PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Mercedes



MO123
01.02.2010, 23:16
Ok, da meine Frage wohl beantwortet ist, darf ich noch kurz was zum hiesigen Bier sagen.

Unser Kölsch hat 4,8 %, wie es sich gehört also!

Merkwürdig, dass sich das Gerücht hartnäckig hält, dass man im Rheinland kein vernünftiges Bier bekommt! Völliger Quatsch, es sei denn man ist in Ddorf gelandet!

Danke für die Antworten!

Salocin
01.02.2010, 23:23
naja, in Bayern muss man da eher über die Größe der Gläser schmunzeln ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2010, 23:37
Original von Salocin
naja, in Bayern muss man da eher über die Größe der Gläser schmunzeln ;)

Ja, weil ein Liter Bier nach ner halben Stunde des Stehens auch noch richtig lecker schmeckt... :grb:

Deswegen kann man ja nachbestellen, bzw. in K stellen die Köbes(e) solange Kölsch hin, bis du den Deckel auf's Glas legst. :gut:

Mr. Pink
01.02.2010, 23:43
In Bayern gibt es keine 'Gläser' zum Bier trinken. Wir haben Eimer :op:

Salocin
01.02.2010, 23:43
na wer sagt den was von ner halben Stunde :dr:

Koenig Kurt
01.02.2010, 23:46
Original von scrumpy-jack

Ja, weil ein Liter Bier nach ner halben Stunde des Stehens auch noch richtig lecker schmeckt... :grb:


Wer nach einer halben Stunde immer noch einen Liter Bier im Glas hat, hatte schon zu Anfang keinen Durst - und in so einem Fall bestellt der Bayer dann gleich gar nicht.

Also, kein Problem mit der "Frische" hierzulande.

Beste Grüße,
Kurt

MO123
01.02.2010, 23:51
Also die Vorteile der Kölsch-Stangen liegen ja auf der Hand. Es gibt das Ganze ja auch im 0,1-Liter-Format.
Das Bierglas für nachderschichtinnekneipeschnelleinstrinkenohnedass muttiwasmerkt!

Mach das mal mit nem Literhumpen, da is Mutti aber schnell sauer!

ehemaliges mitglied
01.02.2010, 23:58
Original von Koenig Kurt

Original von scrumpy-jack

Ja, weil ein Liter Bier nach ner halben Stunde des Stehens auch noch richtig lecker schmeckt... :grb:


Wer nach einer halben Stunde immer noch einen Liter Bier im Glas hat, hatte schon zu Anfang keinen Durst - und in so einem Fall bestellt der Bayer dann gleich gar nicht.

Also, kein Problem mit der "Frische" hierzulande.

Beste Grüße,
Kurt

Du Angeber! Spätestens beim dritten oder vierten Maß wird's warm... ;) :D

Trotz des Mottos "Durst ist schlimmer als Heimweh!" ;)

Koenig Kurt
02.02.2010, 00:04
Also erst mal heißt das "die Mass" (nach neuer Rechtschreibung mit Doppel-s, das "a" wird nämlich kurz gesprochen) - und zweitens kann es nach der vierten Mass niemals schon warm werden - außer, Du fängst mit der ersten erst im April an.

Beste Grüße,
Kurt

Dazu noch ein herzlich erfrischender Spruch diverser Resis, Zenzis und Konsorten:
Gast: "Du, bringst' mir ein kleines Bier?"
Resi: "Kleines Bier hamma ned. Wartest halt, bist einen richtigen Durscht hast."

ehemaliges mitglied
02.02.2010, 00:12
1. Resi hat Recht!!!
2. Gab es eine Rechtschreibreform???

Ich geh' jetzt schlafen - hab halt keinen Durscht mehr. :]