren von Rolex, welche optisch ein Nato vertragen sind die Diver Modelle.

Aber auch da nur die 5-stelligen!

SteveHillary
30.01.2010, 09:58
Original von Charles.
Ich benützte das mitgelieferte Band. Es ist stabil und praktisch. Und gelegentlich musst Du es eben ersetzen. Ob poliert oder nicht: In beiden Fällen gibt's Tragespuren; im Sand mehr als sonst. Was soll's? Die Uhr selbst bekommt auch was ab. Krone sorgfältig verschrauben. Gelegentlich Uhr abwaschen. Sonst nichts.

Die Politur-Diskussion rührt von Besitzern alter Modelle her, die sich darüber ärgern, dass die Uhr ihr Aussehen so intensiv mit dem Band geändert hat. Die sehen eben jetzt alle alt aus... die Besitzer.

Genau so sehe ich das auch!! :gut:

Allderdings muss ich gestehen, dass mir jeder "Microkratzer" mein Herz bricht!! X(

Wobei natürlich solche "Tragespuren" immer mehr Freude bringen, da die Uhr mit mir mein Leben verbringen und die kleinen und großen Abenteuer des Lebens bestehen soll!!!! Ob das nun im Büro, in den Bergen, auf der Couch oder am Strand sein soll! Kurz: Ziemlich sicher freue ich mich darauf, in 20 Jahren meine "von mir selbst gelebte" Vintage-Watch am Handgelenk zu tragen! :jump: :jump:

Also, genieße das Gefühl eines so besonderen Meisterstück`s am Hangelenk tragen zu dürfen, aber vergiss nicht: Es ist "nur" eine Uhr!

Wenn auch eine besondere!!! :verneig:

Wolnex
30.01.2010, 10:00
Ich würde mir so einen Stress nicht antun. Nicht in Deinem Alter. Da gibt es so viel Wichtigeres und Spaßigeres, als ständig über die blöde Uhr an seinem Handgelenk nachdenken zu müssen.

So, das ist das das Wort zum Samstag :gut: :op:

Ombel
30.01.2010, 10:25
Tobias, wenn dir dein Schatz dafür zu Kostbar ist, dann mach es doch wie viele andere hier auch und kauf dir ne "Stranduhr" und gut ist das... :ka:

Oder geht es dir ums Posen? Naja dann... wie heißt das nochmal... Alles oder Nichts? :D

makra
30.01.2010, 11:59
Ich denke Du bewertest das Thema völlig über.



Original von Koenig Kurt
...
Niemals vergessen: Das ist eine Uhr. Nichts weiter. Selbst, wenn ROLEX drauf steht.

Beste Grüße,
Kurt

So ist es.

Natürlich erfreut man sich an seiner Uhr, aber zum Tragen gehört es nun mal dazu, dass es auch unvermeidliche Kratzer gibt. Sollte das Band irgendwann mal zuviel davon haben, dann lässt Du es halt polieren oder mattieren. Schlimmstenfalls kannst Du Dir dann noch immer ein neues Band zulegen.

Aber jetzt würde ich darüber noch keine Gedanken verschwenden.
Geniesse die Uhr, vielleicht siehst Du demnächst auch das Thema mit anderen Augen und wozu sollte dann ein Band nutzlos als reserve rumliegen?

Oleander115
30.01.2010, 13:50
Mahlzeit zusammen...
Ich kann den TS gut verstehen, da man gerade in jungen Jahren doch sehr auf die Uhr achtet.
Ich erfreue mich jeden Tag an meiner 116710 und trage sie zu allen Gelegenheiten außer Strand, Freundschaftsarbeiten Arbeiten auffem Bau und Party's (heftige Discobesuche)..... nennt mich ruhig PTM aber so ist es momentan.

Auch wenn die GMT nen ToolWatch Charakter hat und alles mitmacht, setzte ich sie halt nicht allem aus ;) für mich, da ich täglich Anzug trage isses ne suuper DressWatch, da edel, sportlich und jugendlich zugleich....

Da ich aber sooo angefixt bin, kommt ehh irgendwann ne zweite ins Haus..... dieser blöde Frosch hüpft sicherlich irgendwann in meine Tasche :motz: :motz: :motz: ;)