PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesuch im SC sinnvoll ?



viking980
31.01.2010, 22:10
Hallo zusammen,
ich muß 'mal meinem Frust Luft machen:

Ist es sinnvoll im SC ein Gesuch aufzugeben ?
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass jeder Forenkollege, der etwas verkaufen möchte vorher im SC unter "Gesuche" nachsieht ob ein Member seine anzubietende Ware sucht... :gut:

Leider falsch gedacht.... ich hab' eine "Suchanzeige " im SC, einen entsprechenden Verweis in der Signatur... aber trotzdem sehe ich im SC unter "neu eingestellt" genau das, was ich suche, sende PN, sende Mail,... und erfahre drei Tage später das ich mich leider zu spät gemekldet habe...n =(

Einen schönen Abend noch allen...

Ist irgendwie nicht mein WE... =(

Mawal
31.01.2010, 22:17
Gesuche interessieren mich nie, wenn ich eine Uhr zu verkaufen habe. Warum soll ich mich als Verkäufer auf einen einzelnen - oftmals schwierigen und illiquiden - Nachfrager konzentrieren, wenn ich für ein paar Tacken das gesamte Forum mit meinem Angebot erreiche.

viking980
31.01.2010, 22:22
Wie kommst Du auf illiIquide und schwierig ?
Bin weder das eine noch das andere....

Ich wiederhole daher gerne meine Frage:
Wo ist dann der Sinn der "Gesuche" im SC ?

PS: Es geht auch nicht um eine Uhr, sondern um das, was in meiner Sig steht.

Mawal
31.01.2010, 22:27
Original von viking980
Wie kommst Du auf illiIquide und schwierig ?
Bin weder das eine noch das andere....
....


nicht persönlich gemeint, bezieht sich nicht auf dich...ist eine allgemeine Festsellung zu Gesuch-Postern und bzw. zu "Irgendwie-Interesse-Habern"


Zur Sinnfrage: Ein Ding kann sein, ohne Sinn zu machen. Blaue Ersatzflüssigkeiten in der Bindenwerbung oder die Gesuch-Funktion in der SC.

buchfuchs1
31.01.2010, 22:28
Du könntest deinen Verweis auch verlinken ---> SC

Hilft manchmal.

viking980
31.01.2010, 22:38
Original von Mawal

Original von viking980
Wie kommst Du auf illiIquide und schwierig ?
Bin weder das eine noch das andere....
....


nicht persönlich gemeint, bezieht sich nicht auf dich...ist eine allgemeine Festsellung zu Gesuch-Postern und bzw. zu "Irgendwie-Interesse-Habern"


Zur Sinnfrage: Ein Ding kann sein, ohne Sinn zu machen. Blaue Ersatzflüssigkeiten in der Bindenwerbung oder die Gesuch-Funktion in der SC.

Ich schau 'mal, ob ICH die Drogen auch noch bekomm'... ;)

Ich hab' da wohl anscheinend wirklich 'was falsch verstanden:
Gesuche werden also von insolventen Labersäcken abgegeben , die eh' nur Schwierigkeiten machen ?

Dann entschuldige ich mich natürlich für mien Gesuch und werde es umgehend zurückziehen... :gut:

Einen schönen Abend noch... ich hab' wohl 'mal wieder zu positiiv gedacht...

viking980
31.01.2010, 22:42
Original von buchfuchs1
Du könntest deinen Verweis auch verlinken ---> SC

Hilft manchmal.

Ich hab's schon in der Signatur stehen... leider kein Link zu "Gesuchen" möglich... =(

buchfuchs1
31.01.2010, 22:46
Oh, das ist natürlich doof.

Schreib mal Percy an, der hat eh nix zu tun.

ehemaliges mitglied
31.01.2010, 22:47
Original von Mawal
Zur Sinnfrage: Ein Ding kann sein, ohne Sinn zu machen. Blaue Ersatzflüssigkeiten in der Bindenwerbung oder die Gesuch-Funktion in der SC.

Sartre.... :op:


Die Gesuch-Funktion würde mich als Verkäufer auch kaum interessieren und selbst wenn - die Funktion ist allein schon deshalb unattraktiv für viele, da man keine Modelle wie z.b. die DD und DJ einstellen kann.
Trotzdem gibt es sicherlich auch einige, die damit schon interessante Erfahrungen gemacht haben und auch Glück hatten.

Mostwanted
31.01.2010, 22:53
Original von viking980


Ist es sinnvoll im SC ein Gesuch aufzugeben ?


Nein, aber es kostet auch nichts....

viking980
31.01.2010, 22:56
Original von Budi

Original von Mawal
Zur Sinnfrage: Ein Ding kann sein, ohne Sinn zu machen. Blaue Ersatzflüssigkeiten in der Bindenwerbung oder die Gesuch-Funktion in der SC.

Sartre.... :op:


Die Gesuch-Funktion würde mich als Verkäufer auch kaum interessieren und selbst wenn - die Funktion ist allein schon deshalb unattraktiv für viele, da man keine Modelle wie z.b. die DD und DJ einstellen kann.
Trotzdem gibt es sicherlich auch einige, die damit schon interessante Erfahrungen gemacht haben und auch Glück hatten.


Ich hatte die "Gesuch"-Funktion bisher als so etwas wie "Network" verstanden: ich habe etwas, was der Forumskollege sucht und biete es ihm / ihr daraufhin an... sollte kurzfristig kein Geschäft zustande kommen: ab in die SC.... wieder 'mal zu positiv gedacht, wie !?

AcidUser
31.01.2010, 22:59
Ich habe bisher 1 Gesuch eingestellt! Nach einer Stunde meldete sich ein Member per PN, der das gesuchte Teil hatte und man wurde sich sehr schnell handelseinig. Innerhalb einer Woche hatte ich es bei mir zu Hause! :gut:

Marci
31.01.2010, 22:59
Original von Budi
[quote]Original von Mawal
Zur Sinnfrage: Ein Ding kann sein, ohne Sinn zu machen. Blaue Ersatzflüssigkeiten in der Bindenwerbung oder die Gesuch-Funktion in der SC.

Sartre.... :op:

oho, ein existentialist der seinem wesen vorausgeht..... :op: :supercool:

viking980
31.01.2010, 23:00
Original von Mostwanted

Original von viking980


Ist es sinnvoll im SC ein Gesuch aufzugeben ?


Nein, aber es kostet auch nichts....
Das "Nein" ist doch schon 'mal eine Aussage... kann man sich also schenken... =( Schade auch...

viking980
31.01.2010, 23:01
Original von AcidUser
Ich habe bisher 1 Gesuch eingestellt! Nach einer Stunde meldete sich ein Member per PN, der das gesuchte Teil hatte und man wurde sich sehr schnell handelseinig. Innerhalb einer Woche hatte ich es bei mir zu Hause! :gut:

Genauso stell' ich mir das vor... :gut:

Koenig Kurt
31.01.2010, 23:13
Bei mir hat ein Gesuch im SC auch zum Erfolg geführt. Drei Wochen nach Erstellen meldete sich ein Member mit dem Gesuchten. Also: Es kann auch klappen.

Besser aber sind Gesuche in der Signatur, so wie Du es eh schon praktizierst.
Oder einfach unten am Text mit anhängen, so mache ich es.

Beste Grüße,
Kurt





Weibl. Begleitung fürs Captain Cook und seine singenden Saxophone- (http://www.captain-cook.de/videos.html)Konzert in Bitterfeld am 12.11.10 gesucht. Gerne älter, aber noch gut zu Fuß. Bewerbungen bitte per PN - wer zuerst kommt, schunkelt zuerst

buchfuchs1
31.01.2010, 23:15
Kurt, ich hab da drauf geklickt.

Jetzt reichts.

GG2801
31.01.2010, 23:18
Dirk, auch das Medley-Video gesehen ? :D

Edit(h) sagt: Läuft gerade im Hintergrund...gleich muß ich mit rechts wischen gehen. :rofl:

buchfuchs1
31.01.2010, 23:20
8o


Edit sagt: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

maut
01.02.2010, 21:25
zum thema: gesuche in der SC bringen´s nicht.

PCS
01.02.2010, 21:27
Och. Ich hab' eigentlich bisher recht gute Erfahrungen mit gemacht. ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2010, 21:30
..du bist ja auch admin und jeder mag dich und will dein freund sein :op: :D

PCS
01.02.2010, 22:08
Ach SO ist das! 8o

Dann gleich mal ein Gesuch für eine 5517 für unter 3k einstellen. ;)

Fred v Jupiter
02.02.2010, 08:23
3 mal ein Gesuch für Zubehör eingestellt:
2 mal binnen kürzester Zeit genau das Gesuchte zu sehr fairem Preis gefunden,
1 mal einen freundlichen und kompetenten Kontakt geknüpft mit dessen Hilfe das gesuchte Teil dann ruck zuck gefunden war.

=> 3 von 3 => TOP !! :gut: :gut: :gut:

21prozent
02.02.2010, 10:08
Bei mir auch eine 50% Erfolgsquote - einschlägige Verkäufer schauen offensichtlich regelmäßig rein...

maut
02.02.2010, 17:23
bei mir hat sich nur mal ein dealer gemeldet der mir ein ausgelutschtes GG DD glied für 160,- andrehen wollte... :rolleyes:

Vanessa
14.02.2010, 14:18
Ich reagier nicht mehr auf Gesuche- die letzte Erfahrung: Einer sucht was, ich habe es, ich schreibe ihm das- PN am 10.02. gelesen und keine Antwort- soll bleiben, wo der Pfeffer wächst....

PCS
14.02.2010, 14:23
Ja mein Gott, sind doch erst 4 Tage........ =)

AndreasL
14.02.2010, 14:27
Original von Vanessa
Ich reagier nicht mehr auf Gesuche- die letzte Erfahrung: Einer sucht was, ich habe es, ich schreibe ihm das- PN am 10.02. gelesen und keine Antwort- soll bleiben, wo der Pfeffer wächst....

Ach Du warst das, der mir ein faded Inlay schenken wollte. Dachte mir, dass etwas daran faul sein muss. :D

Donluigi
14.02.2010, 16:51
Mir scheint, alle brauchbaren Oysterbänder sind irgendwo verschollen gegangen :motz: :mimimi:

AndreasL
14.02.2010, 19:44
Original von Donluigi
Mir scheint, alle brauchbaren Oysterbänder sind irgendwo verschollen gegangen :motz: http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

8o Vielleicht erklärt dies die hohen Preise Wall (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180465529524&ssPageName=STRK:MEDWX:IT)