PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex 116710



Frank62
31.01.2010, 18:54
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren mitlesen möchte ich mich kurz vorstellen.
Über Sinn, Marcello usw. kam ich 2006 zu Rolex. Eine Submariner Date, die noch heute zu meinen Lieblingsuhren gehört.
Seit 2008 Panerai 090.

Nun zu meiner neuesten Errungenschaft, von der ich leider momentan keine Bilder einstellen kann.

Seit Wochen mit der 116710 beschäftigt, konnte ich mich im Januar zum Kauf durchringen. Es ist eine nichtgetragene GMT IIc geworden mit LC 100.

Nach dem Auspacken und Stellen der Uhr war ich einfach nur begeistert.
Das neue Band, die tolle Lünette, die entspiegelte Lupe, einfach toll.

Nach ca. sechs Stunden Tragezeit ein Vorgang von 10sec.
Bestimmt falsch gestellt.

Neu gestellt und 15 min. später ein Vorgang von 15sec.

Uhr über Nacht abgelegt, die muß sich einlaufen!

Am Morgen ein Vorgang von 8sec in sieben Std.

Uhr umgeschnallt und weiter beobachtet.

Vorgang von 1 sec pro Minute! :verneig:

Also ab nach Köln, wo mir der unglaubliche Vorgang bei Vollaufzug bestätigt wurde.

Habt ihr jemals so einen Vorgang gehabt, oder eine Erklärung dafür. Magnetismus scheidet aus. Der freundliche Leiter des Service hat mir keine techn Erklärung gegeben.

Nach 14 Tagen kann ich die Uhr abholen, also noch 1 Woche ohne GMT.

Bin sehr gespannt und leider auch von dem Modell enttäuscht, da kann man nicht von Endkontrolle sprechen.
Zudem habe ich auch die nicht wirklich schöne Badewanne, aber daran werde ich mich gewöhnen.



Gruß

Oleander115
31.01.2010, 19:30
Glückwunsch zu besten Sporty :] :] :dr: :dr: :dr:

Das mit dem Vorgang ist natürlich super ärgerlich. War wohl ne Montagsuhr....also meine läuft absolut perfekt. Kann absolut nichts negatives sagen....
Hoffe Du lässt Dir dadurch diese tolle Uhr nicht vermiesen.....

golf123
31.01.2010, 19:37
meine läuft sehr genau, von Anfang an.
Jetzt müsste ja nach der zweiten Endkontrolle alles wieder normal sein .

Charles.
31.01.2010, 20:32
Da hat wohl der Konzi die Uhr falsch gelagert :D :D :D.
Weshalb hast Du Dich nicht bei ihm selbst gemeldet.
Das sind gelegentlich Uhren, die um Arbeitszeit zu sparen mit Top-Rabatt rausgehen.

PBW
31.01.2010, 21:59
Original von Charles.
Da hat wohl der Konzi die Uhr falsch gelagert :D :D :D.
Weshalb hast Du Dich nicht bei ihm selbst gemeldet.
Das sind gelegentlich Uhren, die um Arbeitszeit zu sparen mit Top-Rabatt rausgehen.

Gewagte Aussage :grb:

opa
31.01.2010, 22:20
@ Charles,

das würde mich auch sehr interessieren - kannst Du das irgendwie näher erklären???

Schonmal Danke + Gruss
Rüdiger

Charles.
31.01.2010, 22:23
Original von PBW

Original von Charles.
Da hat wohl der Konzi die Uhr falsch gelagert :D :D :D.
Weshalb hast Du Dich nicht bei ihm selbst gemeldet.
Das sind gelegentlich Uhren, die um Arbeitszeit zu sparen mit Top-Rabatt rausgehen.

Gewagte Aussage :grb:

Tatsächlich. Wer wagt, gewinnt.

2 s/d heisst 1 Minute in 30 Tagen. Stellt man die Uhr eine Minute in die andere Richtung, muss man sie alle 60 Tage stellen und hat nie mehr als eine Minute Abweichung. Also gelegentlich mit dem Datum zu Ende kurzer Monate neu richten. Das ist für mich ideal und bei Rolex möglich.
Von Anfang Dezember bis Ende Februar und Anfang Juli bis Ende September kann, richtig vorbereitet, die Abweichung 1 1/2 Minuten betragen. Was soll's.

Charles.
31.01.2010, 22:26
Original von Charles.
falsch gelagert :D :D :D.

Man sieht Rolex, teils sogar mit dunklen Blättern, dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt im Schaufenster. Oder manchmal fällt eine an den Boden...

Ich finde in beiden Fällen, und auch in allen andern Fällen, dass man sich direkt an den Konzi wendet, denn normalerweise verlässt keine Rolex so die Fabrik.

Knipser
31.01.2010, 22:36
Von Kauf beim Konzi ist doch gar keine Rede gewesen. Nur von nicht getragener Uhr.

Und wieso spielt Magnetismus keine Rolle? Weiß man, was beim Vorbesitzer mit der Uhr passiert ist? Also.

Sippus
31.01.2010, 22:37
Kann Deine Probleme nicht bestätigen, meine 116710 hat 1sek. Vorlauf/Tag.
Herr Buchholz & sein Team werden Deine Uhr schon wieder hinkriegen. Ist natürlich sehr ärgerlich, in dieser Preisklasse darf das nicht sein. :motz:

PBW
31.01.2010, 22:47
Original von Charles.
[... denn normalerweise verlässt keine Rolex so die Fabrik.

Den Spruch habe ich bisher bei jedem festgestellten Mangel, und das waren einige, gehört :rofl:

mopedueden
01.02.2010, 11:28
Ruhig Blut!
Wenn du die Uhr wieder bekommst, wird alles wieder gut.

Ist zwar ärgerlich, aber nun nicht zu ändern! :ka:
Wenn von vornherein alles ausgeschhlossen wird, was zu dieser Abweichung geführt hat, kann man sich doch nur an den Hersteller wenden.

Viel Glück

Klaus

Frank62
07.02.2010, 22:14
Hallo Zusammen, seit Donnerstag ist die Uhr wieder bei mir.

Supertoller Service in Köln, Spuren an der Unterseite der Uhr durch Kontrolle der Seriennummer wurden beseitigt.

Reiseetui als Transportbehältnis bekommen und das Beste:

Die besten Gangwerte die ich jemals bei einer Uhr ohne Quartz hatte : Gangabweichung seit Donnerstag: 0,00 sec.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Abend :gut: :gut: :gut: :D

Ombel
07.02.2010, 22:18
Na siehste, alles wird gut... ;) Freu mich für dich zur nun gut gehenden GMT IIc :dr:

Uhren-Fan
07.02.2010, 22:21
Na, das hört sich ja schon viel besser an. Ich habe die Uhr auch und bin bisher top zufrieden mit dem Teil. Also : Alles wird gut :gut:

Wor1dTraveller
08.02.2010, 10:01
Klasse, und auch noch mal Gratulation zur schönsten Sporty ;-)
Meine geht jetzt nach über 14 Tagen um 4 Sekunden vor, und das, obwohl ich sie IMMER trage, es waren 2 Flüge in die USA dabei mit je > 11 Stunden.
Ich bin sehr zufrieden :gut:

mopedueden
08.02.2010, 12:58
Original von Frank62
Hallo Zusammen, seit Donnerstag ist die Uhr wieder bei mir.

Supertoller Service in Köln, Spuren an der Unterseite der Uhr durch Kontrolle der Seriennummer wurden beseitigt.

Reiseetui als Transportbehältnis bekommen und das Beste:

Die besten Gangwerte die ich jemals bei einer Uhr ohne Quartz hatte : Gangabweichung seit Donnerstag: 0,00 sec.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Abend :gut: :gut: :gut: :D

@Frank62

Hab ich doch gesagt! :op:

Alles wird gut.

Tolle Uhr!

Gruß
Klaus

Frank62
28.02.2010, 11:28
Hallo zusammen,

kurzer Bericht über die Gangwerte nach fast 4 Wochen tragen der Uhr.
Abweichung aktuell -3 sec.
Uhr wird über Nacht mit dem Glas nach oben abgelegt.

Gruß und einen schönen Sonntag
:jump:

Buffy
28.02.2010, 11:43
Herzlichen Glückwunsch zur Tollen Uhr :gut:

TinCup
28.02.2010, 11:50
Glückwunsch :dr: zur Uhr und zum guten Ende.
3 sec. in 4 Wochen? Hat meine pro Tag - OK, is' 'ne Sub :D

Hotte
28.02.2010, 12:07
Herzlichen Glückwunsch zur Perfekten :dr: :dr:
...bei diesen Werten kannst Du jetzt auch mit der Sekundenzählerei aufhören :gut:

Rolex 24
28.02.2010, 18:37
wirklich eine gute wahl ...klasse uhr.

DS-XELOR
28.02.2010, 18:44
Das ist doch mal ein schönes Happy End. Gratuliere :dr:.

mopedueden
01.03.2010, 11:35
Original von Frank62
Hallo Zusammen, seit Donnerstag ist die Uhr wieder bei mir.

Supertoller Service in Köln, Spuren an der Unterseite der Uhr durch Kontrolle der Seriennummer wurden beseitigt.

Reiseetui als Transportbehältnis bekommen und das Beste:

Die besten Gangwerte die ich jemals bei einer Uhr ohne Quartz hatte : Gangabweichung seit Donnerstag: 0,00 sec.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Einen schönen Abend :gut: :gut: :gut: :D

@Frank62

Das freut mich, denn die Uhr ist für mich eine der schönsten Kronen.

Gruß
Klaus

Frank62
06.06.2010, 19:04
Hallo Zusammen,

nach vier Monaten täglicher Tragezeit der Uhr hatte ich von einem Tag auf den anderen einen Nachgang von 5s/d.

Kurzer Besuch bei Rolex Köln: Ergebnis: +1s/d

Nach wie vor ist die GMT IIc meine absolute Lieblingsuhr, von der ich mich wahrscheinlich nie mehr trennen werde.

Allen noch einen schönen Sonntag

marcel-wien
07.06.2010, 00:27
lol, marcello c habe ich immer noch. schlussendlich will aber jeder mal eine rolex :]

Rolex 24
07.06.2010, 06:07
Glückwunsch zur GMT

glh
07.06.2010, 09:48
Original von Frank62
Zudem habe ich auch die nicht wirklich schöne Badewanne, aber daran werde ich mich gewöhnen.
Gruß
was hast du??? :grb:

Frank62
10.06.2010, 19:39
Hallo, mit Badewanne ist die Delle in der Mitte des Zifferblatts gemeint. Diese kommt durch die Lackierung und vor allem bei neueren Uhren zu sehen.
Meine Sub aus 2005 hat so eine Delle nicht.

Laut Rolex Köln aber kein Grund zur Reklamation.
Habe bei einem Konzi in Bonn eine Sub, GMT und Ex1 gesehen, alle mit Delle.

Viele Grüße :jump:

B.E.N.
10.06.2010, 20:05
Hallo Frank !

Kannst du bitte mal ein foto davon machen, damit man sowas mal sieht?

Piccard
10.06.2010, 23:16
Original von Frank62
Hallo zusammen,

kurzer Bericht über die Gangwerte nach fast 4 Wochen tragen der Uhr.
Abweichung aktuell -3 sec.
Uhr wird über Nacht mit dem Glas nach oben abgelegt.

Gruß und einen schönen Sonntag
:jump:

...bei meiner 116613LN original der gleiche Wert (-3 bis -4 Sek../T! Damit kann man leben, meine ich! Nachts erfolgt auch die Ablage der Uhr, muss ja auch mal schlafen der Racker.

Dank der (von mir aber bereits selbsterdachter...) Charles-Methode von einer "Minute vor stellen" auch kein Handlings-Problem! Die Uhr wird im Bereich der einen Minute dann von Tag zu Tag ein bissel "genauer".

Hatte meine Sub übrigens auch mal auf der Zeitwaage beim Konzi, der mir zudem Bestwerte bescheinigte. Amplitute wohl 320 Grad, gemessen eigentlich +/- 0 Sek., etc...

Es ist und bleibt eben "Handmade" und im Grunde ist es auch gut so, dass die Schätzchen mal einen guten und auch mal einen schlechten Tag haben!

Sie "leben" eben!!!

Grüße,

Oli

Master GMT
11.06.2010, 01:29
:dr: na dann

glh
11.06.2010, 08:50
Also Thema Badewanne: Kann das jemand bestätigen, oder gar ein Foto machen?