PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteigezeit USA



Coney
03.02.2010, 02:19
Folgendes Problem:

Ich habe einen Flug von München über Amsterdam (mit Lufthansa) und anschließend mit Continental über Newark nach Costa Rica gebucht.
Ursprünglich war die Umsteigezeit in Newark 1:55. Jetzt hat Continental die Flugzeiten geändert und ich habe nur noch exakt 1h Umsteigezeit - und das in den USA: Gepäck abholen, durch Immigration und Customs, Gepäck neu einchecken und nochmal durch die Security - durchchecken ist nämlich in den USA nicht möglich. Das ist meiner Meinung nach völlig unmöglich, weshalb ich Continental angemailt habe, sie mögen doch mal eine Alternative vorschlagen.
Die lapidare Antwort:


Sehr geehrter Herr Coney,

vielen Dank für Ihre e-mail an Continental Airlines.

Falls Sie es nicht schaffen sollten, dann werden Sie auf den naechsten Flug mit verfuegbaren Plaetzen umgebucht.

Mit freundlichen Gruessen

So - und was, wenn der nächste Flug mit verfügbaren Plätzen erst drei Tage später geht?
Ich habe weder vor, meinen Urlaub am Airport zu verbringen, noch meinen Urlaub unbezahlt nach hinten zu verlängern. Auf eine andere Verbindung mit schaffbaren Umsteigezeiten angesprochen, antwortete Continental:


Sehr geehrter Herr Coney,

der Flug ueber London ist noch verfuegbar, allerdings ist dieser Flug Euro 200,00 pro Person teurer.

Mfg

Was kann man da machen, wenn vorher jedem Deppen klar sein müsste, dass das nicht zu schaffen ist? Habe ich irgendeine Handhabe gegen die Airline? Vor Ort in Costa Rica ist alles schon fix organisiert und gebucht. =(

ehemaliges mitglied
03.02.2010, 08:42
Ich glaube nicht! Die legen die Flüge sowieso zusammen, wie sie wollen. Kannste in den AGBs auf Seite 2978 nachlesen :ka: - wie, haste nicht gelesen??? 8o

paddy
03.02.2010, 08:53
Ich schätze, ich würde die 200,-- widerwillig zahlen, aber dafür keinen Stress haben.

klobi
03.02.2010, 08:59
Also da brauch ja nur Dein Flug nach Newark leicht verspätet zu sein und dann kannste Deinen Anschluss schon vergessen.

Anstatt 200,-- EUR Aufpreis pro Person fürs Ticket zu bezahlen würde ich ein Nacht in New York einlegen und mit der gleichen Flugnummer am nächsten Tag weiterfliegen.


Frag doch mal Dein Reisebüro was da möglich ist.
Den Umsteigestress find ich auch grausam... und wie Du schon richtig schreibst, ist das auf US-Flügen mit einer Stunde Stopover i.d.R. nicht zu machen.

dinsdag
03.02.2010, 10:48
Falls du die Möglichkeit hast dein Ticket rückerstatten zu lassen, nimm doch Einfach ein Ticket bei Iberia. Nur 1 x umsteigen in Madrid, und dann Direktflug nach Costa Rica.


LG :dr: :dr:

Frederik

sigma6
03.02.2010, 14:19
hatte vor kurzem das gleiche Problem....

Umsteigen in Philadelphia....

Immigration, Gepäck abholen, Customs, Gepäck wieder aufgeben, Sicherheitscheck, Transfer mit einem Bus an das andere Ende des Flughafens. PHL ist groß. Dafür hatte ich 80min Zeit.

Nach 60min stand ich am Gate.

Also, wenn dein Flug pünktlich ist, vor dir nicht gerade ein paar vollbesetzte 747 reinkommen, du deine Mitreisenden auf den Gängen überholst - schafft man das. Newark ist ein guter Flughafen.

Bei Continental darf das Handgepäck 18kg wiegen, d.h. man könnte von AMS nach EWR nur mit Handgepäck fliegen und sich somit die Warterei in EWR am Gepäckband ersparen.

PCS
03.02.2010, 14:36
Hatte das EINMAL! Auch Continental, auch Newark. Zu allem Überfluss wurde
die Maschine aus Frankfurt dann noch an ein anderes Terminal geleitet. Es
war Stress pur und wir sprechen hier noch von der pre 9/11 Zeit.

Wie viel Zeit hast Du denn, wenn Du den Flug über London nimmst? Ansonsten
würde ich auch nen Tag früher fliegen und eine Nacht in Newark verbringen.

Schweizergarde
03.02.2010, 14:51
Bin 2003 (also nach 9/11) von Frankfurt nach San Jose (Costa Rica) geflogen. Geplant war 1 Stop in Chicago. Wegen Zwischenfall Maschine knapp verpasst. Antwort der äusserst unkompetent wirkenden Servicekraft vor Ort: "Ich kann Sie auf eine Maschine in zwei Tagen buchen". Mir ist fast die Kinnlade runtergekippt und nach einem kurzen, aber heftigen Disput mit ihrem Vorgesetzten über die Kluft zwischen ihrem Vorschlag und meinen Wünschen, sind wir dann 2 Std. später über Los Angeles, Guatemala City letztendlich nach San Jose geflogen. Hat alles in allem ca. 40 Std. und 3 Stops gedauert (inkl. der Aufenthalte).

1,5 Std. würden mir Kopfzerbrechen bereiten - ich würde entweder die 200 EUR-Mehrkosten in kauf nehmen oder halt wirklich nen netten Stop in Newark einlegen.

Moehf
03.02.2010, 14:57
Was machst Du denn in Costa Rica, brauchst Du Programm??

[Dents]Milchschnitte
04.02.2010, 12:30
Ich sag´s Dir wie es ist - 1 h reicht NIEMALS. Nicht nachdem was die Amis seit dem jüngsten Zwischenfall mit dem Sprengstoff veranstalten als der Typ den reingeschmuggelt hat.

Der Oberwitz ist ja dass man noch nichteinmal telefonieren, darf während man in der 5 Kilometer langen Schlange vor TSA steht.....

Entweder Du legst eine Nacht stopp ein oder Du nimmst den Aufpreis in Kauf. Dritte Möglichkeit: Pokern, und drauf hoffen dass es klappt - und wenn nicht dann hoffen das die nächste Maschiene zeitnah mit verfügbaren Plätzen abfliegt.

ehemaliges mitglied
04.02.2010, 12:35
Das stimmt allerdings. Wir waren ja gerade zu dieser Zeit in New York und unser Rueckflug war nach diesem Zwischenfall ab JFK. Wir haben online eingecheckt und laut e-ticket brauchten wir nur 1 Std. vor Abflug da zu sein....man sagte uns 4 Std., besser frueher. De facto hat dann eine Schlange von ca. 300 Fluggaesten vor 2 Roentgen-Geraeten gestanden, Schuhe aus, Guertel ab, alles aus den Taschen, jedes (!) Teil des Handgepaecks einzeln geroentgt, Laptop einschalten+ausschalten, Kameras bedienen etc. etc.

Coney
04.02.2010, 13:16
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Einen Tag früher nach NY anreisen geht nicht, da der Flug erstens schon komplett so gebucht ist und zweitens ich am Vortag noch arbeiten muss.
200,- Aupreis p.P. zu zahlen, nur damit ich den Anschlussflug erwische, der NACH meiner Buchung um 1h vorverlegt wurde, sehe ich absolut nicht ein.

Ich hab jetzt noch mal eine sehr deutliche Mail geschrieben, mal sehen, was passiert.

carrerarsr
04.02.2010, 13:20
Ich versteh das mit dem nochmaligen einchecken nicht. Wenn du durchgecheckt bist bis Costa Rica, dann nimmst du das Gepäck vorm Zoll zu dir und nach dem Zoll stellst dus aufs Band, das wars. Vorher natürlich immigration, das ist klar. Danach gehst du in Richtung Gate für den Weiterflug. Bin vor 2 Wochen ab Orlando nach Hause und es hat genau 2 Stunden gedauert aber Anstellen einchecken, bis zum Gate. Also solltest du mit einer Stunde auskommen.

Ansonsten schau einfach mal unter der Continental NUmmer nach wie of die Kiste ab dort nach Costa Rica fliegt. Sollte eigentlich Dein Reisebüro machen koennen, wenn Du nicht übers Inet gebucht hast.

ehemaliges mitglied
04.02.2010, 13:24
Macht Urlaub in Europa, ist eh viel schöner. Boykottiert die USA.

ehemaliges mitglied
04.02.2010, 14:40
Original von Submaniac
Macht Urlaub in Europa, ist eh viel schöner. Boykottiert die USA.

:grb:

USA ist doch nur der Umsteigebahnhof :D

tiger-vs-me
04.02.2010, 19:20
Flieg doch direkt mit LH nach Newark....

Hr.Nitsche
04.02.2010, 19:55
Fliege in 3 Wochen auch vom JFK. Wie viel sollte ich denn frueher da sein? Wenn ich hier 4 Stunden lese 8o Hatte 1,5 geplant.....

Coney
09.02.2010, 15:12
@ Jörg: 2h vor Abflug sollte schon reichen.

Update: Nachdem sie sich lange geziert haben, hat Continental den Flug nun doch kostenlos umgebucht.
Jetzt hab ich auf dem Rückflug 3:25 Zeit in Newark. Auf dem Hinflug sind es zwar nur 1:35, aber das wird schon reichen.

tela
09.02.2010, 15:14
ich drück dir die Daumen.

Hr.Nitsche
09.02.2010, 16:46
Originally posted by Coney
@ Jörg: 2h vor Abflug sollte schon reichen.

Update: Nachdem sie sich lange geziert haben, hat Continental den Flug nun doch kostenlos umgebucht.
Jetzt hab ich auf dem Rückflug 3:25 Zeit in Newark. Auf dem Hinflug sind es zwar nur 1:35, aber das wird schon reichen.

Danke Christian :gut:

Schoenen Urlaub :jump:

ehemaliges mitglied
09.02.2010, 16:55
Originally posted by Coney
@ Jörg: 2h vor Abflug sollte schon reichen.


Ich gebe ja nur weiter, was uns gesagt wurde und wir sind ja wenige Tage nach dem Vorfall von JFK abgeflogen. De facto haben wir ewas ueber 3 Std. gebraucht.