PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DER Glaskugel-Thread...



klazomane
03.02.2010, 08:38
... oder: was wird aus Rolex bzw. den Modellen??? http://i48.tinypic.com/2h6dnhg.gif
Was denkt Ihr, wie sich zukünftig (in 20, 50 oder noch mehr Jahren) die Marke Rolex und/oder einzelne Modelle entwickeln werden?
Meinungen können in Prosa oder noch besser in Bildern(für die Design-Profis!) verfasst werden.
Da ich als Designer am Rechner nix drauf habe, fange ich mal (nur in Worten) mit der wagen Vermutung an, dass die D in naher Zukunft keine verschraubten Drücker mehr haben wird und sich vielleicht an der Größe der YMII orientieren wird.

newyork
03.02.2010, 08:42
Alles wird größer und sobald der trend dreht wieder kleiner...
Sprich in 25 jahren hat die DJ 4 wieder 36mm :D

niksnutz
03.02.2010, 09:12
in 25 jahren... :grb:...da bin ich 73,obs mich dann noch juckt :ka:

WUM
03.02.2010, 10:01
wenns juckt....waschen :D



Gruss



Wum

jagdriver
03.02.2010, 10:05
Vielleicht gibts ja in 25 Jahren Rolex gar nicht mehr! :ka:

Stellt euch mal dann die Wertsteigerung der Kronen vor!! :D

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
03.02.2010, 10:21
Rolex beliefert in 25 Jahren nur noch China und kommt mit der Produktion nicht mehr nach, Auflage pro Monat: 1,000,000 COSC zertifizierte Uhren, die ausschliesslich an die Chinesen geliefert werden. Alle Seriennummern enthalten mindestens 4 mal die Nummer 8, und sind 8 stellig, da das denen Wohlstand und Reichtum bedeutet: 8888xxxx...

Die Einstellung der Produktion von Stahluhren bedeutet fuer die Sammler mehr als nur Euphorie, da die Chinesen nicht an Stahlmodellen interessiert sind.

:twisted: :twisted: :twisted:

WUM
03.02.2010, 12:01
Original von jagdriver
Vielleicht gibts ja in 25 Jahren Rolex gar nicht mehr! :ka:

Stellt euch mal dann die Wertsteigerung der Kronen vor!! :D

Gruß
Robby


und wir denken uns heut ists schon bekloppt... oder vor 10 Jahre ... :D



Gruss



Wum

Donluigi
03.02.2010, 13:36
Zum einen: Massivbauweise wird sich weiter durchsetzen, zum zweiten: keine Sau schaut heutzutage auf ne Rolex, um die Zeit abzulesen. Daraus folgt: Rolexe werden in nicht allzuferner Zukunft komplett aus Metall bestehen, kein lästiges Werk, keine bröselnden zeiger, garnix. Massives Metall an massivem Band. Der Blick ruht auf dem Rolex-Logo, welches in die Metalloberfläche gelasert, von Seriennummern umgeben und durch Saphirglas geschützt ist. Für die Uhrzeit wird man wie auch heute schon das Handy, bzw. dessen Äquivalent bemühen und freut sich am kompletten Wegfall von Revis und Abnutzungsängsten.

Spaß beiseite: Rolex wird erkennen, daß dauerhaft eh nur die seit Ewigkeiten beliebten Modelle nennenswert verkauft werden und verkauft in 25 Jahren ziemlich genau die gleichen Klumpen wie heute.

Charles.
03.02.2010, 14:04
:dr:

DS-XELOR
03.02.2010, 20:20
Was soll ich mir heute Gedanken über eine Marke machen, die es in 25 Jahren vielleicht in der Form gar nicht mehr gibt:

Nach der Revolution von 2033, als die Schweiz als letztes europäisches Land dem Vereinigten Sozialistischen Europa beigetretet ist, wurden die letzten Stahl und Goldreserven veräußert und man beginnt im VEB ROLEX Stahl durch kompostierbare WPC´s ( Wood plastic composites) zu ersetzten und arbeitet fieberhaft an einer COSC-Zertifizierung der Sonnenuhr.

COMEX
03.02.2010, 21:51
Original von WUM
wenns juckt....waschen :D

Wum

:rofl: