PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine LC auf dem Zerti??



crazy_joeblunt
02.02.2010, 23:05
Hallo Members,

ich hoffe das Thema wurde nicht schon behandelt, ansonsten habe ich es nicht gefunden.

Kann es denn sein, das es in anderen Ländern generell andere Zertis gibt??
Schaut Euch mal das Bild mit Zerti von der US Daytona an, anstelle der LC ist zum bsp. die Farbe des Dials aufgedruckt.8o

Müssen wir uns demnächst auch umstellen, was das Zerti angeht???:ka:

http://cgi.ebay.com/2009-NEW-Rolex-Stainless-Steel-Daytona-watch_W0QQitemZ300314385893QQcmdZViewItemQQptZWris twatches?hash=item45ec21dde5
Viele Grüsse
Crazy

steffen.kaiser
02.02.2010, 23:07
Hast Du Dir mal die Bilder und den Text genau angesehen?

"M-Series..." steht im Text. - die "Scheckkarte" zeigt eine V-Seriennummer. Auktionstitel: 2009 und neu - im Text "Produktionsjahr 2008". Irgendwas passt da nicht zusammen, und zwar ganz und gar nicht. Honi soit qui mal y pense.

In 2009 gab es m. W. keine M-Seriennummern mehr, es müsste tatsächlich eine V-Seriennummer sein. Bei einer V-Serie und m. W. auch einer M-Serie müsste aber auch die Rehaut graviert sein, was bei der Uhr auf den größeren Bildern im Auktionstext aber nicht der Fall ist. Falls ich in letzteren Punkten falsch liege, bitte ich um Korrektur.

tobstar
02.02.2010, 23:08
Nach meinen Informationen gibt es in den Staaten keine LC-Angabe!

Gruß
Tobias

PCS
02.02.2010, 23:09
Das ist richtig.

hugo
02.02.2010, 23:10
Kann es denn sein, das es in anderen Ländern generell andere Zertis gibt??


JA

Koenig Kurt
02.02.2010, 23:10
Ich kann nichts abschließendes dazu sagen, nur so viel, dass die garantiekarten in den U.S.A. üblicherweise anders aussehen, keinen LC aufgedruckt haben, und ja, zumindest im Falle meiner amerikanischen das Zifferblatt vermerkt ist.

Bei älteren amerikanischen Zertifikaten ist mit roten Buchstaben das Verkaufsjahr (oder war es Baujahr) aufgedruckt, allerdings verschlüsselt.

Beste Grüße,
Kurt

crazy_joeblunt
02.02.2010, 23:12
Original von steffen.kaiser
Hast Du Dir mal die Bilder und den Text genau angesehen?

"M-Series..." steht im Text. - die "Scheckkarte" zeigt eine V-Seriennummer. 2009 und neu? In 2009 gab es keine M-Seriennummern mehr. Irgendwas passt da nicht, und zwar ganz und gar nicht!

Honi soit qui mal y pense.

Da gebe ich Dir Recht, ist mir u.a. auch aufgefallen....aber abgesehen davon, so ein Zerti habe ich noch nicht gesehen.
Hatte bereits durch diverse Reisen immer mal wieder die ein oder andere Uhr in der Hand, aber das ist mir dann doch neu.......... :ka:

crazy_joeblunt
02.02.2010, 23:14
Original von hugo
Kann es denn sein, das es in anderen Ländern generell andere Zertis gibt??


JA

Ahhh, danke schön für die Info.......
Sind die USA diesbezüglich eine Ausnahme???