PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ziffern? HILFE



angelika-nadja
03.02.2010, 15:26
Hallo,

ich habe mich jetzt endgültig entschieden mir eine Rolex zu kaufen (meine erste ;)) und bin auch schon relativ weit mit meiner Auswahl:

Datejust Medium
Jubilee-Band Stahl
geriffelte Weißgold-Lünette
schwarzes Ziffernblatt

die letzte Entscheidung ist welche Ziffern ich nehme soll....was meint ihr denn hier so?

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Angelika

savoy-truffle
03.02.2010, 15:36
Keine Ziffern .... einfach schwarz Index :gut:

makra
03.02.2010, 15:38
Jep, nur Indexe - finde ich am schönsten.

marcel-wien
03.02.2010, 15:39
roemische :gut:

Mr. Pink
03.02.2010, 15:40
Stabindex :gut:. Roman oder Arabic würden das eh schon kleine Dial zu sehr beherrschen, meiner Meinung nach

spqromanus
03.02.2010, 15:40
Hallo, warum Ziffern.
Ich finde die Indexe zeitloser und stimmiger:

http://i46.tinypic.com/vou9o0.jpg :gut:

makra
03.02.2010, 15:43
Falls Du es noch nicht gesehen hast, hier eine kleine Entscheidungshilfe

Aktuelle Zifferblattvarianten (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=95917&sid=)

Ach ja, fast vergessen - Willkommen im Forum! :dr:

hugo
03.02.2010, 15:43
das was dir gefällt,oder verleihst du deine uhr ständig weil sie anderen gefällt.

winning
03.02.2010, 16:09
Römische sind sehr edel!

PCS
03.02.2010, 16:31
Black index, wenn's die 178274 werden soll (aktuelles Modell).

Beim Vorgängermodell Black roman. :gut:

R.O. Lex
03.02.2010, 19:43
Wenn Du Dich nicht zwischen römisch und arabisch entscheiden kannst und die Indexe zu schlicht sind, nimm Diamanten. Auf dem schwarzen Blatt und in WG-Fassung wirken sie traumhaft.

RazzFazz
03.02.2010, 23:13
Original von PCS
Black index, wenn's die 178274 werden soll (aktuelles Modell).



Auch meine Meinung... :gut:

BTW: Hießen die Rolex-Modelle in Medium,
früher nicht Junior ?

ehemaliges mitglied
03.02.2010, 23:45
Dacht zuerst das ist ein Abrechnungsthread ;-)

Was Zifferblaetter angeht: Strichindices :gut:

Koenig Kurt
04.02.2010, 00:27
Original von RazzFazz
BTW: Hießen die Rolex-Modelle in Medium,
früher nicht Junior ?

Ich kenne es sonst nur noch als "Boy Size".

Beste Grüße,
Kurt

Ach so, ja: Indizes! Oder, wie Miguel vorschlug: Diamanten-Blatt. Ein Traum. Am schönsten als Jubilé-Version.

newyork
04.02.2010, 07:39
Originally posted by marcel-wien
roemische :gut:


:gut:

angelika-nadja
04.02.2010, 10:18
Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten...

also römisch ist mittlerweilen aus dem Rennen, Indices finde ich sehr männlich...bleibt noch die Wahl zwischen römisch und Diamanten. Aber findet ihr Diamanten nicht ein bisschen viel für eine Uhr die man immer tragen will....will nicht dass es so protzig aussieht...

und hugo..ich werde die Uhr nicht verleihen..aber es ist schwierig sich die Uhren genau vorzustellen und ich kenn keinen Laden wo ich alle mal einfach so probieren kann.
Da erschien mir das Forum hier der geeignete Rahmen für meine Frage.

LG
Angelika

Veritas
04.02.2010, 10:25
Hallo Angelika,
kann mich den übrigen Antworten nur anschließen :gut:
Mit Indexen lebt man zwangläufig ungebundener wie mit Ziffern!
Wenn es doch ein Blatt mit Ziffern wird und Du mit der Zeit gar nicht mehr damit klar kommst so kannst Du Dir beim Konzi ein Tauschblatt verbauen lassen.
Beste Grüße
roman

phipmaxx
04.02.2010, 11:32
[/QUOTE]Mit Indexen lebt man zwangläufig ungebundener wie mit Ziffern!

wie so? :grb:

siebensieben
04.02.2010, 13:59
Indexe. Ziffern unterliegen zu seher der Mode.

NicoH
04.02.2010, 14:05
Original von angelika-nadja
Aber findet ihr Diamanten nicht ein bisschen viel für eine Uhr die man immer tragen will....will nicht dass es so protzig aussieht...

Nöö, die Lünette und die polierten Flächen spiegeln noch viel mehr als diese kleinen Diamanten.

Diamanten sind am schönsten =)

Ombel
04.02.2010, 14:12
Jau, für ne Dame gehen Steinchen immer :gut:

angelika-nadja
04.02.2010, 15:23
...hatte mich verschrieben, arabisch ist aus dem Rennen...werde dann mal weiter grübeln...bin eher so ein sportlicher Typ, so mit Brillis hab ich es nicht so....hätte gar nicht gedacht dass es so schwierig ist sich zu entscheiden..:-)


LG
Angelika

NicoH
04.02.2010, 15:26
OK. Und römisch ist zu bieder für so eine Uhr.

Steine sind Trumpf :gut: ;)

Koenig Kurt
04.02.2010, 15:27
Indizes! Tausende von Frauen können nicht irren!

Beste Grüße,
Kurt - im Herzen Frau

Ombel
04.02.2010, 18:03
Genau, Indizes! :D
Wenn du keine Steine magst (Off Topic: kann ich von meiner Frau leider nicht behaupten :D) und du dich zwischen arabisch und römisch nicht entscheiden magst, bleiben halt nur noch die neutralen Indizes :op:

klazomane
04.02.2010, 18:11
Oder gar keine... :D
Ob Rolex sowas liefert? :grb:

Koenig Kurt
04.02.2010, 18:13
Gar keine Uhr? Ungern.

Gar nix auf dem Blatt? Partiell, bei Echt-Stein-Blättern. Sonst macht nur Manon so was...

Beste Grüße,
Kurt

angelika-nadja
05.02.2010, 11:25
irgendwie habt ihr alle Recht :-) geh nächste Woche noch mal probieren..vielleicht gewöhne ich mich ja an Steine :-)

LG
Angelika

makra
05.02.2010, 11:36
Das ist die beste Entscheidung! :gut:

Du must die die Uhren ums Handgelenk legen, das gibt immer einen anderen Eindruck als sich die Zifferblätter im Katalog anzuschauen.

Viel Glück bei der richtigen Wahl.

Charles.
05.02.2010, 12:47
Willkommen.
Die Uhr mit geriffelter Lünette und Jubilé-Band (passen zusammen) ist elegant. Du willst die Uhr viel tragen. Mit schwarzem Zifferblatt.

Es gibt ein Blatt, welches meiner Ansicht missraten ist: Black roman sunb. Dieses Blatt berücksichtigt nicht, dass die römische IIII auf den ins Zentrum gerichteten Strahlen stört, da die Ziffern breit sind und deshalb die Striche nicht in Richtung der Strahlen verlaufen. Am meisten sieht man das beim letzten Strich der VIII.

Willst Du die Uhr bei schlechten Lichtverhältnissen bzw. dunklem Hintergrund (hinter Deinem Kopf) ablesen können, empfehle ich Dir die etwas weniger elegante Variante mit Leuchtindexen und Leuchtzeigern. Die Metallzeiger sind nämlich Spiegel, und bilden bei Ablesung Dich und den Hintergrund grob ab. Sind diese dunkel, reicht der Kontrast für eine leichte Ablesung nicht. Für mich wirkt das Index-Blatt unelegant, die Indexe etwas grob. Nur wenn nötig. Sonst weiterlesen:

Du willst auch keine Steinchen. Die "G" fallen weg. Also bleiben nur noch Black roman und Black mop roman (wenn möglich mit den feinern römischen Zahlen, es gibt nämlich dickere und feinere Ziffernschrift, bestens erkennbar am Abstand zwischen VIII unten und IX unten). Dieses ist nur dem Namen nach schwarz, in Wirklichkeit relativ dunkel, und wirkt auf die Dauer lebendiger als Black roman. RSA schneidet die Perlmutt-Blätter relativ dick, sie brechen somit kaum. Die Uhr ist zu vielem tragbar, da das Blatt in verschiedenen Farben schimmert. Auf den Gesamtpreis der Rolex ist die Preisdifferenz für ein Perlmut-Zifferblatt nicht allzu gross. Deshalb empfehle ich dieses.

Charles.
05.02.2010, 12:51
Original von angelika-nadja
vielleicht gewöhne ich mich ja an Steine :-)


Dann G black mop erwägen. Die Steinchen wirken besser als auf Schwarz. Das ist meinerAnsicht nach das schönste Zifferblatt zur Uhr. Ausserdem nützt Du die geriffelte Lünette voll aus.

NicoH
05.02.2010, 12:54
Für die Noch-nicht-Wisser:

MOP = Mother of pearl = Perlmutt.

Auch dieses Zifferblatt ist im großen Konzi-Zifferblatt-Katalog - oder hier in den Classics zu finden ;)

angelika-nadja
15.02.2010, 12:58
Hallo,
nach vielem Grübeln habe ich mich jetzt für Indize auf schwarzem Zifferblatt entschieden. Ich fand es letztendlich am schönsten. Leuchtindize brauche ich nicht..
Danke für alle Antworten, ihr seid ja wirklich alle sehr nett hier :-)

Habe jetzt bestellt und bezahlt und warte jetzt gespannt auf das Eintreffen der Uhr.

Liebe Grüße
Angelika

Passionata
15.02.2010, 15:25
roman-fur die altere
arab-fur die jungere
generation

brunemto
15.02.2010, 18:16
Eindeutiges Vote für das Index-Blatt. In schwarz besonders schön :gut:

NicoH
15.02.2010, 18:23
Gratuliere zur Auswahl :dr: Hast Du denn schon gekauft oder Dich bisher nur entschieden?



Original von angelika-nadja
Danke für alle Antworten, ihr seid ja wirklich alle sehr nett hier :-)

Ach, lass Dich nicht täuschen :op:

Maxiiking
15.02.2010, 19:27
kauf bald und stell die Bilder ein...willkommen :dr:

pasukaru
15.02.2010, 21:11
Original von angelika-nadja
Hallo,
nach vielem Grübeln habe ich mich jetzt für Indize auf schwarzem Zifferblatt entschieden. Ich fand es letztendlich am schönsten. Leuchtindize brauche ich nicht..
Danke für alle Antworten, ihr seid ja wirklich alle sehr nett hier :-)

Habe jetzt bestellt und bezahlt und warte jetzt gespannt auf das Eintreffen der Uhr.

Liebe Grüße
Angelika

Weisst du wie lange du warten musst ?

Gruss Pascal

angelika-nadja
16.02.2010, 13:04
Hallo,
ja, ich habe gekauft bzw. bestellt und auch schon bezahlt, man sagte mir es dauert ca. 10 Tage...also warte ich brav :-)

Müsste nächste Woche dann endlich soweit sein. Freu Freu...

LG
Angelika

sennsation
16.02.2010, 13:11
Ich drück die Daumen.

Wo dauert denn was 10 Tage?

angelika-nadja
16.02.2010, 13:14
Uhrinstinkt.
Schaun wir mal ob es stimmt...werde dann berichten..

LG
Angelika