PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malle und 116710 bzw. Dauerläufer auf Urlaub



cirex
30.01.2010, 21:33
Liebe Mitverrückte!

Habe folgendes Problem: in ein paar Wochen fliege ich nach Mallorca oder Malle wie unsere deutschen Lieblingsnachbarn zu sagen pflegen. Soweit so gut; allerdings bin ich dort um 10 Tage Rennrad zu fahren.
jetzt stellt sich mir die Frage was ich mit meiner heißgeliebten Gmt machen soll. zu Hause lassen geht nicht, da ich der Verürckte bin, der sich in den Kopf gesetzt hat, seinen mechanischen Mikrokosmus am Handgelenk ein Jahr ohne eine einzige Unterbrechung laufen zu lassen (siehe Dauerläufer). Uhrenbeweger habe ich nicht und wäre mein Safe auch zu klein dafür. Gut, also mit nehmen, und dann? Hotelsafe? Ich weiß nicht. Ich trage , obwohl bekennende Poliertuchmuschi, meine Uhr immer ausser beim Mountainbike fahren. Rennrad ist ja nicht so schlimm, weil weniger Erschütterungen, allerding bei einem Sturz....
Vielleicht mit so einem Schweißbandl drüber.
Tja, wenn man sonst keine Sorgen hat, ich weiß, aber was soll ich tun?
Das Thema ist ja nicht neu, zumindest im Zusammenhang mit Urlaub in "problematischen" Ländern.

Roland (II) aus Wien

Signore Rossi
30.01.2010, 21:42
Original von cirex
...und dann? Hotelsafe?
Genau so! Zum Radfahren in den Hotelsafe, und abends beim Auffüllen der Kohlehydratlager ans Handgelenk!

Mampf
30.01.2010, 21:51
Geb doch die Uhr einem Freund/Freundin/Verwandten, der die Uhr für Dich 10 Tage daheim weiterträgt...da machst Du gleichzeitig noch jemandem ne Freude.

Ich fahr auch viel Rennrad, aber ne Armbanduhr kann ich dabei eigentlich nie brauchen.

Cheers,
Alex :dr:

Ombel
30.01.2010, 21:56
Ich würde es mir auch gut überlegen, ob man für die Zeit auf dem Rad nicht besser auf die RLX verzichtet :grb: Nicht auszudenken wenn die bei einem Sturz auch noch beschädigt würde :pale:

cirex
30.01.2010, 21:59
Jemand anderem geben, der sie weiter trägt??? :jump:
Ist das Dein Ernst?
Habe sie seit fast zwei Jahren und keinen einzigen Kratzer. ich bin nicht kleinlich, aber das geht wirklich nicht.

Bert_Simpson
30.01.2010, 22:00
Original von cirex

Tja, wenn man sonst keine Sorgen hat, ich weiß, aber was soll ich tun?


das is aber wirklich mal ein ein riesiges Problem und alleine könntest Du das niemals in den Griff bekommen! :D

fall bitte sofort auf die Kniee und sei nicht normal-, sondern in diesem Fall sogar extrem-wahnsinnig dankbar, dass es dieses Forum gibt;

____________ Bert ;)

Mampf
30.01.2010, 22:06
Klar ist das mein Ernst.
Nach 2 Jahren am Arm noch keinen Kratzer!? Respekt. :ka:
In jedem Fall: Schönen Urlaub!

Cheers,
Alex

sausapia
30.01.2010, 22:26
Da hast Du Dir aber anspruchsvolles Rennradgebiet ausgewählt. Behalte Sie am Arm. Die Stassenverhältnisse auf M sind ziemlich gut und die Mallorciner sind Radfahren gewohnt und tolerieren ganze Truppen dort.

cirex
30.01.2010, 22:30
Echt so arg dort? Bin Neuling am Rennrad nach 15 Jahren Mountaibike und fahre mit einer Gruppe eingefleischter Rennradfahrer.... :grb:

sausapia
30.01.2010, 22:38
Original von cirex
Echt so arg dort? Bin Neuling am Rennrad nach 15 Jahren Mountaibike und fahre mit einer Gruppe eingefleischter Rennradfahrer.... :grb:

Die ganzen Profi-Teams trainieren auf Malle. Es gibt dort ziemlich zähe Bergstrecken, die ich wirklich nur "strammen Waden mit guter Kondition" empfehlen kann. :grb: :op:

Die Insel ist wunderschön und es gibt auch tolle Stecken mit geringer Steigung. Jetzt ist die Insel relativ leer, von den Radfahren abgesehen.

Koenig Kurt
30.01.2010, 22:40
Lass Dich nicht ärgern, Cirex. Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen. Leider habe ich dafür auch keine Lösung parat.

Vielleicht darf ich mich aber mit meinem Problem mit dran hängen - ist so ähnlich:

Ich esse gern. Mehrmals am Tag, gerne auch mal größere Portionen. Klar, dass alles was reinkommt auch wieder raus muss. Nein, keine Angst, wie das geht, weiß ich. Und kann ich seit meinem siebten oder achten Lebensjahr auch selbstständig und allein.

ABER: Ich trage mein Krönchen links, bin zwar Rechtshänder, putze aber mit links nach getaner Arbeit ab. Ihr erkennt mein Problem? Jetzt habe ich natürlich nicht nur Angst, mit meinem Krönchen an der Brille hängen zu bleiben und es aufs Schändlichste zu verkratzen, nein, auch die Dämpfe und Gase, denen die Uhr bei der Putzarbeit ausgeliefert wird, sind doch mit absoluter Sicherheit schädlich. Oder?

NUR: Was tun? Sie ablegen? Gern, aber wohin? Auf die kalten Fliesen? Niemals. Extra einen Uhrenbeweger mit aufs Klo nehmen? Auch nicht, oder? Einen guten Freund mit aufs Klo nehmen, der sie, während ich mich entleere, für mich trägt? Gut, ja, würde gehen. Andererseits bin ich so froh, dass ich auf dem Klo endlich keine fremde Hilfe mehr brauche...

Ach, es ist ein Dilemma. Manchmal denke ich mir, ich bin einfach noch nicht reif für eine Rolex.

Auf eure Hilfe hoffend und ganz verzweifelt,
der Kurt

Mr. Pink
30.01.2010, 22:44
http://i47.tinypic.com/21axool.gif

steffen.kaiser
30.01.2010, 22:44
*rofl* Das ist das Beste, was ich seit Jahren im Internet gelesen habe. Abgesehen von der Geschichte mit dem Flachspüler und dem Elefantenhaufen...

Hut ab, ich habe herzlich gelacht. Irgendwie steh' ich auf Fäkalhumor, war mir eigentlich zu denken geben sollte. :rolleyes:

cirex
30.01.2010, 22:47
:D

hadi
30.01.2010, 22:53
Lieber Kurt,

ich bin ebenfalls verzweifelt, weil ich dir keine adäquate Lösung anbieten kann, aber ich fühle mit dir.

Auf jeden Fall aber, bin ich dir zu größtem Dank verpflichtet, denn ich langweile mich vor dem Fernseher und bin zu faul etwas "Vernünftiges" zu tun.
Wie habe ich mich über deinen Post amüsiert.

Mein König, you made my day...


Roland - trag den Wecker einfach und gut is, wenn du Angst hast zu stürzen, lass sie zu hause und lies die Zeit vom Fahrradcomputer ab.

Morgan911
30.01.2010, 22:57
trage sie oder bleibe zuhause. :D

Gruß
Klaus

Ombel
30.01.2010, 23:00
loool, böse aber gut, Kurt :rofl: :rofl: :rofl:

PBW
30.01.2010, 23:04
Kurt, kannst Du nicht jemanden mitnehmen, der die diese für Deine Uhr so gefährliche Arbeit abnehmen kann?

Mampf
30.01.2010, 23:04
:D :gut:

rabbid
30.01.2010, 23:24
Original von cirex
Echt so arg dort? Bin Neuling am Rennrad nach 15 Jahren Mountaibike und fahre mit einer Gruppe eingefleischter Rennradfahrer.... :grb:

Wenn Du neu mit dem Rennrad bist und noch nicht wirklich oft in der Gruppe gefahren bist, würde ich die GMT definitiv nicht beim Fahren tragen. Ohne Dir jetzt Unfähigkeit zu unterstellen :D :D, die Sturzgefahr als Neuling in einer großen Gruppe ist leider etwas höher, weil einfach ungewohnt...

Ich würd sie glaube ich für den Urlaub zu Hause lassen.... lieber ne Polar ans Handgelenk :gut:

Bert_Simpson
30.01.2010, 23:27
Original von Ombel

böse aber gut, Kurt

das war nicht böse, sondern intelligent aufzeigend, dass das Forum keine Spielwiese für langweilende "hach, mir is so gaaaaanz furchtbar-grausig langweilig, ich fraach jetzt einfach ma iiiiiiiirgend wat"-TS-Nasen sein könnte-sollte;

____________ Bert ;)

Frau Conny
30.01.2010, 23:31
Tja, wer ein richtiger Dauerläufer/Träger sein will........

Würde sagen: Uhr tragen und einfach nicht auf die Fre**e legen :rofl:

Nee, jetzt mal ohne Flax, keinen guten Freund der dein Schätzchen mal ´n paar Tage auf seinen Uhrenbeweger packen kann ? :grb:

TimmyMuc
30.01.2010, 23:31
du hast doch nicht vor zu stürzen oder????
Wenn Ja leg vorher die Uhr ab OK :supercool:
Nimm sie mit und versteck sie Im Hotel ,noch bessere Lösung kauf dir im SC so ein grünes Rolextascherl und nimm sie mit zum Radfahren, findest schon ein Platz für sie

JesusLatschen
30.01.2010, 23:39
Kurt, die Lösung deines Problems ist relativ einfach! Du trägst die Rolex während des Abwischvorgangs einfach an der rechten Hand. Ich gehe mal davon aus, dass du während des Verfahrens nur eine Hand benötigst. :dr:

Bert_Simpson
30.01.2010, 23:46
primitiv, sogar ausgesprochen primitiv, ............ leider;

____________ Bert

steffen.kaiser
30.01.2010, 23:46
Im Hotel verstecken ist gar nicht gut. Auf diese Art und Weise hat ein Kollege von mir in Shanghai vor kurzer Zeit unfreiwillig das Putzgeschwader finanziert. Von solchen Ideen ist wirklich nur abzuraten!!! Entweder hinterlegt man die Uhr im Hotelsafe oder man lässt sie gleich zu Hause. Für Auslandsreisen in "gefährliche Länder" ist es m. E. grundsätzlich ratsam, eine etwas preisgünstigere Uhr in der Sammlung zu haben. Auch andere Hersteller als Rolex bauen schöne, weltreisetaugliche GMTs.

Wenn die Zwiebel aber unbedingt mit muss und der Hotelsafe ausfällt (aus welchen Gründen auch immer, die Hotels der organisierten Rennradcamps auf Malle sind aber in der Tat nicht immer aus der Luxuskategorie, ich kann schon verstehen, wenn man da ein mulmiges Gefühl hat) - ein wiederverschließbarer Toppits-Gefrierbeutel tut es.

Uhr mit einem weichen Lappen umwickeln, rein in den Gefrierbeutel und den anschließend in die mittlere Trikottasche stecken oder in die Satteltasche nehmen, aber zur Sicherheit bitte nicht mit dem Glas in Richtung Multitool! Diese Lösung ist halbwegs sturzfest, schützt die Uhr vor etwaigen Schweiss- und Regenduschen und durch die zwangsweise entstehende Bewegung sollte Deine Dauerläufer-Zielsetzung nicht in Gefahr geraten.

Hope that helps... Bei einem Sturz würde ich mir übrigens mehr Gedanken um meine eigene Gesundheit machen als um meine Armbanduhr, die beim Rennradfahren sowieso nichts am Handgelenk verloren hat, den Rahmen oder sonstwas ersetzbares.

paddy
31.01.2010, 00:47
Kurt, du Sack, fast hätte ich meine Tastatur mit einem Getränk eingesaut, und den Buidlschirm gleich mit... :D

gumpsaar
31.01.2010, 08:52
Ich war letztes Jahr im März auf Malle
und hab dort meine 14060 fleissig getragen.
Gefährlich fand ich da nichts.
Durch die ganzen Strandkonzis, die einem dort
auf Schritt und Tritt auflauern, gehen wohl
die meisten Urlauber eh davon aus, dass
deine Rolex eine vom Strandkonzi ist.

Zum Rennradfahren würde ich sie allerdings
wegen der Sturzgefahr definitiv nicht anziehen.
Dann lieber zuhause lassen.

löwenzahn
31.01.2010, 09:54
Der Vorschlag mit dem Schweißband über die Uhr scheint so schlecht nicht zu sein. Wenn Du aber mal die Backenbremse einlegst, nützt und schützt das Schweißband vielleicht zu wenig. Toolwatch hin, Toolwatch her, eine verschrammte GMT ist unlustig.

Beim Deponieren in den Zimmersafe die Haftungsbeschränkung (oft um 2000 Euro) im Hinterkopf haben. Jeden Tag zur Rezeption laufen und die Uhr im dortigen Safe deponieren.....irgendwie blöd.

Vielliecht doch einen dekorativen Uhrenbeweger angeschafft und diesen dann mit der Uhr bei Verwandten, oder Freunden untergestellt.

LG

Michael

cirex
31.01.2010, 10:10
add Bert: Völlig unqualifizierte Aussage, wenn Du dieses Forum als wissenschaftliche Diskussionsplattform zur Streuung von Gangabweichungen und Amplituden betrachtest, hast Du irgendetwas nicht verstanden. Immerhin über 600 Hits und 28 Antworten seit gestern Abend. Was für den einen langweilig ist, interessiert den anderen. Geht mir genauso beim x-ten Rolex meest oder how about a wrist check thread. Jedem das seine, genau darum ist ja dieses Forum so interessant, für jeden was dabei.

karlhesselbach
31.01.2010, 12:06
Mann Mann Mann,

ich wollte ja lange schweigen, aber irgendwann ist es mal gut.

Die Uhr tragen, und fahren. Fertig.

Ich hatte die früher auch immer an.

Und danach, tja ich hatte die Uhr auch an, als ich die üblichen akrobatischen Einlagen gebracht habe:

Halb aus dem Auto hängend an der Schaltung herummurksen, oder
Ketten während der Fahrt schmieren.

Es ist nie etwas passiert.

Ihr macht euch zuviel Gedanken um eine Uhr.

Ein Auto kostet das mehrfache, und das stellt man einfach so am Straßenrand ab.

Ein Haus ist noch teurer, und das steht auch einfach so da herum.

Oder habt Ihr auch schon Hausschutzhüllen gekauft?

:D

Gerzo
31.01.2010, 12:26
Explorer 2 nagelneu und als Toolwatch selbstvertändlich am
Arm getragen. Das Votec und die Freundin durch die Stadt
bewegt. Das BMXer-Gen wieder gespürt und zum Bunny-Hop
ein paar Treppen rauf angesetzt. Uhr zu schwer, Arme zu schwach,
an der obersten Stufe hängen geblieben. Sauber über den
Lenker abgestiegen und zwei Rollen vorwärts drangehängt.

Fazit: Freundin lachte, keine Schramme an Leib & Seele,
aber die neue Krone stand still und hatte auf der Lünette eine
neue Zahl graviert. War nicht billig.

Das ist einige Jahre her, hat aber nichts daran geändert,
das ich mit meinen liebsten Uhren intensiven Sport
betreibe – ist doch herrlich, wenn man von seiner Rolex
bei einem Triathlon begleitet wird. Oder wenn Sie die
Skitour, das Schneebrett und den Cliffjump mit durchlebt
hat.

Fazit: Tragen! Schweiß drauf tropfen lassen und sich am
Abend die GMT in Salzkruste freuen.

Gruß

Gerrit

buchfuchs1
31.01.2010, 12:37
Herr Hesselbach, die Kuppel über meinem Haus hat das x-fache des Hauses an sich gekostet.
Vorteil: Kein Schnee im Garten.

Ich weiss nicht, ich weiss nicht....in letzter Zeit wirds hier immer abstruser.

Vor allen Dingen dass sich der König, obwohl Rechtshänder, den Arscxh mit links abwischt....das macht mich fertig.

Volcano
31.01.2010, 13:06
Tragen!

Dafür ist es ja eine Rolex.

Gruss
Hans

hoppenstedt
31.01.2010, 13:45
Zum Ausgangsthema:

1. Die Rolex dort abnehmen, wohin auch König & Kaiser zu Fuß geht.
2. Danach zum Thread "Schadet große Kälte meiner Rolex?", weil sie beim Defäkieren auf dem kalten Fliesenboden liegt -> vergewissern, dass "alles richtig gemacht".
3. Rolex in den Hotelsafe.
4. Schweißbandl ums Handglenk und ab aufs Mountainbike.

GG2801
31.01.2010, 13:51
Original von buchfuchs1
Vor allen Dingen dass sich der König, obwohl Rechtshänder, den Arscxh mit links abwischt....das macht mich fertig.


Also ich bin Linkshänder, trage die Uhr links, wische aber mit rechts. 8o


Zum Glück muß ich sagen, denn so kann der Uhr wenigstens nichts passieren. :gut:

avalanche
31.01.2010, 14:02
Hat hier eigentlich niemand ein Closomat? Gibts jetzt auch mit integrierter Klobrillenreinigung...

Say no to dirt (http://www.youtube.com/watch?v=tiqrCPcEcqU) ;)

makra
31.01.2010, 14:23
Lass die Uhr an Deinem Handgelenk, solange sie Dich beim Fahrradfahren nicht stört.
Die Stöße von den paar größeren Schalglöchern wirst Du weitestgehend zu vermeiden wissen, denn ansonsten werden auch Deine Felgen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Ansonsten gib die Uhr an der Rezeption ab und gut ist.

Geniesse lieber die Landschaft und die anstehende Mndelblüte als sich zuviel Sorgen um eine Uhr zu machen.

RBLU
31.01.2010, 15:17
Ich wuerde sie schon mitnehmen. Ich hatte meine 5513 auch in Moab dabei und ich bein einige Male auf die Schnauze gefallen. Jedoch ist kein Kratzer an die Uhr gekommen.

Mein Radl war auch wertvoller als die Uhr :D


http://i189.photobucket.com/albums/z113/BLUNO_photo/pepsi3.jpg

Gruss,
Bernhard

Silent
31.01.2010, 16:06
Wenn du so große Furcht hast... lass die Uhr zu Hause, tu sie auf einen Uhrenbeweger mit Intervallschaltung und den stellste bei dir in den Tresor oder wohin auch immer.

---> Uhr läuft, keine Kratzer ;)

Terminator
31.01.2010, 16:09
Macht Euch nicht ins Hemd !!! ;) ;)

...wenn die Zwiebel beim crash zerdeppert wird, kauft ne neue !! :gut: :D :D :D

Auf Malle gibt es drei sehr gut sortierte ROLEX Läden !! :gut: :D

Gruss :D

Terminator

rabbid
01.02.2010, 09:01
sorry fürs off-topic, aber schöner Titanhobel, RBLU!! :verneig:

Kalle
01.02.2010, 09:18
Es ist nur eine Uhr...jederzeit reproduzierbar, egal was damit passiert.
Rolex stellt so viele davon her, dass sie welche verkaufen müssen...

mopedueden
01.02.2010, 11:17
Original von cirex
Jemand anderem geben, der sie weiter trägt??? :jump:
Ist das Dein Ernst?
Habe sie seit fast zwei Jahren und keinen einzigen Kratzer. ich bin nicht kleinlich, aber das geht wirklich nicht.

@cirex

Dann verstehe ich deine Frage gar nicht?
Wenn du so ein Poliertuchmuschi bist, dann gehört die Uhr in den Safe solange du dich körperlich betätigst! :ka:

Gruß
Klaus

B2Cruiser
01.02.2010, 11:30
Ist sowieso schon alles gesagt....

eine Uhr ist eine Uhr,

eine Auto ein Auto,

ein Radl ein Radl,

wenn es nicht zum benutzen taugt, hätte es weder Uhr noch Auto noch Radl werden dürfen.

COMEX
01.02.2010, 11:48
Ich fahre prinzipiell nicht in den Urlaub.

Der Schieber ist im Bürostuhl integriert. Wischen muss die 21 Jahre alte Pflegerin.

Das Leben ist schön!

Stahl
01.02.2010, 16:57
Trage sie, auch beim Fahrradfahren auf Malle!!!
Wie Du schon angeführt hast:
Ein Schweißband drüber, vielleicht zur Sicherheit noch ein zweites und gut ist´s... :gut:

Viele Grüße
Thomas