PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex in vielen Jahren .....



NGJ007
02.02.2010, 16:02
Einige alte Rolex-Uhren werden zu hohen Preisen verkauft. Eine 1019 von 1968 ging im Forum für 23.500 Euro.

Welche Uhren von Rolex wird in 20-30 Jahren nachgefragt?

Wird es in der Zukunft mehr Rolex-Uhrenfreunde geben?

Was glaubt Ihr?

Beste Grüsse

Niels

spqromanus
02.02.2010, 16:07
Meine Glaskugel ist leider kaputt.

Glaube nicht, dass jemand vor 25 bis 30 Jahren geglaubt hat, dass die "Sportys" so der Renner werden, die waren ja damals eher Nischenprodukte. Glaube immer sowas ist vom Zeitgeist abhängig. Vielleicht sind 20 bis 30 Jahren die Taschenuhren von Rolex ein Must Have?


P.S. Glaube auch, dass Deine Frage hier im Forum schon dutzentfach angerissen wurde und schpn einige Thredas mit dieser Thematik bestehen.

Passionata
02.02.2010, 16:13
sicherlich nicht der "massen"produkten wie der DJ oder ein normales Sub,
ich shatze der GV und der LV hat gute chancen-abhangig naturlich wie lange wird produziert.und naturlich der stahl daytonas mit racing dial.

Koenig Kurt
02.02.2010, 16:16
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:


Original von Koenig Kurt
Ich glaube, dass mit unserer Generation auch die "Generation Rolex" verschwindet - und damit alle jetzt noch verklebten fünf- und sechsstelligen Tresoruhren zu Tresorleichen werden.

Die nächste Generation wird Hype-Ikonen und Hype-Profis wie die jetzige mangels Interesse vermissen lassen, und damit wird auch der Hype um Paul Newman, Orange Hand und alle ihre Nachfolger enden.

Daher: Tragt eure "Neo-Vintages" jetzt, morgen kräht kein Hahn mehr danach.

Beste Grüße,
Kurt (Träger)

Einer der Gründe für die jetzigen Preise für "Vintage-Uhren" dürfte sein, dass der damalige Käufer einfach nur eine Uhr wollte, nichts weiter, egal, ob goldene Day-Date oder sportliche Submariner. Box und Papiere? Sind irgendwann, spätestens beim nächsten Umzug, im Abfalleimer gelandet.

Umso "wertvoller" sind heute Komplettpakete aus dieser Zeit.

Heute stellt sich jeder, der ein paar Euros übrig hat, ladenfrische Uhren in den Tresor, um sie in zwanzig, dreißig Jahren hervorzukramen. Nur wird das Angebot dann die Nachfrage überwiegen.

Beste Grüße,
Kurt

jagdriver
02.02.2010, 17:42
Original von Koenig Kurt
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:


Original von Koenig Kurt
Ich glaube, dass mit unserer Generation auch die "Generation Rolex" verschwindet - und damit alle jetzt noch verklebten fünf- und sechsstelligen Tresoruhren zu Tresorleichen werden.

Die nächste Generation wird Hype-Ikonen und Hype-Profis wie die jetzige mangels Interesse vermissen lassen, und damit wird auch der Hype um Paul Newman, Orange Hand und alle ihre Nachfolger enden.

Daher: Tragt eure "Neo-Vintages" jetzt, morgen kräht kein Hahn mehr danach.

Beste Grüße,
Kurt (Träger)

Einer der Gründe für die jetzigen Preise für "Vintage-Uhren" dürfte sein, dass der damalige Käufer einfach nur eine Uhr wollte, nichts weiter, egal, ob goldene Day-Date oder sportliche Submariner. Box und Papiere? Sind irgendwann, spätestens beim nächsten Umzug, im Abfalleimer gelandet.

Umso "wertvoller" sind heute Komplettpakete aus dieser Zeit.

Heute stellt sich jeder, der ein paar Euros übrig hat, ladenfrische Uhren in den Tresor, um sie in zwanzig, dreißig Jahren hervorzukramen. Nur wird das Angebot dann die Nachfrage überwiegen.

Beste Grüße,
Kurt

Gut möglich! :gut:

Aber ich bin mir sicher das die Oysterquartze
steigen, sammelt ja keiner! :D
(okay - bis auf die üblichen Verdächtigen hier)

Gruß
Robby

Platzger
02.02.2010, 18:02
und erst die Cellinis, da werden die Leutchen in 20 Jahren richtig scharf :D

Koenig Kurt
02.02.2010, 18:05
In zwanzig Jahren ist das Normalgewicht des Durchschnittsbürgers mangels Bewegungsnotwendigkeit auf etwa 130-150kg angewachsen.

Meinst Du, der findet die Cellini dann unter all den Speckfalten noch?

Beste Grüße,
Kurt

spqromanus
02.02.2010, 18:06
Da hat der Kurt recht, in einem andreren Thread, ist einer gerade zum Tengelmann Pizza essen gegangen.

whitewall
02.02.2010, 18:08
:rofl: :rofl: :verneig:

Platzger
02.02.2010, 18:08
ach, du kannst dir so eine Cellini auch um den kleinen Finger wickeln oder an das Ohr hängen, oder als Piercing durch die Augenbraue....

Hudlhe
02.02.2010, 19:07
"VORHERSAGEN SIND SCHWIERIG, BESONDERS WENN SIE DIE ZUKUNFT BETREFFEN"

Den Spruch hab ich heute irgendwo gelesen und find ihn extremst lässig :rofl:

Sippus
02.02.2010, 19:09
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier seriös beantworten kann. Wenn das so wäre, sollte sich derjenige dringend in der Entwicklungsabteilung bei Rolex bewerben. :supercool:
Aber wenn Rolex ihre starke Marktpositionierung so erfolgreich weiterführt wie in den letzten Jahrzehnten, warum sollten dann Klassiker wie die Sub 16610 oder GMT 16710, die dann ja schon Jahrzehnte nicht mehr produziert werden, nicht nachwievor sehr gefragt sein? Und wenn die Preiserhöhungen ebenfalls so fortgeführt werden wie in den letzten Jahrzehnten, dann werden sich die Sportys in nicht all zu ferner Zeit so um die 7-8K€ einpendeln denke ich. Aber wer weiss? :ka:

RBLU
02.02.2010, 19:26
Die Weltbevoelkerung waechst, die Chinesen und Russen koennen sich Uhren kaufen. Damit waeschst auch der Kreis der potentiellen Sammler.

Passionata
02.02.2010, 20:19
Originally posted by RBLU
Die Weltbevoelkerung waechst, die Chinesen und Russen koennen sich Uhren kaufen. Damit waeschst auch der Kreis der potentiellen Sammler.
russen kaufen franck muller und audemars piguet nicht rolex ,
fur rolex man braucht geschmack und russen hat das nicht

trk1969
02.02.2010, 20:27
Original von NGJ007
Welche Uhren von Rolex wird in 20-30 Jahren nachgefragt?


Ich denke in 30 Jahren wird das Modell Explorer IV mit Puls- und Höhenmesser und integrierter LED-Leseleuchte der Renner sein. Allerdings wird das Modell auch erst 2018 in Basel vorgestellt. :D

Spass beiseite: woher soll man das heute wissen? :ka:

Laohu
02.02.2010, 20:41
Original von Koenig Kurt
In zwanzig Jahren ist das Normalgewicht des Durchschnittsbürgers mangels Bewegungsnotwendigkeit auf etwa 130-150kg angewachsen.

Meinst Du, der findet die Cellini dann unter all den Speckfalten noch?

Beste Grüße,
Kurt

lol Kurt :rofl:

@TS,

ich kann mir vielleicht noch vorstellen wie es in 10 Jahren sein wird, aber 20-30 Jahre, da könnte man gleich Lotto spielen. Gut möglich dass alles so bleibt und stetig weitergeht/entwickelt, genauso möglich dass in 30 Jahren sich keiner mehr für mechanische Uhren interessiert.

AndreasL
02.02.2010, 20:53
Original von NGJ007
Einige alte Rolex-Uhren werden zu hohen Preisen verkauft. Eine 1019 von 1968 ging im Forum für 23.500 Euro.
...


Es wäre interessant die Anzahl der produzierten Uhren von 1968 mit heute zu vergleichen.

Dr. K
02.02.2010, 20:56
Das ist ein adäquater Ansatzpunkt! :gut:

Gruß,
Marco.

AndreasL
02.02.2010, 21:04
Und dann idealerweise noch die Anzahl der heutigen und zukünftigen Nachfrager nach solch altmodischen Uhren. ;)

WUM
03.02.2010, 07:58
wer braucht schon Uhren :ka:


Gruss



Wum

mopedueden
03.02.2010, 20:12
Mir alles egal! Werde dieses Jahr 50 Jahre alt. Was interssiert mich heute ob meine Uhren in 20 Jahren mehr wert werden?!

Ich trage sie heute, weil sie mir gefallen und nicht wegen der Wertsteigerung!

Gruß
Klaus

tube
03.02.2010, 22:31
Sehe ich auch so. Ich trage die Teile weil Sie mir gefallen. Meiner Frau erkläre ich aber auch wie toll doch die Wertsicherung/-steigerung ist.... Ist ein gutes Argument bei ihr! :D